Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welchen Medien kann man trauen? (Liste; keine Mainstreammedien))

User Beitrag
Lest das:
06.03.2014 - 16:05 Uhr
http://amerika21.de/dokument/98157/brief-ard-aktuell

BÄMMMMMM!!!!
@Lest das:
06.03.2014 - 16:26 Uhr
geiler link. bis vor kurzem wusst ich noch nicht einaml, dass es venezuela gibt. insofern danke! *abdance*
cass sucks
06.03.2014 - 17:27 Uhr
castilein, deine amerika21-links interessiern kein schwein..
+++Breaking News+++
23.03.2014 - 12:09 Uhr
Seitdem Kabarettist Christoph Sieber auf Hinter-der-Fichte verlinkt hatte, verzeichnet die Website über Zehntausende neue Leser!
Philosophiestudent (voll auf Globuli)
23.03.2014 - 13:59 Uhr
Bin total high, folks. Erfolg berauscht so unglaublich.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

07.05.2014 - 16:48 Uhr
Abendzeitung. Haben bekannte (ohne sie zuvor nach ihrer politischen Gesinnung zu fragen) ukrainische Migranten aufgerufen, ihre Meinung zum jetzigen Konflikt darzulegen. Nach zwei Tagen wurden ihre Meinungen recht genau als indirektes Zitat wiedergegeben.
H-EE-NY
07.05.2014 - 16:52 Uhr
Jüüüüüüüüüüden!
The Actor (cold)
07.05.2014 - 16:55 Uhr
TV Spielfilm. Das Zentralorgan der linken Oligarchie. Und die Mädels auf dem Cover. Scharfe Schnittchen.

Hinter der Fichte
01.09.2014 - 12:06 Uhr
Bitte äußeren Sie sich nur kritisch und seriös.
The Actor (cold)
01.09.2014 - 12:11 Uhr
*hinter die fichte piss*
wissensmanufaktur.net
18.09.2014 - 19:23 Uhr
Medien, Macht und Manipulation: Eva Herman, Andreas Popp, Michael Vogt

http://www.youtube.com/watch?v=ap9VHCOJFiY


Published on Aug 16, 2014
http://www.wissensmanufaktur.net/medien-macht-manipulation

Welche Macht haben die Medien? Wer steuert sie? Gibt es in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung? Der Historiker und Journalist Michael Vogt beleuchtet diese Fragen im Gespräch mit Eva Herman und Andreas Popp: Neben aktuellen Beispielen berichtet Herman über noch nie veröffentlichte Einzelheiten zur legendären Kerner-Sendung 2007; Popp erläutert die jahrzehntelange politische Entwicklung in Richtung publizistischer Unfreiheit, die heute geradewegs in die Nazifalle führen kann.

Das „ZDF-Kerner-Tribunal“ dient als beeindruckendes Beispiel eines inzwischen totalitären und intoleranten Journalismus, der unerwünschte Meinungen nicht zulässt. Hier wurde zweifellos Fernsehgeschichte geschrieben. War der Rauswurf aus der Kerner-Sendung vorab geplant und verabredet? Eva Herman bezieht Stellung. Welche Rolle spielte in diesem Zusammenhang Johannes B. Kerner persönlich? Kamen die öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF ihrem Programmauftrag wirklich nach? Gab es gar geheime Absprachen? Und welche Rolle spielt Alice Schwarzer in der deutschen Medienpolitik?

Eva Herman, die beliebte Tagesschaumoderatorin mit einem Bekanntheitsgrad von 97 Prozent hatte schon 2006 die deutsche bzw. Brüsseler Familienpolitik kritisiert. Hermans Bücher stützen sich u.a. auf internationale Studien der Bindungsforschung, wonach sich ein Kind während der ersten drei Lebensjahre in der Obhut der Mutter bestmöglich entwickeln kann. Die Journalistin weist nach, dass die europäische Gesetzgebung in den letzten Jahrzehnten jedoch auf die Zerstörung der Familie zielt: Trotz aller technologischen Fortschritte des letzten Jahrhunderts reicht das Netto-Einkommen des Mannes oft nicht für die Familie aus, die Frau muss mitverdienen, die Kinder kommen in die Fremdbetreuung. Mütter werden auch durch feministisch gesteuerten Beifall genötigt, erwerbstätig zu sein. Diese politischen Zersetzungsmaßnahmen der wichtigsten gesellschaftlichen Zelle, der Familie, wurden in der Nazizeit etabliert und seither nicht revidiert. Eva Herman, die auf die fatalen Folgen dieser Politik hinwies, wurde kurzerhand das Wort im Munde herumgedreht.

Andreas Popp hat Ähnliches erlebt: Mit einer zielgerichteten Lüge wurde er durch ARD-Redakteure von tagesschau.de öffentlich diffamiert. Doch die Anwälte der Wissensmanufaktur zwangen tagesschau.de zu einer Gegendarstellung. Popp beschreibt die Mechanismen des Medienkartells, welches durch die Macht der global agierenden Großbanken stetigen Druck auf Kritiker des Geldsystems und weiterer gesellschaftspolitisch relevanter Themen ausübt. Auch als Redner bei einer Friedensdemonstration in Berlin geriet Andreas Popp ins Visier der politisch korrekten Gehirnpolizei.

Investigative Journalisten, die Verschwörungen untersuchen, werden als Verschwörungstheoretiker diffamiert. Auf der anderen Seite vermuten Nazitheoretiker hinter Andersdenkenden einen rechtsradikalen Hintergrund. Ist keiner vorhanden, wird er erfunden. Ein Nazitheoretiker will, belastet durch sein eigenes krudes Weltbild und den Druck seiner Auftraggeber, in kritischen Aussagen seiner Mitmenschen einen Zusammenhang mit der Nazizeit sehen, frei nach dem bekannten ZDF-Kerner-Motto: »Autobahn geht gar nicht«! Viele Vertreter des Politik- und Medienkartells verbreiten entsprechende Nazitheorien. Die öffentlichen Folgen: Denkverbote, Meinungsmanipulation, Maulkörbe.

Einig sind sich Herman, Popp und Vogt darüber, dass das Medienkartell zunehmend an Macht verliert. Seine Söldner, die bisher eher wie Heckenschützen Rufmordanschläge aus dem Hintergrund verübten, geraten jetzt zunehmend selbst in den Fokus der Öffentlichkeit. Andreas Popp beschreibt u.a. die Mechanismen des Internet, welches die Voraussetzungen für eine Medienaufsicht durch Vernetzung, Transparenz und Fairness schafft. Dramatisch sinkende Auflagenzahlen deutscher Leitmedien, einbrechende Einschaltquoten großer Fernsehsender und Millionen Gegenstimmen von Lesern und Zuschauern bringen den Medienmachtkoloss ins Wanken. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das derzeitige System zusammenbrechen wird. Ein aufregendes und hochaktuelles Gespräch zwischen mutigen und toleranten Denkern einer neuen Zeit.
denkbonus
18.09.2014 - 19:24 Uhr
http://denkbonus.wordpress.com/
Propagandaschau
18.09.2014 - 19:25 Uhr
http://propagandaschau.wordpress.com/

(SEHR empfehlenswert!!!)
Dreckfrisch mit Denis Schreck
01.11.2014 - 13:31 Uhr
http://propagandaschau.wordpress.com/2014/10/27/druckfrische-kultur-der-propaganda-in-der-ard/
malcolmlarge
01.11.2014 - 13:36 Uhr
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/10/27/druckfrische-kultur-der-propaganda-in-der-ard/comment-page-1/#comment-10983

Es würde mich nicht wundern, wenn diese Buchpublikation aus einem “Sonderfonds” einer CIA-nahen Organisation oder des “National Endowment for Democracy” großzügig unterstützt wurde – das würde auch den großen Raum erklären, den die ARD hier freundlich zur Verfügung stellt.

Dies ist auch keineswegs weit hergeholt, sondern war im Kalten Krieg eine Standard-Vorgehensweise. Prominente Aurtoren des Westens wurden gleich reihenweise “eingekauft”, oft über Tarnorganisationen, und für die Propaganda gegen die Sowjetunion instrumentalisiert, wobei sie das oft gar nicht wussten. Prominentester Fall war Heinrich Böll, der es selbst wohl nicht wusste.

Einen Einstieg ins Thema findet sich bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kongress_für_kulturelle_Freiheit

….das Ganze ist ein unappetitlicher Moloch. Viel Spaß beim Stöbern.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

01.11.2014 - 13:44 Uhr
Democracy Now!
der russe steht wieder vor der tür
12.11.2014 - 17:27 Uhr
http://www.rtdeutsch.com
Rabendrittel
12.11.2014 - 17:29 Uhr
Twitter gibt mir alles, die volle Dosis.
Nachdenklicher
12.11.2014 - 18:55 Uhr
Die Nachdenkseiten gehören für mich auf alle Fälle nicht mehr dazu!
Das sich der Herausgeber Albrecht Müller mit einem Verschwörungstheoretiker und Neurechtem wie Ken Jebsen trifft, sprengt mein pluralistisches Weltbild.
@nachdenklicher
12.11.2014 - 19:28 Uhr
du bist doch der neurechte. plus deine mutter.
Beste Alternative zur Wikilügia
04.01.2015 - 19:58 Uhr
http://de.wikimannia.org/
#Lügenpresse halt die Fresse!
17.01.2015 - 14:33 Uhr
Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß heute, dass Jesus von germanischen Sklaven des römischen Imperiums abstammte. Von den Mainstream-Medien wird das aber gekonnt verschwiegen!!!
"germanischen Sklaven" (also Plural?)
17.01.2015 - 14:38 Uhr
Sperma-Cocktail?
Lügenpresse
21.02.2015 - 09:33 Uhr
https://heisersstimme.wordpress.com/2015/02/16/sz-leaks-schleichwerbung-fur-steuerhinterziehung/
ententests.de
23.03.2015 - 18:54 Uhr
erpel-news.de
Nacktfalter (core)
19.08.2015 - 11:32 Uhr
Erstaunlich das der Obertruhter und manische Spegelfechter Copy&Paste Exorzist nun das ZDF zitiert, nachdem er unendlich lange auf die von fremden jüdischen Mächten und der USA ferngesteuerten öffentlich-rechtlichen Medien eingeschlagen hat. Germanisches Wichtelmännchen.
Jonas
19.08.2015 - 16:11 Uhr
Tja, wer frag hier schon nach der Ratio, Truther halt....
Der Spion, der aus der Wärme kam
23.08.2015 - 11:52 Uhr
US-Publizist Steve Lendman: Alles, was die westlichen Medien über Russland berichten, ist eine große, fette Lüge
Der Statist, der ein warmer Brusder ist
24.08.2015 - 11:26 Uhr
Believe me, i'm the truth!
Chris Cornell
24.08.2015 - 13:06 Uhr
Higher truth und nichts als die truth!
Wir sind nicht alleine!
16.10.2015 - 21:32 Uhr
http://www.spuelgel.de/

http://www.spuelgel.de/wir-sind-nicht-allein/die-alternative-kanalliste-zu-den-mainstream-muellpropaganda-medien/

Die Alternative Kanalliste zu den Mainstream-Müllpropaganda-Medien

Hier findet ihr Seiten, welche von uns regelmäßig besucht werden und wir im großen Ganzen für GUT befinden. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass bei einem Inhaber oder Gruppenmitglied der weiterführenden Links nicht irgendwann mal die Leitung durchbrennt und er/sie/es aus heiterem Himmel durchdreht. Daher können wir keine Garantie für irgendwelche Inhalte übernehmen, welche außerhalb von Spülgel konsumiert werden. Solltet ihr Hinweise darauf finden, dass Inhalte der folgenden Webseiten bzw. Blogs nicht mit der UN Menschenrechtscharta zu vereinbaren sind, zu Gewalt oder anderem Hass etc. aufrufen oder anderer Müll verbreitet wird, so meldet uns das bitte



https://www.facebook.com/spuelgel

http://www.kenfm.de/

http://www.unrast-verlag.de/

http://www.nuoviso.tv/

http://www.netzfrauen.org/

https://www.facebook.com/politik.geschichte.zeitgeschehen

http://www.n23.tv/

Wir sind nicht alleine!
16.10.2015 - 21:36 Uhr
http://www.uncut-news.ch/




Wir sind nicht alleine!
16.10.2015 - 21:37 Uhr
http://www.guenter-wallraff.com/

Wir sind nicht alleine!
16.10.2015 - 21:38 Uhr


http://www.danieleganser.ch/

http://www.siper.ch/de/

https://www.jungewelt.de/

http://www.cashkurs.com/

http://www.nachdenkseiten.de/

https://www.netzpolitik.org/

http://www.neopresse.com/

http://propagandaschau.wordpress.com/

http://www.kopp-verlag.de/

http://www.nrhz.de/

http://bildblog.de/

http://de.indymedia.org/

http://theintelligence.de/

http://www.zdf.de/die-anstalt/die-anstalt-31443710.html

http://graswurzel.net/

http://ossietzky.net/

https://kulturstudio.wordpress.com/

http://derblindefleck.de/

http://juergentodenhoefer.de/

http://wissensmanufaktur.net/?fref=ts/

https://www.facebook.com/pages/Blackbox/270039983179417?sk=timeline

https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerinitiative-f%C3%BCr-Frieden-in-der-Ukraine/220982371426073

http://www.newskritik.ch/

http://www.zeitpunkt.ch/

http://friedensblick.de/

http://europaobjektiv.com/

http://weltnetz.tv/

https://krautreporter.de/

http://www.antifaschismus2.de/

http://www.antikrieg.tv/

http://www.castortv.de/

http://blog.fefe.de/

http://alternativlos.org/

http://www.heise.de/tp/default.html

http://pressefreiheit-in-deutschland.de/

https://www.radio-utopie.de/

http://www.statusquo-blog.de/

http://denkfunk.de/

https://www.spiegeldich.net/

http://quer-denken.tv/

https://www.youtube.com/user/Nfes2005

https://www.rationalgalerie.de/

http://amr.amronline.de/
Wir sind nicht alleine!
16.10.2015 - 21:39 Uhr
http.s://www.youtube.com/u.s.e.r/J.a.s.i.n.n.a.

http://www.f.r.e.i.w.i.l.l.i.g.f.r.e.i.i.n.f.o/
Wir sind nicht alleine!
16.10.2015 - 21:46 Uhr
Es fehlt natürlich noch:

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/

Und nicht zuletzt:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/
Lügenpresse:
21.10.2015 - 15:43 Uhr
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2015/ard-manipulierte-bericht-ueber-lichterkette-fuer-fluechtlinge
Pah
28.10.2015 - 10:56 Uhr
Geh mir weg mit deinen VorDenkSeiten-Scheiß, Castorp.
Ronald Raygun
28.10.2015 - 11:10 Uhr
Dann soll der Lieb doch gehen!
Wenn's in der Küche zu heiß wird, verlässt er das Schiff - Feigling!

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

28.10.2015 - 11:22 Uhr
Wer den Kopp Verlag als seriöse und vertrauenswürdige Quelle angibt, dem empfehle ich die sofortige Einweisung in die Psychiatrie.

Ein Blick ins Verlagsreportiore genügt. Ein bunter Mix aus rechter Propagabda, Hetzschriften, Schwarzweißmalerei, dubiose Verschwörungstheorien und kitschig lächerlichen Esoteriktiteln.
sIowmo
28.10.2015 - 11:30 Uhr
Ich glaube lieber der Lügenpresse!
colca
28.10.2015 - 11:38 Uhr
Der allgemeine Aufruf zu einem "Kampf" gegen "die Herrschenden" und gegen "die Medien" schürt eher Unbehagen oder gar Verbitterung und löst auf Dauer entweder politische Resignation aus oder lenkt sogar Wasser auf die Mühlen der "schrecklichen Vereinfacher".

Lasst euch doch nicht länger in diese kindischen Links-Rechts-Muster aus dem vorletzten Jahrhundert pressen - die bilden unsere heutige Gesellschaft nicht im Mindesten ab.

Es geht immer nur um Arm gegen Reich.
So lang die Presse zu überwiegender Mehrheit den Reichen gehört und deren Politik verbreitet und argumentiert, kann und muss man sie, zumindest aus Sicht der nicht-Presse-besitzenden Mehrheit, als parteiisch, manipulativ und verlogen bezeichnen.

Lügenpresse eben.

Dieses Urteil ist weder rechts noch links, es ist nur gesellschaftlich unbequem und unerwünscht. Deshalb wird es mit dem vermeintlichen Tabu "rechts" belegt.
Wäre Ho.mose.xualität noch so kriminalisiert wie vor 75 Jahren, dann würde der Begriff Lügenpresse vermutlich als schwu.l bezeichnet werden.

Gilt die CSU als rechts, gilt die Linkspartei als links?
Wo genau ist denn der Unterschied zwischen Bayern und Thüringen?

Die Blockparteienregierung hat dem eigenen Volk den sozialen Frieden aufgekündigt und der Propagandaapparat der Lügenpresse fährt dazu eine beispiellose Verdummungs- und Gehirnwäschekampagne.

Sich dagegen zu wehren ist Bürgerrecht und zunehmend auch Bürgerpflicht, egal ob "lechts" oder "rinks" oder irgendwas dazwischen.

Querfront ist angesagt - davor hat unsere Oligarchie und deren Maulhu.ren so richtig Angst.
Hamburger Erntehelfer
28.10.2015 - 13:58 Uhr
Nun bekommen so langsam einige Linke mit , das Sie für die Interessen des Großkapitals in der Invasorenfrage nur nützliche Trottel sind und schwenken vorsichtig auf die Linie der Realität um:

http://rotefahne.eu/2013/10/no-border-no-nation-neue-marketing-imperialismus/
Kästort
28.10.2015 - 19:41 Uhr
Hintergrundinformationen finde ich eher auf den Nachdenkseiten
Eric "colca" Morris
28.10.2015 - 19:50 Uhr
Nach seiner unfasslichen Talentlosigkeit hat sich der Komparse des Grauens nun vollständig auf bildungsferne Phrasen versteift. Also endlich mal wieder etwas steifes, seit sein Liebesspieler und Komplize Knacki off ist.
@Eric
28.10.2015 - 19:52 Uhr
Schön, dass er doch noch sein Talent gefunden hat.
Nacktfalter (Humorkünstler)
28.10.2015 - 19:55 Uhr
Ich bin queer und an der Front passiv. Also vorgebeugt jetzt...
cäs
28.10.2015 - 20:04 Uhr
dem mit der fichte
Blackmail Louis
28.10.2015 - 20:14 Uhr
Ich verstehe nicht, worauf ihr mit euren pseudo-ironischen Einwürfen überhaupt hinauswolltest? Denn ich,nur ich, bin der Dominator des Humors und der Ironie. Und lache so gerne über mich selbst.
Nacktfalter (Humorkünstler)
28.10.2015 - 20:16 Uhr
Ist das euer Ernst: ihr windet dich mit einer Gegenfrage heraus? Aus dieser miesen Nummer kommt ihr nicht mehr raus. Ihr seid so mies. Mein Talent & Genies ist so groß und ihr so klein und mies. Das seid ihr. Miese Typen.

Seite: « 1 2 3 4 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim