Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der Fall Mollath

User Beitrag

Orph

Postings: 569

Registriert seit 13.06.2013

07.08.2013 - 16:34 Uhr
Vor allem Ferrarifahrer!!1
REVOLUTION NOW!
07.08.2013 - 22:25 Uhr
ERSTÜRMT DEN REICHSTAG, MEINE BRÜDER UND SCHWESTERN! ZERRT SIE HINAUS AUF DIE STRASSEN, DIESE VOLKSFEINDE, DIE EUCH VORHEUCHELN, EURE VERTRETER ZU SEIN! BRANDMARKT IHRE STIRNE MIT EUREN SCHUHSOHLENABDRÜCKEN! UND DANN, OH JA UND DANN MACHT DIE LATERNENPFÄHLE ZU IHREN GALGEN, AUF DASS SIE DARAN BAUMELN MÖGEN! UND LASSET SIE HÄNGEN 30 SONNEN UND 30 MONDE LANG, BIS IHRE TOTEN LEIBER SO AUSGEMERGELT SEIEN WIE UNSER ALLER GEIST UNTER IHRER LANGEN REGENTSCHAFT! EIN HOCH AUF DAS PROLETARIAT! EIN HOCH AUF UNSER HEILIG VATERLAND!
Reinhold B.
16.08.2013 - 09:49 Uhr
Ist der Fall Mollath ein Einzelfall? Und warum weckt er solche Ängste?
Reinhold B.
16.08.2013 - 09:58 Uhr
Ich bin geistig behindert.
Faker
16.08.2013 - 10:15 Uhr
Bei mir ist Hopfen und Malz verloren.
Mollath wohl kein Einzelfall
16.08.2013 - 10:37 Uhr
Neben Mollath selbst, seinem Anwalt Gerhard Strate und dem SZ-Journalisten Uwe Ritzer ist auch eine Psychiaterin zu Gast. Hanna Ziegert arbeitet seit 30 Jahren als Gerichtsgutachterin und zugleich in einer eigenen Praxis - was ihr die Unabhängigkeit bewahrt, wie sie betont. Und was umgekehrt bedeutet: Viele ihrer Kollegen hängen von den Aufträgen der Gerichte ab. Die Zahl der infrage kommenden Gutachter in Deutschland sei überschaubar, erzählt Ziegert, und an den Gerichten kenne man deren bisherige Entscheidungen, also werde je nach Bedarf der Psychiater angefordert, dessen Einschätzung gerade gewünscht werde. Das lässt sogar Anwalt Strate kurz staunen.

Auch das System, wie Gutachten über Betroffene erstellt werden, kritisiert Ziegert erschreckend offen. Gutachten nach Aktenlage? Alltäglich. So sei das in Deutschland eben, sagt Ziegert, alles legal. Und so sei der Ablauf im Fall Mollath auch gar nicht so ungewöhnlich. Ob sie sich selbst begutachten lassen würde? Ziegert windet sich kurz und sagt dann: "Eher nicht."

http://www.sueddeutsche.de/medien/gustl-mollath-bei-beckmann-mann-mit-mission-1.1746484
Mollath
16.08.2013 - 12:16 Uhr
Binsch voll de krazy hottie 8)
Fräger
16.08.2013 - 12:27 Uhr
...und was passiert, wenn das ursprüngliche Urteil bestätigt wird? Zumindest, was seine psychische Gesundheit angeht, und er dann wieder eingesperrt wird? Ist seine Frau dann immer noch eine "ehef**ze* und die ehemaligen gutachter gehören nach wie vor eingesperrt? Ich frag nur nach, weil ein Großteil hier ja bereits festgelegt und fast zur Lynchjustiz bereit ist.
ich lese kafka nur im tschechischen original
16.08.2013 - 12:29 Uhr
angesichts solcher verhältnisse: eigentlich müsste mollath flüchten. aber wohin? jedes europäische land würde ihn wieder an deutschland ausliefern...kafkaesk!
@Fräger
16.08.2013 - 12:30 Uhr
Halt einfach dein Schandmaul, du kadavergehorsames N.azi-Schweinerl!
Wenn's so weit ist, wird auch für dich eine Laterne bereitstehen...
Hauahaua-ha!
16.08.2013 - 12:37 Uhr
"ich lese kafka nur im tschechischen original"

Wie blöd muss man eigentlich sein?!
Kafka war ein deutschsprachiger Autor!
Fräger @@ Fräger
16.08.2013 - 13:19 Uhr
..sehr gut! :-]
ich lese kafka nur im tschechischen original
16.08.2013 - 16:46 Uhr
Wie blöd muss man eigentlich sein?!
Kafka war ein deutschsprachiger Autor!


der blödian bist wohl eher du!
das mit kafka und tschechien ist ein uralter pt-forums-gag! nachzuprüfen über die google-suche, wer es nicht glauben will...

beispiel gefällig?

"ole (04.01.2006 - 12:26 Uhr):
kafka: der prozess

aber nur im tschechischen original lesen, bei der übersetzung ging viel verloren."

(aus dem thread: posting des jahres)

:D
MrUnstoppable
22.03.2014 - 16:19 Uhr
Gustl Mollath gestern in der SWR-Talkshow (sehr bemerkenswerte Zitate)
Was mich prägte
26.07.2014 - 22:24 Uhr
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gustl-mollath-verteidigungsschrift-was-mich-praegte-a-982756.html
mollath
27.07.2014 - 08:09 Uhr
Letztendlich hat der wohl doch einen gewaltigen hau weg...
Man wird doch noch etwas sagen dürfen
27.07.2014 - 08:27 Uhr
Antiamerikanismus ist weder ein Verbrechen noch ein Makel, sondern eine Tugend.
Aua...
27.07.2014 - 10:12 Uhr
Mollath erinnert mich immer mehr an diesen irren Castorp...
John Lennon
27.07.2014 - 20:21 Uhr
Mollath is the nig.ger of the world.

Moderator der Herzen

Postings: 28

Registriert seit 10.11.2014

11.11.2014 - 09:53 Uhr
Von allen, die das System durchschauen, geht eine potentielle Gefahr für dieses aus.
Catsorp
11.11.2014 - 10:18 Uhr
Ich werde genauso behandelt wie Mollath!
Freitag nach Heinz macht jeder seins
16.04.2016 - 10:48 Uhr
Ich mag den Gedanken, dass nicht die Regierung entscheidet, sondern die Justiz.
tanz debil
16.04.2016 - 11:00 Uhr
16.08.2013 - 10:37 Uhr

---
lol, der rechtsstaat funktioniert!
Mia Müller
25.09.2017 - 14:09 Uhr
Was im Fall Mollath passiert ist, ist echt unglaublich. Und was jetzt wirklich stimmt weis immer noch keiner. Nur das Mollath 7 Jahr in einer Klinik war, zurecht oder nicht. Es gab doch erst vor ein paar Monaten einen neuen Prozess. Mehr dazu habe ich auf http://humana-conditio.de/der-fall-mollath/ gefunden. Irgendein Freund soll beweise gegen Mollaths Frau gefunden haben, die dann aber auch wieder gefaked waren.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim