Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lostprophets Sänger wegen Sexuellen Missbrauch an Minderjährigen in U-Haft

User Beitrag

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 13:39 Uhr
"ich schlage vor, dass du dir mal im puff die hörner abstößt, statt hier unsachlich und aggressiv zu werden. was bist du denn für ein clown?"

Na, immerhin gebe ich auch umunwunden zu, dass der Post unsachlich ist. War schon die Intention, dein unreflektiertes Stammtischgebärden polemisch aufzugreifen.
Außerdem gehe ich nicht in einen Puff. Ich würde es keinem verbieten, aber ich stößt so etwas ab.


"es ist fakt, dass in deutschland sexualstraftäter meistens besser und intensiver betreut werden als ihre opfer. "

Eine unbelegte Aussage als "Fakt" auszurufen, ist unreflektiertes Stammtischrumgemecker, was mir halt so richtig auf den Sack geht.
Wir können diese Diskussion heben, wenn du für diese These Belege findest. Du hast dabei den Vortritt.

Den letzten Satz zu der von mir angegriffenen Gruppe nehme ich auch in seiner bewusst krassen Wortwahl nicht zurück.
Wer sich zu einem Thema, gerade einem äußerst sensiblen wie diesem, äußert und dabi ohne Argumente oder Reflektion ans Werk geht, zerstört die Diskussion und sollte aus selbiger herausgeschoben werden. Selbst schuld.
An alle
19.12.2013 - 15:01 Uhr
Es ist ja nichts neues, dass sich Desare Nezitic im Ton vergreift. Egal, ob er recht hat oder nicht, seine Wortwahl lässt häufiger zu wünschen übrig. Merkwürdigerweise bleiben seine Postings meistens stehen, während andere, weniger ausfallende, gelöscht werden. Seit er sein Ziel, die 1000 Postings in Rekordzeit zu schaffen, erreicht hat, ist er gar nicht mehr zurechnungsfähig.
@plattentests
19.12.2013 - 16:34 Uhr
ihr solltet mal insgesamt überlegen, hier ein bisschen aufzuräumen. Verharmlosung von Straftaten (vielleicht mal ein paar Beiträge lesen) ohne "melden" Button, ist relativ gefährlich bzgl. Verantwortlichkeit im Sinne des Pressegesetzes. Schaut mal ins Impressum.

Nur ein nett gemeinter Rat und eine Erinnerung an Eure Pflichten als Seitenbetreiber. Hier gehen ein paar Beiträge etwas zu weit. Und da PT zusätzlich ein kommerzielles Portal ist, können die entsprechenden Behörden unschwer an den ADs erkennen. Wegen der Pflichten als Seitenbetreiber meine ich.

just sayin ...

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

19.12.2013 - 17:38 Uhr
ich finde die 35 jahre zu hoch gegriffen, weiss aber auch nicht genau wieviel jahre man da geben sollte. in deutschland sieht das gesetz 2-15 jahre vor, die meisten werden so nach 3 jahren entlassen. auch nicht richtig.

da er ja seinen prominentenstatus ausgenutzt hat sollte alles geld, was er damit verdient hat und verdienen wird, den opfern bzw. gemeinnützigen einrichtungen gegeben werden. und natürlich zusätzlich in den knast mit anschliessender lebenslanger beobachtung.
Der Weihnachtsmann im Drogenrausch
19.12.2013 - 17:59 Uhr
weiss aber auch nicht genau wieviel jahre man da geben sollte. in deutschland sieht das gesetz 2-15 jahre vor, die meisten werden so nach 3 jahren entlassen. auch nicht richtig.

Die Sache ist die, der einzige Weg solch einen Menschen irgendwie wieder auf sowas wie eine richtige Bahn zu führen, ginge natürlich nur über eine Therapie. Problem hierbei ist halt immer, ohne den guten Willen des Patienten geht es nicht. Letztlich hat es halt auch alles viel mit der geistigen Entwicklung eines Menschen zu tun. Wenn man genau weiß, wie eine vergewaltigte Person sich fühlt, wäre man gar nicht mehr in der Lage zu so etwas. Man würde vorher selbst eher in Tränen ausbrechen oder so, bevor man jemandem so etwas antun könnte. Doch um jemandem Menschlichkeit beizubringen, braucht es auch Entgegenkommen. Also erstmal lange Gefängnisstrafe gebunden an eine gleichzeitige Therapie erscheint eigentlich als der einzig sinnvolle Weg. So sehr es der berechtigterweise wütende Mob auch hassen mag.
lange Haftstrafen
20.12.2013 - 03:03 Uhr
zwar nicht 1:1 vergleichbar, aber selbst putin hält schon 10 jahre haft für sehr lang:

Chodorkowski sitzt derzeit in Segescha in Russlands Norden ein. "Er ist schon seit mehr als zehn Jahren im Gefängnis, das ist eine ernsthafte Zeit", sagte Putin.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

20.12.2013 - 05:53 Uhr
@@plattentests: Einen entsprechenden Button gibt es nicht, aber die Möglichkeit, sich an Verstoß-melden@plattentests.de zu wenden. Alle, die die Seite betreuen, machen das nebenbei und daher können wir das Forum nicht ständig live im Blick haben.
Weisser Ring
20.12.2013 - 05:55 Uhr
Wenn alle den Täter jagen, wer bleibt eigentlich beim Opfer?
wtf
20.12.2013 - 12:25 Uhr
"zwar nicht 1:1 vergleichbar"

Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Geh spielen.
@mixtape
20.12.2013 - 22:45 Uhr
Schafft Euch mal den Button an. Ich meins gewiss nicht böse, aber irgendwann zeigt Euch jemand wegen der Trollerei hier an. Und Ihr habt dann schlechte Karten wegen der Werbung, weil jeder Richter das als "kommerziell" sieht. Und für letzteres gibt es klare Richtlinien. Wäre doch echt blöd ...
Absurd
20.12.2013 - 22:58 Uhr
die entsprechenden Behörden
Richter


Warum sollten die sich jetzt auf einmal für dieses fast ausgestorbene Forum interessieren?
Absurd
20.12.2013 - 23:23 Uhr
Außerdem gibt es doch schon den Button: Den Löschbutton.
Me­galolz
26.12.2013 - 16:14 Uhr
'Me­galolz' T-shirts sell out as Lostprophets fans snap up merchandise
Jim­
06.01.2014 - 21:40 Uhr
Vielleich ist Ian Watkins ein Vampir?
Was geht
17.01.2014 - 11:51 Uhr
Was macht der gute?
Halbinteressierter
22.01.2014 - 18:11 Uhr
Was macht eigentlich Ian Watkins?
Halbinformierter
22.01.2014 - 19:58 Uhr
Ne Soloplatte.

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

24.01.2014 - 18:33 Uhr
Wenigstens hast du jetzt Zeit, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Im Plattentests.de-Forum trollen.
@@@
05.02.2014 - 00:40 Uhr
klar weil die kinder sehr oft auf pt sind...wobei das einiges erklären würde
Woody Allen
05.02.2014 - 06:34 Uhr
Hallo.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

29.03.2014 - 13:21 Uhr
Ich hab immer noch das Piraten-Shirt der Lostprophets. Werde es aber nie wieder tragen.
Lost
10.04.2014 - 16:45 Uhr
Die Prophets sind doch cool.
Cedric
15.04.2014 - 12:53 Uhr
Gibt es neue Songs von Ian?
Was macht eigentlich
21.04.2014 - 15:32 Uhr
Ian Watkins?
Zack Rice
28.04.2014 - 16:08 Uhr
Die ehemaligen Mitglieder der Lostprophets bekommen Unterstützung von Ex-Thursday-Frontmann Geoff Rickly.
knast-uli
16.05.2014 - 09:36 Uhr
wie geht es ian?
BBC-Moderator
27.06.2014 - 09:59 Uhr
Jimmy Savile verging sich sogar in der Leichenhalle
Listprophet
27.06.2014 - 12:30 Uhr
Dagegen ist Ian ein Engel.
Zack Rice
01.07.2014 - 15:37 Uhr
Ex-Lostprophets-Mitglieder gründen neue Band und streamen ersten Song
Der Typ, der alles cool findet
10.07.2014 - 20:33 Uhr
Cool.
Uli
17.12.2014 - 17:11 Uhr
Kommt er über Weihnachten frei?

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

17.12.2014 - 18:38 Uhr
Eines fernen Tages werde ich aufwachen und von Ians Freilassung lesen. Eine schmerzliche Erinnerung an die eigene Vergänglichkeit.
Ian
18.12.2014 - 01:39 Uhr
Eines Tages, baby, werden wir alt sein. Oh baby, werden wir alt sein.

– und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.

Ich, ich bin der Meister der Streiche, wenn´s um Selbstbetrug geht.

Bin ein Kleinkind vom Feinsten, wenn ich vor Aufgaben steh.

Bin ein entschleunigtes Teilchen….

lass mich begeistern für Leichtsinn – wenn ein andrer ihn lebt.

Und ich denke zu viel nach.

Ich warte zu viel ab.

Ich nehm mir zu viel vor –

und ich mach davon zu wenig.

Ich halt mich zu oft zurück –

ich zweifel alles an,

ich wäre gerne klug,

allein das ist ziemlich dämlich.



Ich würde gern so vieles sagen

aber bleibe meistens still,

weil, wenn ich das alles sagen würde,

wär das viel zu viel.
Nur zum lan
18.12.2014 - 09:55 Uhr
Steev Mikki = Julia Engelmann
Pfui
18.12.2014 - 10:18 Uhr
Wenn man sich diesen Thread so durchliest, bekommt man echt das Würgen. Natürlich weil Watkins widerliche Dinge getan hat aber noch viel mehr, weil es tatsächlich Typen gibt, die ihn auch noch verteidigen. Unglaublich. Mimimimimimimimimi mildere Strafe mimimimimimimi hat ja niemanden umgebracht oder so mimimimimimimimi.
Musikindustrieller
21.01.2015 - 19:46 Uhr
Nur die Spitze des Eisbergs.

Orph

Postings: 569

Registriert seit 13.06.2013

16.01.2019 - 15:48 Uhr
Aus der deutschen Wikipedia:

"Im Oktober 2017 wurde bekannt, dass er selbst im Gefängnis noch versucht haben soll, junge Mütter für sich zu gewinnen."

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

17.01.2019 - 18:16 Uhr
Ein aktueller Fall beschreibt eine 21-Jährige Mutter, die an seine Unschuld glaubte und ihm Briefe schrieb – und auch Antwort von ihm erhielt: Er habe ihr geschrieben, dass er sie liebe. Daraufhin besuchte sie ihn mehrmals im Gefängnis. Als er sie einmal fragte, was sie tun würde, wenn ihre zweijährige Tochter in den Raum käme, während sie Sex hätten, war sie zwar schockiert, aber würde ihre Tochter nie in seine Nähe kommen lassen, wie sie einer Freundin berichtete.

Regelmäßiger Damenbesuch

Dennoch verlor die Frau das Sorgerecht für ihre Tochter, da die Gefahr bestand, dass Watkins sein nächstes Opfer auserkoren habe. Aus der Verwaltung der Grafschaft Lincolnshire, wo die Frau wohnt, hieß es, man nehme den Schutz von Kindern sehr ernst. Doch sie hat nichts daraus gelernt, kämpfte nicht um ihr Kind, sondern suchte Watkins erneut mehrmals auf, zuletzt mit einem Verlobungsring…

Dem ehemaligen Sänger scheint es grundsätzlich recht gutzugehen, hat er einer Zeugin zufolge regelmäßig Besuch von jungen Goth-Girls, die mit ihm flirten, Händchenhalten oder ihn sogar küssen. Wie verblendet muss man sein, um an die Unschuld dieses Menschen zu glauben, der bis heute keine Reue zeigt?


Quelle: https://www.metal-hammer.de/ian-watkins-ex-lostprophets-selbst-im-gefaengnis-auf-opfersuche-933519/

Da fällt einem nichts mehr zu ein.

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

17.01.2019 - 19:00 Uhr
Naja, was solls. Für jede junge Dame von außerhalb gibt es drinnen 3 große, muskulöse Kerle.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

06.08.2023 - 11:17 Uhr
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100219994/lostprophets-saenger-ian-watkins-paedophiler-star-im-gefaengnis-abgestochen.html

FinanzGuru

Postings: 139

Registriert seit 20.10.2022

06.08.2023 - 11:39 Uhr
Gewalt ist immer abzulehnen und auch hier müssen die Täter empfindlich betsraft werden.

Gleichwohl hält sich das Mitgefühl ob der Historie des Sängers in Grenzen.

Interessant, dass in Großbritannien Strafen von 29 jahren möglich sind. Das sollte es im liberalen Deutschland, wo der rechtsstaat immer mehr seine Hilflosigkeit und Überforderung offenbart, auch geben.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

06.08.2023 - 18:26 Uhr
@FinanzGuru
Ach, du hast hier schon vor zehn Jahren geschrieben, du Geistesgröße? Puh.

FinanzGuru

Postings: 139

Registriert seit 20.10.2022

06.08.2023 - 19:05 Uhr
@ Investigativ-Ali

Nein. Du?

Guzica

Postings: 254

Registriert seit 18.06.2013

09.08.2023 - 20:37 Uhr
@Chron-o John
"Meinetwegen dürfen die Täter der Messerstecherei für ihren Beitrag zum Gemeinwohl auch ein Pint Guiness ausgeschenkt bekommen."
Die Pädophilie des einen Sängers da ist nur ein Vorwand für Brutalität. Diese dient in Gefändnissen nicht nur als Ventil, sondern auch zur Untermauerung des eigenen Status. Schaut mal, wie hart ich bin - ich habe gleich mehrfach zugestochen.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

09.08.2023 - 20:58 Uhr
Interessant, dass in Großbritannien Strafen von 29 jahren möglich sind. Das sollte es im liberalen Deutschland, wo der rechtsstaat immer mehr seine Hilflosigkeit und Überforderung offenbart, auch geben

In Deutschland gibt's sogar lebenslange Freiheitsstrafen, stell dir vor.

Chron-o John

Postings: 214

Registriert seit 09.06.2023

09.08.2023 - 22:19 Uhr
Guzica
Ich weiß, worauf du hinaus möchtest, und der rationale sowie fortgeschrittene Teil in mir stimmt dem auch zu, aber durch den hochemotionalen hält sich mein Mitleid für das Leid von Kinderschändern in Grenzen. Ganz gleich, wie übel sie aus welchen Gründen auch immer zugerichtet werden.
Dafür mag man mich gerne verurteilen, aber wer sich an Kindern vergreift, hat das Recht wie ein menschliches Wesen angesehen (oder/und behandelt) zu werden verwirkt.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

09.08.2023 - 22:48 Uhr
Interessant, dass in Großbritannien Strafen von 29 jahren möglich sind. Das sollte es im liberalen Deutschland, wo der rechtsstaat immer mehr seine Hilflosigkeit und Überforderung offenbart, auch geben.

Das ist auf mehreren Ebenen vollkommener Schwachsinn.

Guzica

Postings: 254

Registriert seit 18.06.2013

10.08.2023 - 03:50 Uhr
Chron-O John
Woher kommt der emotionale Teil bei dieser Geschichte? Bist du betroffen? Egal, betroffen oder nicht wirds schwierig mit Medienkonsum, wenn man sich von solchen Nachrichten emotional treffen lässt.

Chron-o John

Postings: 214

Registriert seit 09.06.2023

10.08.2023 - 06:49 Uhr
Ich muss nicht persönlich involviert sein, um nachempfinden zu können, wie sich betroffene Menschen fühlen müssen.
Wie der Rammstein-Thread ebenfalls gezeigt hat, mangelt es vielen wohl an Empathie. Dafür gibt es anscheinend sehr viel Verständnis für die Täter.
Im Übrigen habe ich nie behauptet, emotional betroffen zu sein, sondern dass ich auf emotionaler Ebene eine Genugtuung empfinde, wenn Kinderschänder es in Gefägnissen nicht einfach haben oder selbst etwas Gewalt erfahren. Ist zwar auch nicht richtig, aber wie bereits geschrieben: der emotionale Teil in mir kommt nicht umhin, dabei zu grinsen. Dabei will ich Selbstjustiz oder weitere Gewalt nicht rechtfertigen, nur what goes around, comes around.
Oder anders formuliert: es macht die Welt doch einen Ticken erträglicher, wenn man an Karma glaubt.

Guzica

Postings: 254

Registriert seit 18.06.2013

10.08.2023 - 19:41 Uhr
Chron-O John
Nee, damit sagst du ja genau das Gegenteil. Nämlich, dass du dir anmasst, wie ein persönlich Betroffener Rachegefühle empfinden zu dürfen. Da du aber nicht betroffen bist, lebst du offensichtlich nur einen niederen Instinkt aus und der Lostprophets-Sänger kommt dir da als Vorwand gelegen.
Ich kann Marianne Bachmann zwar verstehen, aber aus meiner entfernten Sicht wäre es verlogen, ihre Tat nicht als Mord zu sehen. Dass es für sie etwas anderes ist, steht außer Frage.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim