Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Plattentests-"Ur-User": Wer ist am längsten in der Community?

User Beitrag
The MACHINA of God
01.03.2004 - 12:51 Uhr
Wegen dem anderen Thread warf sich in mir die Frage auf, wer eigentlich am längsten das Forum vollschreibt. Armin und Oliver darf ich mal getrost disqualifizieren. Los geht`s. Wer ist seit Ende`99 hier?

Ich hab grad vierjähriges: Ende Februar 2000.
Weiß gar nicht mehr wie ich hergekommen bin. Hab glaub ich nach der MACHINA- oder SOTSOG-Rezi gesucht. Und dann sowas... :)
eric
01.03.2004 - 13:01 Uhr
verbreite meinen geistigen müll erst seit ende 2002. jaja, ich gehe schon in die ecke. und schäme ich :-(
sony
01.03.2004 - 13:03 Uhr
ich sogar erst seit mitte 03
DukeRaoul23
01.03.2004 - 13:11 Uhr
1 Woche! Ich dürfte der jüngste sein! JUHU!
loshombres
01.03.2004 - 13:20 Uhr
Ich glaub Ende April 2002 hab ich das Forum hier gefunden..oder soll ich sagen es hat mich gefunden ;-)
klostein
01.03.2004 - 13:45 Uhr
Das war Anfang 2001 soweit ich mich erinnern kann...
Joffy
01.03.2004 - 13:51 Uhr
Seit Limp Bizkit - Results may vary
Wann war das noch gleich??
feLix
01.03.2004 - 13:55 Uhr
ich glaub seit jew - bleed american. gepostet hab ich von dort an bis etwa mitte letzten jahres immer unter verschiedenen namen und erst ab dann unter meinem jetzigen.
konzertin
01.03.2004 - 13:57 Uhr
bei mir ist das ganz schwierig zu sagen, kenn die seite ja schon lange, war aber immer mal wieder nur da, unter irgendwelchen namen....
hab die seite bei ner suchseite gefunden, wollte was über mb20 haben
Demon Cleaner
01.03.2004 - 15:18 Uhr
Unter diesem Nick: seit Anfang 2004

überhaupt: seit Mitte 2003
littleHIMie
01.03.2004 - 15:20 Uhr
auch Mitte 2003.
vilfer
01.03.2004 - 15:47 Uhr
oktober 2003
exciter
01.03.2004 - 16:19 Uhr
oha..ich habe da eben was ganz anderes gelesen, dieser Thread-Titel verleitet aber auch zu Zweideutigkeiten... : )

O.K., ich bin damals (2000)durch Armin (wen sonst) auf plattentest.de aufmerksam geworden. Zu der zeit hatte ich mich *hust* noch in der laut community rumgetrieben bis durch durch das mitunter penentrante geposte einer gewissen person zu plattentests.de gekommen bin. Allerdings sah die Seite damals noch sehr..ähem..funktionell aus...
The MACHINA of God
01.03.2004 - 16:33 Uhr
JJAAAAA... genau. Armin hat immer im Laut-Forum endlos Werbung für Plattentests gepostet, bis er die meistgehasste Person im Netz war. Aber auch negative Gefühle können Erfolg hervorrufen, und hier ist das Ergebnis.
Inder LAUT-Community bin ich trotzdem noch.
fish
01.03.2004 - 16:37 Uhr
das wird witzig hier all die "also eigentlich bin ich ja schon seit dem beginn hier, habe aber nur erst seit einem halben jahr gepostet, war lange stiller mitleser blabla" beiträge zu lesen... *g*
Pure_Massacre
01.03.2004 - 17:29 Uhr
Seit Anfang 2002?
Oliver Ding
01.03.2004 - 17:50 Uhr
Da es dieses Forum - im Gegensatz zu der Seite an sich - erst seit Anfang Oktober 2000 gibt, stimmt wohl irgendetwas mit Machinas Rechnung nicht. :-)

Der erste Schreiberling in diesem Forum war übrigens Gerd "Motorhorst" Bezold höchstpersönlich. Der Thread mit der Laufnummer 1 ruht allerdings längst in unserem Archiv. Vorher gab's nur das in der vorherigen Inkarnation von plattentests.de (eher spärlich verwendete) Gästebuch.
xat
01.03.2004 - 18:52 Uhr
wenn ihr endlich mal auf nen vernueftiges Bullitin Board umsteigt bekommt ihr sicher auch mehr zulauf und alles waere auch maln bischen strukturierter.

xat
Nordic w
01.03.2004 - 19:09 Uhr
War damit gemeint, dass dieses Forum das Layout wechseln sollte oder was? Also cih find´s grade gut so, wie´s ist...
Bin Mod in nem anderen Forum, weshalb ich auch nit mehr so viel hier bin - und da ist das in mehrere Topic aufgeteilt, des ist echt grausam, da ich nur für "meinen" Bereich zuständig bin, und dann gibt´s da immer in jedem Bereich die einzelnen "Dauerposter", die sicherlich noch nie in nem andren Topic waren, ausserdem ist es verdammt unüberlichtlich... Hier ist des viel offener, und das ist gut so! ;-)
Armin
01.03.2004 - 19:50 Uhr
@xat: Über zu wenig Zulauf können wir uns eigentlich nicht beklagen...

Ansonsten war ich überall der Erste! ;-)
The MACHINA of God
02.03.2004 - 17:46 Uhr
@Armin und Oliver:
Echt, erst Oktober 2000? Hmm... hab ich das erste halbe Jahr hier nur Rezis gelesen? Das Gedächtnis lässt nach. Hmmm... war der Armin dann immer im Pumpkins-Forum, oder wie? *überleg*
Oliver Ding
02.03.2004 - 18:25 Uhr
Evtl. kommt Dir dann dieses Logo bekannt vor. Mit dem Relaunch im Oktober 2000 bekamen wir dann unser neues.

Übrigens gibt es neben dem WayBack Archive noch mind. eine Stelle im WWW, an der eine Uralt-Version von plattentests.de (Stand: 18. Juni 2000) archiviert ist.
stativision
02.03.2004 - 18:45 Uhr
weiß nicht. (community?)
ich lese seit anfang 2001 und poste seit frühestens anfang 2001, spätestens anfang 2002.
Greylight
02.03.2004 - 19:09 Uhr
Bin im Sommer 2002 unter dem Nick "Skeleton" dazugestoßen, als ich bei Google nach "Dem Jungen mit der Gitarre" gesucht hab. Seither poste ich mehr oder weniger regelmäßig in diesem Forum herum. Im Frühjahr 2003 habe ich eine Weile pausiert. August 2003 erfolgte der Nickwechsel.
electrolite
02.03.2004 - 20:55 Uhr
seit Mitte 2002
bevorzuge - abgesehen von ein paar politischen oder philosphischen - die rein musikbezogenen Threads. Und wenn man sich nicht gerade in eine sinnlose Dikussion über "Geschmack" und "eigene Meinungen" verstrickt bleibt das bei 5 oder 6 Postings pro Woche.....in meinem Lieblingsforum.

Hier ist ein guter Platz für ein Lob+Dankeschön und Armin+Oliver+Co!!!!

Demon Cleaner
02.03.2004 - 22:20 Uhr
Hatte damals nach der "Riot Act"-Rezi gesucht. Seitdem lese ich hier regelmäßig, das Forum hab ich erst später genutzt (s. oben).
alexi lalas
03.03.2004 - 13:22 Uhr
sehr stilsicheres logo. mit 7 der 8 schlechtesten platten des letzten jahrzehnts.
The MACHINA of God
03.03.2004 - 14:58 Uhr
@Oliver:
Oh ja. Mit 8 der wichtigsten Alben der 90er.
xat
03.03.2004 - 15:11 Uhr
@Armin

mit nem BB wuerdet ihr sicherlich nochn groesseren zuwachs bekommen. das forum hier schreckt auf den blick etwas ab, weil einfach alles zu chaotisch ist.
wenn man mal ne woche nicht hier war, aber nach nem thread schauen will den man immer verfolgt hat, indem allerdings zwei drei tage nix mehr geschrieben wurde ist man ewig auf der suche.
Zudem ist die "strg+F"-Suche ziemlich eingeschraenkt.
Ein Board mit Registrierung und Avatars wuerde zudem den Wiedererkennungswert der Benutzer steigern und sicherlich auch dafuer sorgen dass weniger gefaket wird.

@Nordic w
Ein Board zu penibel zu unterteilen macht natuerlich auch (meistens) keinen sin. Aber vielleicht drei bereiche "Platten Talk", "Band Talk" und "Offtopic" waere hier schon sinvoll... zumal sich dann niemand mehr ueber die offtopic themen beschweren muesste, weil er einfach nicht in den teilbereich schauen muesste.

xat
xat
03.03.2004 - 15:13 Uhr
das mit der suche nehm ich zurück...
trotzdem erinnert das forum an ein Album von Grönemeyer :)

xat
Oliver Ding
03.03.2004 - 15:19 Uhr
Warum sollten wir den überladenen Blödsinn mit Avataren mitmachen? Solcher Kram lenkt nur vom eigentlich Wichtigem, den Diskussionen, ab.

Sicherlich, dieses Forum bietet diverse Möglichkeiten zur Optimierung in Sachen Lesbarkeit und Unterscheidung. Aber ich denke, die Funktionalität sollte schon weiterhin im Vordergrund stehen.
The MACHINA of God
03.03.2004 - 15:26 Uhr
Finde auch die reduzierte Art des Forums angenehm, die eben, wie Oliver schon sagte, nicht vom Wesentlichen ablenkt.
Oliver Ding
03.03.2004 - 15:35 Uhr
Eine optionale (!) Aufteilung in grobe Themenbereiche wäre u.U. hilfreich, auch wenn dies oft zu Zersplitterungen und Redundanzen führt, weil Diskussionen parallel geführt werden und so nicht alle potentiell Interessierten daran teilnehmen.

Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit, die überlegenswert ist: Bei einer Registrierung könnte der jeweilige Nutzer ggf. das System speichern lassen, welche Artikel schon gelesen sind und beim nächsten Aufruf des Forums nur die ungelesenen Foren/Artikel anzeigen. Das wäre allerdings nicht unbedingt trivial zu implementieren, weil wir den Bulletin-Stil (also einen ganzen Rutsch Nachrichten auf einer Seite und nicht lediglich ein Artikel pro Seite) beibehalten möchten.

Das wäre aber eine Diskussion, die besser an einem anderen Ort geführt werden sollte.
xat
04.03.2004 - 00:19 Uhr
so.. nachdem ich 2 minuten gebraucht hab den thread wieder zu finden ;-)...
Oliver Ding:
ich denk mal dass gaenige BBs das implementiert haben mit dem nur nicht gelesene artikel anzeigen lassn.

Ein beispiel fuer ne gute umsetzung waere Ringrocker.com. Wenn man auf "neue Beiträge" geht bekommt man saemtliche threads angezeigt in denen in letzter zeit was gepostet wurde, also letztendlich fuer alle die denen der jetztige stil gefaellt.

Was das ueberladene mit avataren angeht kann ich dir nicht beipflichten. Durchn Avatar erkennt man schon beim ueberfliegen eines threads wer da postet. was viel eher stoerfaktoren sind, sind die signaturen die dann noch bilder etc. enthalten, die koennte man ja unterbinden.

Mir kommts eher so vor dass Ihr eurem programmierer nicht in den rueckenfallen wollt und deswegen abblockt.

xat
Oliver Ding
04.03.2004 - 00:35 Uhr
Mir kommts eher so vor dass Ihr eurem programmierer nicht in den rueckenfallen wollt und deswegen abblockt.

Du irrst. Wir wollen ein Forum, in dem es um Nachrichten geht und nicht um irgendwelche zusätzlichen Mätzchen. Avatare, Signaturen, Klicki-Bunti-Smileys - all das braucht kein Mensch.
xat
04.03.2004 - 00:41 Uhr
geb ich dir ja teilweise recht, zumindest bei den smilies und den signaturen. Aber manche sachen machen eben sin und foerdern das forumprinzip durchaus.

Genauso wie du sicherlich lieber ein Buch in PDF form mit dicken ueberschriften usw. lesen wuerdest als das buch in Plain text in Notepad.

xat
Demon Cleaner
04.03.2004 - 14:07 Uhr
mit nem BB wuerdet ihr sicherlich nochn groesseren zuwachs bekommen. das forum hier schreckt auf den blick etwas ab, weil einfach alles zu chaotisch ist.

Was für ein Quatsch. Finde es viel besser gelöst als irgendwelche Stammbaum-Foren, wo man erstmal in diversen Ordnern suchen muss, bis amn ein Thema gefudnen hat. Und wie man nach Threads sucht, sollte man mittlerweile auch wissen.
Raventhird
04.03.2004 - 16:05 Uhr
Hmm...das alte Logo sagt mir nix, aber ansonsten bin ich schon mein ganzes Leben hier :-). Wahrscheinlich so um die 3-4 Jahre...
oNe
05.03.2004 - 17:26 Uhr
hab Löcher im Hirn, ich weiß das nicht mehr - alten Threads zufolge muß das irgendwann Anfang/Mitte 2002 gewesen sein...
LostInACity
29.07.2006 - 16:57 Uhr
Na? Wer ist schon seit Anfang an dabei? Patte? MACHINA? toifel?
Ich würde es zu gern wissen.
buzzy
29.07.2006 - 16:59 Uhr
buzzy war schon ziemlich früh dabei.
Ansonsten ist das forum hier fast ne geschlossene gesellschaft, wo sich jeder kennt.
Ja, auch du bist keine unbekannte!!!
Pure_Massacre
29.07.2006 - 16:59 Uhr
So nen ähnlichen Thread gibts schon. Ich weiß allerdings nicht mehr wie der heißt.
Pure_Massacre
29.07.2006 - 17:02 Uhr
Der hier wars:

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=8096&seite=1

;-)
Patte
29.07.2006 - 17:56 Uhr
@Lost:
Nope, erst so ab 2004.
Catball
29.07.2006 - 18:19 Uhr
LOL
leider isses bei plattentests anderster als bei anderen foren, bei denen man siche erst anmelden muss :(
egal, ich bin hier seit etwa 2003/2004
mr.bungle
29.07.2006 - 18:20 Uhr
seite mitte ende 2004..mehr weiss ich nichtmehr.

glaube, ich hatte nach einer rezi zur el cielo gesucht.

ist doch egal wie lange jeder da ist...lebt man sich einmal ein, will man nichtmehr weg
dimpel
29.07.2006 - 18:21 Uhr
ich messe stolze 1,93. kann da wer mithalten??
Herr Kollege
29.07.2006 - 18:32 Uhr
Avatare sind das geilste, was es gibt! Warum gibt es das hbier nicht? das wollen die leute!
floesn
29.07.2006 - 18:55 Uhr
Avatare sucken voll. Elitäre Scheisse.
Catball
30.07.2006 - 14:56 Uhr
Ich kann da Mr.Kollege nur zustimmen, es ist zwar schon geil dass man sich hier nicht anmelden muss und Stress mit E-Mail und abrufen und so, aber ne Signatur und nen Avatar wär schon toll, und private Nachrichten senden und voll so ne irgendwie

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim