Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


BootBooHook-Festival abgesagt

User Beitrag
Glockseefluten
03.06.2013 - 23:30 Uhr
Das seit 2008 bestehende BootBooHook-Festival in Hannover ist tot. Das zunächst in Linden in alternativ-urbaner Umgebung stattfindende Festival ist im letzten Jahr an den Stadtrand auf einen IKEA-Parkplatz gezogen - scheinbar wollten viele Stammbesucher diesen Umzug nicht mitmachen. Dennoch schade - das BBH war, auch wenn es durch den Umzug etwas von seinem Charme verloren hat, ein sympathisches und entspanntes Indie-Festival mit guter Musik.

http://www.bootboohook.com/
nörtz
03.06.2013 - 23:46 Uhr
Wat? BRMC und Maximo Park gleich hier um die Ecke und ich hätte es nicht mitbekommen? Tja, schade, dass es nicht stattfindet.
Hupen
04.06.2013 - 00:15 Uhr
Ach nein! Hatte mir extra wegen We Were Promised Jetpacks ne Karte geholt - trotz des Kronsberg-Parks. An der Faust wäre das Festival auch ohne die teuren Headliner n voller Erfolg geworden... Schade drum.
BootBitteWas
04.06.2013 - 00:25 Uhr
Bei dem Namen auch kein Wunder.
Pole
04.06.2013 - 03:36 Uhr
Vielleicht lags ja am Ende doch eher am Booking?

Wer will den ernsthaft noch Maximo Park als Headliner haben? Und Frittenbude?
Hupen
04.06.2013 - 09:27 Uhr
Mag sein. Als das Festival noch an der Faust war, ist man da sowieso hingegangen - egal, wer gespielt hat. Zum Kronsberg-Park geht man dagegen nur, wenn das Line-Up stimmt. Angeblich wurden bis jetzt nur 600 Karten verkauft. Kaum vorstellbar eigentlich.
Bonzo
04.06.2013 - 09:52 Uhr
Hätte mir wahrscheinlich spontan ne Tageskarte geholt. Bin da aber auch sonst nur hingegangen wenn das Line-up stimmte. Hot Chip und The Notwist auf'm Faust-Gelände war schon sau geil.
Allgemein war das Line-Up 2010 mit Abstand das beste.
Ani Mosine
04.06.2013 - 10:04 Uhr
Hannover ist tot.

Weitere breaking news:

"Wissenschaft ist sich einig: Pommes machen fett"

"Jetzt bewiesen: Regen besteht aus Wasser"

"Wiglaf Droste: Grönemeyer kann nicht tanzen"
Jasper
04.06.2013 - 10:18 Uhr
Man gibt einem Festival den sperrigsten und doofsten Namen den man sich nur vorstellen kann, lässt es auf einem IKEA-Parkplatz (!) stattfinden und wundert sich dann, dass im nächsten Jahr keiner mehr kommt? Ganz ehrlich, die Veranstalter haben's nicht anders verdient.
@Jasper
04.06.2013 - 10:37 Uhr
seh' ich genau so.
total bescheuerter name und das mit dem ikea-parkplatz klingt nicht wirklich einladend.
Hupen
04.06.2013 - 10:53 Uhr
IKEA-Parkplatz war wohl ein Scherz... So schlimm ist der Kronsberg-Park auch nicht.

Der Name war anfangs wohl einfach Quatsch. Das Festival war zwischen 2008 und 2011 gemütlich und einigermaßen klein, mitten in der Stadt am Leine-Ufer von Hannovers Lieblingsstadtteil Linden gelegen und sicherlich eins der geilsten "Indie"-Festivals Deutschlands. Wie gesagt, man ist da eh hingegegangen, egal wer gespielt hat.

Dann sind sie letztes Jahr umgezogen, wohl teils um "größer" zu werden, teils wegen Beschwerden von Anwohnern. Mit dem Umzug hat das Festival den bedeutenden Standortbonus und einen großes Teil des Stammpublikums verloren.
Und zusätzlich
04.06.2013 - 17:12 Uhr
Maximo Park? Frittenbude? Dafür würde ich noch nichtmal ein Haus weiter gehen verglichen mit dem Line Up 2011 und 2010
Richie
04.06.2013 - 17:15 Uhr
Schade!
Nina Kolle
12.06.2013 - 19:52 Uhr
Och männo!
Bootboohook ist ein sogar sehr feiner Name (finde ich)
Und ich konnte leider nur das erste 2008 miterleben und dort meine Musikbilder (remember?) ausstellen. Damals war das line-up sehr fein, und selbst der Regen im Sommer hielt die Leute von nix ab. Das war klasse -Damals im Faust! Schade, schade!!
musie
13.06.2013 - 15:00 Uhr
dieses festival hatte Melody's Echo Chamber und Jacco Gardner.

ring, melt, southside etc haben die nicht. maximo park sind halt (vermeintliche) volksanlocker, brmc auch (wobei die nicht mehr so ziehen) aber mit den beiden obgenannten haben sie geschmack bewiesen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim