Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Slipknot - Vol. 3: The subliminal verses

User Beitrag
fatpat
12.04.2004 - 22:29 Uhr
Zu Slipknot kann ich nur sagen das sie sehr pseudo hart rüberkommen.Es gibt viel härtere bands als slipknot.aber das ist auch nicht der punkt.Der drummer zum beispiel hat wirklich talent aber man fragt sich doch ob mann 9 Kasper braucht um gute musik zumachen.Und die texte sind einfach nur lächerlich,ja ja all ihr slipknot fans euch geht warscheinlich noch einer ab wenn ihr von der band als maden(maggots)bezeichnet werdet.Also ich finde Soulfly um Welten besser!schonmal Prophecy gehört??????
Markus
13.04.2004 - 11:28 Uhr
Prophecy ist wohl mit Abstand die grösste Enttäuschung des bisherigen Jahres mein gutster, so einen wirren sinnlosen Mix aus 1000 Stilen, klingt alles wie gewollt aber nicht gekommt. MOses ist wohl absolut lächerlich.
Geist
13.04.2004 - 11:31 Uhr
oh cool. (wo ist der Archetyp-Thread?)
x ist pseudo
y ist nicht pseudo
x ist scheisse
y ist geil
Markus
13.04.2004 - 11:47 Uhr
ich höre eh z von daher...
Patte
13.04.2004 - 11:55 Uhr
Wie kann man nur Slipknot und Soulfly vergleichen? Ist zwar Obst, jaja, aber immer noch Äpfel und Birnen.
Kamikaze
13.04.2004 - 12:42 Uhr
@Geist: Ist Archetype schon draussen?

Mal meine Meinung zu Slipknot:
Auch wenn die Band wohl grösstenteils von ihrem albernen "Wir sind böse" Image und dem entsprechenden Hype lebt, sollte man sie deswegen nicht so schnell abtun. Die Musik gefällt mir eigentlich recht gut und ich wette wenn die Jungs nicht diesen ganzen Masken Blödsinn auffahren sondern einfach nur Musik machen würden, würde sich niemand so sehr daran stören.
Die Wichtigkeit des Images sieht man ja auch an der Grösse der Band. Die Sound ist zwar nicht ganz ohne aber 9 Mann braucht man dafür wirklich nicht allerdings kommt so eine grosse Horde PseudoIrrer natürlich noch besser rüber als zB. nur 4 Mann.
Zu den Texten: Natürlich sind die ziemlich dumpf aber schaut euch zB. mal Slayer Texte an (die umstrittenen "Nazi Texte" mal weggelassen, das ist eine andere Geschichte), die sind auch nicht sonderlich geistreich. Wenn ich jede Band die über Satan, Splatter usw. singt, sofort als Müll abtun würde, würde das bei mir als "hauptberuflichem" Metaller einiges ausmachen. Inwieweit man bestimmte Texte ernstnehmen kann muss jeder für sich selber entscheiden, bei Slipknot kann man das sicher nicht.
Fazit: Seht einfach mal über den ganzen Image Kram und die Kiddie Fans weg und konzentriert euch auf die Musik.
Donnie Darko
14.04.2004 - 02:46 Uhr
ich stimme Kamikaze mal zu, ich hör jetzt seit ca 4 Jahren Slipknot, bin an der deutschen hp beteiligt und habe mich so gut es geht mit informationen zugedeckt (bücher, übers net). ich muss sagen ich bin geschockt von den 3 neuen songs die ich vom neuen album gehört habe... für mich ist klar, dass das neue album wahrscheinlich für mich (!) das schlechteste von allen wird. mit dem selftitled album oder iowa hat das nichts mehr zu tun, und mate feed kill repeat war ja sowieso etwas anderes mit anderer besetzung und allem...für mich ist das finale album ein schock den ich nicht so leicht verkraften werde...
The Me
14.04.2004 - 03:26 Uhr
Hab mir gerade mal die drei Songs gesaugt und finde die relativ langweilig. Ich mochte das erste Album, das zweite hab ich mir mal ab und an angehört, fand es nicht so überragend. Falls die drei Stücke repräsentativ seien sollten, dann sehen ich einen negativen Trend bestätigt.

Trotzdem möchte ich mich für die Links bedanken, haben mir vermutlich ein wenig Geld gespart :)

exciter
14.04.2004 - 14:06 Uhr
die neuen songs sind wirklich extrem ideenlos

slipknot laufen wirklich gefahr den gleichen weg wie korn zu einzuschlagen





Patte
14.04.2004 - 14:10 Uhr
@The Me/Donnie Darko:

Nicht so voreilig. Du kannst doch ein Album gar nicht beurteilen, wenn bisher nur zwei bis drei Songs davon zu hören sind!

"Don't get close" soll nach meiner Info gar nicht auf das neue Album kommen. Die restlichen zwei anderen Songs finde ich dagegen sehr toll. Es ist - wie immer! - Geschmackssache...;-)

Und um euch mal ein bisschen zu "beruhigen":

;-)

Slipknot's Jordison Talks About Meeting Trent Reznor

In the March issue of Sweden's premiere rock/metal magazine Close-Up, SLIPKNOT drummer Joey Jordison talks about playing the song "The Blister" from the band's upcoming album, "Vol. 3: (The Subliminal Verses)", for NINE INCH NAILS mainmain Trent Reznor. "Me and Greg [Fidelman], our engineer, were sitting at the mixing desk listening to this shit. [Producer Rick] Rubin comes down — this is at his house — with Trent and I shake Trent's hand. Rubin tells Greg, 'Why don't you just play that song, let Trent hear it.' I fucking cranked it up, and right after the song, Trent was like, 'Dude, I gotta go lay down, I feel like a pussy now!' It was awesome! That's Trent Reznor right behind me. It was cool. A really, really humbling experience, the fact that he would say something like that about our new record. He's a lovely guy."

Wenn sogar Trent Reznor - GOD HIMSELF - einen Slipknot-Song quasi heilig spricht, muss großes im Gange sein...
Phil
14.04.2004 - 14:57 Uhr
Wenn Trent Reznor Don't get close hört liegt er auch am Boden und zwar vor lachen.
Wie schlecht ist der Song bitte?
Patte
14.04.2004 - 15:56 Uhr
@Phil:

Ich kann's nur nochmal wiederholen: "Don't get close" wird DEFINITIV NICHT auf dem Album erscheinen!

Und wenn du nach dem Text gehst: "wanna slit your throat and fuck the wound" war damals auch nicht grade das, was Intellektuelle so in der Regel konsumierten.
Sascha
23.04.2004 - 21:26 Uhr
Slipknot werfen keine Gedärme ins Publikum!
Nein, wich*en sich auch keinen während dem Konzert (nur Chris macht ne Andeutung mit der Nase, eher ein Scherz), und nein sie schlachten auch keine Viecher!
Wer das behauptet, sollte sich schleunugst mal mit Slipknot beschäftigen und keine Klatsch-Blätter mehr lesen!
Wenn man dann solche Nachrichten weiter verbreitet is das wirklich nur noch peinlich!
Ab ins Eck!
Slipknot rult!
www.metal4uall.de.vu
Ich geh aufs Konzi in Ludwigshafen am 08.06.2004, wer geht auch? Bitte mir im Metal-Forum www.metal4 uall.de.vu bescheid sagn!!!!

Stay (sic)
ich
24.04.2004 - 02:09 Uhr
ach, slipknot fängt jetzt auch schon an, zu träumen. "die nächste platte soll nach radiohead klingen", hat dieser cobey gesagt.
jaja, ich warte nur...wie radiohead klingen? slipknot? HAHAHA, ich hab ja noch gedacht, diese typen hätten keinen sinn für humor, aber sie scheinen ihn doch gefunden zu haben...
Raventhird
24.04.2004 - 16:06 Uhr
ich (24.04.2004 - 02:09 Uhr):
ach, slipknot fängt jetzt auch schon an, zu träumen. "die nächste platte soll nach radiohead klingen", hat dieser cobey gesagt.
jaja, ich warte nur...wie radiohead klingen? slipknot? HAHAHA, ich hab ja noch gedacht, diese typen hätten keinen sinn für humor, aber sie scheinen ihn doch gefunden zu haben...


Und du scheinst zur phantasielosen Fraktion zu gehören. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie das gemeint ist, und: Es klingt logisch. Im übrigen: "dieser cobey" heisst Corey und Slipknot fangen an zu träumen, nicht "fängt an". Eine Band ist kein Individuum.
Gomorrah
25.04.2004 - 12:57 Uhr
Das einzigster was noch Kindischer ist wie Slipknot ist Stonesour dat sind ja richtige schwuppen dann kann ich mir ja gleich Overground reinziehen
Hört euch lieber mal vernünftigen Metal an wie z.b. Six feet Under, Cannibal Corpse, Totenmond, Sodom, Kreator etc.

25.04.2004 - 13:07 Uhr
den zeugs den du aufzählst is ja wohl auch riesen schwachsinn... cannibal corpse, lol! du olaf du.
ich
26.04.2004 - 23:03 Uhr
@ raventhird

ich bin immernoch der meinung, dass slipknot etwas ist, was nie hätte kommen sollen.
wenn probleme damit hast, hau mich doch!
Rock'N'Rolf
26.04.2004 - 23:23 Uhr
@Raventhird: "Eine Band ist kein Individuum." DAS SEHE ICH ANDERS.


27.04.2004 - 00:06 Uhr
da is ja mal endlich ne große qwnage im gange.
Patte
27.04.2004 - 20:13 Uhr
"qwnage"?? Ein neues, hippes Modewort, dass ich noch nicht kenne? ;-)
Kampfbrot
27.04.2004 - 22:28 Uhr
Meinst Du sowas wie den "Milch-Hjieper" (oder wie schreibt man das?)? *g*
Raventhird
30.04.2004 - 09:39 Uhr
ich (26.04.2004 - 23:03 Uhr):
@ raventhird

ich bin immernoch der meinung, dass slipknot etwas ist, was nie hätte kommen sollen.
wenn probleme damit hast, hau mich doch!


Du wärst perfekt geeignet als irakischer Informations- und Kulturminister.
LAWO
02.05.2004 - 15:10 Uhr
Ahoi!
Also ich bin seit Jahren bekennender SlipKnoT Fan und sowohl Slipknot als auch Iowa zeigen mir immerwieder, wie geil diese Band ist. NBatürlich sind sie als Kiddiemetal und son Kram verschrien, aber ich denke sowas kommt nur von dem Neid im Business. Oder denkt ihr etwa diese Gerüchte mit den Gedärmen und so seien wahr?? Glaubt doch net sonen scheiss und macht euch ein eigenes Bild! Corey ist und bleibt meiner meinung nach der beste Shouter überhaupt! Und beweist nicht nur bei Stone Sour, dass er genauso gut singen kann. Die Texte finde ich alle sehr gut und genauso gut instrumental "veranschaulicht". Ich halte sie allesamt für sehr gute Musiker! Auch wenn ich von den bisher veröffentlichten Tracks des neuen Albums nicht so begeistert bin, freu ich mich schon auf den Release am 24.5.
Gruß LAWO
mario
02.05.2004 - 15:24 Uhr
ich dachte, dass mit den Innereien sei wahr und mit dem ins Publikum pinkeln und sowas ..
Demon Cleaner
02.05.2004 - 17:42 Uhr
"Duality" ist ja wie Stone Sour, so irgendwie so. Nur dass es jetzt nicht mehr überraschend ist, das Corey Taylor einigermaßen singen kann. Weder richtig gut noch richtig schlecht. So gutes Mittelmaß, der Track und besser als alles vorher, aber schlechter als Stone Sour.
ich
03.05.2004 - 04:47 Uhr
@Raventhird

und du als Nachfolger von Bush ;)
Raventhird
03.05.2004 - 08:08 Uhr
@ich:
Danke. So sehr es mich freut, dass Du mir das nötige Vertrauen entgegenbringst, um die Weltsupermacht zu führen, muss ich Dir leider aber mitteilen, dass das etwas schwieriger werden könnte, da ich weder dort geboren, noch alt genug bin, um den Job zu übernehmen :-).
Armin
03.05.2004 - 19:27 Uhr
Mahlzeit!

Na, schon die neue SLIPKNOT Single -Duality- gekauft?
Wer diese Frage mit JA beantworten kann, ist nicht nur extrem
intelligent, er/sie sieht auch phantastisch aus & wird sicher bald
im Lotto gewinnen.
Also, nichts wie los in den nächsten Plattenladen!

Um Dich auf dem Weg dorthin bereits einzustimmen, kannst Du Dir nur
heute* -Duality- auch als Real Music Tone aus dem Vodafone Live
Portal herunterladen (unter Downloads/Klingeltöne/Real Music)
Oder per SMS, indem Du "Music Duality" an die 81100 schickst.
Du erhältst eine WAP-Push Nachricht. Rufe den Link ab und speichere
Deinen neuen Handy-Ton!
(EUR 2,49/Ton zzgl. netzbetreiberabhängiges WAP/GPRS-
Verbindungsentgelt)
Dieser Service gilt für alle O2, T-Mobile, E-Plus, debitel und
Vodafone D2-Kunden in Deutschland die ein Real Tone fähiges Handy
besitzen.
*Angebot gültig vom 03.05.2004 / 10 Uhr bis zum 04.05.2004 / 10 Uhr

Viele Gruesse,
Die Roadrunner Records Crew
Kampfbrot
04.05.2004 - 09:28 Uhr
lol, ist Slipknot jetzt klingeltonkompatibel geworden?
nice boy
06.05.2004 - 21:12 Uhr
ich finde ihr neuer style , ziemlich ungewohnt von ihnen aber schlecht ist er nicht
LordFettBacke
07.05.2004 - 22:36 Uhr
Kinders! Was is eigentlich los? Die ganzen Kundn die einfach nur neidisch sind, weil sie sich von Bild-Zeitungsgerüchten abschrecken lassen und irgendein Kiddie-Metall-Zeug labern können gleich mal wieder gehn. Ich fand die ersten Alben extrem geil und ich find auch die ersten Song des neuen Albums geil. Ob es besser ist kann man noch gar nicht sagen. Nur weil er nicht die ganze Zeit schreit, muss Duality nich schlecht seiN! Der neue Style ist noch geiler und die Masken waren/sind einfach ne geile Idee.. Slipknot braucht 9 Leute, weils sonst nicht Slipknot wär. Wer sie als Durchschnitt bezeichnet, hat sich noch nie einen Song richtig angehört.
Sidekick
15.05.2004 - 18:03 Uhr
Die Platte ist Wahnsinn. Die Platte stellt die beiden, bzw. die drei vorhergehenden absolut in den Schatten. Circle zum Beispiel klingt tatsächlich wie Radiohead. Gesang ist vorhanden, Sinn ist vorhanden, Musik ist vorhanden, Niveau ist vorhanden. Ich kaufe die und nichts täte ich lieber, als die zu rezensieren, aber gut. Wenn Slipknot vor dieser Platte noch nicht salonfähig waren unter Rockfans mit Geschmack, dann sind sie es spätestens jetzt.
Patte
16.05.2004 - 00:10 Uhr
Sidekick hat total Recht.

Ich werde euch jetzt aber nicht den Link geben, wo man sich die ganzen Lieder seit heute runterladen kann, bin nämlich bekannt für meine Fiesheiten.

Und ich glaube, ich werde diese Platte für mein Online-Mag rezensieren.
Patte
16.05.2004 - 00:13 Uhr
Die Balladen sind DER Hammer! *schnief*
Patte
16.05.2004 - 13:26 Uhr
Eigentlich dürte das hier gar nicht bei plattentests.de rezensiert werden, da es eine Beleidigung für das Album darstellen würde. Aber sicher könnt ihr mal wieder nicht an euch halten...;-)

Das Album verdient mindestens eine 9/10, wenn nicht sogar 10/10. 8/10 wäre schon wieder viel zu niedrig.

Ich hab euch doch gesagt, dass der Rick Rubin prima Arbeit geleistet hat, aber ihr wollte mir ja mal wieder nicht glauben.

"Circle" hat am Ende eine geklaute Gitarrenmelodie vom 1/2-Lovesong der DIE ÄRZTE. *lol* ;-)
Sidekick
16.05.2004 - 14:56 Uhr
Nun ja Patte, bei allem Respekt für deine Euphorie, aber eine 10/10 und eine 9/10 halte ich beide nicht für angemessen. Ich denke eine 8/10 ist richtig, auf keinen Fall schlecht und zu vertreten. Aber wetten, dass die Platte viel weniger kriegen wird?
Patte
16.05.2004 - 15:46 Uhr
Ja, die wird sicher viel weniger kriegen. Welcher Heini hier rezensiert die dann eigentlich? Und wann erscheint die hier auf der Seite?

Nein, ich kann auch begründen warum sie z.B. 9/10 verdient hätte:

- kein Ausfall drauf
- sehr viel Abwechslung (gerade durch die Balladen)
- mutiger und innovativer als der andere New-Metal-Scheiß, wie Linkin Park/KoRn/Limp Bizkit; neue Facetten der Band
- präzise Rock-Bretter + herrliche Melodien
- ein ALBUM (roter Faden)
- hat APCs letzte Scheibe hat hier auch 9/10 bekommen und SK toppen den Sound meiner Meinung noch

Jaja, ich weiß, alles subjektiv. Und? Wayne interessiert's? :-)

Sidekick
16.05.2004 - 16:22 Uhr
Alles richtig was du sagst und alles vertretbar, aber weißt du warum die Platte nur 6/10 kriegen wird? Weil sie von Slipknot ist! Und Slipknot mag der gehobene plattentests.de-Rezensent aus Prinzip nicht.
Patte
16.05.2004 - 16:37 Uhr
Hmmm...faschistoides Pack. Naja. :-)
Patte
16.05.2004 - 16:39 Uhr
Dabei sind SK doch eigentlich ein enorm wichtiger Vertreter der modernen Popkultur. Naja, die alten Säcke hier verstehen das eh nicht. :-)
Sidekick
16.05.2004 - 17:19 Uhr
Das ist ja der Haken. Popkultur. Damit hat der gehobene plattentests.de-Rezensent nichts am Hut.
Sidekick
16.05.2004 - 18:31 Uhr
Meine Rezi:

8/10

Schaf im Wolfspelz

Es gibt diese Bands die polarisieren. Nicht unbedingt immer nur durch ihre Musik, sondern auch durch ihr Auftreten und durch ihr Erscheinungsbild. Slipknot ist eine solche. Um solche Bands ranken sich auch immer eine Menge Mystherien. Zum Beispiel soll Corey, der Leader der Schlüpfknoten Ziegengedärme während eines Konzertes ins Publikum geschmissen und bei einem anderen vor dem Publikum masturbiert haben. Nun, es ist nicht verwunderlich, dass solche Legenden nicht unbedingt eine Band in einem guten Licht dastehen lassen. Aber mit dem Licht haben es die 9 (!) Lausbuben von Slipknot sowieso nicht so doll.
Die beiden Vorgänger von Vol. 3 waren durchgeknallter als Kurts Schädeldecke und diese Böshaftigkeit, die auf den Vorgängern zum Ausdruck kamen waren erfrischend. Irgendwie notwendig. Keine skandinavische Schwarzmalerei sondern moderner. Nun haben Slipknot eine neue Scheibe rausgebracht und der Hörer bekommt mit Prelude 3.0 etwas zu hören, was er zuvor von Slipknot noch nicht gekannt hat. Leise und sphärische Klänge mit hübschen elektrischen Spielereien die Rubin verraten. Corey's angenehme Stimme singt und das wirklich schön. Der erste Song besteht aus einem Refrain der da lautet "Now it's over" einer einzigen Melodie, den bereits genannten elektrischen Spielereien und das beste an der sache ist: es funktioniert. Der Song ist dann auch schon recht schnell zu Ende und man fragt sich, wie es wohl weitergehen wird. Es folgt ein typischer Metalhammer mit dem üblichen Screaminf, harten Drums, heftigen Spliffs und Riffs und ein wenig Einheitsbrei. Der Gesangpart in dem Titel darf als catchy bezeichnet werden. Man freut sich auf mehr Schwermetall. Dieser kommt zum Beispiel mit dem bereits auf MTV laufenden Duality nicht zu knapp. Ebenfalls für die nötige Härte sorgen Titel wie Opium Of The People mit fiesem Gitarrengezupfe dem Sprechgescreame von Corey und leicht übertrieben Drums. Ähnlich ist es in Welcome, welches als ein Highlicht der Scheibe bezeichnet werden kann. Leute das rockt und das nicht zu kanpp. Sie können es halt. Aber jetzt zum eigentlichen Augenmerk der Scheibe. Die Balladen. Ja ihr Slipknot-Fans, ihr habt richtig gelesen. Slipknot können es auch leise, ruhig und einfach schön. Vier balladen befinden sich auf der Scheibe und alle haben den Anspruch als klasse bezeichnet zu werden. Corey klarer Gesang kommt in Circle, vermillion Pt. 2, Danger-keep Away und dem bereits durchleuchteten Prelude 3.0 erstaunlich schön und klar rüber und wird zum Beispiel in Circle von Streichern passend untermalt. Nicht schlecht Herr Rubin. Wie haben Sie es geschafft Corey zu einem Vocal-Coach zu schicken und die Streicher zu Corey?
As i lay fucking
16.05.2004 - 18:41 Uhr
ähmähm...Er konnte schon früher singen, das bewies er bei Stone Sour!
Sidekick
16.05.2004 - 19:24 Uhr
Haarspalterei. In der Form hat er bei Slipknot noch nie gesungen. Und auf der Scheibe singt er auch besser, als auf der Stone Sour. Dass er Gesangsunterricht bekommen hat ist Fakt.
Patte
16.05.2004 - 19:59 Uhr
Hihi, ist ja witzig. Mein Rezi-Arbeitstitel ist "Himmlische Hölle" (obwohl ich die glaub ich nich nehme, die is kacke und uninspiriert*lol*) - doch gar nicht mal so unähnlich zu deiner, Sidekick. ;-)

Sidekick
16.05.2004 - 20:06 Uhr
Wenn du deine fertig, hast, poste die dann auch mal bitte. :-D
Patte
16.05.2004 - 20:20 Uhr
Öhm...ja, ich versuche, mich zu beeilen. :-)
MA
17.05.2004 - 09:40 Uhr
wenn ich das so lese...slipknot wie radiohead klingen...omg...naja..ich werds mir mal anhören

aber "duality" ist ja sowas von absolute scheisse...echt übel...selten so ne mächtige scheisse gehört...
Patte
17.05.2004 - 12:28 Uhr
Nee, hör's dir lieber nicht an. Leute, wie dich bzw. Leute, die sich artikulieren wie du, haben eine solche Platte nicht verdient.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim