Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Blink 182 vs. Green Day vs. The Offspring

User Beitrag
___
27.02.2005 - 11:19 Uhr
frag mal einen wahren punk

lol
m2moeggu
01.03.2005 - 17:23 Uhr
The Offspring und Blink 182 söllet au as greenfield Festival Interlake cho das wer so hammer geile punk jetzt isches aber au geil
Andi
01.03.2005 - 17:56 Uhr
Green Day verursachen zur Zeit einen unausstehlichen Massenhype und eine riesige Pseudo-Punk Bewegung, und das obwohl auf ihrem ALbum irgendwie alles gleich klingt, frei von Innovationen.


Auf dem letzten Album von Blink besteht der Großteil der Lieder aus den gleichen Akkorden und es ist mit Fülliedern bespickt, was auf ziemliche Einfallslosigkeit der Band schließen lässt. Deswegen wahrscheinlich auch dieser große Druck, das anvisierte und zich mal von der Plattenfirma verschobene Releasedatum einzuhalten...Wenigstens waren die Texte teilweise wirklich gut (I Miss you...), aber die Alben davor waren alle reine Party-mit-null-Niveau-Alben, also überhaupt nicht mein Geschmack.


Offspring sind seit den letzten beiden Alben reine Produkte des Kommerz geworden, wobei mir Americana noch recht gut gefallen hat.
Dirty
02.03.2005 - 15:37 Uhr
weisst du überhaupt was ein akkord ist du pappnase?wenn ich so was schon wieder höre.du kannst blink kritisieren wie du willst,aber komm mir doch bitte nicht mit "immer die gleichen akkorde" diese pseudokritik hat soooooooooooooooooooooooo nen bart und wird leider nur von leuten benutzt die keine ahnung haben.wenn du mich vom gegenteil überzeugen willst nur zu.......=)
Homer S.
04.03.2005 - 21:41 Uhr
@Dirty, genau dass was du geschrieben hast hab ich beim lesen von andis beitrag gedacht. der typ ist sicherlich einer von denen die denken dass greenday newcomer sind nur weil sie mal n paar jahre nichts großes gemacht haben. ich hasse solche leute. is mir sowieso scheiß egal wie viele akkorde in nem song sind. solange er sich geil anhört. es gibt songs mit nur zwei akkorden die besser sind als welche mit mehreren.

Wer nicht meiner meinung ist stinkt.
Dirty
04.03.2005 - 22:52 Uhr
@Homey:Jop
Andi
07.03.2005 - 19:11 Uhr
@ Dirty,Homer

Naja, ich lege halt Wert auf Kreativität, diese 3 Bands sind genau das Gegenteil davon.

Green Day zum Beispiel haben sich mit Jesus Suburbia ein Armutszeugnis ausgestellt, über das man eigentlich nur lachen kann.
1. sind der 2. Teil (Summer of ´69) und der 5. Teil (Ring Of Fire) geklaut, leicht abgeändert und mit nem neuen Text versehen
2. sind die Übergänge so schlecht, dass man das ganze auch ganz einfach als 5 verschiedene Lieder ansehn könnte
3. 5 Tempowechsel in 5 Teilen, yeah!
Und sowas nennt sich das Konzept-Lied....ahja.

Vielleicht werdet ihr jetzt lachen, aber vergleicht das ganze doch mal mit The Mars Volta, beispielsweise Cygnus...Vismund Cygnus oder Take the Veil Cerpin Taxt. Diese Band ist für mich der Inbegriff von Kreativität schlechthin. Hört danach nochmal Green Day, dann fällt einem erst so richtig auf wie schlecht die sind. Schon alleine der Vergleich von rhythmischer Verstricktheit...

Ich bekomm schon die Krise wenn ich allein den Schlagzeuger von Green Day am Set sitzen seh...


die_muetze
08.03.2005 - 15:44 Uhr
dann guck und hör nicht hin, halt die klappe und verpiss dich... "used for glue" von rival schools hat nichtmal wirkluch 2 akkorde sondern nur einen der nen bischen abgewandelt wird während des songs und trotzdem ist der song extrem geil...
Dexter
08.03.2005 - 20:55 Uhr
1. The Offspring
2. Green day
3. Blink 128

Für Offspring spricht das es die erste (Rock) Band war die ich gehört hab, "Americana" war meine erstes Album und ist für mich auch das beste von Offspring. Smash is auch nen ganz gutes und IOTH auch, aber ich hab Americana mir mindestens 100000000 mal angehört weil ich eiunfach von dem sound des albums begeistert war, als 13 jähriger. ich fand den anfang von the kids arent alright immer so hammer und hab mitr den tausend mal zurückgespult damit ich nen nochmal hörn konnte, auch she's got issues is ein lied
das ich mir heut nochmal hin und wieder anhör.
natürlich kam nach Americana nichts mehr gutes von offspring, weil sie ebend recht einfallslos geworden sind, COO war noch ganz cool aber splinter brauch kein mensch (habs trotzdem)
sleeve
08.03.2005 - 21:24 Uhr
blink 182




green day
offspring

blink 182 mit abstand auf platz 1 weil enema of the state für mich DAS sommeralbum überhaupt ist. macht einfach so verdammt gute laune.
BillieJoeArmstrong
16.03.2005 - 18:26 Uhr
Es gibt kein Blink 182 mehr sie haben sich getrent!!!
Pelo
16.03.2005 - 18:35 Uhr
Es ist eine kreative Pause :))

btw...

1. Green Day
2. Blink 182
3. The Offspring
Michi
16.03.2005 - 23:37 Uhr
@floro

und... haste nen problem damit das die kohle machen und fluchtpunkt terror und bums und kafkas nicht?! Genau das glaub ich nämlich... weil sie jetzt jeder hört sind das boygroups ?!?-- da kann man nur müde lächeln... die sachen von blink um 94 rum oder gerade auch offspring waren durchaus nicht so schlecht... und ich geb auch zu.. ich hab bei "pretty fly" und "all the small things" mitgenickt.. weils einfach smasher waren... auch limp und linkin park respektiere ich für ihren hype.. meinetwegen doch...
Selbst wenn ich personlich lieber raised fist, kante oder auch mal obie trice höre...scheiß drauf.. wenns rockt!
und in einem punkt hat ja wohl sogar madonna recht gehabt: music makes the people come together...

in diesem sinne noch nen netten abend



SPEX
17.03.2005 - 14:45 Uhr
also ich finde blink is die beste band der drei
aufgrund des neuesten album denn das hat es in sich die zwei davor fand ich zum kotzen aber green day überzeugt mich nur mit dookie und offspring mag ich halt einfach nich so
floro
17.03.2005 - 19:50 Uhr
@michi

in einem punkt gebe ich dir recht: die frühen sachen waren nicht so schlecht
Juetas
17.03.2005 - 21:44 Uhr
Solche Fragen wie "Wer ist der/die/das Beste" usw sind imho sehr sehr subjektiv und wenn man mehrere der zur Auswahl stehenden kennt und mag ist die Frage umso schwerer. Ich persönlich würde wohl Blink sagen, aber ich tus nicht, da ich alle 3 sehr gern mag.
MasterM
25.03.2005 - 19:27 Uhr
ich finde es echt schwer zu behaupten das eine der drei bands gut oder schlecht ist
persönlich ist blink 182 mein favorit da sie es nun mal instrumental am meisten drauf haben
(wenn mir jemand einen drummer zeigen kann der besser als travis ist den werde ich verehren)
green day schließt sich dann an doch das aktuelle album ist nicht der brüller (ich finde auch das aktuelle album von blink auch nicht so gut da der skaterpunk vorher einfach viel geiler war)
the offspring find ich nicht so prall ich find das ist ne band die es irgendwie in die charts geschafft hat aber es nicht wirklich drauf hat
also mein fazit:1.Blink 182
2.Green Day
3.The Offspring
na denn leute

achso NEW NOISE aus ESA rules
biss denne
trecool
25.03.2005 - 21:05 Uhr
@ masterm:

ich denke du hast mitm drummer von blink recht, aber du musst auch auf den gitarristen und den bassisten achten, wenn du im allgemeinen sagst, dass blink es instrumental am meisten daruf hat, denn mark und tom beherrschen ihrer instrumente einfach nicht so gut, das haben sie live auch immer wieder gezeigt

das mit the offspring und charts sehe ich acuh anders

mfg
MasterM
28.03.2005 - 19:59 Uhr
hi
naja ich weiss ja nicht welche konzerte du schon von blink gehört hast
ich war aufjedenfall in münster beim letzten blink182 konzert in deutschland
und ich muss dir sagen die drei haben es echt übelst drauf
ich muss dir recht geben verspielen tun die sich öffters mal aber man muss auch darauf achten wie sehr sie rocken
natürlich kann das jeder anders sehen aber ich glaube die sind echt mehr als gut (obwohl ich sagen muss mr.amstrong kann besser als tom spielen)

naja das mit the offspring ist so nen ding ich höre sie absolut nicht gerne weil sie meiner meinung nach nur so nen promo punk spielen

nagut also bis denn
mfg MasterM und New Noise
Domino
28.03.2005 - 20:21 Uhr
1. Green Day/Offspring
3. Blink 182

Green Day finde ich "konstanter" gut als Offspring, deren letzten beiden Alben (natürlich mit einigen Songs als Ausnahme) ziemlich lahm waren, aber da mein liebstes Album von allen drei Bands Ixnay On The Hombre ist, müssen sich die beiden den ersten Platz teilen. Bei Blink finde ich nur das letzt Album wirklich gut, davor warn die selbst mir zu banal.
mars 38
28.03.2005 - 21:18 Uhr
1. green day
2. offspring
3. blink

ich finde greenday sind in ihrem genre einfach die grundgrößen und sind mit jedem album besser geworden
offspring kenne ich zu meiner schande noch nicht sehr lange und höre sie zur zeit sehr viel und gerne, mehr als green day und blink zusammen, trotzdem muss ich insgesamt sagen dass green day besser sind
blink haben 1-2 gute songs( first date, life just sucks) sonst finde ich die meisten aber nicht gelungen!
BrilliBi
29.03.2005 - 00:19 Uhr
Also wer Green Days Album "Warning" kennt, für den sollte die Antwort klar sein.

1. Green Day
2. Blink
3. Offspring
Dexter
29.03.2005 - 12:19 Uhr
@MsterM
the offspring find ich nicht so prall ich find das ist ne band die es irgendwie in die charts geschafft hat aber es nicht wirklich drauf hat

Begründe deine Meinung mal, warum denkst du das die nichts draufhaben? hast du Blink 08/15 schon mal "Live" spieln gehört, grausig sag ich nur, grausig. Da find ich das Noodles gitarrentechnisch doch einiges mehr drauf hat als Tom von Blink
die_muetze
29.03.2005 - 16:08 Uhr
es gibt kein lied von blink 182 das "life just sucks" heisst
Andre
03.04.2005 - 14:51 Uhr
alle 3 bands sind schlecht. punk ist wirklich tot.

tolle punk bands die in designer anzügen auftreten.

echter punk KAM von den ramones, sex pistols und von clash
beat
03.04.2005 - 16:10 Uhr
the offspring!!! denn die habe ich zuerst gehört...
iamlegend
03.04.2005 - 17:07 Uhr
ja, man, alter. die sex pistols waren voll punk und so. die bands von heute sind alle so sellouts und so. punx not dead!!!!!1111

-.-
trecool
03.04.2005 - 18:21 Uhr
ich glaube manche personen, verstehen den thread nich!!!

hier geht es darum welche der drei bands man am besten find und nicht ob die punkl sind oder nicht, na ja aber mir auch egal

mfg
Darny
03.04.2005 - 18:51 Uhr
1. Offspring
(wegen der genialen "Ixnay on the Hombre"...."Smash" find ich auch besser als das langweilige "Dookie")
2. Blink 182 (keine Ahnung, kenne nur die Singles)
3. Green Day (haben bei mir verschissen seit der "American idiot")
Molpe
03.04.2005 - 18:57 Uhr
Ich hab früher gerne Green Day gehört und höre Warning auch ab und zu aber im Prinzip fide ich alle drei bands gelinde gesagt scheisse
benimoler
05.04.2005 - 21:12 Uhr
hallom leute
Alrikalrik
05.04.2005 - 21:24 Uhr
Green Day. Obwohl ich Smash sicher wesentlcih öfter gehört habe als irgendein Green Day Album.
Homer S
18.04.2005 - 18:00 Uhr
@ trecool

ich finde das live konzerte nur deshalb so geil rüberkommen weil sie nicht perfekt gespielt sind.

ps. ich muss dazu nochmal sagen dass alle drei bands sehr geil sind, und sie bei mir sehr nah aneinander liegen, und wer meint dass er die musik der bands unbedingt schleckt machen muss weil er sonst nicht zu sagen hat ist echt armselig
...lalalalala....
18.04.2005 - 18:44 Uhr
also ich fin auf jeden fall blink am geilsten, abba greenday kommt nah dahinter...
trecool
19.04.2005 - 12:32 Uhr
@ homer s

ja nee is klar, es laüft sicherlich immer mal was schief bei nem livekonzert, aber ich finde einfach, dass wenn fast immer oder eher gesagt regelmäßig was schief läuft, das nicht mehr gerade toll ist, zumal bei blink oft bei einem song was schief läuft
-> what's my age again +
-> carousel

ich habe mal ein video gesehen, da sagt mark kurz bevor er das bassolo am anfang von carousel startet: "i wrote this song fifteen years ago and i still can't get it right"


ich meine das is schon ein bischen arm, das gleich gilt für tom bei what's my age again für das gitarrensolo

mfg
Prof Pogo
19.04.2005 - 12:52 Uhr
@floro
en wahrer Punk.. hat der einen Mitgliedsausweis im Punk e.v.?
Bist Du ein wahrer Punk?
lauter so quatsch.

Thema:
Green day haben mir bis jetzt auch nicht sonderlich gefallen (weniger jedenfalls als offspring), aber American Idiot rockt!
Blink konnten mich noch nie begeistern.

floro
19.04.2005 - 13:29 Uhr
@ prof pogo

nein, ich bin kein punk. ich geb zu: "die wahren punks", das klingt recht bescheuert, trotzdem ist es wahr. in meinem erweiterten bekanntenkreis gibts einige pseudopunks, die hören eben die hosen, green day, onkelz, offspring, usw.
trecool
19.04.2005 - 14:58 Uhr
ach was ein thema
-> ein wahrer punk
-< -_-


mfg
mikedirnt
19.04.2005 - 16:57 Uhr
ich bin ein wahrer punk und isa auch
trecool
20.04.2005 - 14:43 Uhr
ach so

na dann

-> LEUTE DIE WELT WIRD BESSER (-:
bla bla bla
05.05.2005 - 13:01 Uhr
green day ist doch nur noch komerz und nichts anderes.
Obrac
05.05.2005 - 13:08 Uhr
Warum?
@ bla bla bla
06.05.2005 - 08:42 Uhr
man so leute wie du sind nicht gerade mit viel ahnung über musik gesegnet worden

-_-
mars 38
06.05.2005 - 19:28 Uhr
gabs da nicht mal einen thread der: green day- offspring- blink 182 hieß?
najo, ist ja egal, ich mag offspring lieber, da green day mit american idiot bei mir ziemlich verschissen haben! dookie war natürlich genial, aber was soll man machen....
bei offspring spricht mich das hit that nicht gerade an, ansonsten find ich sie ziemlich gut
Obrac
06.05.2005 - 19:38 Uhr
da green day mit american idiot bei mir ziemlich verschissen haben!

Warum?
mars 38
06.05.2005 - 20:08 Uhr
weil es meiner ansicht nach das schlechteste album von ihnen war und ich bis wake me up when september ends und whatersname nichts mit ihm anfangen kann!
vorallem nervt mich diese gegen- bush- masche! ich finde ja auch nicht gut, was der macht, aber irgendwi ist das für mich zu sehr auf die massen ausgerichtet, da ja jeder schlecht über bush redet
mars 38
06.05.2005 - 20:09 Uhr
vorallem wollte ich auch für neuen gesprächsstoff sorgen ;)- diesen smily muss ich mir abgewöhnen, den benütze ich heute schon das 10. mal
Obrac
06.05.2005 - 20:14 Uhr
Man darf nicht vergessen, dass, als die Band mit der Arbeit an dem Album begonnen haben, Anti-Bush Propaganda noch nicht in aller Munde war.
little angel
06.05.2005 - 20:15 Uhr
green day ist kommerz? wie kann man so etwas nur behaupten? ich hab noch nie erlebt, dass die band versucht hat sich durch die medien hervorzuheben.
mars 38
06.05.2005 - 20:17 Uhr
ich meinte ja auch nur, das mich dieses anti- bush zeug langweilt

Seite: « 1 2 3 4 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: