Was haltet ihr von Quentin Tarantino?

User Beitrag
Mr.Blonde
25.05.2013 - 10:56 Uhr
So, nachdem ich nun auch die BluRay-Fassung von Django Unchained erworben habe kann ich persönlich sagen, das Tarantion wohl einer der besten Regisseure/Drehbuchautore unserer Zeit ist.
Ich habe seit den 90ern nun ALLE Filme, wo er mitgewirkt hat gesehen; im Kino, auf DVD, auf BluRay und komme einfach zu diesem ergebniss.

Seine Art des Filmemachens ist einfach so unfassbar cool, lässig,schmissig,intelligent und raffiniert, das man einfach nur mit der Zunge schnalzen muss und sich einfach nur verbeugen kann vor diesem Mann.

Aber: Es gibt in letzter Zeit unfassbar viele Hater, die aus ihren Löchern kommen und ihn kritisieren. Wieso? Was ist eurer Problem?
narkolepsie
25.05.2013 - 11:04 Uhr
Warum seine Filme nerven?

-zu forciert kultig
-zu viel belangloses Gelaber
-sinnlos Brutal
-aufgesetzte Ironie
-Handlung irgendwie immer dieselbe
-keine Message
-zu viele Zitate
-wenig eigenständiges
-zu pubertärer Humor
-er spielt in seinen Filmen immer selbst mit
Mr.Blonde
25.05.2013 - 11:05 Uhr
Mein geistigen Probleme!!einselph!!11
Mr Blonde (mein name ist programm)
25.05.2013 - 11:06 Uhr
ich habe wirklich alle filme angeschaut, wo er mitgespielt hat.
ich bin nämlich einer, der wo total der tarantino-fan ist
blaue Augen
25.05.2013 - 11:07 Uhr
*winker*
Peter
25.05.2013 - 11:44 Uhr
Mir persönlich gefallen seine Filme nicht sonderlich. Reservoir Dogs fand ich gut, den Rest so lala.

Vielleicht einfach nicht mein Stil.
@Mr.Blonde
25.05.2013 - 11:55 Uhr
Seine Art des Filmemachens ist einfach so unfassbar cool, lässig,schmissig,intelligent und raffiniert, das man einfach nur mit der Zunge schnalzen muss und sich einfach nur verbeugen kann vor diesem Mann.

Du sitzt wahrscheinlich ernsthaft im Kino und schnalzt nach jedem coolen Spruch mit der Zunge. Und während des Abspanns verbeugst du dich dann vor der Leinwand.

Mal ehrlich:
Tarantinos Filme sind schon sehr geil. Der Grund, warum "in letzter Zeit unfassbar viele Hater [...] aus ihren Löchern kommen und ihn kritisieren", sind wahrscheinlich die FANS. Wie so oft. Leute, die bei jeder Gelegenheit und Ungelegenheit darüber philosophieren, wie großartig und intelligent und cool und witzig und sarkastisch und blablabla Tarantinos Filme doch sind.
Pete
25.05.2013 - 12:09 Uhr
Seine Hipster-Zeit ist einfach vorbei!!!
heori
27.05.2013 - 12:38 Uhr
Überbewertet bis zum geht nicht mehr. Ein One-Trick-Pony, wie er im buche steht.Der macht IMMER das gleiche und setzt ständig auf diese blöde Coolness und Ironie und die Nerds feiern das dann voll ab.
Und übersehen dabei, das seine Filme kaum Handlung haben und immer gleich aufgebaut sind.
Und dieses ständige Gequatsche.....UNNÖTIG!!! Und der Typ findet sich selbst SO geil! Ne, geht nicht.

die besten Regisseure bleiben die Cohen-Brüder.




Äxperte
27.05.2013 - 12:47 Uhr
@heori

Tarantino ist genial. Wer das nicht erkennt , guckt bestimmt nur albanische Kriegsfilme ohne Untertitel. xD
acid
27.05.2013 - 12:49 Uhr
die cohen brüder haben zwar immer gute ideen, jedoch hakt es bei der umsetzung bis auf wenige ausnahmen(ncfom,true grit) und sie verkommen zur spannungsarmen farce.

27.05.2013 - 12:53 Uhr
weiß ja nicht wer die cohen brüder sind, aber die coens sind tarantino auf jeden fall 30 levels überlegen
feudal
27.05.2013 - 12:59 Uhr
Reservoir Dogs.10/10
Pulp Fiction.10/10
Jackie Brown.10/10
Kill Bill 1.8/10
Kill Bill 2.6/10
Death Proof.6/10
Inglorious Bastards.8/10
Django Unchained.8/10
Mammo
27.05.2013 - 13:09 Uhr
Der Typ hats schon drauf. Hat einige Klassiker bzw. Kultfilme geschaffen.
logisch
27.05.2013 - 13:11 Uhr
Kult = Scheiße
Obschetif
27.05.2013 - 16:25 Uhr
Ist schon ein guter, aber es gibt bessere z.B. Darren Aronofsky, die Coen-Brothers oder Martin Scorsese.
Wenn...
27.05.2013 - 16:28 Uhr
Wenn mir ein Film nicht gefällt, die allgemeine subkulturelle Meinung aber sagt, der Film sei gut, dann kauf ich mir den! Und wenn mich jemand fragt weshalb ich dies tat, sage ich dann: "Der ist kult...!"

Major
28.05.2013 - 00:28 Uhr
Reservoir Dogs.7/10
Pulp Fiction.9/10
Jackie Brown.8/10
Kill Bill 1. 5/10
Kill Bill 2. 5/10
Death Proof. 4/10
Inglorious Bastards.7,5/10

Quersumme: 6,5
Fazit:
Hat seine Nische gefunden die er solide aber auch repetitiv bedient.
Im Vergleich zu den Coen-Brothers oder Martin Scorsese wird der Unterschied zu ordentlicher zu "großer" Regiearbeit deutlich.
Ingmar Bergman
28.05.2013 - 00:39 Uhr
Ich bin der größte Regisseur aller Zeiten und habe die Palme der Palmen in Cannes gewonnen, aber leider kennt mich kaum noch jemand.
hmmm
28.05.2013 - 00:43 Uhr
Also Django Unchained ist wirklich nix besonderes. Hab ihn im Kino gesehen, und fand ihn da schon nicht unbedingt berauschend. Die erste Hälfte war unterhaltsam, nach Candys Abgang nimmt die Qualität aber fürchterlich ab. Das kann jetzt wirklich jeder.

Ich glaube, Tarrantino setzt zu fest auf den Moment und weniger auf den Film als Gesamtpaket.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es wäre mehr drin gewesen. Vor allem in Anbetracht des brisanten Themas.
Herr Muthutbakk
28.05.2013 - 12:10 Uhr
Reservoir Dogs.5/10
Pulp Fiction.6/10
Jackie Brown.9/10
Kill Bill 1.0/10
Kill Bill 2.0/10
Death Proof.0/10
Inglorious Bastards.8/10
Django Unchained.5/10
Gabriel
28.05.2013 - 12:11 Uhr
Meistens ziemlich pubertärer Mist. Der macht die Filme, die er sich als 16-jähriger selbst gern angesehen hat.
bazillus
06.12.2014 - 22:23 Uhr
6/66
erlicher
06.12.2014 - 23:07 Uhr
sellout
Tarantino schockiert die Welt
06.02.2018 - 21:30 Uhr
SHOCK AUDIO: Quentin Tarantino Defends Rapist Roman Polanski, Calls Victim A Liar

:O
@shock audio
06.02.2018 - 21:49 Uhr
krass, hätte ich von quentin nicht erwartet.
Aza Lee
06.02.2018 - 22:13 Uhr
Die aufmerksamsgierige Presse macht aus jedem Fliegemschiss einen Elefanten, gerade jetzt, wo's für viele um die wirtschaftliche Existenz geht.
Diese ganze Treibjagd nach Skandalen ist doch nur Geldschneiderei und zum größten Teil aufgebauscht bzw. dazuerfunden.
Hier werden oft Lebensläufe zerstört und die Täter bleiben fast immer ungeschoren.
uiuiui
06.02.2018 - 22:26 Uhr
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: