Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


SIA - Colour the small one

User Beitrag
Lepra
07.03.2004 - 15:25 Uhr
habe ich also die Ehre diesen Thread zu eröffnen.
wie mir der Plattenverkäufer gesagt hat wurde das von irgendwem von PORTISHEAD "entdeckt", von der Stimme her (und auch musiquealisch) erinnert es mich auch sehr an die neuen Sachen von Tori Amos.

jedenfalls ein tolles Album.
und dann erst dieser Schluss-Track... *schmacht*
Lepra
07.03.2004 - 21:27 Uhr
Ihr enttäuscht mich!

www.siamusic.net
fish
09.03.2004 - 12:08 Uhr
yep, habs schon länger...

sie hat ja auch die jazzy vocals von zero 7 gesungen simple things. schlägt auch ihr auch schon tolles debut healing is difficult stimme sowieso unverkennbar...

also mehr davon!

wenn du sia magst, dann vielleicht auch harland - salt box lane (na gut nicht ganz vergleichbar) oder vielleicht trespassers william - different stars (sphärischer, ihre stimme!)

wenigstens jemand, der die perle auch noch entdeckt hat! *g*
fish
09.03.2004 - 12:09 Uhr
ach ja, butterflies mein favorit

hört ihre stimme! yay yay yay!
Gengo
30.08.2006 - 10:59 Uhr
Das ganze Album ist mMn nicht soooo der Brenner... aber dieser dritte Song... "Breathe Me"... WAHNSINN!!!!
Wo hat die dieses Stück Feenstaub bitte hergezaubert?! Undglaublich...
afromme
20.03.2007 - 02:10 Uhr
Mir geht's wie Gengo - das ganze Album ist ja ganz nett, stört nicht weiter, ein paar hübsch eingestreute Elektroniksprengsel... aber irgendwie zündet's nicht so richtig. Bis auf "Breathe me", ein völliges Über-Stück. Wahnsinn.
Übrigens auch seeeehr genial am Ende der letzten Folge von Six Feet Under eingesetzt, aber das nur am Rande.

Das erste Album, "Taken for granted", soll etwas experimentierfreudiger (bei Beibehaltung ihrer tollen Stimme, obviously ;-) ) sein, aber ich weiß net, wo man da reinhören kann. Auf ihrer Homepage kann man u.a. "Taken for granted" vom ersten Album hören, das gefällt mir prinzipiell gut, denn es ist etwas angeschrägter als das etwas beliebig wirkende "Colour the Small one".
afromme
20.03.2007 - 02:36 Uhr
Abt. Fragen selbst beantworten:
http://www.last.fm/music/Sia/Healing+Is+Difficult
unfold
02.11.2007 - 11:27 Uhr
bin jetzt erst darauf gestoßen, habe nur ein paar lieder gehört, ganz nett, aber nichts weiter. aber breathe me...oh gott, der soundtrack meines lebens zur zeit. warum nicht hier rezensiert worden?

*hochhol*
Dan
02.11.2007 - 17:16 Uhr

neues Album kommt von ihr bald...

und "Breathe Me" ist natürlich ein Knaller schlecht hin ;)
Dan
06.12.2007 - 12:28 Uhr

gibts von ihr auch irgendwelche Akustik-Versionen???
Cheops
02.01.2009 - 16:18 Uhr
Finde ich sehr, sehr schön, vor allem "Sunday", "The Bully" und das Schlussstück.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim