Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hauptschule: Alles für die Katz? Gibt es eigentlich auch Hauptschüler in diesem Forum?

User Beitrag
Jitka
19.05.2013 - 16:24 Uhr
Gibt es eigentlich auch Hauptschüler/ehem. Hauptschüler in diesem Forum?
Ich suche Gleichgesinnte.
Hauptschüler sind ja heutzutage eher was seltenes.
Also seid ihr wahre Hauptschüler (gilt nur wenn kein Quali, keine 10 o.ä.) dann meldet euch.
Anna Lysator
19.05.2013 - 16:34 Uhr
Zweifle ich stark an, da man ja als Schüler nicht Zeit hat, täglich von morgens bis abends hier rumzuspammen. Außerdem ist ja ein gewisses Mindestmaß an Sozialkompetenz vonnöten, sonst fliegt man ganz schnell von der Schule und kommt in ein Förderprogramm für schwererziehbare Härtefälle. Bei den heutigen Usern tippe ich deshalb eher auf Schulabbrecher und Langzeitarbeitslose.
Addierer
19.05.2013 - 16:52 Uhr
Und über 40jährige Langzeitstudenten... Soziologie, Pädagogik und son Kram...
trhhsthf
19.05.2013 - 17:48 Uhr
u7zetfrs
Jitka
19.05.2013 - 17:50 Uhr
Naja, wenn ich hier seid 8 Jahren bei Pt reinschaue, poste und trolle dann wird es ja wohl auch andere mit Hauptschuldings geben die das mal machen.
Ich hatte meinen Abschuss 99, von daher schrieb ich ja auch unter anderem ehem. Hauptschüler, viele sind hier ja auch älter und die sollen sich natürlich auch melden.
Melden darf sich nur nicht, wer Quali, 10te o. ä. danach gemacht hat, weil das sind dann keine richtigen Hauptschüler mehr. ^^

sonst fliegt man ganz schnell von der Schule und kommt in ein Förderprogramm für schwererziehbare Härtefälle

Lol, ja da is was dran.


Sabber-Hannes
19.05.2013 - 17:50 Uhr
Ich für meinen Teil hab nen Jagdschein, darf umsonst Bus und Bahn fahren und arbeite in einer Werkstatt, in der ich Holzspielzeug mit der Laubsäge ausschneide und bunt bemale!

NAAAAAAAAARRRRRRFFFFF!!!
Ketchup Such
19.05.2013 - 19:19 Uhr
Seit wann kann man mit dem "Jagdschein" §20 STGB frei Busfahren? Das kriegt man höchstens mit einen außergewöhnlich gebehindert (AG im Ausweis) oder einem G wie gehbehindert
bazi
19.05.2013 - 21:34 Uhr
Ich hab noch nicht mal einen Schulabschluss.

mia san mia
Ketchup Such
19.05.2013 - 21:42 Uhr
Ich bin ein Voll-Spast und kenne mich aus.
Schularbeiten
15.12.2017 - 18:05 Uhr
Eine Schule in Angst

Schüler und Eltern bedrohen Lehrer, beschimpfen sie aufs Übelste: An der Gemeinschaftsschule Bruchwiese in Saarbrücken ist Unterricht kaum mehr möglich. Was läuft da schief?

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/gemeinschaftsschule-bruchwiese-in-saarbruecken-der-brandbrief-schock-a-1183578.html

Die Schule gilt als sogenannte Brennpunktschule. Hier werden viele Schüler mit schwierigen Ausgangsbedingungen unterrichtet: Kinder aus bildungsfernen Familien, Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen, Kinder mit Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten, Kinder mit Behinderungen, Kinder mit Fluchthintergrund. Insgesamt liege der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund bei etwa 86 Prozent, so die Schule in dem Brandbrief.

Na, was läuft da wohl schief....???
Angie, the Merkle
15.12.2017 - 18:07 Uhr
*raute*
Linksgrüner Gutmensch
15.12.2017 - 18:07 Uhr
Unter der Hand ist aus der Schule zu erfahren, dass die Probleme vor zwei Jahren begannen, als die Inklusionsverordnung in Kraft getreten sei. So richtig möchte sich aber derzeit niemand äußern, trotz Dutzender Anfragen bei Schülern, Eltern und Lehrern.

Was? Das kann nicht sein, alles Lüge und Hetze!!!
nürtz
15.12.2017 - 18:10 Uhr
Es liegt auf der Hand, dass die anderen 14% aus rechtsextremen Familien stammen und sich ungebührlich gegenüber den Menschen, die hier noch nicht so lange leben, verhalten.
Buntop
15.12.2017 - 18:44 Uhr
"Na, was läuft da wohl schief....???"

Ganz klar, die Kinder mit Behinderungen sind schuld!
die ersten Worte
15.12.2017 - 18:44 Uhr
Die sollen mal alle schön aufn Bau arbeiten gehen, wie ich früher, dann wird man auch nicht schwul.
Schweigekartell
15.12.2017 - 18:54 Uhr
So richtig möchte sich aber derzeit niemand äußern, trotz Dutzender Anfragen bei Schülern, Eltern und Lehrern.

Bei der Mafia geht es ähnlich ab: Wer aus dem Schweigekartell ausbricht, wird fertig gemacht!
Linksgrüne Politikerin
15.12.2017 - 18:57 Uhr
Wir müssen doch Inklusion machen! Und auch Schüler ohne jegliche Deutschkenntnisse unterrichten. Was ist denn die Alternative? Ich weiss keine! Überlegt ihr mal, bitte. Ich fahre mal kurz die Kinder aus der Privatschule abholen mit meinem X7, bin gleich zurück.
Durchblicker
15.12.2017 - 19:01 Uhr
Alles Nazis außer Mutti
Wutwichtel
15.12.2017 - 21:15 Uhr
Wir müssen doch Inklusion machen! Und auch Schüler ohne jegliche Deutschkenntnisse unterrichten. Was ist denn die Alternative? Ich weiss keine! Überlegt ihr mal, bitte. Ich fahre mal kurz die Kinder aus der Privatschule abholen mit meinem X7, bin gleich zurück

Typischer Sozialneid, wenn du nicht nur Sonderschulabschluss hättest, dann könnteste auch X7 fahren, gelle?
Linksgrüner Sozialist
15.12.2017 - 21:17 Uhr
Wir fordern: Privatschulen für alle!
Forumsfascho
15.12.2017 - 22:00 Uhr
Bis zur 6. Klasse war ich auf der Hauptschule, danach ging es zur Förderschule, wo ich dann in der 9. Klasse abgegangen bin.
Forumsfascho
15.12.2017 - 22:02 Uhr
Aber nicht schlimm, dort habe ich schließlich meine ganzen Fascho Kumpels kennengelernt.
Wutwichtel
16.12.2017 - 00:00 Uhr
Glückwunsch !
Wutwichtel
16.12.2017 - 08:25 Uhr
PS: Ich bin ebenfalls auf die Sonderschule gegangen und wurde dort immer von Faschos verprügelt.
Generalmajor
16.12.2017 - 09:41 Uhr
Die rechten Hetzer behaupten, solche Zustände sind nur in Berlin möglich, Stichwort Rüetli-Schule. Hiermit ist belegt: Das ist falsch, wie auch alles, was die R1echten behaupten!!!
recht so
16.12.2017 - 09:45 Uhr
ich hab kein abitur, nur mittlere reife und noch nie einem fascho gift ins bier gemischt
Nonac
16.12.2017 - 10:07 Uhr
Hier in Europa gibts doch nur noch Kebap-Town und klein Assadstadt. Besser andere Kontinente mit ihren Litte-Italys und Chinatowns als nicht nur kulinarische Alternativkultur. Aber bloß von niemanden etwas madig machen lassen wir wissen ja eh alles besser.
Neusprech
16.12.2017 - 11:02 Uhr
und Verhaltensauffälligkeiten

Das heisst jetzt "Verhaltenskreativ" oder "Verhaltensalternativ". :=)

Wir müssen doch Inklusion machen! ... Was ist denn die Alternative?

Früher wurde alles separiert, heute alles in einen Top geworfen. Ersteres hat zur Ausgrenzung geführt, Letzteres sorgt nur für eine "Pseudointegration".

Abgesehen von finanziellen (Spar)Aspekten (Besoldungsstufen) bei der Inklusion, führt diese auch dazu, dass "Normale" ausgebremst werden, irgendwann "die Schnauze voll haben" und der eigentlich gut gemeinte Effekt einer Integration kontraproduktve Folgen hat. Eine Mischform wäre besser: Zeit unter seines Gleichen und (!) Zeit mit allen zusammen.




Linksgrüner Sozialismus
16.12.2017 - 12:57 Uhr
Gleichheit für alle - auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Und wenn dann 20% der Viertklässler nicht richtig lesen und schreiben können, ist das ein Kollateralschaden. Soziale Kompetzen ist eh viel wichtiger als Bildung!
Beobachter
16.12.2017 - 14:07 Uhr
https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/themen/wenn-lehrer-angst-vor-schuelern-haben_aid-6939892

Waren diese "Lehrer" nicht die, die die linke Systempropaganda predigen? Sind es nicht die, die dieses System maßgeblich unterstützen und dabei fettes Geld kassieren? Tja, die Geister, die sie gerufen haben. Weiter so, meine lieben nichtdeutschen Schüler! Kulturelle Bereicherung tut Lehrern gut. Vor zehn Jahren hätte ich mich über dergleichen noch echauffiert, wäre wütend gewesen, und hätte die Wilden verflucht.
Für alles im Leben gibt es in unserer wunderbaren Sprache ein passendes Sprichwort, so auch hier: Wer Wind sät, wird Sturm ernten. In jeder "Schule mit Courage" sollte das linke Lehrer - und Sozialpädagogengesindel jeden einzelnen Tag von ihren gewünschten Lieblingen bereichert werden.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

16.12.2017 - 15:42 Uhr
Diese Entwicklung kann man wirklich nur noch mit Schadenfreude sehen. Zuerst Menschen mit unterschiedlicher kultureller Sozialisation mischen, dann noch alle Schulformen zu einer machen und dann noch Inklusion draufsatteln. Das konnte nur schiefgehen.
Neurechter Forumst.roll
16.12.2017 - 16:19 Uhr
*völlig austick*
@ raf
16.12.2017 - 17:29 Uhr
Zuerst Menschen mit unterschiedlicher kultureller Sozialisation mischen, dann noch alle Schulformen zu einer machen und dann noch Inklusion draufsatteln. Das konnte nur schiefgehen.

Von welchem Land sprichst du? Oder ist nur einer deiner typischen erfundenen Beiträge?
@@ raf
16.12.2017 - 17:56 Uhr
Bist du eigentlich komplett dämlich?
@@raf
16.12.2017 - 18:04 Uhr
Hast Du die Artikel über die Zustände in jener Schule überhaupt gelesen?
Eindeutig Hauptschüler
16.12.2017 - 18:05 Uhr
Gladio, Tim., hubschrauberpilot
Jaja, alles ganz normal
16.12.2017 - 18:06 Uhr
Durch aggressives Pausenverhalten“ sei einem Schüler der Arm gebrochen worden. In einem anderen Fall musste aufgrund einer Prügelei von Achtklässlern die Polizei kommen. Pfefferspray wurde vor dem Lehrerzimmer versprüht, ein Klassenbuch verbrannt, ein Handy als Schlagwerkzeug benutzt. Auch echte Waffen kommen zum Einsatz: Innerhalb von zwei Monaten hätten Schüler dreimal ein Messer benutzt. Einer Schülerin sei ein solches an den Hals gedrückt worden.
Klinkenteil
16.12.2017 - 22:51 Uhr
@nörtz:

was sagst du dazu?
hubidœdelvollidiot
16.12.2017 - 23:02 Uhr
Ich für meinen Teil bin jedenfalls Gymnasiast - Brettergymnasiast.
Hubilein
16.12.2017 - 23:05 Uhr
Spaß! Hab natürlich keinen Schulabschluss.
Was war denn 2015?
27.03.2018 - 20:37 Uhr
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/gewalt-an-schulen-aktuelle-zahlen-aus-nrw-bayern-und-berlin-a-1200166.html

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/gewalt-an-schulen-aktuelle-zahlen-aus-nrw-bayern-und-berlin-a-1200166.html

Aktuelle Statistiken zeigen, dass die Anzahl der Gewalttaten an Schulen in einigen Bundesländern seit 2015 gestiegen ist. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen, und möchte hier noch einmal auf die jüngsten Gewaltstatistiken einiger Landeskriminalämter hinweisen.
islamische gewalt an schulen
27.03.2018 - 20:47 Uhr
und eric so: "hass ist keine meinung, hass ist ein verbrechen"
Pee Ess
27.03.2018 - 20:51 Uhr
Islamischer Hass ist davon ausgenommen, das wäre ja ausländerfeindlich und damit rechts!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim