Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Metallica - Hardwired... to self-destruct

User Beitrag
@mister x
14.12.2016 - 08:26 Uhr
Dein persönlicher Kreuzzug gegen das Album und die Band wird langsam peinlich. In jedem Thread (letztens im Jahreslistenthread) musst du betonen, was für eine total wahnsinnig harte Frechheit das Album ist. Wir haben es verstanden. Die Realität ist aber, dass das Album fast überall ordentlich bis sehr gut ankommt, sowohl bei Kritik und Fans als auch in den Albumcharts weltweit.
Wie wärs, wenn du dich langsam nicht mehr zum Horst machst und uns das Fremdschämgefühl ersparst?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

14.12.2016 - 10:12 Uhr
bin halt stinksauer dass man nach ewigem warten nur aeltere songstuecke mit langweiliger gitarre zusammengeklebt bekommt.
Pilzer
14.12.2016 - 14:35 Uhr
@misterX : mimimimi
Zustimmer
14.12.2016 - 16:01 Uhr
@misterX: "Wir" haben es verstanden? "Uns" das Fremdschämgefühl ersparen? Wie wäre es, wenn du einfach nur für dich sprichst? Oder wartest du, bis man dir lustigerweise Schizophrenie unterstellt?

Zum Album: ich höre Metallica seit 1986. Ich finde das neue Album hochnotpeinlich, plump, vorhersehbar und absolut belanglos. Und ich finde es beruhigend, dass offenbar nicht jeder Jeck auf den Zug aufspringt und es ordentlich bis sehr gut findet.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

14.12.2016 - 16:15 Uhr
Ich finde das Album einfach nur mittelmäßig. Man kann nämlich auch eine Meinung zwischen 0 und 1 haben. "Spit out the bone" ist genial, die Singles sind okay. Der Rest ist dröge bis peinlich.
@zustimmer
14.12.2016 - 17:54 Uhr
darum geht es doch gar nicht. Es ist halt etwas peinlich, wenn man in mehreren Threads 20 mal reinschreibt wie kacke man das Album findet. 1-2 Mal hätte auch gereicht. So kommt es einem vor, als wäre Mister X persönlich von metallica beleidigt worden
Zustimmer
14.12.2016 - 17:59 Uhr
...dann schreib halt, dass es DIR peinlich ist. MIR ist es nicht peinlich. Am Ende ist es UNS noch peinlich, dass du MisterX stalkst, seine Befindlichkeitsposts mitzählst und psychologisch analysierst. Und das wollen WIR doch nicht, oder?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

15.12.2016 - 06:29 Uhr
Ein Album dessen Songs Metallica außerhalb dessen Tour nie mehr spielen wird.

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

15.12.2016 - 07:08 Uhr
Da gehe ich aber nicht von aus ! Es werden sich garantiert Stücke in der Setlist wiederfinden... später meine ich, dazu sind sie viel zu gut.
Ich verstehe auch nicht, warum man einer Band nicht einfach auch mal eine Wegentwicklung von dem, was man seit Jahren kennt, zugesteht. Natürlich nutzen sie Versatzstücke dessen, was sie auch schon vorher gemacht haben. Aber zusammenkleistern...ich weiß nicht.
Ich finde, das sie es geschafft habe, nach dem katastrophalen Einschlagen eines Weges in Richtung Load/Reload wieder in die Spur zu kommen und ordentlich abzuliefern. Das war vor 10-15 Jahren nicht unbedingt so zu erwarten...
Metal-Experte
15.12.2016 - 07:18 Uhr
Ich find das Album richtig stark. Hört ihr mal euer Indie-Zeuchs weiter *fg*

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

15.12.2016 - 11:11 Uhr
Album des Monats im Metal Hammer!
http://www.metal-hammer.de/reviews/metallica-hardwired-to-self-destruct/

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

15.12.2016 - 14:41 Uhr
Stand nur ein Album zur Auswahl ?

embele

Postings: 581

Registriert seit 14.06.2013

15.12.2016 - 18:22 Uhr
was hätte dir denn gefallen ?
Tormentor666
17.12.2016 - 00:07 Uhr
Moin. Bin ja nur ein Gelegenheitshörer von Metallica, wollte aber auch mal meinen Eindruck hinterlassen. Fand das letzte Album (Death Magnetic) eigentlich schon recht grundsolide. Der Sound war okay und die Songs kamen einem schon recht bekannt vor. Beim neuen Album ist das ähnlich, nur dass sich Lars Ulrich selbst untertrifft. Von seinen machbaren 100% bringt er vielleicht 70%, maximal. Jeder der ca 4 Jahre Schlagzeug spielt kann das stellenweise besser. Also die Drums sind absolut zweckmäßige Begleitung, mehr aber auch nicht. Der Rest ist ganz okay. Man sollte sich immer die Frage stellen, warum man immer soviel jammert und den alten Zeiten hinterher trauert. Die machen was an die alten Zeiten angelehnt und die Leute meckern trotzdem, dass sie sich selbst kopieren und nix mehr hin kriegen. Machen die was anderes ist es einfach nicht mehr wie damals...wie denn nun entscheidet euch mal!!!
Und ja, das Album ist älter Wein in neuen Schläuchen, das heißt aber nicht dass es schlecht ist.
So long

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

23.12.2016 - 23:14 Uhr
Album des Jahres auf metal.de
http://www.metal.de/specials/top-20-die-besten-alben-2016-199719/21/
thumbs up
24.12.2016 - 01:25 Uhr
durchaus verdient
Thunderwolf
13.03.2017 - 16:28 Uhr
Die Frage, welche sich wohl alle Metal-Fans gestellt haben: Gelingt Metallica nochmals ein richtig grosser Wurf, oder müssen wir uns (abgesehen von einigen richtig guten Songs) mit der Ära ab dem Schwarzen Album rückwärts begnügen? Doch, sie haben es geschafft! Metallica haben sich an ihre Glanzzeiten zurückerinnert und servieren uns ein sackstarkes Album, mit unzähligen Referenzen zu anderen Songs - und vielleicht ist die Scheibe genau deshalb so genial geworden! Schon der Einstieg und Titelsong prescht schnell nach vorne, erinnert sofort an "Battery"! Mit "Atlas, Rise!" haben wir dann schon den ersten Höhepunkt des Albums: Es kommt sofort "Seek & Destroy"-Feeling auf, bzw. im Refrain melodische Anleihen an "Master...." Genial!! Mit "Now That We're Dead" wird der Speed gedrosselt, und wir erhalten einen Song, der sofort zum Headbangen einlädt! Das schon länger bekannte "Moth Into Flame" mixt dann erneut Elemente aus "Seek & Destroy" bzw. "Battery", bevor mit "Dream No More" der kleine, aber nicht minder gute Bruder von "Sad But True" Einzug hält (was auch bei "Murder One" der Fall ist). Bei "Halo On Fire" lässt "Until It Sleeps" grüssen - der Song bekommt dann aber doch noch eine coole, eigenständige Note. Toll!! Mit "Confusion" erhalten wir den zweiten Teil von "Wherever I May Roam", bevor bei "Here Comes Revenge" erneut Anleihen an "Until It Sleeps" erkennbar sind - nur klar schneller. Mein persönlicher Favorit ist aber klar "Spit Out The Bone": Im Aufbau werden wir an "Your Betrayal" von Bullet For My Valentine erinnert, bevor der Song dann aber massiv schneller wird und unverkennbar an "Holier Than Thou" bzw. "The Struggle Within" erinnert - absolut genial! Mit "ManUNkind" und "Am I Savage" hat es für mich persönlich auch zwei verzichtbare Songs drauf, was aber im Anbetracht der sonstigen Hit-Dichte locker zu verschmerzen ist....

Fazit:
Mit "Hardwired... To Self-Destruct" haben Metallica das beste Album seit 25 Jahren abgeliefert und gezeigt, dass sie nach wie vor zurecht als die grösste und erfolgreichste Metal-Band der Welt gelten!!!
Hmmm...
14.03.2017 - 22:05 Uhr
Dat Album hat sich ziemlich schnell abgenutzt. 2 Wochen in Dauerschleife gehört aber seitdem liegts in der Ecke.
Äh
14.03.2017 - 22:41 Uhr
Völlig normal, oder?
Hammergeil
15.03.2017 - 13:28 Uhr
Metallica-Parodie von 2003:

https://www.youtube.com/watch?v=lUxhjc49zgs

so auf den Punkt! :D

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

26.12.2021 - 16:22 Uhr
Atlas, Rise! ist der beste Metallica Song der letzten 30 Jahre.

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

28.12.2021 - 23:55 Uhr
Aber nur weil "Moth into Flame" auf einem Slayer-Riff aufbaut.

Hardwired ist bislang das erste Metallica-Studio-Album, das ich mir nicht gekauft habe. Kerry King hatte recht, Metallica haben nichts mehr zu sagen.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

29.12.2021 - 00:23 Uhr
Hardwired wäre aber einen Kauf eher wert als alle anderen Alben seit dem schwarzen...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

29.12.2021 - 01:30 Uhr
Ich finde Death Magnetic etwas besser, zwingender, packender, runder... Hardwired hat schon ein paar Längen und auch langweilige Momente, die ich bei Death Magnetic nicht wahrnehme...

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

29.12.2021 - 08:59 Uhr
@Fakeboy

Das ist wohl richtig, aber zum Einen gab es früher keine Downloadmöglichkeit und zum Anderen hat es eine zeitlang gedauert, bis ich geschnallt habe, dass Metallica mit dem Schwarzen alles gesagt hatten.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

29.12.2021 - 09:09 Uhr
Ich find Lulu ja eigentlich auch ganz geil :D

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

29.12.2021 - 11:02 Uhr
Würde "Death Magnetic" dieser hier auch leicht vorziehen. Und "Lulu" finde ich auch unterbewertet.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

05.04.2023 - 09:36 Uhr
Lustig. Wollte grad schreiben, dass ich mal wieder festgestellt habe, dass "Atlas, Rise" der beste Metallica-Song seit 1991 ist. Beim raufscrollen gemerkt, dass ich das schon Ende 2021 geschrieben hatte...

Hätten Metallica die Tracklist noch etwas gestrafft, wäre Hardwired klar ihr bestes Album seit der Schwarzen.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

05.04.2023 - 11:03 Uhr
Hätten Metallica die Tracklist noch etwas gestrafft, wäre Hardwired klar ihr bestes Album seit der Schwarzen.

Jop. Wie hier "Death Magnetic" abgefeiert wird, kann ich kaum nachvollziehen, die finde ich kurz vor unhörbar. "Lulu" hab ich nie zu Ende gehört. "Hardwired" ist ein gutes Album mit ein paar Längen.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

05.04.2023 - 11:10 Uhr
Das ist es jetzt wirklich - das alllerallerhässlichste Albumartwork was ich bisher im Rockmusikbereich gesehen habe.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

05.04.2023 - 11:11 Uhr
Falscher Thread, gehörte natürlich in "72"

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.04.2023 - 11:20 Uhr
ich kann das Death Magnetic Bashing überhaupt nicht nachvollziehen... vollkommen unbegreiflich für mich :) Ausser der Loudness War Abmischung sehe ich keine großen Schwächen...

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim