Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sind Dinosaur Jr. und Sonic Youth nur billige Hipsterbands?

User Beitrag
hans-peter
22.05.2013 - 14:13 Uhr
ja, leider.
klaus
22.05.2013 - 14:30 Uhr
gääähn.

22.05.2013 - 14:38 Uhr
Meine Fresse, wenn man wegen der ganzen gedanklichen Hipsterscheiße Bands wie Dinosaur Jr. und Sonic Youth ignoriert, sollte man sich wohl am besten gleich einsargen lassen oder zumindest gar keine Musik mehr hören.
Peter
22.05.2013 - 14:39 Uhr
Jeder der Begriffe wie "Hipster" verwendet, um sich und seinen Musikgeschmack zu definieren ist nicht ernst zu nehmen ;)

Davon abgesehen kann ich nur sagen, dass ich mir Sonic Youth nicht anhören kann, ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Ohne irgendwelche plakativen Begriffe alá "Hipster" zu verwenden, machen sie für mich schlichtweg keine Musik, oder zumindest keine gute.

Peter
22.05.2013 - 22:02 Uhr
Will jemand dem Peter Recht geben?

22.05.2013 - 22:16 Uhr
Dem "alá" vom Peter kann ich besoners beipflichtigen.
jürgen
22.05.2013 - 22:18 Uhr
Ich nehm die beiden obersten Bands aus den Lesercharts und bringe sie mit Hipstertum in Verdacht!! Ich bin ja so ein toller troll!!!
bitte tötet mich!
Georg
22.05.2013 - 22:22 Uhr
Ich finde, man sollte Attitüde nicht mit Musik nicht verwechseln.

Von der Attitüde her nerven mich Sonic Youth schon ein wenig, diese Kunst-Affinität stört mich irgendwie.

Die Platten aber sind unstrittig nicht einfach nur irgendeine Hipster-Mucke, da Sonic Youth viel mehr zustande gebracht haben, als bloße Indie-Schrammelei oder Effekthascherei.

Die ganz frühen Alben kenne ich nicht, aber alles was ich ab Daydream Nation kenne, ist ziemlich gelungen.
Besonders die später "Rather Ripped". Von den Klassikern ist "Goo" sehr hörenswert.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim