Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 14 15 16 ... 18 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Blink 182 vs. Green Day vs. The Offspring

User Beitrag
Mullah Dadullah
03.07.2008 - 11:10 Uhr
Und?Zum einen hat jedes Album seine eigene Charakteristik,zum anderen bleiben sie ihrem Stil treu,im Gegensatz zu Green Day.
Desweiteren haben beispielsweise die Ramones ihren Musikstil auch nicht allzusehr verändert,werden aber als eine der genialsten Punkbands gehandelt.
Abgesehen davon fände ich The Offspring immernoch besser als Blink oder Green Day,wenn sie wirklich jedes Album gleich machen würden,da ich jedes Offspring Album besser finde als jedes andere "Poppunk"Album.
Die Musik von The Offspring geht besser ab als Blink oder Green Day,ist einfallsreicher als Blink und nicht so poppig wie Green Day.
Den Offspring-sound wird man nicht so schnell mit irgendeiner anderen "Poppunk" band verwechseln,wo hingegen Blink oder teilweise auch Green Day meiner Meinung nach standartmäßiger klingen.
An Green Day gefällt mir z.B. schonmal nicht,dass sie sich direkt als Punks darstellen und dann unverblümt in der edel-Limousine mit Goldfelgen zur MTV music awards kutschieren lassen.Aktionen,die ich von The Offspring nicht kenne,zumal die sich nicht so als Punks darstellen wie es Green Day tut.


BTW:Damit hier keine "Kiddie" oder "du kennst doch gar nix von Green Day" Vorwürfe kommen,will ich gleich mal klarstelln:
Ich bin zum einen mim alten Punkrock wie The Clash,den Sex Pistols,The Damned,Ramones,X-Ray Spex,Vibrators,Dead Boys,Dead Kennedys,VKJ... bewandert,habe allerdings auch alle Offspring Alben und habe mir alle Greenday Alben seit Dookie von nem Kumpel geben lassen,die Musik von Blink 182 kenne ich auch.
Allgemein mag ich keinen "Poppunk",die einzigen Bands die man diesem Genre zurechnen könnte die ich gerne höre sind eben The Offspring und teilweise SUM 41.
nils
03.07.2008 - 11:25 Uhr
alles die gleiche suppe, mit spätestens 16 sollte man drüber hinweg sein
Daharka
03.07.2008 - 11:58 Uhr
Blink 182 sind die einzige band die eine musikalische evolution durchgemacht haben! Offspring und Green Day sind bei ihrem Sound steckengeblieben!
Milo
03.07.2008 - 12:29 Uhr
@nils

Ganz blöder Schwachsinn.

@Mullah Dadullah

Blink 182 nicht einfallsreich? Hmmm... das ist komisch. Wenn ich das letzte Blink-Album mit jedem Offspring Album vergleiche, dann fällt stark auf, dass Offspring ziemlich langweilig sind und Blink 182 dagegen vor Idee nur so sprudeln.
Aber das ist nur meine Auffassung. Zudem finde ich den Sound von The Offspring auch nicht eigenwillig, sondern höchstens Dexter Hollands Stimme. Doch Mark Hoppus und Tom DeLonge gaben Blink mit ihren Stimmen ebenfalls eine besondere Note.
Das ist hinsichtlich der Ideen und "Abwechslung" bei Green Day nicht anders. Nur weil die ganze Welt sie jetzt wegen "American Idiot" mag und gleichzeitig hasst, ist mir relativ egal. Die Band langweilt mich nicht so sehr wie bspw. Pennywise oder Bad Religion in den letzten Jahren.

Zu den Ramones:

Die Band mochte ich nie und interessiert mich auch nicht weiter. Ich muss nicht die Ramones mögen, um Punk hören zu dürfen.
Milo
03.07.2008 - 12:31 Uhr
@Daharka

Green Day haben sich aber auch weiter entwickelt.

Es bestand schon ein großer Unterschied zwischen Insomniac und Nimrod und ein ganz gewaltiger zwischen Nimrod und Warning. American Idiot ist aus meiner Sicht eher eine Mischung aus allen bisherigen Stilen der Band.
Daharka
03.07.2008 - 12:35 Uhr
also bis auf das teilweise gedämpfte tempo seh ich bei greenday nur einen sound!
Milo
03.07.2008 - 13:01 Uhr
@Daharka

Was hat denn die Musik auf Warning und deren Texte mit bspw. Dookie oder Insomniac gemein?
Daharka
03.07.2008 - 13:04 Uhr
Müsstich jetzt nochmal explizit durchhören beide Alben, aber geh jez auch von der musikalischen seite aus, greenday klingt vom grundsound her immer sehr ähnlich! Aber kann auch gut sein das ich mich irre, weil ich kein Album je wirklich durchgehend gehört hab! (nur 1,2ma)
Denniso
03.07.2008 - 13:05 Uhr
1. Green Day: Macy´s dayparade
2. Blink 182: Adam´s song

Offspring: irgendiwe nix so richtig
Milo
03.07.2008 - 13:52 Uhr
@Daharka

Na dann steht dir auch nicht wirklich ein Urteil zu :D
Schlomo
04.07.2008 - 16:49 Uhr
Schalom!!!!!
nils
05.07.2008 - 01:17 Uhr
hallo hallo blink182!!!! bitte im kinderparadis abholen, die poeplen gerade in der nase mit offspring, und greenday haben die ersten haare ab sack.
ne mal ehrlich so ein konsumscheiß für kiddies
bummibär
05.07.2008 - 01:41 Uhr
bei der blink selftitled hat aber auch viel der umstand ne rolle gespielt, dass bei jedem lied die instrumente völlig unterschiedlich waren/klangen, und auch mal die klampfe runtergestimmt wurde
ansonsten hat tom delonge da genauso gespielt wie davor und danach, nur das drummherum war, durch die produktion, halt abwechslungsreicher
dass auch wirklich neue wege für die band, beschritten worden sind, will ich garnich nich leugnen, aber wie gesagt, so extrem viel ham die mit dem album nu auch nich anders gemacht
Senior Twilight Stock Replacer
05.07.2008 - 01:42 Uhr
Deppenthread!
Milo
05.07.2008 - 02:23 Uhr
@bummibär

Ja, aber Songs wie "I miss you" oder "All of this" haben sie vorher auch nicht gemacht. Und wenn man jedem Lied einen individuellen Sound verleiht ist das doch schon ziemlich gut.

@nils

Und du bist wie alt? 30? Oder doch 22 mit einem losen Mundwerk? Polemische Äußerungen ohne Begründungen in den Raum zu wichsen fällt mir auch nicht schwer.
Ich fordere die Marktleitung auf, dass deine Mami und dein Papi dich lieber aus dem Kinderparadies abholen. Schöne Nacht noch.
Mullah Dadullah
05.07.2008 - 12:42 Uhr
@ nils:
Da Ihr über einen schier unerschöpflich genialen Musikergeist zu verfügen scheint,würde ich meinen unterlegenen Verstand gerne damit aufwerten,zu wissen nach welcher Musik Ihre Ohren und Gehirnwindungen lechzen.

Hochachtungsvoll,
Ihr Ayatollah Mullah Dadullah.
nils
05.07.2008 - 14:19 Uhr
ich habe die soße auch mal gehört, allerdings war ich da vierzehn, mittlerweile bin ich 21 und mir wäre das peinlich, wenn ich von mir immernoch behaupten würde ein großer blink, pennywise,sum41,offspring,greenday, lagwagon und millencollin fan zu sein.
ich werde euch nix davon erzählen was ich höre, weil ihr das eh nicht versteht liebe kinder, die zum verdauen des verlusts der ersten freundin immer noch zu blink182 als seelenklemptner greifen.
mein comment oben war etwas übertrieben, aber ich finde das topic schon schwachsinnig, weil von drei haufen kinderhäufen den schönsten rauszusuchen, ist etwas bitter^^
nils
05.07.2008 - 14:20 Uhr
von drei kinderhaufen meinte ich
Milo
05.07.2008 - 14:43 Uhr
@nils

Ich habe dich zuletzt im Brian Jonestown Massacre Thread gesehen. Gute Band. Aber ich glaube einfach, dass du ein Kerl bist, der denkt, dass er nur noch "Erwachsenen"-Musik hören darf, wenn er die 20 passiert hat. Ich bin übrigens so gut wie 25. Und mein Musikgeschmack reicht von Portugal. The Man, Wolfmother über At the Drive-In, Rx Bandits zu El-P und den Beastie Boys bis zu The Doors oder sogar The Brian Jonestown Massacre Und Mogwai. Aber ich wüsste nicht, wo das Verbrechen liegt Bands wie Blink 182, Green Day, Lagwagon oder die Descendents (gerade die letzten beiden) immer noch auf eine gewisse Art und Weise gut zu finden und ab und an zu hören.

Dieses Kiddie und Kommerz Gequatsche kann nur von den ganz kleinen Pseudo-Nerds kommen.
nils
05.07.2008 - 16:43 Uhr
na den prost!
nils
05.07.2008 - 16:55 Uhr
bevor ich meine gesamte blinkkollektion für 20 euro an meinen nachhilfeschüler verkauft habe, dachte ich mir, ach komm hörste nach langer zeit, der nostalgie wegen nochmal rein, und ich hab mich wirklich erschrocken, ich mein natürlich gibt es schlimmeres,aber irgendwie habe ich doch sichtlich gespürrt, dass ich mich irgendwie sehr stark von derartiger musik wegentwickelt habe. the offspring habe ich auch damals nie gemocht, immer dieses powerchord geklimper, das haben blink ja wenigstens noch versucht geschickt zu umgehen durch nette riffs usw.
weiß nicht genau das selbe trifft für greenday zu, immer das gleiche powerchord geschrädder, da dachte ich mir damals, wieviele alben denn noch mit dem gleichen mist. aber ich bin einfach der meinung, dass es überflüssig ist soviel zu dem thema zu schreiben, das hab ich nur der nostalgie wegen gemacht^^
aber ich mache keinen hehl draus dass ich mich über 20 jährige blinkfans lustig mache, des das ist lustig und traurig zugleich.
wie kann man sich eig mit bjm tiefgreifend beschäftigen wenn man blink hört, das finde ich schier unmöglich, erklär mir das mal^^
Linse
06.07.2008 - 08:58 Uhr
klare Sache:

Greenday
Blink 182

The Offspring
Milo
06.07.2008 - 18:06 Uhr
@nils

Ich hätte dein Posting das erste normale gehalten und nicht für polemisch dumm, wenn da nicht der letzte Absatz bzw. die letzten beiden Sätze werden.

Willst du damit einfach nur andeuten:

Menschen die Blink 182, The Offspring oder Green Day noch mit 20 Jahren zum Teil ganz okay finden sind Kinder bzw. Idioten?

Denn wenn du das sagen willst, bewegst du dich auf einem lächerlich, dummen und elitären Niveau.

Und was bitte soll ich dir erklären? Was meinst du mit "sich tiefgreifend mit einem Menschen beschäftigen, wenn man Blink hört"?
nils
06.07.2008 - 20:54 Uhr
ooooooooooooooooooooh soll ich jetzt weinen, dann holt euch doch einfach karten fürs rock am ring. da gehört ihr auch hin!!
muhahahahaha
nils
06.07.2008 - 20:58 Uhr
wenn du die abkürzung für bjm nicht kennst dann kann ich dir auch nicht weiterhelfe, du travis barker drumposer
Milo
06.07.2008 - 21:32 Uhr
@nils

Es ging sich eher um den Sinn deiner schwachsinnigen Aussage, aber nun ja gut. Es ist immer wieder bewundernswert wie sich jemand ohne es zu wissen hier zum Voll-Horst macht. Hach ist das schön.

Ach und wenn dann bin ich ein Chris Tsagarkis Drumposter, mein Freund.
nils
06.07.2008 - 21:36 Uhr
willste mich irgenwie beeindrucken oder was?^^
ich hab immerhin 20 euro bekommen, das sind 6 big macks und somit wertvoller als die beschissene blink kollektion, die in jedem saturn regal gleich 5 mal steht, direkt neben den beschissenen beatsteaks
Kim
06.07.2008 - 22:15 Uhr
Glaubst du wirklich, dich würde jemand beeindrucken wollen? *g*

So ein Quatsch, Musikgeschmack am Alter festmachen zu wollen. Bist du dir auch „zu erwachsen", heute z.B. mal Monoply oder sonstwas zu spielen, nur weil du das als Kind ja auch schon getan hast?

DAS stünde deiner möglichen Weiterentwicklung sicher nicht im Wege, ansonsten denn mal alles Gute. ;/D
nils
06.07.2008 - 22:24 Uhr
wie lächerlich..
Obrac
06.07.2008 - 22:33 Uhr
Ich glaube, ich weiß, in welchem Fach er nicht Nachhilfe gibt.
nils
06.07.2008 - 23:35 Uhr
ich finde das ja alles gut und schön hier, nur ich finde diesen thread total beschissen. es ist doch scheiß egal welche band von den dreien schlechter oder besser ist. klar ist, dass nicht eine band von denen die musikwelt in positiver art und weise weiterentwickelt hat. jedenfalls für mich nicht, aber ich bin halt auch nicht son mtv geschädigtes kind, was sich über die ach so witzigen videos von first date mokiert oder wenn tom zum sechsten mal mit seiner famousmarke protzt.
so ein schman, ich glaube eig dass hier echt coole leute im thread sind, aber ist schade dass die sich mit so ner scheiße abgeben^^
nils
06.07.2008 - 23:44 Uhr
und dass ihr mir immer mit so ner erzieherischen methode kommt wie weinende mütter, das ist echt mal völlig beschränkt.^^ vor allen dingen wenns um blink 182 geht. letztlich hat das mal jemand mit mir auf die gleiche schiene versucht, der war bon jovi fan.-> kein kommentar.

Milo
07.07.2008 - 01:55 Uhr
Meine Feststellung lautet:

Eigentlich führst du dich hier auf wie der Prototyp eines 16-jährigen MTV geschädigten Kindes, dass ein großer Fan von Blink 182, ect. ist.
Und da bin ich doch viel lieber eine weinende Mutter.

Hach und als du 14 warst, dass muss ja so vor 7 Jahren gewesen sein, war das doch die große Zeit von Blink 182. Hast du dich da etwa auch wie jeder andere in deinem Alter von MTV zu Blink 182 verleiten lassen? Mein Gott, sieh es ein, und schieß dir nicht immer wieder selber ins Knie.

Du hast ja hier noch nicht einmal eine Band genannt, die für dich die Offenbarung war. Ach ja, stimmt, dass würden wir ja alle nicht verstehen, weil wir den von dir geächteten Bands noch ein wenig was abgewinnen können.
nils
07.07.2008 - 09:53 Uhr
phil collins vs. bon jovi vs. bruce springsteen
Greylight
07.07.2008 - 11:11 Uhr
Du stellst einen solch einflussreichen und angesehenen Songwriter auf eine Stufe mit zwei "verpönten" Künstlern und meinst ernsthaft, irgendjemandem etwas über musikalisches Niveau oder was auch immer beibringen zu können/müssen?! *rofl*
Greylight
07.07.2008 - 11:14 Uhr
Die imaginären Kollegen von der Geschmackspolizei, als deren stolzes Mitglied du dich gebrüstest hast, lachen dich nun aus. Hi hi hi...
nils
07.07.2008 - 15:27 Uhr
wer mich für meinen bruce springsteen vergleich auslacht, ist selbst schuld. dann ist euch nichtmehr zu helfen.
verdammt scheiß egal wie hoch er angesehen ist, dass sind bon jovi auch. ich schreibe hier vielleicht lächerliche scheiße, das ist mir sehr wohl bewusst, aber noch viel lächerlich ist es sich über diese bands hier auszutauschen, die jedes kind frisst, was ja noch akzeptabel ist, aber die kinder die nicht aufhören scheiße zu fressen oh mann ey, die gehören echt in diesen thread
Mullah Dadullah
07.07.2008 - 16:14 Uhr
Also,jetz wolln wir alle mal nils für seinen musikalischen Weitblick,seine Reife und sein Alter applaudieren:*klatsch,klatsch,klatsch,nils,du bist der Größte!*...
...und wieder zum eigentlichen Thema kommen.




Greylight
07.07.2008 - 16:35 Uhr
Eigentlich bräuchte man deine Beiträge wirklich überhaupt nicht zu kommentieren, da du dich so wunderbar selbst demontierst, aber irgendwie bin ich grad lustig drauf.

verdammt scheiß egal wie hoch er angesehen ist, dass sind bon jovi auch.

Das ist Quatsch. Bon Jovi sind für viele eine ziemlich coole Hardrockband, aber Springsteen ist eine Legende, wie z.B. Neil Young, Bob Dylan usw. Schon der Vergleich an sich ist völlig unsinnig und hanebüchen. Wahrscheinlich hältst du ihn nur für scheiße, weil er so populär ist und dir seine Mucke nicht genug fetzt. *g* Musst ihn ja nicht toll finden, aber ihn ohne irgendein Argument zu kritisieren ist schon ganz großes Tennis. Und so einen Song wie "The River" z.B. find ich wirklich göttlich. Songwriterisch absolut genial, da kann man wohl kaum was dagegen sagen.
Obrac
07.07.2008 - 16:36 Uhr
Was hörst du denn selbst so, Nils?
keiler
07.07.2008 - 16:47 Uhr
ich sehe schon, hier geht die party!

rangfolge:

1. Greenday
2. The Offspring
3. Blink 182

irgendwo sind sie alle auf dem gleichem level einzustufen, doch greenday haben imo mit dookie die beste lp dieses genre geschaffen.
Milo
07.07.2008 - 19:42 Uhr
@Obrac

Das habe ich ihn auch schonmal gefragt.

@nils

Aber ich würde es wirklich gerne mal wissen. Was hörst du denn jetzt nun?
nils
08.07.2008 - 11:23 Uhr
the brian jonestown massacre
the black angels
velvets
nico
the warlocks
december sound
spacemen 3
the asteroid no 4

und so weiter....

was hab ich davon dass bruce ne legende ist, also für mich ist er bedeutungslos, aber das ist ja auch rein subjektiv.

aber eins muss ich den blink fans hier ja sagen; 21 days, der song auf buddha, der ist gut.
Milo
08.07.2008 - 13:29 Uhr
Oh Gott, Mann!

Weil du diese zum Teil tollen Bands hörst, machst du hier so ein Fass auf? Entschuldigung, aber das ist wirklich nichts besonderes.
Obrac
08.07.2008 - 13:43 Uhr
Wo waren noch gleich die Texte der Warlocks oder der Black Angels reifer als die von Blink 182 oder Green Day? Weiß man nicht so genau, oder?

I sold my heart to the devil for you.

Hahahaa, wie geil. Was für ne Kinderkacke.
Bonanza
08.07.2008 - 18:18 Uhr
Also ich hab mir 94 im zarten Alter von 8Jahren eine komplette Kasette nur mit "bascet case" für die Fahrt in den Urlaub gebastelt.
Mit dem Erscheinen von Warning bin ich dann wieder über Green Day gestolpert. Durch diese Band habe ich überhaupt erst angefangen "aktiv" Musik zu hören.
Natürlich bin ich in der Zwischenzeit bei viiieeel "anspruchsvollereren" Bands gelandet aber hey: mit Green Day hats angefangen.
Hört man sich somit doch von Zeit zu Zeit mal wieder an.
@nils:

You made my day!
Selten so herzhaft gelacht.
Was du so von dir gibts ist ja fast schlimmer als das Gefasel irgendwelcher linken Dogmatiker.
Aber trotzdem Respekt vor einer so konsequenten Selbstdemontage!
nils
08.07.2008 - 19:19 Uhr
sag mir mal wo ich ich mich hier selbstdemontiere, nur weil sich von euch pissern keiner traut das maul auf zumachen. da scheiß ich drauf, scheiß eutsche mitschwimmer
Milo
08.07.2008 - 20:43 Uhr
Tja beleidigend zu werden ist natürlich immer die letzte Konsequenz, was?

Und wozu sollen wir den Mund aufmachen? Sollen wir anprangern, wie doof die Deutschen sind und was in Deutschland so in den Charts ganz oben ist?

Entschuldigung, aber ich bin fast 25, da bin ich mir zu alt für. Das interessiert mich nicht, ich mache mir meine eigenen Charts.
Lyxen
08.07.2008 - 20:45 Uhr
nils, wenn du indie bist, dann möchte ich explizit der übelste, nur auf Kommerz ausgelegte Mainstreampisser sein, den es je gegeben hat und geben wird. Danke.
Bonanza
08.07.2008 - 21:13 Uhr
Naja Nils, du zeigst dich einfach als die absolute Verkörperung des engstirnigen und intoleranten Indie-Nazis (nein, ich will dich nicht als rechtsradikal bezeichnen, ist nur ein überspitzt formuliertes Bild also setz den Hebel hier garnicht erst an)
Sowieso schon eine komische Sache, wenn man sich für die Musik die man vor Jahren gehört hat im Nachhinein schämt weil man jetzt ja vermeintlich besseres hört. Spricht nicht grad für dich.
Und nein, ich bin kein "scheiß deutscher Mitschwimmer", mein Musikgeschmack hebt sich vom allgemeinen Konsens (aus Gründen) in aller Deutlichkeit ab und ich bin nicht der Meinung dass ich deshalb im Vergleich zum Radiohörer irgendeiner elitären Musikhörerschaft angehöre.

Seite: « 1 ... 14 15 16 ... 18 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim