Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Daughter Darling - Sweet shadows

User Beitrag
fish
09.03.2004 - 13:34 Uhr
So, habe lange überlegt, ob ich den Thread eröffnen soll, da plattentests.de ja doch eher auf auf Rock/Pop ausgerichtet ist (oder?) wobei - independent passt dann ja eigentlich!

Also, es geht um Daughter Darling - Sweet Shadows!

Höre das Albun nun seit langem rauf und runter und kreuz und quer, überall, zum einschlafen, tagträumen, vergessen, abheben, wegtreten, was auch immer.

Da sind diese unglaublichen Vocals von Natalie Walker, irgendwo zwischen Sarah McLachlan, Sia, Fiona Apple und Anna Lynn von Trespassers William. Die tollen Lyrics (your tongue is fire when you speak) die besser nicht zur Musik passen könnten. Die jagenden Momente, das treibende Klavier, Klangwelten, die mich fortragen, in eine andere Welt. Dann noch das sphärische, düstere, geheimnsvolle, emotionale...

Die CD hat alles. Wirklich alles. Sie wurde von verschiedenen indie Foren zum besten Trip-Hop Release im Jahre 2003 gewählt. Für mich ist es sogar eines der besten Alben, Absconding vielleicht das intensivste Lied des vergangenen Jahres überhaupt. Meisterwerk. 10/10 - alles andere wäre zu tief. Die Platte hat einfach einen eigenen Thread hier verdient!

Testhören könnt ihr hier: http://www.cdbaby.com/cd/daughterdarling

Auch ein der seltenen Covers drauf (Dust in the wind, Kansas) das ich besser finde als das Original.

Am besten nicht lange zögern und gleich bestellen! :D
vilfer
09.03.2004 - 13:50 Uhr
danke für den tipp. wirklich gelungen.
fish
09.03.2004 - 13:50 Uhr
Hier noch ein paar Songs zum Download:

http://www.daughterdarling.com/mp3/brokenbridge.mp3
fish
09.03.2004 - 13:51 Uhr
Oooops, zu früh raus...

http://www.daughterdarling.com/mp3/sadandlonely.mp3

So, jetzt!
fish
27.03.2004 - 01:27 Uhr
last chance... lol
fish
23.11.2004 - 05:58 Uhr
Wer die Band mag, kann im sirensongmag voten...

http://www.sirensongmagazine.com/sirens/index.php
Whatever
15.03.2007 - 01:28 Uhr
Kann man eigentlich in absehbarer Zeit mit einem neuen Album rechnen?
Whatever
15.03.2007 - 01:32 Uhr
Habe gerade gesehen dass sich Natalie Walker von der Band getrennt hat und ein Solo-Album aufgenommen hat. Werde mal reinhören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: