Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Syrien

User Beitrag

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

17.09.2013 - 16:38 Uhr
Und du bist mir immer noch einige Antworten schuldig.
Warum macht sich die wahhabitisch-zio.nistische Lobby das Leben so schwer?
Warum schenkst du jetzt auf einmal einzelnen CIA und NSA-Mitgliedern glauben?
Warum sollen Rebellen mit einem Giftgas rumspielen und dabei Zivilisten, aber nicht sich selber töten?
Welche "führenden Offiziere und Generäle" halten das Tonband von Rafsanjani für gefälscht?
Warum berufst du dich auf das Völkerrecht, obwohl deren Rechtsquelle doch Teil der Weltverschwörung ist?
Warum erwähnst du, wenn es schon um Islamismus geht, nicht die Rolle der Hizbollah und der Mullahs?
Usw. usf.
Fragen über Fragen, deren Antwort du mir immer noch schuldig bist.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5051

Registriert seit 02.07.2013

17.09.2013 - 16:41 Uhr
Zumal diese Kritik auch deshalb so seltsam ist, weil du sie nur in diesem Thread bringst.

Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt.
Es war keine Kritik, sondern die Bitte, nicht einfach mit reinen Links zu argumentieren, so wie wir sie auch an andere User richten.
Das wir versuchen, auch deine Postings z.B. von beleidigenden Kommentaren freizuhalten dürfte dir ja wohl nicht entgangen sein.

mokoko

Postings: 37

Registriert seit 14.06.2013

17.09.2013 - 16:42 Uhr
Geil
Maulwurf vor
Noch ein Tor

seinen Zweitnick "Dumdidum" zur Stimmungsmache und Hetze verwendet...

LOL :D :D :D :D
LYXEN!! ÜBERALL LYXEN!! MAULWURF! LYXEN! DUMDUM! LYXEN! ARMIN! LYXEN!

ALLE LYXEN
LYXEN DOOF

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 16:43 Uhr
Hallo, Lichti! *wink und lasziv zwinker*

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 16:46 Uhr
"Nur blöd das <-- dieser ausgerechnet zu den eher ungebildeten Usern gehört :("

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

17.09.2013 - 16:50 Uhr
Ach "Knackschuh", Rechtschreibung war schon immer einer meiner Schwachpunkte. Selbstkritisch wie ich bin gehe ich sogar davon aus, dass man in jedem meiner Postings mehrere Rechtschreibfehler finden wird. Aber die Unzulänglichkeiten und das Unwissen welches du jeden Tag erneut zur Schau stellst, stellt meine Rechtschreibschwächen doch eher in den Schatten, oder etwa nicht?

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5051

Registriert seit 02.07.2013

17.09.2013 - 16:52 Uhr
Hallo, Lichti! *wink und lasziv zwinker*

Na, Süße? Schon Hausaufgaben gemacht, du junges Ding? ;)

mokoko

Postings: 37

Registriert seit 14.06.2013

17.09.2013 - 16:53 Uhr
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass jemand der Tippfehler im Internet mit Bildung gleichsetzt damit vielmehr einen Beweis für die eigene Bildung erbracht hat, bzw. vielmehr dem Fehlen selbiger ;)

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

17.09.2013 - 16:55 Uhr
Pass bloß auf was du sagst! Sonst wird Castorp dich noch als meinen Drittnick bezeichnen!

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5051

Registriert seit 02.07.2013

17.09.2013 - 16:58 Uhr
Zweitnick "Dumdidum"

Hier dürftest du ziemlich daneben liegen.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 17:00 Uhr
Das ist nämlich Lichtis Zweitnick!

Ach übrigens, Lichti: Danke für's erneute Löschen von einem meiner Beiträge, du Sack!!! :D

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 17:03 Uhr
Dann sag das auch mal diesem Unruhestifter von Maulwurf. Ich glaube, die Type ist nicht richtig ausgelastet und sucht Streit.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

17.09.2013 - 17:04 Uhr
@mokoko:
Was spielst du eigentlich für eine Rolle in dieser Diskussion zu Syrien?
Was ist deine Meinung zum Thema? (Hast du überhaupt eine?)

@Lichtgestalt:
Bin keineswegs eingeschnappt, sondern habe nur gestutzt, ob deiner seltsamen Argumentation. Wenn ich eingeschnappt gewesen wäre, hätte das so ausgesehen: "DU MIESER *****, WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN!!!111einself" ;-)

Ich glaube ja, dass Hollande (angeblich linker Sozialist, aber das ist wohl nur Fassade?) den Syrien-Konflikt nur zur Ablenkung von innenpolitischen Problemen in Frankreich benutzt. Diese französische Kriegsgeilheit ist ja vehement. (Insofern spiegelt er auch nur die deutsche Politik wieder, wo es überhaupt keinen Unterschied machen würde, ob man jetzt CDU/CSU oder die Sozialdemokraten zu Kriegsfragen konsultieren würde...)

Und dann sprechen immer alle davon, dass sie diplomatische Druckmittel unbedingt aufrechterhalten wollen, dabei sieht das Völkerrecht überhaupt keine drangsalierenden Maßnahmen zur "Züchtigung" von souveränen Staaten vor. (Das wäre ja auch absurd.)

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5051

Registriert seit 02.07.2013

17.09.2013 - 17:06 Uhr
Ach übrigens, Lichti: Danke für's erneute Löschen von einem meiner Beiträge, du Sack!!! :D

Gern geschehen. Ich wollte dir einfach mal wieder den himmlischen Frieden aus China übermitteln. :P

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 17:09 Uhr
"Was spielst du eigentlich für eine Rolle in dieser Diskussion zu Syrien?
Was ist deine Meinung zum Thema? (Hast du überhaupt eine?)"

Das kann ich dir beantworten:
Seine Meinung ist, dass die Amis bezüglich Syriens nur das Beste für die Bewohner dieses uralten Landes wollen.
Ist ja auch ärgerlich, dass dort momentan ein Mensch herrscht, der es kleinen Mädchen erlaubt, eine Schulbildung zu genießen. Hätten dort die radikalen Islamisten das Sagen, ginge es diesen kleinen Dingern doch viel besser. :D

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 17:11 Uhr
"Ich wollte dir einfach mal wieder den himmlischen Frieden aus China übermitteln"

Du willst mir doch nicht etwa durch die Blume unterstellen, ich wäre der Depp, der ständig diesen "himmlischer Frieden"-Scheiß unter dem Nick "Li Peng" postet?! Oo

Jetzt hör aber auf!

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

17.09.2013 - 17:13 Uhr
Ich glaube ja, dass Hollande (angeblich linker Sozialist, aber das ist wohl nur Fassade?) den Syrien-Konflikt nur zur Ablenkung von innenpolitischen Problemen in Frankreich benutzt.

MÖÖÖÖÖP. Wieder falsch. Von innenpolitischen Themen kann man durch Außenpolitk nur dann ablenken, wenn diese Aktionen auch Unterstützung in der Bevölkerung finden. So war das bei den beiden WK, so war das beim Afghanistankrieg und teilweise auch beim Irakkrieg. Aber um dir entgegen zu kommen, Hollandes Kriegsgeilheit beruht auf den Erfahrungen seines Vorgängers in Libyen.

dabei sieht das Völkerrecht überhaupt keine drangsalierenden Maßnahmen zur "Züchtigung" von souveränen Staaten vor.

Jetzt ist die Rechtsquelle der UN also wieder ein Maßstab an dem man sich orientieren muss. Hm... Gestern hattest du diese noch der internationalen is.lamistisch-jü.dischen Weltverschwörung zu geschrieben.

diskutiert mal wieder so sachlich, wie man es von euch gewohnt ist. :D

Dass ich teilweise nicht sachlich diskutiere, kann man mir sogar vorwerfen. Doch zumindest betrachte ich auch Fakten und Argumente und gehe auch auf diese ein, im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier.

Ich glaube, die Type ist nicht richtig ausgelastet und sucht Streit.

Wenn du mit "nicht ganz ausgelastet" meinst, dass ich zu viel Freizeit hab, hast du sogar recht. Von daher brenne ich darauf, erneut deiner schlüssigen und extrem klugen Argumentation zu folgen! Erkläre uns doch bitte erneut, wie die Waffenlobby funktioniert. Auch der Militärschlag Russlands auf Saudi-Arabien interessiert mich brennend!

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5051

Registriert seit 02.07.2013

17.09.2013 - 17:14 Uhr
Dann sag das auch mal diesem Unruhestifter von Maulwurf. Ich glaube, die Type ist nicht richtig ausgelastet und sucht Streit.

Ihr nehmt euch da alle nicht viel.
Stellt euch doch einfach vor, ihr sitzt in einer Bar und diskutiert bei einem Glas Bier. Normalerweise wäre doch euer Umgangston dann doch auch höflicher, oder?
Notiz an mich selbst: Mal nachgooglen, wie viele Kneipenschlägereien es zuletzt gab. ^^

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

17.09.2013 - 17:15 Uhr
Ist ja auch ärgerlich, dass dort momentan ein Mensch herrscht, der es kleinen Mädchen erlaubt, eine Schulbildung zu genießen.

Dass derselbe Mensch auch kleine Mädchen mit Sarin vergiftet, verschweigst du aber gekonnt.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 17:17 Uhr
"Auch der Militärschlag Russlands auf Saudi-Arabien interessiert mich brennend!"

Das waren Gerüchte, die ich hörte. GERÜCHTE! Ich sagte übrigens damals auch, das dies ein Gerücht war. "Gerücht", du verstehst?

...

....

......


Kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes "Gerücht"?

Nutz mal deine reichlich vorhandene Freizeit und schlag mal in einem Wörterbuch nach.
"Gerücht" steht unter "G".

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 17:19 Uhr
"Dass derselbe Mensch auch kleine Mädchen mit Sarin vergiftet, verschweigst du aber gekonnt."

Unterschlägst du uns etwa die stichhaltigen Beweise, die belegen, dass es Assad war?
Zeig mal her! :D

Du glaubst den Amis natürlich alles, ne?!
Russland pös - USA guuuuuuut.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 17:22 Uhr
Aber ich seh schon: du hast in den Wochen deine Hausaufgaben gemacht und täglich die "Bild" studiert - also die eine Seite, die dieser "Völkische Beobachter" für Politik reserviert hat.
Na ja: für dich muss es reichen. Die Seite 2 von "Bild" und die 20-Uhr-Nachrichten auf RTL2.

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

17.09.2013 - 17:29 Uhr
Das waren Gerüchte, die ich hörte. GERÜCHTE!

Und hinter der Äußerung der Gerüchte stand natürlich keine Intention. Wenn ich beispielsweise ein genauso glaubwürdiges Gerücht höre (z.B. dass Is.rael eine Statue für Hi.tler bauen möchte) dann poste ich dies ebenfalls in ein Forum und frage andere User nach ihrer Meinung dazu. Ganz klar.

Unterschlägst du uns etwa die stichhaltigen Beweise, die belegen, dass es Assad war?
Zeig mal her! :D


Mehrere Links wurden gepostet, lies dir einfach mal die letzten Seiten des Threads durch. Dort wirst du auch erfahren, dass die USA beileibe nicht die einzigen sind, die Assad als Täter sehen, beispielsweise HRW und de UNO (aber ich seh schon, ebenfalls alles Teil der is.lamistisch-jü.dischen Weltverschwörung).

Die Seite 2 von "Bild" und die 20-Uhr-Nachrichten auf RTL2.

Genau richtig! Jetzt hast du mich aber! Und 2 Wochen lang habe ich verzweifelt versucht herauszufinden, warum die Waffenlobby mit beendeten Kriegen mehr Geld macht als mit andauerenden. Aber RTL2 und Bild erklären mir das einfach nicht. Kannst du mir da helfen?

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

17.09.2013 - 17:37 Uhr
"HRW und de UNO"

Ja, diese beiden Organisationen sind selbstverständlich vollkommen vertrauenwürdig, sind toooootaaaaal unabhängig und stehen überhaupt nicht unter der Knute der Amis!
Wie konnte ich mich dermaßen irren?!

"Kannst du mir da helfen?"

Ich kann dir nicht helfen. Den Groll, den du gegen die Welt hegst, kannst nur du besiegen, indem du mit dir ins Reine kommst. Ich hörte, eine Freundin soll auch positiv auf mentale Verstimmungen einwirken können. Probier's mal, mein Jung: such dir 'ne kleine süße Frau und komm auf andere Gedanken!

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

17.09.2013 - 17:58 Uhr
Seelenklempner Knackschuh :*p.

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

17.09.2013 - 18:15 Uhr
Ja, diese beiden Organisationen sind selbstverständlich vollkommen vertrauenwürdig, sind toooootaaaaal unabhängig und stehen überhaupt nicht unter der Knute der Amis!

Ach mist, hab ich ganz vergessen. HRW und UNO sind natürlich von den Ju.den - ehh, ich mein Zio.nisten, nein stopp, von den Amis - kontrolliert. Zum Glück gibt es da die vollkommen unabhängige russische Presse, und natürlich die deutsche Truther Szene um Hinterderfichte, die uns immer wieder aufklären! Sonst hätten wir wohl niemals erfahren, dass die 3 Rebellen-Stooges das Giftgas versehentlich verwendet haben!

Ich kann dir nicht helfen. Den Groll, den du gegen die Welt hegst, kannst nur du besiegen, indem du mit dir ins Reine kommst. Ich hörte, eine Freundin soll auch positiv auf mentale Verstimmungen einwirken können. Probier's mal, mein Jung: such dir 'ne kleine süße Frau und komm auf andere Gedanken!

Um mein soziales Leben musst du dir keine Sorgen machen. Aber schön wie du in Castorp Manier lediglich einen Teilsatz ausgepickst und diesen in einen falschen Zusammenhang gestellt hast. Denn meine Bitte bezog sich auf eine Aufklärung wegen der Waffenlobby. Schließlich gehörst du zu den wenigen - nicht von den Amis kontrollierten - Menschen, der uns erklären kann, warum die Waffenlobby mit beendeten Kriegen mehr Kohle macht als mit laufenden.

Dumdidum

Postings: 36

Registriert seit 02.07.2013

18.09.2013 - 14:06 Uhr
"This is the evidence that the Syrian government was capable of the attack, and had a history of using the munitions linked to the attack. As for evidence of Syrian opposition responsibility, that appears rather thin on the ground. You have claims the attacks were faked, the victims being Alawite hostages from Latakia, that were somehow driven through hundreds of miles of contested and government controlled territory to Damascus. There's claims that this was some sort of accident involving Saudi supplied chemical weapons, which fails to explain how one incident could effect two separate areas. Other claims centre around the opposition having sarin, based off reports in Turkey in May, where it was reported Jabhat al-Nusra members were arrested with sarin. The "sarin" was later reported to be anti-freeze, and only this week some of the members are being prosecuted for trying to make sarin, having only a shopping list of ingredients, rather than actual sarin. It seems to me, that compared to the evidence of government responsibility for the attacks, the evidence of opposition responsibility seems very poor."

http://brown-moses.blogspot.de/2013/09/who-was-responsible-for-august-21st.html


Im restlichen Artikel gibt es eine ganze Menge an Hinweisen zu den genutzen Waffensystemen. Mir fehlt das militärische Detailwissen um sagen zu können, wie korrekt der Autor arbeitet, aber es scheint so, als hätte das alles Hand und Fuß und sollte auch den größten Assad-Fan dazu bringen, es zumindest in Betracht zu ziehen, dass das Gas von Assads Truppen eingesetzt wurde.

Aber was mir gerade noch in den Sinn kommt: Sag mal Castorp, warum wird (laut NSU-Unterlagen von Snowden) eigentlich die UNO von den Amerikanern abgehört, wo sie doch Teil der Weltverschwörung ist? Und kommt noch was zu deinem Vorwurf der Kriegsgeilheit? Oder können wir mittlerweile festhalten, dass du gerne anderen Leuten Sachen unterstellst, die nicht zu belegen sind? Ich dachte, sowas machen nur bösen bösen Antideutschen?

Dumdidum

Postings: 36

Registriert seit 02.07.2013

18.09.2013 - 14:36 Uhr
Man streiche gedanklich bitte die letzten drei "n"s. :)

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

18.09.2013 - 14:40 Uhr
Wie jeder, der sich als "arisch" bezeichnet, ein "i" zu viel in den Mund nimmt.

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

18.09.2013 - 16:22 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-bericht-giftgasspur-fuehrt-zu-assads-berg-a-922948.html

Russland will sich nicht überzeugen lassen

Als "nicht endgültig", jedoch "sehr vielsagend" bezeichnete die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch den Uno-Bericht, der ihre Ergebnisse bekräftigte. Die Organisation war zu dem Ergebnis gekommen, dass "die Indizien die Schuld der Kräfte des syrischen Regimes sehr nahelegen".

Wenn Rebellen für die Attacke verantwortlich sind, hätten sie dafür Waffen einsetzen müssen, von denen nicht bekannt ist, dass sie sie besitzen.
Russland und das syrische Regime geben weiterhin den Rebellen die Schuld. Untersuchungen, Beweise oder Indizien, die ihre These erhärten würden, blieben bisher beide schuldig. "Uns wurde gesagt, dass es Beweise gäbe", hieß es zuletzt aus Russland von Vizeaußenminister Sergej Rjabkow. Zuvor hatte Außenminister Sergej Lawrow sich auf die Aussagen einer Assad-Anhängerin berufen, die unter anderem behauptete, dass überhaupt kein Chemiegaseinsatz stattgefunden habe.


Heute mal frei nach Castorp, mit stumpfer Copypasta und seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Fettmakieren.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

18.09.2013 - 18:02 Uhr
"Der Friederich, der Friederich, der war ein arger Wüterich..."

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

18.09.2013 - 18:07 Uhr
Nein: Um die syrischen Menschen soll es hier gehen - die werden beim hiesigen Gequassel nämlich allzu oft vergessen!

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

12.10.2013 - 13:07 Uhr
Als ich das SPIEGEL-Cover mit Assad sah, war mein erster Gedanke: wow, da hat sich das Spieschlein mal wieder (nicht) lumpen lassen...was für eine fast schon subtile Manipulation, um die Leser sofort an einen "bösen Mann" denken zu lassen! Ich meine, es geht ja nicht darum, den syrischen Machthaber bei Sonnenschein und mit spielenden Kindern zu inszenieren, aber wie kann man jemanden nur so offensichtlich tendenziös ins "schlechte Licht" rücken? (Es sei denn, man hat - wie schon oben gesagt - böse, einseitige Absichten.) Wenn ich mir nachts mit der Taschenlampe quer unters Kinn leuchte, sehe ich auch aus wie eine Gestalt aus der Geisterbahn. *lol*

Anschließend habe ich mal ein bisschen gegooglet und siehe da, das seltsame Foto-Cover ist auch anderen aufgefallen: http://talkandchats.blogspot.de/2013/10/der-spiegel-its-not-interview-its-media.html

Dazu noch dieser schwarze Schriftzug auf dem Cover (der Assad den Hals abschneidet und ihn wie "hinter Gittern" wirken lässt): "Wie leben Sie mit der Schuld, Herr Assad?" So als wäre er schon von einem Gericht überführt und verurteilt worden...

Billig, billig, billig. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

12.10.2013 - 13:21 Uhr
Und wieso gibt man eigentlich nicht Assad den Friedensnobelpreis, statt nun dem OPCW? Schließlich war es doch Assad, der einer Chemiewaffen-Vernichtung (ob die jetzt in Zukunft sein Land vor einer Militär-Invasion des Westens schützen kann oder nicht, sei mal dahingestellt) zustimmte. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob der Westen ihn dazu vorher aufgefordert hat. Denn wenn ein Drohnen-Fürst Obama den Preis für nichts und wieder nichts bekommen kann, dann ein Assad schon lange.

Auch wenn der Preis an sich eh für den Arsch ist (einige Chemiker, die an der Entwicklung der Chemie-Waffen bastelten, wurden mit dem Nobelpreis ausgezeichnet; da fickt sich die Katze quasi mit ihrem eigenen Schwanz), aber ich meine ja nur...

Nachtfalter

Postings: 166

Registriert seit 13.09.2013

12.10.2013 - 14:10 Uhr
Jepp, Castorp, du hast vollkommen recht, treffende Analyse. Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, kann man damit teilweise noch viel subtiler manipulieren. Das Spiegel-Cover ist absolut manipulativ und wenn man nicht bewusst drauf achtet, läuft die Manipulation unterbewusst ab. Die BILD, die zur Wahl kostenlos zwangsaufgedrückt wurde, war auch so ein Musterbeispiel an Manipulation.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

16.10.2013 - 01:22 Uhr
Hinter Gittern

Dumdidum

Postings: 36

Registriert seit 02.07.2013

16.10.2013 - 15:43 Uhr
Hey Castorp, kommt da eigentlich noch was von dir zum Thema "zionistisch-wahabitscher Komplex" und den dir hier mehrfach gestellten Fragen?

Und wie erklärst du dir eigentlich die Einschätzungen von Benny Gantz (derzeitiger israelischer Generalstabchef)? Ich dachte die Auständischen sind alle mehr oder weniger direkt vom Mossad gesteuert, warum dann die Panik vor eben diesen Gruppierungen?

http://blog.br.de/studio-tel-aviv/2013/10/15/der-naechste-krieg-steht-vor-der-tuer.html

Und warum haben die imperialistischen US-Kriegstreiber eigentlich immer noch nicht losgeschlagen? Ich dachte Obama braucht den Krieg um den Shutdown zu umgehen? Könnte es ganz eventuell sein, dass du mit deinen Einschätzungen mal so komplett daneben lagst? Fragen über Fragen.

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

21.10.2013 - 17:25 Uhr
Europäische Faschisten unterstützen das Regime Bashar al-Assads in Syrien.

[...]

Deutsche Neonazis haben das Thema Syrien schon lange für sich entdeckt und rufen unter anderem zu »Antikriegsdemonstrationen« auf. So lief beispielsweise die Demonstration von ungefähr 50 Anhängern von Christian Worchs Partei »Die Rechte« am 7.&#8201;September in Dortmund hinter einem Fronttransparent mit dem Porträt Assads und der Parole »Freiheit für Syrien – Solidarität mit dem syrischen Volk und seinem Präsidenten«. Die öffentlichen Erklärungen der diversen europäischen Faschisten für ihr Engagement an der Seite des syrischen Regimes mögen im Detail unterschiedlich ausfallen, im Kern geht es jedoch um die Unterstützung eines vermeintlichen »Frontstaates gegen Israel« und um den Kampf gegen die »zionistisch-amerikanische Weltverschwörung«.


http://jungle-world.com/artikel/2013/42/48644.html

Neben deutschen Querfrontlern, russischen Nationalisten und schiitische Is.lamisten gehören europäische Fasch.isten mit zu den wichtigsten Unterstützern Assads.

Interessant sind in dem Zusammenhang auch die Äußerungen des Users Castorp, der Syrien als "eine der letzten Bastionen gegen imperialistische Räuber in Nahost" bezeichnete und vor einer "wahabitisch-is.lamistischen Verschwörung" warnte. Kein Wunder, dass laut Wahlomat NPD und Castorp so gut zusammen passen.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

13.11.2013 - 00:16 Uhr
Dass diese Terroristen da immer noch als "Opposition" bezeichnet und ernst genommen werden...

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

17.12.2013 - 10:59 Uhr
Aus aktuellem Anlass:

Die Zahl der Toten nach syrischen Luftangriffen auf Aleppo steigt: Insgesamt kamen über 70 Menschen ums Leben, berichten Aktivisten. Unter den Opfern seien 28 Kinder. Von Helikoptern seien am Sonntag mit Sprengstoff gefüllte Fässer abgeworfen worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-mehr-als-20-kinder-sterben-bei-luftangriffen-in-aleppo-a-939288.html

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

17.12.2013 - 12:13 Uhr
Mein Beleid an die Opfer.

Die SpOn-Leser können das unter dem Artikel noch ein bisschen kritischer einschätzen:

http://forum.spiegel.de/f22/syrien-konflikt-mehr-als-20-kinder-sterben-bei-luftangriffen-aleppo-108603.html

Nicht nur, dass der Spiegel-Artikel am Ende wieder nur aussagt, dass die Meldung nicht stichhaltig genug ist und man sie theoretisch auch in der Pfeife rauchen könnte, nein, der Spiegel überprüft ja nicht einmal, ob es besonders logisch sei, wenn syrische Regierungstruppen "mit Sprengstoff gefüllte Fässer" über der Luft abwerfen, wenn sie doch auch gleich echte Bomben benutzen könnten...tjaja, Journalismus ist schon nicht leicht...

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

17.12.2013 - 13:18 Uhr
Stimmt, dann doch lieber auf Medien wie Hinterderfichte und Meinparteibuch verlassen, die zwar ebenfalls keine Quellen überprüfen (meistens werden die Quellen gar nicht genannt, stattdessen redet man über "führende Generäle und Offiziere", deren Namen jedoch gar nicht erst genannt werden), die Unzulänglichkeit der Erklärung aber dann doch lieber für sich behalten. So geht echter Journalismus! Und wieso Bomben opfern, wenn Fässer mit Sprengstoff genau denselben Effekt, nämlich die Einschüchterung des Volkes zur Folge haben? Und wenn man schon den Ansatz einer kritischen Reflektierung wagen sollte, dann doch bitte auf beiden Seiten der Medaille. Warum sollten denn bitte die Rebellen ihre eigenen Städte bombardieren? Oder schätze ich da deine Intention falsch ein? Desweiteren hat die Regierung aus den "mit Sprengstoff gefüllten Fässern" nie ein Geheimnis gemacht oder gar den Rebellen in die Schuhe geschoben. Lieber erst mal nachforschen bevor man eine Verschwörung wittert!

Dumdidum

Postings: 36

Registriert seit 02.07.2013

17.12.2013 - 13:39 Uhr
Interessant ist doch, dass Castorp auf die naheliegenste Erklärung für den Einsatz der Fässer nicht zu kommen scheint: Den Truppen Assads geht die (schwere) Munition aus, was natürlich kein Wunder ist, wenn man über zwei Jahre lang sein eigenes Volk zusammenbombt. Und da zum Selberbauen (im großen Stile) nicht mehr die Industrie vorhanden und ein Import der Bomben auch nicht so ganz einfach ist, muss eben improvisiert werden.

Darauf kann man selber kommen, man kann das aber auch zum Anlass nehmen und sich mal wieder eine oberflächliche Medienkritik gönnen (die geradezu grotesk wird, wenn man ansonsten einzig auf Nachdenkseiten & Co vertraut... siehe die Einwände des Maulwurfs)

Was ist eigentlich aus der jüdisch-wahabitischen-Weltregierung geworden, Castorp? Warum stoppen denn nun die Amerikaner die Unterstützung für die Aufständischen? Ich dachte die gehören alle zusammen? Und warum sind die bösen Amis nicht schon lange in Syrien einmarschiert?

Hans Maulwurf

Postings: 312

Registriert seit 31.08.2013

30.07.2014 - 18:04 Uhr
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-138.html

In den letzten Tagen sind in Syrien erneut knapp 1500 Menschen (darunter viele Zivilisten) umgekommen. Sowohl durch Angriffe der IS und anderer sunnitischer Rebellen (mit denen die Hamas zu Teilen eng verknüpft ist), als auch durch Fassbomben der Regierung (mit der sich einige User dieses Forums solidarisiert haben). Doch scheinbar sind ermordete Araber ernst dann von Interesse, wenn die Toten auf Juden bzw. "Zionisten" zurückzuführen sind.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2015 - 16:34 Uhr
[...] Putin durfte die Krim annektieren, Assad ungestraft Kinder in den Straßen seiner Hauptstadt vergasen.

Erst forderte Obama: „Assad muss gehen.“ Jetzt unterstützt er eine diplomatische Initiative, bei der der syrische Massenmörder Präsident bleiben würde.

Die Botschaft: Der mächtigste Mann der Welt kann es nicht mal mit einem drittklassigen Nahost-Tyrannen aufnehmen, der gegen wirklich jeden moralischen Konsens der Weltgemeinschaft verstoßen hat. [...]


http://www.bild.de/politik/ausland/barack-obama/zwischenruf-von-julian-reichelt-39417248.bild.html

Gott, der Reichelt ist so verblendet und dämlich. Der glaubt sicher noch immer das Märchen von einem arabischen Frühling in Syrien. Was denkt der, wegen welchen Aktionen der IS in dem Land erst so stark werden konnte?

Die anderen Punkte seines "Zwischenrufes" strotzen meist auch nur so vor falschen Einschätzungen (Das Wegputschen von zwar demokratisch gewählten, aber extremistischen und diktatorisch ausgerichteten Islamisten in Ägypten gut zu finden ist demnach auch nicht so gut). Unbedingt lesen!

jayfkay

Postings: 909

Registriert seit 26.06.2013

01.11.2015 - 12:28 Uhr
das hotel maritim in halle wird komplett geräumt und alle 100 mitarbeiter ohne ankündigung auf die straße gesetzt für syriens einwanderer.

leid für die mitarbeiter, gottesgeschenkk für die hotelbesitzer: die stadt bezahlt für 3 jahre lang das GANZE hotel und stellt selbst mitarbeiter bereit.

was für ein witz :)
ich wünschte ich hätte auch irgendeine leverage gegenüber dem staat, ich würde die dreistesten preise aushandeln.
so wie jeder momentan, der in der position ist.

containerpreise um 5000% gestiegen.. haha! als politik-uninteressierter hat man so den eindruck, fast alles geht schief bei dieser aktion "rette eine millionen menschen".

wirklich kein wunder, dass die rechtsfraktion mehr und mehr zuspruch findet.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5051

Registriert seit 02.07.2013

16.12.2015 - 12:48 Uhr
Unter dem Assad-Regime sind Tausende Menschen in Syrien einfach "verschwunden": Es fehlt von ihnen jede Spur, seit sie verhaftet wurden. Jetzt lässt sich rekonstruieren, was mit ihnen passiert ist.

Assads Folterregime: Die Verschwundenen von Syrien

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

08.02.2016 - 13:37 Uhr
Syrien: Die furchtbare Geschichte eines Untergangs

Johnflennon

Postings: 26

Registriert seit 10.01.2016

20.02.2016 - 12:09 Uhr
Give Peace A Chance

Johnflennon

Postings: 26

Registriert seit 10.01.2016

29.02.2016 - 17:03 Uhr
Come Together

Seite: « 1 ... 17 18 19 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim