Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Das große Transatlantiker-Spiel

User Beitrag
Spieleröffnung
22.05.2013 - 13:45 Uhr
Die Regeln: Jeder nennt einen transatlantisch ausgerichteten und gesteuerten deutschen Politiker.

Ich beginne mit:

Cem Özedemir

22.05.2013 - 13:48 Uhr
Langsam wird es lächerlich hier.
Castorp
22.05.2013 - 13:50 Uhr
Daniel Cohn-Bendit.
SuperGAUck
22.05.2013 - 13:54 Uhr
T H R E A D C L O S E D
Spieleröffnung
22.05.2013 - 13:56 Uhr
B I T T E
B E A C H T E T
M I C H .
Spieleröffnung
22.05.2013 - 20:09 Uhr
22.05.2013 - 13:56 Uhr = Fake
l2yu
22.05.2013 - 20:11 Uhr
dieses spiel ist mist, ich verbiete es. wenn mir etwas nicht dünkt, dann zwinge ich mit strammsten duktus anderen meine meinung auf. da bin ich ganz lyxen.
Fräger
22.05.2013 - 20:11 Uhr
SpielerÖffnung oder SpielEröffnung?
l2yu
22.05.2013 - 20:19 Uhr
lyxen
Atlantik-Brücke e. V.
26.03.2014 - 22:41 Uhr
Wir haben den deutschen Bundestag unterwandert.
Christian Wulff
26.03.2014 - 22:41 Uhr
Auch ich bin ein Young Leader!
Grüne und Linke bei der Atlantik-Brücke
23.04.2014 - 21:35 Uhr
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41551/1.html
@Castorp 21:35
24.04.2014 - 00:13 Uhr
du nervst.
Mully
24.04.2014 - 10:16 Uhr
Hier ist wieder die gesamte >Bandbreite< der Userschaft vertreten.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2014 - 16:15 Uhr
Liebich ist auch ein Transatlantiker? Sieh an.
Jener Mensch hat vor wenigen Wochen bereits für die Teilnahme der Bundeswehr an der Vernichtung der syrischen Chemiewaffen gestimmt. Auf dem ersten Blick klingt das gut und sinnvoll, auf dem Zweiten zeigt sich, dass so etwas für die Bevölkerung als günstige Gewöhnung an mehr Auslandseinsätze der Armee dienen kann und soll. Zumindest die kriegstreibenden Aussagen vom Präsidenten als auch aus dem Kriegsministerium sind unüberhörbar.

Bezeichnend ist Liebichs Interview mit dem Bertelsmannsender n-tv vom Februar:

"n-tv.de: Die Linke ist sehr kritisch, was Auslandseinsätze der Bundeswehr angeht. Nun könnte die Marine in Kürze ein Schiff bewachen, auf dem syrische Chemiewaffen vernichtet werden. Würden Sie das für richtig halten?

Stefan Liebich: Wir finden alle richtig, dass die Chemiewaffen vernichtet werden und wir sind uns einig, dass es dazu Schutz braucht. Ich finde es nachvollziehbar, dass die Bundesregierung aufgeschlossen reagiert, wenn sie angefragt wird. Wie unsere Fraktion sich verhält, müssen wir diskutieren. Denn es geht um eine Entsendung von Soldaten ins Ausland, auch wenn es nicht um einen Krieg, sondern um Abrüstung geht. Das ist bei uns eine spannende Frage.

[n-tv] Das heißt, Sie persönlich lehnen nicht kategorisch alle Einsätze der Bundeswehr ab?

[Liebich] Nein, das tut aber übrigens auch die Partei nicht. Im Grundsatzprogramm ist nur festgelegt, dass wir uns nicht an Regierungen beteiligen, die Kriege führen. Luftbrücken oder die Absicherung von Waffenstillständen sind keine Kriegseinsätze. Da würden wir uns jeden Fall einzeln anschauen.

[n-tv] Sie sind als Obmann in den Auswärtigen Ausschuss des Bundestags gewählt worden und damit nun wohl der wichtigste Außenpolitiker der Linken ...

[Liebich] ...da würde Wolfgang Gehrke widersprechen, der unseren Arbeitskreis Außenpolitik leitet. Aber ich sitze an einer entscheidenden Stelle.

[n-tv] Wie wollen Sie an dieser Position die Außenpolitik der Linken verändern?

[Liebich] Das hängt nicht an meiner Person. Ich habe vor meiner Wahl versprochen, und meine das auch so, dass ich im Ausschuss das vertrete, was sie Fraktion beschließt. Und in den allermeisten Fragen teile ich persönlich die Beschlüsse der Fraktion. Darüber hinaus will ich auch weiterhin in der Partei Debatten anstoßen. Ich bin dabei aufgeschlossen für Debatten, die andere nicht anpacken wollen.

[n-tv] Welche Debatten meinen Sie?

[Liebich] Aus meiner Sicht gibt es über die eben erwähnten Fälle hinaus wenige weitere Fälle, in denen man leider nicht anders als mit militärischer Gewalt reagieren kann. Beispiele sind die Völkermorde in Srebrenica und Darfur. So etwas darf einfach nicht noch einmal passieren. Wir müssen darüber reden, was unsere Antwort auf solche Fälle ist, und ich werde nicht aufhören, das anzusprechen.

[...]"

http://www.n-tv.de/politik/Manchmal-braucht-es-militaerische-Gewalt-article12288681.html

Vor Liebich als auch Dietmar Bartsch, angepasster und elitenbuckelnder Bruder im Geiste, kann also nur ausgiebigst gewarnt werden.
Wenn sich die einzige ernstzunehmende linke Partei dauerhaft verkauft, wird dies ein zusätzliches Erstarken der Rechten haben. Dies sollte nun wirklich keiner im Interesse haben.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

26.04.2014 - 20:27 Uhr
@Desare Nezitic:
Es wurde ja schon vor vier Jahren ausgiebigst gewarnt vor Gestalten wie Stefan Liebich, Dietmar Bartsch, Halina Wawzyniak, Katja Kipping, Petra Pau, Jan Korte u.a., die die Linkspartei "anschlussfähig" für Koalitionen mit der Verräterpartei und der grünlackierten FDP machen wollen:-):

Die LINKE - Von innen umzingelt (wichtigstes Zitat: "Da die Zustimmung zu Auslandseinsätzen aber eine erforderliche Hürde ist, die die Linkspartei zugunsten der „Regierungsfähigkeit“ zu nehmen hat, ist es nicht verwunderlich, dass die Seilschaft der „antideutschen“ Pro-Kriegskräfte bis in die Denkfabrik reicht.")

So wie es aussieht, wird die Linke wohl über kurz oder lang den Weg der Grünen gehen, weil sich eine Clique von karrieregeilen "Realos" immer mehr Einfluss in der Linkspartei sichert (und dabei auch wohlwollend von den sichselbstgleichgeschaltethabenden Mainstream-Medien flankiert wird).

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

28.04.2014 - 00:30 Uhr
@Castorp

Bei Liebich und Bartsch bin ich vollinhaltlich bei dir. Korte halte ich sein damaliges Engagement gegen Schäubles Stasi 2.0 zugute, auch wenn er ansonsten eher zu den "Aufweichern" gehört.
Pau finde ich in ihrer bisherigen und aktuellen Position gut und ist auch sonst sicher keine Machtpolitikerin, wenn ich ihren Weg richtig im Blick habe.
Katja Kipping halte ich wirklich die Stange, da sie eher zwischen den Fronten (z.B. Bartsch-Gehrcke) steht und einem klaren Linksliberalismus verfolgt, der für mich recht vernünftig klingt und sich von den höheren VertreterInnen der Partei am ehesten deckt (ich wäre vielleicht noch ein wenig radikaler).
Auch ist sie nicht so verbissen, unbedingt eine Koalition 2017 in die Wege zu leiten wie die SozialdemokratInnen in der Partei. Denn ich sehe keine Basis mit Rot-Grün in eine Koalition zu gehen, solange die Seeheimer und die Grünwirtschaftsliberalen in den jeweiligen Parteien das Zepter in der Hand haben.
Sozialfaschist
10.08.2014 - 12:17 Uhr
Gabriel, Sigmar Gabriel.
Desare
10.08.2014 - 12:28 Uhr
Unglaublich, wie sich Desare und Castorp mit ihrem Unwissen gegenseitig überbieten.
Desare-Faker von 12:28
10.08.2014 - 12:29 Uhr
Ich bin ein Young Leader-Schwein.
Kain
10.08.2014 - 12:32 Uhr
Seit fast 60 Jahren schafft die Atlantik-Brücke Verbundenheit, Verständnis und Austausch und ist ein Eckpfeiler in der modernen Wirtschaft, Politik und zwischen den Medien. Es ist eine Ehre, ein Teil davon zu sein.
Beschwichtiger
10.08.2014 - 12:33 Uhr
Die USA werden von 200 Familien regiert und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.
Henry Kissinger
10.08.2014 - 12:36 Uhr
Aber Hallo!
Silvana Koch-Mehrin
10.08.2014 - 12:40 Uhr
Young Leader - YEAH!
das kranke schwein
10.08.2014 - 14:29 Uhr
diesmal hab ich 4 minuten gebraucht *schwächel*
baziIicious
10.08.2014 - 14:32 Uhr
diesmal hab ich 1 Stunde und 40 minuten gebraucht *schwächel*
das kranke schwein
10.08.2014 - 14:35 Uhr
*sich verrechne*
baziIicious
10.08.2014 - 14:37 Uhr
*sich verrechne*
@desare
10.08.2014 - 17:11 Uhr
wieso unwissen?? das ist wissen,das für alle frei zugänglich ist.
Desare
10.08.2014 - 17:34 Uhr
Will jemand bum.sen? ^^ =D
schuhkack
10.08.2014 - 17:37 Uhr
ja ich! mein oragn utan ist periödlich.
TTIP
18.09.2014 - 12:02 Uhr
Ich werde durchgebracht werden. Herzlichen Dank an die Atlantikbrücke!
bigthinker
18.09.2014 - 12:07 Uhr
wir müssen größer cenken. über die grenzen hinaus. vernetzter. globaler. multinationaler.
nur dann ist der weltfrieden zu gewährleisten.
und der endgültige weltfrieden der steht kurz bevor.
also. fangen sie nicht in ihrer nachbarschaft an. in new york und tokio gibt es auch nette menschen!
NATO-Sau
21.09.2014 - 10:21 Uhr
Der Berliner Historiker Heinrich August Winkler sieht in der deutschen Bevölkerung eine zunehmende Skepsis gegenüber EU und Nato - und eine zu große Nachsicht mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. "Nicht wenige Deutsche stellen die Westbindung infrage, wie die jüngsten Wahlerfolge von Linker und AfD zeigen. Nicht nur in diesen beiden Parteien gibt es eine erschreckende Putinophilie", sagte Winkler der "Welt am Sonntag".
Anzeige

So gebe es etwa im deutschen Protestantismus "nach wie vor einen national-pazifistischen Flügel mit anti-westlichen Neigungen". Winkler rief den Bundestag dazu auf, "wieder Grundsatzdebatten über unser außenpolitisches Selbstverständnis zu führen".
Antiimperialist
21.09.2014 - 10:30 Uhr
Der Westen ist böse, ich sympathisiere lieber mit zwielichtigen Despoten aus 3. Welt-Ländern, die Homos.exuelle hinrichten lassen, Frauen in Bettbezüge stecken und ihre Medien noch angemessen über die jüdische Weltverschwörung informieren.
@ Antiimperialist
21.09.2014 - 10:36 Uhr
Fullack!
Reporter ohne Grenzen
21.09.2014 - 10:37 Uhr
Deutschland: 14 Platz.
Truther-Wic.hsvorlage Putinland: 148 Platz.
Die Wahrheit schmerzt!
21.09.2014 - 12:24 Uhr
Russland hat sich um 1 Platz VERBESSERT, während sich die USA um 13 Plätze VERSCHLECHTERT hat! Das ist was WIRKLICH zählt. Die Amis sind auf den Weg in die ZENSUR!

Außerdem sind die Reporter ohne Grenze nicht ernstzunehmen. Alles die gleiche linksgrün versiffte Mischpoke. Klar, dass die einen geradlinigen Mann mit echten Werten wie Putin nicht mögen!
Reporter ohne Grenzen
21.09.2014 - 12:37 Uhr
Gleichzeitig die Rangliste der ROG als Argument nehmen und deren Glaubwürdigkeit heruntermachen ... Ganz großer Kino. Tatsächlich haben sich die USA verschlechtert, was aber nichts mit meiner Aussage u tun hat.

Männer wie Kim Jong-Un sind sicherlich auch verpönt bei dieser "Mischpoke"?
Die Wahrheit schmerzt!
21.09.2014 - 12:55 Uhr
Kim Jong Un ist kein Argument. Obama ist zwar ein Marxist, gegen Kim Jong Un ist er jedoch ein Schoßhund. Aber warte nur ab, bis auch in deiner geliebten USA Gesinnungswächter die ersten aufrechten Patrioten mundtot machen, wie das in Europa schon seit Jahrzehnten der Fall ist.
Reporter ohne Grenzen
21.09.2014 - 13:06 Uhr
Wieso bringst (wohlgemerkt) du die USA stets ins Spiel? Es ging um einen Vergleich der Pressefreiheit zwischen Russland und Deutschland. Die USA sind Mittelfeld.
Die Wahrheit schmerzt!
21.09.2014 - 13:19 Uhr
Deutschland = Vasall der USA. Es ist nur richtig, die USA mit ins Spiel zu bringen. Der Fisch stinkt vom Kopf her, mein kleiner Apologet!
Reporter ohne Grenzen
21.09.2014 - 13:23 Uhr
Ach, Knackschuh, deine Truther-"Argumentation" verläuft sich. Ebenso hattest du selbst angemerkt, die USA stünden bei ROG (die ihrerseits nichts mit Deutschland zu tun haben) nicht hoch im Kurs.
Die Wahrheit schmerzt!
21.09.2014 - 13:42 Uhr
Wer ist Knackschuh? Der hat hier im Thread nicht gepostet. Es ist nunmal so wie ich es gesagt habe und damit finito. Du kannst ja weiter faz.net und die New Yourk Times lesen und dir deine tägliche Dosis Desinformation einholen.
Reporter ohne Grenzen
21.09.2014 - 13:44 Uhr
Eigentlich ging es um den ROG-Report, aber ... Nja. Schon verstanden, du magst ein bestimmtes Land nicht.

dergelbedaumen

Postings: 28

Registriert seit 15.09.2014

21.09.2014 - 13:50 Uhr
Bill Kaulitz vielleicht?
na sowas
21.09.2014 - 14:07 Uhr
*skip*
Die Wahrheit schmerzt!
21.09.2014 - 14:09 Uhr
Ich hingegen schaue mir Youtube-Videos an, die von Deppen für Deppen produziert wurden. Da gibt es wenigstens noch echte ungefilterte Informationen! Wusstet ihr zum Beispiel, dass Bäume eigentlich nur eine Erfindung der zionistischen Papier-Lobby sind und Hackfleisch zu 93% aus Erdbeerkonfitüre besteht? Das Internet öffnet die Augen! Die Wahrheit schmerzt!
Dringliche Bitte an die Administration
21.09.2014 - 17:58 Uhr
Könntet ihr bitte die Obamafanboys mundtot machen? Danke!
Dringliche Bitte an die Administration
21.09.2014 - 18:03 Uhr
Mit freier Meinungsäußerung können USA-Hasser nicht so gut leben.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim