Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sarah Records

User Beitrag
slowmo
28.04.2013 - 22:22 Uhr
eigentlich schade, dass sich dieses geniale Label wirklich an seine selbgesetzten Richtlinien gehalten hat und sich dann 1995 aufgelöst hat.

Bands wie Brigher oder Blueboy stellen wohl noch heute noch die Referenzklasse des Twee-Pops da.

Weiß jemand zufällig wo man die EPs bzw. Alben von dem Label noch herbekommt?
slowmo
28.04.2013 - 22:23 Uhr
meinte natürlich Brighter
noprob
28.04.2013 - 22:25 Uhr
die nennen sich jetzt jacqueline-zementa-sarafina records. einfach googeln.
patrick wagner-fanboy didi
28.04.2013 - 22:35 Uhr
und wie nennen sich kitty-yo jetzt?
noprob
28.04.2013 - 22:38 Uhr
yo-mama-hello-kitty-bitch-pussy-deluxe.


28.04.2013 - 22:45 Uhr
Etwas mehr Ernst bei der Sache würde helfen.
slowmo
29.04.2013 - 21:23 Uhr
@noprob

schön wärs...

wäre cool, wenn wirklich jemand irgendeine Mailorder kennt, wo man zu halbwegs fairen Preisen noch alte 2nd Hand Vinyls oder notfalls CDs von denen herbekommt. Auf ebay findet man da wenn überhaupt nur Sachen zu völlig überteuerten Preisen aber wie ich fürchte, sind wohl aus der Generation hier keine User mehr vertreten und sie sind wohl doch ziemlich in Vergessenheit geraten.
slowmo
29.04.2013 - 21:30 Uhr
Suche auch noch Orignal-Beatles-Tonbänder. Kennt da jemand nen Mailorder? Nix über 10 Euro bitte! Achja, und schenkt mir jemand Goldbarren?
Beeindruckt
30.04.2013 - 12:00 Uhr
boah wow! ihr kennt ja hier voll die geheime musik, die keiner mehr hört. hier schreiben ja nur die überlebenden die diese zeit hautnah mitbekommen haben und von ihr gezeichnet sind.
The Triumph of Our Tired Eyes
30.04.2013 - 13:09 Uhr
@slowmo

Sarah Records war natürlich ein wahrer Schatz für den Twee-Pop-Fanatiker und gehörte wohl mit zu den sympathischsten Labels.

Vielleicht kennst du die Seite ja schon aber discogs.com ist eigentlich immer die beste Anlaufstelle für ausverkaufte oder gebrauchte Schallplatten.

Viel Glück:)

dogs on tape

Postings: 189

Registriert seit 14.06.2013

30.10.2017 - 06:45 Uhr
Mit den neuen Alben von Secret Shine und The Luxembourg Signal (aus Aberdeen hervorgegangen) gibt es ja so etwas wie ein Sarah Records Revival.

Auch schön The BV's auf Kleine Untergrund Schallplatten Label aus Augsburg. Dem deutschen Ableger für liebevolle Indiepop Veröffentlichungen.

dogs on tape

Postings: 189

Registriert seit 14.06.2013

30.10.2017 - 06:50 Uhr
Zum Reinhören:

The BV's
https://www.youtube.com/watch?v=3Ex3-tXjk0M

The Luxembourg Signal
https://www.youtube.com/watch?v=QuYGFt2c8MY

Secret Shine
https://www.youtube.com/watch?v=jymecI_wSPI

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

11.05.2022 - 18:24 Uhr
Wollte unbedingt eine Band von Sarah Records in meine Liste nehmen und hatte mich für East River Pipe entschieden. Das ist in doppelter Hinsicht etwas unglücklich gewesen, war ERP doch einer der wenigen US-amerikanischen Künstler auf Sarah und zudem gefallen mir die oben erwähnten Blueboy rückblickend etwas besser.

War auf jeden Fall ein tolles Label (NME wählte es hinter 4AD zum zweitbesten Indielabel), mehr Indie geht ja eigentlich gar nicht. Ich war Anfang der 90er zweimal in England auf Schüleraustausch und während ich mit Maiden und Napalm Death unter dem Arm nach Hause fuhr, hatte mein Kumpel die Londoner Plattenläden leergeräumt und nach Sarah-Platten durchforstet. Er hatte halt bereits damals mehr Geschmack als ich. Immerhin trafen wir während der Rückfahrt auf der Fähre zufällig die biertrinkenden Jungs von Napalm Death, die sich gerade auf dem Weg zum Festland befanden zwecks Tour, und mir gut gelaunt meine Platte signierten.

Ich schweife ab. Auf jeden Fall haben mir The Reds, Pinks and Purples dieses Label wieder nachhaltig in Erinnerung gerufen, klingt ihr Twee Pop doch verdächtig nach alten Sarah-Records-Tagen.

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

11.05.2022 - 18:58 Uhr
Ich hätte mich wenn auf alle Fälle für Another Sunny Day - London weekend entschieden und irgendwas was von The Field Mice natürlich, aber eigentlich war Sarah Records ja auch mehr auf Singles ausgelegt daher schwierig.
East River Pipe sagt mir jetzt gar nix, werde mal reinhören.

Hier ein aktueller Sampler mit Sarah Records Bezug.
https://ndrthebridge.bandcamp.com/album/under-the-bridge

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

11.05.2022 - 19:05 Uhr
Ich liebe diese Singlekultur. Das ist etwas, das ich manchmal durchaus vermisse. Insofern passt es natürlich, dass Reds, Pinks and Purples gefühlt jede halbe Stunde einen neuen Einzelsong online stellen. Keine Ahnung, ob das eine bewusste Reminiszenz ist, übertragen auf die Gepflogenheiten der Neuzeit.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

15.05.2022 - 14:47 Uhr
Für manche meiner Beiträge schäme ich mich ganz schön, aber muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich zu der Zeit noch neuer hier angemeldet war...

Dennoch schön, dass hier mal der Thread zur Kenntniss genommen wurde und sehr sympathische Abschweifung von Dir @Fridolin
Gerne mehr davon und Geschmack ist ja immer relativ. ;)

Worauf ich hier an diesem schönen sonnigen Sonntag einmal unbedingt hinweisen will:

Die Band St. Christopher. Ehrlich gesagt weiß ich nicht viel über sie und ich glaube sie sind im Vergleich ziemlich unbekannt und dennoch mittlerweile irgendwie eine meiner Lieblinge geworden über die Jahre.
Es ist ein Album namens "Lost At Sea" (wobei glaube eher eine Compilation), die es mir besonders angetan hat und die ich eher durch Zufall einst entdeckte.

Anspieltipps: "All Of A Tremble" oder "Say Yes To Everything".

Der Sänger klingt irgendwie, wie eine Mischung aus Jarvis Cocker und Morrissey. Es ist alles sehr aufgeblasen mit britichen Pathos, Liebe, Schnulz und Schmachterei, aber irgendwie bekomme ich da immer direkt eine Gänsehaut und alles drumherum wird federleicht, sofern ich die in der richtigen Stimmung höre.

Kennt die hier vllt. noch jemand? Habe das Gefühl die sind sehr, sehr in Vergessenheit geraten und finden nur wenig bis gar keine Beachtung. Auch nicht im Sarah Records Kosmos. Vllt. für die meisten dann doch etwas to much und etwas zu penetrant oder kitschig.

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

26.03.2023 - 07:23 Uhr
Ein ganz wunderbares Tribute Album an Sarah Records von Space Kelly.

https://spackelly.bandcamp.com/album/come-to-my-world-a-tribute-to-sarah

Takeshi

Postings: 76

Registriert seit 27.07.2022

26.03.2023 - 10:13 Uhr
Glaub ich sofort, seine beiden My Favourite Songbooks sind ja auch wunderbar…

MickHead

Postings: 302

Registriert seit 21.01.2024

13.02.2024 - 11:04 Uhr
"Blueboy" aus Reading, Berkshire, die einer der tragenden Rollen bei Sarah Records und später Shinkansen Recordings gespielt haben, treten zur grossen Überraschung beim Cologne Popfest auf, das am 19. und 20.04 stattfindet.
Headliner sind wohl "Shout Out Louds", sowie unter anderem "My Life Story" mit dem ersten Konzert in Deutschland in diesem Jahrtausend, als auch "Pale Lights" und "Jetstream Pony".

http://colognepopfest.blogspot.com/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim