Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mark Kozelek & Jimmy LaValle - Perils from the sea

User Beitrag
Hanno
09.05.2013 - 21:26 Uhr
G r o ß a r t i g!

Anspieltipp: "Ceiling Gazes"

http://www.youtube.com/watch?v=0ntO9s5Q8SQ
bester song!
09.07.2013 - 09:22 Uhr
GUSTAVO!!!

Hineinbrühler

Postings: 91

Registriert seit 09.07.2013

09.07.2013 - 11:19 Uhr
Mark!!!
Penis from the sea
09.07.2013 - 13:03 Uhr
Bring mich zu meinem Wal
Beefy
10.07.2013 - 12:56 Uhr
Ein weiterer Beweis dafür, dass Mark ein ewig unterschätztes und viel zu wenig beachtetes Genie ist.
mmutantl
28.07.2013 - 12:41 Uhr
Mark Kozeleks geniale Stimme mit minimal, ambient Elektro-Sounds

"Gustavo" ist ein Anwärter auf den Song des Jahres!
vheissu1
26.09.2013 - 20:09 Uhr
Anlässlich des neuen Albums von mark kozelek nochmals ein Wiederaufleben des grandiosen Albums mit Jimmy lavalle.
Leider viel zu wenig Beachtung der Mann.

mryello

Postings: 1

Registriert seit 10.10.2013

10.10.2013 - 12:06 Uhr
Für mich bis jetzt das schönste Album dieses Jahres. Die Zusammenarbeit von Mark Kozelek und Jimmy Lavalle klappt wunderbar. Diese melancholiche nörgelnde Stimme gepaart mit elektronischem Minimalismus. Genial.

Kaufte mir daraufhin auch die Soloalben von Jimmy Lavalle die er unter dem Namen "The Album Leaf" herausbrachte. Wunderschöne Musik.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

24.06.2019 - 20:34 Uhr
What happened to Mark könnte man heute anstelle des Openers fragen. Wo Kozelek sich aktuell eher daran erfreut, seinen Zuhörer auf 12 Minuten ein Ohr abzulabern, war er 2013 noch auf der richtigen Seite des Gesangs. Perils from the Sea ist seine vllt. beste Kollaborationsarbeit. Die fragilen Songgebilde, die LaValle für Kozelek baut, ziehen einem locker die ein oder andere Träne aus dem Knopfloch. Seine Beats purzeln mit der gleichen Leichtigkeit aus den Boxen wie bei The Album Leaf und legen so einen sanften Teppich für die Geschichten, die Kozelek in einigen Songs besonders anrührend auftischt, bestes Beispiel ist da wohl Gustavo oder das einsame By The Time That I Awoke, welches zu Beginn Lost in Translation Feeling aufkommen lässt. Sicher hat der ein oder andere Song seine Längen, aber die fallen nie wirklich ins Gewicht.
Ein Album, dass man gern mit Booklet vor der Nase hört, denn man möchte nichts von dem verpassen, was hier erzählt wird. Und das passiert schon mal, denn es ist ungemein schwer, sich nicht von den ätherischen Soundlandschaften einlullen und ablenken zu lassen.

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

24.06.2019 - 23:05 Uhr
Zustimmung! Tolles, unterschätztes Album.

hallogallo

Postings: 197

Registriert seit 03.09.2018

25.06.2019 - 10:34 Uhr
Kann ich unterschreiben. Hervorragendes Album, das mit der Qualität von "Benji" mithalten kann. Wobei ich den aktuellen MK auch nicht so übel finde.
Ach.im
25.06.2019 - 11:43 Uhr
Hört auf mit eurem Kotzeleck-Gebashe! Sonst bin ich weg!

Gruß, Achim

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

25.06.2019 - 11:59 Uhr
Den aktuellen find ich unhörbar. Hier war er aber noch gut. In "Youth" spielt er auch mein Lieblingslied vom Album (ceiling gazing) auf der Akustikgitarre - nicht nur deshalb sehr sehenswert.

hallogallo

Postings: 197

Registriert seit 03.09.2018

25.06.2019 - 12:26 Uhr
How the hell did I end up playing myself in an Italian film
Set in a ski town in Switzerland?

Ja, super Film, mal wieder mit einem grandiosen Paul Dano.

Eliminator Jr.

Postings: 1243

Registriert seit 14.06.2013

28.07.2021 - 22:30 Uhr
Mittlerweile für mich seine Beste überhaupt. Boneless hat weiter oben bereits die richtigen Worte gefunden. Nur ein weiteres und mein persönliches Highlight möchte ich noch hervor heben: Somehow The Wonder Of Life Always Prevails. Ohne irgendeine Art Tränen komme ich da eigentlich nie durch. So unendlich nahbar, todtraurig und tröstlich.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

29.07.2021 - 22:09 Uhr
Wo hast du denn die Vinylversion aufgetrieben, du Schlingel? :P

Eliminator Jr.

Postings: 1243

Registriert seit 14.06.2013

29.07.2021 - 23:12 Uhr
@boneless

Reines Glück + gutes Timing :D hab via Kleinanzeigen nen echt guten Deal für drei lang vergriffene Kozelek LPs bekommen. Immer noch teurer, als mir normal lieb ist, aber gut die Hälfte der üblichen Discogs-Preise. Aber man, nach der hier habe ich echt lang gesucht :)

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

30.07.2021 - 21:36 Uhr
Nice. Ich hab zwar so gut wie alles auf Cd und brauche das nicht unbedingt auf Vinyl, aber nein sagen würde ich da wohl auch nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim