Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 144 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bon Jovi - Have a nice day

User Beitrag
Obrac
10.07.2005 - 20:52 Uhr
Obrac, tut mir mehr als leid, er kämpft einen aussichtlosen Kampf! Die werden das nie verstehen, aber trotzdem bin ich ein grosser Fan von dir;)

Ich kann einfach nicht anders.. ich würde die Leute ja gerne ignorieren.. sie verstehen einfach nicht, dass ich ihnen nur einen Gefallen tun will. Vielleicht bin ich in dieser Angelegenheit einer, der zufällig einiges verstanden. Das sagt ja nichts über meinen Intellekt aus. Aber es ist doch einzig und allein Logik, die dahintersteckt. Man muss nur mal kurz nachdenken, um dieses ewige "hohe Chartplatzierung=Qualität"-Argument zu hinterfragen. Das ist doch wirklich nichts anderes als logisch, dass dieses Argument Dünnpfiff ist.
kent.
10.07.2005 - 20:54 Uhr
Ich kenne einen Typen, der hat genau die gleichen musikalischen Ansichten wie joviac. Der ist 32, hatte früher ne Hardrock-Dauerwelle und nen Oberlippenbart und ist jetzt gemäßigter Rocker. Hört nur Bon Jovi und die einzigen aktuellen Bands die er kennt sind Silbermond und Juli. Die findet er auch toll, denn die machen endlich mal wieder handgemachte Musik und so. Ich hab den auch mal nen Veriss von "Bounce" gezeigt und wisst ihr was er gesagt hat:

"Wie kann es sich so ein Schreiberling leisten, so eine ERFOLGREICHE Band, die 10000000 Platten verkauft hat, einfach zu kritisieren!!!"

Also genau das gleiche Schema. Ich hab ihm probiert zu erklären, dass Bon Jovi seit mindestens 10 Jahren in ihrem Sulz aus und Standard-Rock und Hausfrauen-Balladen festsitzen und es tausende von jungen Bands gibt, die zwar keiner von den Bankkaufmann-Rockern kennt aber das Feuer im Arsch haben, dass seit Bon Jovi eben nicht (mehr) haben und kompromisslos ohne Klischees und Kompromisse zu rocken. Naja, kapiert hat er's nicht, was ich wollte.

Naja, mir gefallen wirklich einige alte Bon Jovi Songs. Sind einige gute Melodien dabei und ganz catchy. Aber alzu ernst kann man die leider nicht mehr sehen.
Daniela
10.07.2005 - 20:56 Uhr

Das Problem ist glaub ich, dass sich Feuer und Schwert nicht mit Logik vertragen. Darum auch Giordano Bruno und so.
joviac
10.07.2005 - 21:00 Uhr
@Wenn man sich "ernsthaft" mit Musik beschäftigt und mit 12,13,14 Jahren auch mal ne Bon Jovi-Phase hatte und dann gemerkt hat, dass es da auch noch andere Musik gibt als diesen 0815 Radiopop, dann ist es halt schwer zu glauben, dass es Leute in meinem Alter (24) gibt, die einfach da stehengeblieben sind... aber dieses "Problem" hab ich auf jeder Uni-Party und genauso mit Offspring-Green-Day-Slipknot-Sibermond-Fans...

hehe,für wie erwachsen sich hier einige halten,weil sie andere musik hören,die ja sooo tiegründig sein soll.dann wäre doch reinhard mey muskalisch und tiefenpsychologisch gesehen der könig der welt,oder.leute die texte können noch so toll sein,wenn die musik scheiße ist,bringt einen das nicht voran.der song ist das erste was man hört,erst dann kann man sich mit dem text beschäftigen,den man beim einmaligen hören ja gar nicht so mitbekommt.und wenn ich das lied schon scheiße finde,interessiert mich auch der text nicht mehr.
Seiltänzer
10.07.2005 - 21:00 Uhr
Nietzsche, Giordano Bruno, Darkwing Duck...
Das ist mehr Tiefsinnigkeit als ein Bon Jovi-Thread verkraftet.

BTW.: Düstere Aussichten. ich sehe schon einen aufgehetzten Mob aus Bon Jovi, Linkin Park etc.-Fans, die sich über Obrac hermachen und ihn auf nen Scheiterhaufen werfen.
Lavelle
10.07.2005 - 21:02 Uhr
@joviac
wo ist da jetzt der zusammenhang zu dem was du zitiert hast?
Obrac
10.07.2005 - 21:06 Uhr
leute die texte können noch so toll sein,wenn die musik scheiße ist,bringt einen das nicht voran.

Es redet hier kein Mensch von innovativen Texten. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.. Es gibt Bands, die durch ihren Stil, ihre Songstrukturen, die Art und Weise, wie sie ihre Instrumente bedienen tiefgründig sind. Das sind Bands, die Musik machen, die es vorher so noch nicht gabe, in die man sich erst einmal reindenken muss, bis man Zugang dazu findet.. Bon Jovi ist keine dieser Bands. Bon Jovi hat seit 20 Jahren dieselben Songstrukturen, dieselben Melodien und dasselbe Tempo. Zufälligerweise sind die Texte von Bon Jovi die eines Fünftklässlers, aber das lassen wir jetzt mal aussen vor. Wir reden nur von der Musik. Und die ist einfach nur langweilig.
Ole
10.07.2005 - 21:07 Uhr
... textlich besser als Bon Jovi zu sein ist nicht schwer - musikalisch allerdings genauso wenig.
Obrac
10.07.2005 - 21:07 Uhr
Das Problem ist glaub ich, dass sich Feuer und Schwert nicht mit Logik vertragen. Darum auch Giordano Bruno und so.

Es geht ja in diesem Falle nicht um Geschmack. Ich höre auch.. was weiss ich.. die Ärzte von mir aus und ich höre sie, weil mir einige Lieder gefallen. Deswegen denke ich, dass sie eine gute Band sind. Die Logik sagt mir, dass ihre Chartplatzierungen absolut garnichts damit zu tun haben.
Daniela
10.07.2005 - 21:07 Uhr

Also die Frage, wie wichtig der Text für einen Song ist, finde ich tatsächlich interessant.
Obrac
10.07.2005 - 21:08 Uhr
Also die Frage, wie wichtig der Text für einen Song ist, finde ich tatsächlich interessant.

Für mich ist er wichtig. Allerdings sind die Hirni-Texte nicht mein Hauptkritikpunkt bei Bon Jovi.
Lavelle
10.07.2005 - 21:10 Uhr
*hust* killers *hust*
Seiltänzer
10.07.2005 - 21:13 Uhr
Wenn die Musik gut ist, kann ich auch mal über flache/billige Texte hinwegsehen. Gott sei dank habe ich ziemlich Probleme bei englischen Texten den Inhalt rauszuhören. Aber eine Band, die mich wirklich überzeugen soll, muss beides haben: Gute Musik und gute Lyrics.
Daniela
10.07.2005 - 21:15 Uhr

und wenn ich das lied schon scheiße finde,interessiert mich auch der text nicht mehr.

Schade eigentlich.
Seiltänzer
10.07.2005 - 21:19 Uhr
@Daniela
Aber ist das nicht normal? Also ich meine, wenn das Lied so richtig schlecht ist: Bei Vanilla Ninja oder Rasmus habe ich mich noch nie mit den Texten auseinandergesetzt und habe auch nicht das Gefühl dadurch was verpasst zu haben...
Obrac
10.07.2005 - 21:23 Uhr
Bei Künstlern, die für ihre guten Texte bekannt sind, würde es sich schon lohnen. Da gehören die von dir genannten natürlich nicht zu.
Lavelle
10.07.2005 - 21:23 Uhr
@seiltänter
hast du dich mal mit shakira-texten auseinandergesetzt? wenn nicht hast du ganz sicher was verpasst :)
Daniela
10.07.2005 - 21:24 Uhr

Mir fallen als Beispiele nur deutsche Bands ein. Kettcar und Tocotronic. Ich kann da rein musikalisch wenig Individuelles oder Innovatives dran finden (an Tocotronic noch deutlich mehr als an Kettcar). Wahrscheinlich kann man auch über die textliche Leistung der beiden geteilter Meinung sein, immerhin liegt für mich hier eine deutliche Diskrepanz zwischen textlicher und musikalischer Qualität vor. Allerdings sind die deutschen Texte ja leicht verständlich, werden also nicht so leicht übergangen.
joviac
10.07.2005 - 21:28 Uhr
wo wir schon mal bei guten texten sind,finde ich hat alice cooper auch hammer texte und die musik find ich auch geil.aber wahrscheinlich kommt gleich sofort der nächste der sagt,daß auch seine musik kommerzkacke ist.
Obrac
10.07.2005 - 21:30 Uhr
Alice Cooper? Lebt der überhaupt noch? Was hörst du denn sonst noch so, joviac?
Pip
10.07.2005 - 21:31 Uhr
... du raffst es einfach nicht!!... hier sagt doch niemand, dass bon jovi scheiße kommerzkacke sei... nur ist Bon jovi nicht gut, weil sie erfolgreich sind (waren) ... Ist doch echt nicht sooo schwer, oder?!?!
Jon
11.07.2005 - 07:16 Uhr
Hi! Also ich bin seit 1990 Bon Jovi Fan. Mir ist es sowas von Scheißegal, ob eine Band qualitative Musik, erfolgreichen Musik, Kommerzkacke oder sonstwas macht. Wenn ihr meint Bon Jovi, Aerosmith úsw. machen qualitativ schlechte Musik, dann wird das schon so sein, denn eure Meinung ist die Meinung aller! Ich freue mich auf jeden Fall auf das neue qualitativ schlechte Album im September und dann werde ich im nächsten Jahr auf einem Konzert noch eben drei Stunden lang zu qualitativ schlechter Musik abrocken!
Jess
11.07.2005 - 07:21 Uhr
Einer von euch hat geschrieben, das dies hier Kommunikation sei! Also wenn das hier Kommunikation sein soll, will ich auf immer schweigen!
Tisu
11.07.2005 - 07:42 Uhr
Nein Pip wir raffen es nicht! Wir sind ja auch Fans von einer Musikgruppe die qualitativ schlechte Musik macht, wie sollen wir dann bitte schön euer Geschwafel raffen? Ihr habt eure Welt, mit der wunderschönen, qualitativen, niemals kommerziellen Musik und wir haben halt unsere, diese gräßliche, kommerzverseuchte, am untersten Rande der Qualität liegende, Musik!
HUZE
11.07.2005 - 09:31 Uhr
Tja Jon... du hast es begriffen... jetzt heißt es auch handlen und die CDs rauswerfen und die Konzertkarte gegen ein Bright eyes-Konzert eintauschen!
Jule
11.07.2005 - 09:34 Uhr
Ich weiß gar nicht was das hier alles soll! Lasst doch jede Band so wie sie ist, lasst doch jede Band ihr Ding durchziehen! Eine Diskussion über qualitative Musik ist belanglos, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von qualitativer Musik, es ist nirgends niedergeschrieben was qualitative Musik ist und was nicht! Das muss jeder für sich selbst bestimmen! Wenn man die Musik von Bon Jovi nicht qualitativ findet, ist doch in Ordnung. Andere finden sie qualitativ. Aber was hier einige über Bon Jovi schreiben, über deren Frisuren etc. ist beschämend für denjenigen, der es geschrieben hat. Ihr seid mit Sicherheit auch alles keine Schönheiten! Millionen Menschen auf diesem Planeten sind glücklich, dass es Bon Jovi gibt! Wir haben genug Scheiße auf unserer Welt, Kriege, Krankheiten etc., da sollten wir alle froh sein das es noch Bands gibt, die solch eine Masse von Menschen, mit dem was sie tun, glücklich machen!
Pip
11.07.2005 - 09:34 Uhr
Nochmal für dich Tisu:
Niemand hat behauptet, dass Bon Jovi qualitativ schlecht sin, weil kommerziell erfolgreich (Herrgott wie oft denn noch??)... Nur "eure" Begründung, dass Bon Jovi gut seien, weil kommerziell erfolgreich ist nunmal falsch in den Augen einiger hier.
Jon
11.07.2005 - 09:38 Uhr
HUZE: Ich gehe aber lieber zu Konzerten wo ich nicht alleine bin!
Kommissar Zeitvogel
11.07.2005 - 09:40 Uhr
@Jon:
Gibt es am Merchandising-Stand von Bon Jovi Konzerten denn bereits gefakte Brust- und Schamhaare von Bon Jovi? Noch warme und dampfende Feinriphöschen? Hmmmmmmmmmm....
joviac
11.07.2005 - 09:46 Uhr
pip,niemand sagt daß bon jovi gut seien,weil sie kommerziell erfolgreich sind.vielen fanden bon jovi schon gut,da wußten sie noch gar nicht,ob es mal eine erfolgreiche band wird oder nicht.also vollkommen quatsch,was du da sagst.tatsache ist,daß keiner von uns weder du noch ich,entscheiden kann,was qualitativ gute musik ist.wir können höchstens unseren persönlichen geschmack vertreten,aber eine wertung über qualität können wir nicht abgeben.wenn jedoch einige hier sagen,daß bon jovi qualitativ schlechte musik machen,hieße es doch krass ausgedrückt,daß 100000000 menschen auf der welt einen qualitativ oberflächlichen musikgeschmack haben.und das zu behaupten finde ich schon harter tobak.
Kommissar Zeitvogel
11.07.2005 - 09:47 Uhr
"...daß 100000000 menschen auf der welt einen qualitativ oberflächlichen musikgeschmack haben."

Ich würde sogar behaupten, dass alle Menschen einen qualitativ oberflächen Musikgeschmack haben - bis auf mich.
joviac
11.07.2005 - 09:52 Uhr
@Ich würde sogar behaupten, dass alle Menschen einen qualitativ oberflächen Musikgeschmack haben - bis auf mich.

beruhigend zu wissen,daß du der maßstab aller dinge bist
Wiro
11.07.2005 - 09:52 Uhr
Welche "musik" zieht sich denn der Obrac rein??
Kommissar Zeitvogel
11.07.2005 - 09:54 Uhr
Das war meine Intension. Zu beruhigen.

Obrac hört mehr so sperrige und vertracktte Musik mit gekonnten Spannungsbögen zwischen elegischen Moll-Partituren und syncopischen atonalen Versprenkelungen. Also definitiv nicht Bon Jovi.
Wiro
11.07.2005 - 09:57 Uhr
OK, was hörst denn du??
Klio
11.07.2005 - 10:00 Uhr
also hört er mehr so Richtung Kelly Family, or wa???
Kommissar Zeitvogel
11.07.2005 - 10:06 Uhr
Die rituellen Opfergesänge der Eingeborenen Stämme in Papua Neu Guinea, wenn - um den Gott der Nasenbären zu besänftigen - ein typischer Bon Jovi-Thread-Teilnehmer geopfert wird und sein erbsengroßes Gehirn durch seine Nasenflügel gezogen wird, um anschliessend - geschwenkt in leichter Sahnesoße - nach einer aufwendigen Nasenspühlung dem Obersten Nasenbär geopfert wird.

Manchmal höre ich auch leichteres und beschwingtes wie Bon Jovi und schaü mir seine Videos an, wie der Gitarist mit langem schwerem Mantel im Wind von einer gefährlich hohen Klippe elektrische Gitarre spielt - allerdings ohne Kabel, muss wohl eine Funkgitarre sein - und der tobende Wind ihm durch das lange Haupt- und Brusthaar fährt. Dann, ja dann, hat Leben Sinn und Tiefe.
Mel
11.07.2005 - 10:08 Uhr
Also ich finde Bon Jovi nicht gut, weil sie(kommerziell) erfolgreich sind, sondern weil
sie einfach nur gut sind!!!
HH
11.07.2005 - 10:17 Uhr
du bist nicht kommissar zeitvogel, sondern ein komischer zeitvogel! jetzt gehst du schon auf die videos los, was kommt als nächstes, die Nachbarn von Jon Bon Jovi? die freundin von jon´s frau seiner tante?
captain kidd
11.07.2005 - 10:33 Uhr
warum hat keiner etwas zu meinem beitrag gesagt? weil er wahr war? ich fasse ihn mal zusammen:

es gibt weder cool noch uncool - sondern nur wie man sich fühlt.
Kommissar "cool" Zeitvogel
11.07.2005 - 10:35 Uhr
Eben. Und man fühlt sich eben cool oder uncool.
Norman Bates
11.07.2005 - 10:41 Uhr
Nein, Captain. Der Spruch hieß: Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Kommissar "cool" Zeitvogel
11.07.2005 - 10:42 Uhr
Aha, the Oberlehhrer is in the house.
JBJ
11.07.2005 - 10:44 Uhr
kann man sich denn auch qualitativ cool oder uncool fühlen? das würde mich ja mal brennend interessieren!
Jersey
11.07.2005 - 11:29 Uhr
Hier der text zur kommenden Single "Have A Nice Day"!

Why, you wanna tell me how to live my life?
Who, are you to tell me if it’s black or white?
Mama, can you hear me? Try to understand.
Innocence is the difference between a boy and a man.
My daddy lived the lie, its just the price that he paid.
Sacrificed his life, just slave it away.

Ohhh, if there’s one thing I hang onto,
It gets me through the night.
I aint gonna do what I don’t want to,
Im gonna live my life.
Shining like a diamond, rolling with the dice,
Standing on the ledge, show the wind how to fly.
When the world gets in my face,
I say, Have A Nice Day.
Have A Nice Day

Take a look around you, look its what he sees.
We’re living in a broken home of hopes and dreams,
Let me be the first to shake ya helping hand.
Everybody, pray enough to take a stand,
I knocked on every door, on every dead end street,
Looking for forgiveness,
What’s left to believe?

Ohhh, if there’s one thing I hang onto,
It gets me through the night.
I aint gonna do what I don’t want to,
Im gonna live my life.
Shining like a diamond, rolling with the dice,
Standing on the ledge, show the wind how to fly.
When the world gets in my face,
I say, Have A Nice Day.
Have A Nice Day.

Guitar Solo

Ohhh, if there’s one thing I hang onto,
It gets me through the night.
I aint gonna do what I don’t want to,
Im gonna live my life.
Shining like a diamond, rolling with the dice,
Standing on the ledge, show the wind how to fly.
When the world gets in my face,
I say, Have A Nice Day.
Have A Nice Day.
Have A Nice Day.
Have A Nice Day.
Have A Nice Day.

The world keeps trying, to drag me down,
Ive gotta raise my hands to stand my ground.
Well I say, Have A Nice Day.
Have A Nice Day
Have A Nice Day

So! Und jetzt bitte wieder ein paar Meinungen der Experten, die den Text sicher wieder auseinander nehmen werden!

Lavelle
11.07.2005 - 11:35 Uhr
gerne. das ist die exakze mischung eines durchschnittlichen anastacia-single-songtextes mit papa-roach-phrasen
Kommissar Zeitvogel
11.07.2005 - 11:36 Uhr
"Looking for forgiveness" Nein. Echt nicht.

gez.

Experte
Lavelle
11.07.2005 - 11:40 Uhr
The world keeps trying, to drag me down,
Ive gotta raise my hands to stand my ground.


und das bei einer band, die ihre best-of-cd "110000000 bonjovi fans can't be wrong" nennt. lächerlich.

show the wind how to fly.

meine lieblingsstelle
Jersey
11.07.2005 - 12:09 Uhr
Ihr seit Spitze Jungs! Weiter so! Da muss doch noch mehr zu finden sein! Nun gebt euch mal ein bisschen Mühe!
JBJ
11.07.2005 - 12:13 Uhr
deine gemeinte Best-Of-CD "100000000 bonjovi fans can´t be wrong" ist leider keine Best-Of-CD, sondern eine Sammlung bislang unveröffentlicher Bon Jovi Songs! Nur zur Info! Du scheinst Dich ja wirklich super mit der Band auszukennen! Das macht Deine Anmerkungen zur Band noch wertvoller!

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 144 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim