Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


KontroIIierte Wirtschaft, aber unkontroIIiertes Internet fordern. - Wie passt das zusammen?

User Beitrag
@Gutmenschen-Nerds
14.05.2013 - 13:57 Uhr
Eine kontroIIierte Wirtschaft, aber ein unkontroIIiertes Internet fordern, wie passt das zusammen, liebe "digital Natives"-Gutmenschen?
Das wird man doch nochmal sagen dürfen!
14.05.2013 - 14:08 Uhr
Sieht man ja hier, was passiert, wenn man ein unkontrolliertes Internet fördert:
Der helle Wahnsinn!
Gutmenschen-Nerds
14.05.2013 - 14:09 Uhr
Unkontrollierter Stuhlgang ist schlimmer.
Henry Lee Lucas
14.05.2013 - 14:11 Uhr
Oder unkontrollierte Mordlust!
Lenin
14.05.2013 - 14:12 Uhr
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Gorbi
14.05.2013 - 14:12 Uhr
Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben!
John Wayne Gacy
14.05.2013 - 14:14 Uhr
Hallo, ich bin Pogo der Clown!
kusorische Betrachtung
14.05.2013 - 14:15 Uhr

Gutmenschen-Nerds


Wer denkt sich bloß immer solch einen Blödsinn aus?
GELD
14.05.2013 - 15:35 Uhr
Du willst es doch auch.
@Gutmenschen-Nerds
14.05.2013 - 15:47 Uhr
Ich bin ein Kapitalistenschwein.
Castrop
14.05.2013 - 15:58 Uhr
Bisher hat hier noch keiner geschrieben, wie das in seinen Augen zusammenpasst. Die Frage stellt sich nämlich tatsächlich.
vielleicht zur Beantwortung
14.05.2013 - 16:02 Uhr
Internet ist ein Kommunikationsmedium.
Manni der Wirt-Schafter
14.05.2013 - 16:08 Uhr
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
L.yxen-Detektor
14.05.2013 - 16:18 Uhr
MÖööööp!
Dieser Thread ist von Sperrung bedroht!
L.yxen-Detektor
14.05.2013 - 16:19 Uhr
PS: Scheiß Kunden!
Ole
14.05.2013 - 18:45 Uhr
Fabrikarbeiter in Bangladesh sind ja eher Sklaven als Menschen...

So ein arroganter Schwachsinn! Die Menschen dort sind froh, dass sie überhaupt Arbeit haben!!!!Meine Fresse...
ey ole!
14.05.2013 - 19:03 Uhr
geh selbst mal unter solchen bedingungen arbeiten du penner!

14.05.2013 - 19:09 Uhr
Eine kontroIIierte Wirtschaft, aber ein unkontroIIiertes Internet fordern, wie passt das zusammen, liebe "digital Natives"-Gutmenschen?

Wer fordert denn Netzneutralität, keine Wildwest-Funkzellenabfragen, keine Trojaner ohne gesetzliche Grundlage oder dass man sich z.B. bei der VDS an die Vorgaben des BVerfG hält?
Ole
14.05.2013 - 19:28 Uhr
Alles ist aber relativ! Alles. Bangladesh hat nun mal nicht den Lebensstandard von Mitteleuropa! Die Arbeit auf einem Feld in Bangladesh ist noch viel härter und von Armut und Hunger begleitet. Jeder Arbeitsplatz in der Industrie bringt dort das Land voran. Und erhöht STÜCK FÜR STÜCK die Lebensqualität.
Burn Baby Burn
14.05.2013 - 19:42 Uhr
Sag das mal den tausend gut durchgebratenen indischen Fabrikarbbeitern. Oder den chinesischen Wanderarbeitern die zu viert in Schuhschachteln hausen. Oder den Afrikanern die unter katastrophalen Bedingungen für den Westen unter Tage nach Edelmetallen schürfen. Aber ist ja alles RELATIV. Denen gehts doch gut.
Mind=Blow
14.05.2013 - 19:50 Uhr
So weit kommt es noch, dass man in einem weltweit erreichbaren Medium ungehindert, ungestraft und anonym seine freie Meinung äußern darf...

...mmh Moment.
historiker
15.05.2013 - 01:05 Uhr
In den 1840ern ging es im englischen Manchester auch so dreckig zu wie bei den chinesischen Wanderarbeitern.
historiker
15.05.2013 - 01:06 Uhr
PS: Scheiß Kunden!
sodi
15.05.2013 - 11:10 Uhr
"Wirtschaft": mit Illusion der Chancengleichheit und Leistungsgerechtigkeit belegtes, aber bereits seit mehreren Hundert Jahren sich selbst perpetuierendes Ungleichheits- und Ausbeutungssystem. Die Semantik von "mehr/weniger Kontolle" ist freilich eine Farce: Kontrolliert ist der Kapitalfluss und Kapitalverteilung längst durch bestimmte Kasten. Der Streit geht tatsächlich allein darum, ob die "Kontrolle" ein Stück weit an weitere Interessengruppen als das Großbürgertum abgetreten werden soll.

"Internet": bisher noch Medium zur Kommunikation aller Art in ziemlich MAcht-freiem Raum. Angesichts zweier von diesem Medium kommunizierten Angriffe auf zwei Grundpfeiler bürgerlicher Herrschaft (1.Organisation anderer Schichten; 2.Zugang zu einstmals kommerzielisierten und monopolisierten Kulturgütern), beginnen viele in der Wirtschaft herrschende Lobbygruppen aber auch hier massiv in den Machtkampf einzusteigen bzw. diesen loszutreten - kein Wunder: der Niedergang der Tonträgerindustrie und der arabische Frühling müssen so einigen Herrenmenschen ja auch in der Tat so langsam den Kackstift gehen lassen (auch im heutigen Europa können all die Maschmayers noch ein Gadaffi'esques Ende finden).

Wieso also will eine, von einer jungen, kleinbürgerlichen Akademikergeneration getragenen Bewegung die "mehr (EIGENE) Kontroille" für die Wirtschaft und weiterhin "wenig (vom Feind) kontrolliertes" Internet?
Oma Frida aus dem 19. Jahrhundert
15.05.2013 - 11:30 Uhr
Eine kontroIIierte Wirtschaft, aber eine unkontroIIierte Telekommunikation fordern, wie passt das zusammen, liebe Kinder der Industrialisierung?
Nur Weltverbesserer hier
15.05.2013 - 12:32 Uhr
Ich würde mal ganz salopp vorschlagen, dass ihr alle umfallt und aufhört zu nerven. Danke

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim