Blink 182 vs. Green Day vs. The Offspring

User Beitrag
Der Autokrat
26.09.2009 - 13:23 Uhr
Qualität hat nichts mit Erfolg zu tun, Musik ist eine Art von Kunst und Kunst kann jeder anders interpätieren. Es gibt viele Bands die nie richtig Erfolg hatten und trotzdem Fans hat die diese Musik lieben. Manche Musiker wollen auch gar keinen großen Erfolg haben und beforzugen es vor kleinen Publikum zu spielen. Das gute Musik meist großen Erfolg hat liegt daran das Musik für die Masse mehr Fans hat und dadurch mehr Erfolg. Wenn nun ein Musiker sich auf ein Musikstil festlegt, dieser Musikstil aber von der Masse nicht gehört wird kann der Musiker noch so gut sein.
Spiel
26.09.2009 - 19:06 Uhr
Wer findet die elf Fehler?
hot
26.09.2009 - 19:18 Uhr
ganz klar: the offspring.
Cane
15.10.2009 - 21:44 Uhr
1) Me first and the gimme gimmes :-)
2) Die Ärzte ( sich immer treu geblieben)

3) Green Day (DIE Stimme des Gewissens)
4) The Offspring (Ikonen)
5) Blink, Sum usw (einfach "Gute Laune-Punk")


16.10.2009 - 11:37 Uhr
Wieso denn Me first and the gimme gimmes? Diese langweilige Coverband? Was ist mit NoFX, Lagwagon etc.?

16.10.2009 - 11:38 Uhr
DIE Stimme des Gewissens Häh?
Fredoy
16.10.2009 - 11:42 Uhr
auf jeden fall NICHT Greenday.
DerMeister
16.10.2009 - 12:57 Uhr
Gerade mal wieder die "Ignition" gehört. Ich bleibe bei The Offspring^^
kid wolkenflitzer
20.10.2009 - 17:15 Uhr
also ich finde blink und green day haben den gleichen Geist aber bei Green day ist viel mehr Selbstmitleid in der Musik also ist blink finde ich die gesündere musik und von daher natürlich nicht so wertvoll wie die von green day.The Offspring haben natürlich ihren ganz eigenen Style und sind auch gut dabei kommen aber glaub ich nich klar damit das sie älter werden. also ich finde 1.Green Day 2.Blink bums82 3.Offspring
Markus
28.10.2009 - 18:15 Uhr
Also Green Day und Offspring kann man gut miteinander vergleichen.
Beide mit Punkbackground in den 80ern gegründet und sich hoch gespielt, beide bei Independentlabels aufgewachsen und haben ähnliche Erfolge.

Blink 182 kann man damit nicht vergleichen.
Musikalisch reiner Pop mit schnellen Rock Anleihen aber ohne tiefgründigkeit.
Es sei gesagt ich höre Blink seit 1997 wirklich gerne, aber selbst Experten wären vor dem kommerziellen Durchbruch nie mit den anderen beiden verglichen worden. Es ist lediglich durch mediale Gleichmacherei zu erklären.
(Man vergleicht ja Metallica auch nicht mit Linkin Park, wenn man Ahnung von Musik hat)

Na egal, genug der Klugscheißerei.
Green Day und Offspring stehen bei mir auf gleicher Stufe. Blink liegt doch etwas dahinter. Ich kann irgendwie nicht mit den vielen Keyboards. Naja jeder nach seinem Geschmack.

Rock on!!!!
Chehalis
28.10.2009 - 18:38 Uhr
Ich hasse Blink 182, Green Day finde ich mittlerweile nur noch langweilig, The Offspring sind in Ordnung, höre ich im Moment aber eigentlich auch nicht.
the_m
28.10.2009 - 19:51 Uhr
Die älteren Sachen von the offspring sind schon großartig,hab vor kurzem mal wieder ixnay on the hombre und smash ausgepackt und da gibts schon einige sehr gute songs.
green day find ich nur des erste album ganz in ordnung,der rest gefällt mich nicht.
und blink182 sind halt unterhaltung,die kann man zwischendrin mal anhören mehr aber auch nicht
last.fm
28.10.2009 - 20:23 Uhr
Green Day
74,841,218 plays (1,680,648 listeners)

blink-182
69,370,925 plays (1,277,345 listeners)

The Offspring
48,851,532 plays (1,227,821 listeners)

28.10.2009 - 22:57 Uhr
aha
Nitro (Youth Energy)
01.11.2009 - 11:13 Uhr
Beim Skaten und Boarden sind The Offspring nicht wegzudenken. Da kann ihnen keiner des Wasser reichen. Aber die Szene ist ja sowieso heutzutage etwas untergegangen...

Wer aber lieber in der Stadt pseudo-anmutig rumgammelt, soll sich die Haare schwarz färben, ne farbige Krawatte zu den gegenwärtigen Fashion-Punkklamotten und sich das American-Idiot Album auf dem MP3-Player reinziehen. Auf dem Gerät dürfen dann natürlich auch nicht Billy Talent und Itchy Poopzkid (heißen die so?) fehlen.
Oder sich brav das akustisch-angehauchte Warning-Album mit den Pfadfinderverein am Lagerfeuer gemütlich zu Gemüte führen, während man sich über den neuen Mathelehrer kaputtlacht und sich freut wenn man bis 23 Uhr aufbleiben darf.

THE OFFSPRING RULES!!!!
Them crooked arschlochs
01.11.2009 - 11:30 Uhr
Man kann sich natürlich auch im Sommer ne stylische Wollmütze aufsetzen, während einem die Suppe über die Kiddie-Punk-Pickelfresse läuft, sich ne geile Kette aus Titanstahl an Portemonnaie machen, die dann total lässig von der Hose baumelt, die in den Kniekehlen hängt. Dabei hört man dann laut die trendige Stylermucke von The Offspring und fühlt sich einfach wie der größte Rul0r. Hast Recht, The Offspring sind schon ganz anders als Green Day und Blink 182.
he!
01.11.2009 - 12:00 Uhr
skaten tut man zu den Beatles!

ich hab einen ferneren bekannten der nach wie vor skatet (auch regelmäßig bewerbe gewinnt und so), und der läuft tatsächlich immer in den klischee-klamotten herum und hat auf seinem mp3-player nichts anderes als alle Beatles und John Lennon alben und bootlegs und sonst was :D
Nitro (Youth Energy)
01.11.2009 - 17:11 Uhr
TO sind einfach rebellischer und dem Punkrock am ähnlichsten, denn dort sind die verzerrten Gitarren noch im Vordergrund und nicht die auf Ohrwurm konzipierten, lieblichen Melodien von Green Day und Blink-182. Und das gefällt mir halt besser. Außerdem sucken alle Bands mit deren neuen Alben.

Skaten kann man zu allen möglichen Bands. In Bezug auf das Forum-Thema allerdings, erwähnte ich hierfür TO.
rip the wanker
06.11.2009 - 14:17 Uhr
wie kann man nur green day so toll finden?
FGH
09.11.2009 - 22:00 Uhr
Blink-182: Kitschige Kinderlieder-Melodien mit schnellem Schlagzeug
Green Day: Einfach nur ALTERNATIV.
The Offspring: Jedes 2. Lied hat ein ähnliches Gitarrenriff wie das zuvor.
Melli
23.11.2009 - 17:57 Uhr
Green Day is the Best band 4ever und Blink-182 is so SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßß - ILOVE TOM DeLong
Requiem
24.11.2009 - 10:59 Uhr
Schweinepest vs Klauenseuche vs Rinderwahn

oder auch...

die besten bands ihrer zeit
blink-182_fan
06.01.2010 - 19:51 Uhr
find alle 3 gut aber blink-182 sind noch die besten
danach kommt gleich green day
und danach the offspring
wobei ich alle sehr geil finde und man alle gut hören kann

1.blink-182,2.green day,3.the offspring
Towelie
06.01.2010 - 22:07 Uhr
Towelie sagt, Blink-182 waren schon immer überbewertet und einfach nur langweilig, Green Day sind spätestens seit 21st Century Breakdown die Langeweile in Popbandform und The Offspring haben ihre beste Zeit auch schon lange hinter sich.

So sieht's aus.
bebbo
07.01.2010 - 11:42 Uhr
was green day und offspring angeht hat towelie recht, aber blink 182 hat mit dem selbstbetitelten ein famoses album abgeliefert, was ich mir immer wieder gerne auflege.
Towelie
07.01.2010 - 16:58 Uhr
Ist auch nicht so ernst gemeint, musste mir nur jahrelang ständig anhören, wie grandios die doch seien, wobei ich sie damals schon mehr oder weniger belanglos fand. Daher die Abneigung. :O
Pan the Man
08.01.2010 - 18:30 Uhr
Von der Klientel ihrer Hörer aus gesehen geht eigentlich keine dieser Bands. Ich führe das nicht näher aus, sonst muss ich wieder zu sehr in Schubladen denken.
Green Day haben bei mir seit langer Zeit einen gewissen Sympathiebonus, den können sie auch durch ihre halbgaren "wir kritisieren mal alles so ein bisschen und machen dabei auf total alternatives Queen-Plagiat"-Alben nicht mehr verspielen. Mit Billy Joe haben sie auch jemanden, der einfach eingängige Popsongs schreiben kann, die man sich auch noch anhören kann, wenn man der Pubertät schon entwachsen ist. Obwohl man das natürlich heimlich tut, wenn man mit dem Trail-Of-Dead-Shirt bei seinen Kumpels abhängt, sind Green Day die Pharisäerband Nr. 1.

Blink fand ich persönlich immer unsympathisch, sind aber ganz unterhaltsam und das self-titled-Album war erstaunlich erwachsen. Ganz warmgeworden bin ich mit denen nie, aber leg heute irgendwie All The Small Things auf und ich wippe anerkennend mit dem Kopf. Das waren noch Zeiten.

Offspring? Schwierig. Die Smash war eine meiner ersten Platten und konnte schon was, manche Songs von der Americana kann ich mir niedrig dosiert auch heute noch reinziehen. In Erinnerung werden sie der Musikwelt aber sicher eher als die Band bleiben, die sich nicht selbst neu erfinden konnte (wie die anderen beiden) und den Zeitpunkt zum Aufhören verpasste...

Daylord
18.01.2010 - 22:43 Uhr
Jup, Offspring hätte vielleicht nach "Conspiracy of one" aufhören sollen. "Splinter" war nicht so gut, dafür die aktuelle besser...
farid
19.01.2010 - 17:49 Uhr
Green Day sehr gut, Blink 182 gut, the Offspring schlecht.
Lehrer
19.01.2010 - 20:40 Uhr
Blink und Green Day befriedigend, Offspring ungenügend
meikl
19.01.2010 - 23:01 Uhr
ganz klar blink182!

enema of the state war DAS album meiner jugend. wenn der frühling kommt und im auto mal wieder zufällig diese platte läuft freuts mich immer wieder richtig :)
fundamentallyloathsome
20.01.2010 - 13:17 Uhr
Green Day:
Helden der Jugend. Keine Band konnte dieses Loserimage derart konsequent in ihren Texten unterbringen, wobei das bei der Hörerschaft anscheinend kaum jemand verstanden hat. Nach der "dookie" änderte sich dies dann schrittweise bis zur ziemlichen Bankrotterklärung in Form des aktuellen Albums. Urteil: Über sehr lange Zeit bewährte Qualität.

Offspring:
Helden der Jugend. Verkörperte auf der "smash" den wütenden politischen Punk. Hatten beim völlig unterschätzten Übergangsalbum "Ixnay on the hombre" Probleme mit der geänderten Zielgruppe, bevor sie sich anschließend unvermittelt in der Ecke des ganz netten Spaßpunks, der niemandem weh tut, gemütlich machten. Urteil: Eine Band mit einigen Perlen in der Anfangszeit, die nie schlecht wurde.

Blink182:
Standen nie für was anderes als gesichtslose Spaßmusik. Urteil: belanglos.

leniee
30.03.2010 - 12:33 Uhr
also erstmal mag ich Offspring & Green Day beide wobei Green day noch mehr....

Blink kenn ich noch nicht so wirklich... also nur ein Lied & das find ich nicht so toll...mal sehn vieleicht wird noch was draus ;)

& dann muss ich mal sagen das man Green day mit Offspring nich vergleichen kann... die können sich überhaupt nich leiden!!

also FÜR MICH ganz klar :

1. green day (hab 3 alben aba 21st c. breakdown hat mich umgehaun ich mag echt jedes Lied was ich bei einer anderen Band noch nie erlebt habe)
2. Offspring : fand die ne Zeit auch mal besser als Green day...aba ebend nur ne Zeit also 5 monate :P

Blink ist für mich aus der Wertung!!


& nur mal so ....er heißt BillIE joe !!! nich mit Y!!!
& Trè cool ist toll!!



Sam08/15
30.03.2010 - 12:38 Uhr
GREEEEEEEEEEEEEEEEN DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY
lupus182
30.03.2010 - 14:12 Uhr
Blinkblinkblink....182 x !! BLINK

die sInd eiNFach sUper ich kAnn fas JedeS lieD !!

Offspring +greenday = sch******
Welli
02.05.2010 - 10:28 Uhr
Platz 1: THE OFFSPRING!!! einfach die genialste Band aller Zeiten. Zwar finde ich persönlich das neuste Album nicht so gut aber ich halte an allem was davor war fest ;)

wenigstens sind sie ihrem stil treu geblieben. Zwar sind sie immer mehr in die Kommerz-schiene gefallen aber sie sind trotzdem Helden.

klar, dass hier The Offspring als "schlimmer schrott" abgestemmpelt wereden, wenn man so wie die meisten 13 Jährigen hier nur 2 Lieder kennt (Pretty Fly, Hit That) -.-'

Grenn day + Blink : Naja wer Kindergarten-Punk mag soll es ruhig hören und einen auf Pseudo-Punk machen. Naja Offspring sind jetzt auch nicht sooo Punk aber immerhin waren sie es mehr als Greenday und Blink es zusammen je sein werden.

02.05.2010 - 11:01 Uhr
komischer thread
Whatsername
23.06.2011 - 17:01 Uhr
1. GREEN DAY
2. The Offspring
3. blink 182
Rockit
23.06.2011 - 17:59 Uhr
1. blink (fand ich als Kiddie immer geil, Enema of the State bringt mir heute noch gute Laune. Die Reunion hätten sie in dieser Form aber vlt eher lassen sollen - befürchte für die neue Platte das Schlimmste)

2. offspring (haben damals wie heute tolle Singles gemacht, auf Festivals schau ich sie mir immer noch gern an)

4. green day (früher fand ich sie einfach uninteressant, heute finde ich sie mit ihrem ganzen Bombast-Stadion-Rock-Mist direkt ärgerlich. Good Riddance ist aber ganz nett)
Sagar
14.07.2012 - 22:03 Uhr
degrees online =(( accredited online colleges 7111 reverse mortgage calculator kgz
julian888
14.02.2013 - 20:20 Uhr
1.Greeeeeeen Day !!!!!! Beste Band Ever
2.Offspring OK
3.Blink Müll

Seite: « 1 ... 15 16 17 18
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: