Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


RasenBallsport Leipzig

User Beitrag
Prinzip Ehrgeiz
11.02.2015 - 13:06 Uhr
Warten ist Stagnation, genug ist nicht genug.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-entlaesst-alexander-zorniger-die-welt-ist-nicht-genug-a-1017879.html
@seno
11.02.2015 - 13:07 Uhr
Oh nein schon wieder so ein Fußballromantik-Gutmensch...

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

11.02.2015 - 13:09 Uhr
Der SPON-Kommentar fasst es sehr schön zusammen.
sen0
11.02.2015 - 13:10 Uhr
Ich bin eben Modernisierungsverlierer.
@seno
11.02.2015 - 13:10 Uhr
Der Spon-Kommentar ist aber positiv gemeint.
@seno
11.02.2015 - 13:11 Uhr
Was hast du gegen Ehrgeiz und Erfolg?
sen0
11.02.2015 - 13:11 Uhr
Sagte ich doch gerade: Ich bin Modernisierungsverlierer!

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

11.02.2015 - 13:15 Uhr
...Die 2. Liga, diese vermeintlich dreckige Proletarier-Liga, in der RB Woche für Woche in den Stadien angepöbelt wird, in der die Anhänger der Gegner sich gar zu monströsen Nazi-Vergleichen versteigen wie gerade in Aue - das ist eine Liga, für die sich RB letztlich zu fein ist. In der Bundesliga, bei den Big Sellern, zwischen Bayern und Bayer, da wähnt man sich mental zu Hause.

Ein längeres Verweilen in der 2. Liga, wie es dem bedächtigen Zorniger vorschwebt - nein, das ist wirklich nicht das, was beim RB Leipzig, diesem Vereinskonstrukt mit seiner Handvoll an Mitgliedern, angesagt ist. Es muss immer höher gehen, angemessen der Werbe-Kampagne des Konzerns, in dem so viel von Fliegen und Höhenluft die Rede ist.

Äußerst positiv, in der Tat.
kapitalistische Wirtschaft
11.02.2015 - 13:17 Uhr
Ich bin eben Krebs, und wie ein Krebs muss ich ständig wachsen. Und wenn die Welt zugrunde geht, das ist mein Prinzip.
@seno
11.02.2015 - 13:19 Uhr
Allerdings! Wo siehst du hier Kritik?

1. Für Nazi-Vergleiche sollte sich RB nun wirklich zu fein sein. Denn das ist nichts als Verleumdung und Neid.

2. Warum sollte man sich nicht mit den besten der Besten, wie z.B. dem FCB messen wollen? An denen sollte man sich ja orientieren. Ist ganz normal!

3. Ja, es muss immer höher gehen, schließlich ist das Profifußball und Gewinnen ist der Sinn der Spiels!

Das sind alles Fakten, keine Kritikpunkte!

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

11.02.2015 - 13:20 Uhr
Mir geht es weniger um die Kohle, die dahintersteckt, als viel mehr um diese extreme Arroganz und Selbstverständlichkeit mit der die feinen Herrschaften meinen, in die erste Liga zu gehören.
Hans Meyer
11.02.2015 - 13:22 Uhr
http://www.spiegel.de/video/hans-meyer-traditionsvereine-und-werksclubs-wie-rb-leipzig-video-1550294.html

seno

Postings: 3550

Registriert seit 10.06.2013

11.02.2015 - 13:22 Uhr
@ @seno

Lass gut sein. Die Tatsachenverdreherei haben du und deine Trollfreunde schon häufiger versucht. Irgendwann wird es langweilig.
heieiei
11.02.2015 - 13:23 Uhr
Sensibelchen...
sen0
11.02.2015 - 13:30 Uhr
Da ich als Modernisierungsverlierer ständig auf die Fresse bekomme, bin ich eben empfindlich.
Tatsache
11.02.2015 - 13:34 Uhr
Wer über das Red Bull-Projekt RasenBallsport Leipzig herzieht, gleichzeitig aber das kapitalistische System und die sogenannte "Bundesrepublik Deutschland" stützt, hat den Schuss nicht gehört.
sen0
11.02.2015 - 13:47 Uhr
@Tatsache:
so is Recht, Herr Kollege! Ganz formidabel. Lassen Sie uns nächsten Montag in Dresden wieder für ein besseres Deutschland demonstrieren. Sieg...ääh Wir sind das Volk!
crazy_swayze
11.02.2015 - 14:44 Uhr
Eine Investition muss auch irgendwann einmal Profit bringen. Wenn ich 10 Mio. in eine Mannschaft stecke, kann ich natürlich nicht mit der 2. Liga zufrieden sein. Das wäre ja überhaupt nicht tragfähig auf Dauer. Nur weil Herr Mateschitz eine Vorschubfinanzierung leistet, heißt das ja noch lange nicht dass er das dauerhaft tun will. Er ist auch Geschäftsmann und kein reiner Mäzen.
Profi-Fußballromantizist
11.02.2015 - 14:45 Uhr
Ehrliche Arbeit, ehrlicher Fußball, ehrliches Geld.
@crazy_swayze
11.02.2015 - 14:47 Uhr
Lüdenscheid steckt 70 Millionen in die Mannschaft und spielt auch bald zweite Liga, von daher chill ma, D00d.
Mario Basler
11.02.2015 - 16:41 Uhr
Als neuer Geschäftsführer vom 1.FC Lokomotive wäre ich über solche Sponsoren sehr dankbar.
F95
11.02.2015 - 17:23 Uhr
LIEBE KENNT KEINE LIGA
crazy_swayze
11.02.2015 - 17:24 Uhr
Eine Investition muss auch irgendwann einmal Profit bringen. Wenn ich 10 Mio. in eine Mannschaft stecke, kann ich natürlich nicht zufrieden sein, wenn ich von der vierten in die zweite Liga einen Durchmarsch mache und dann aber nur auf Platz 7 stehe. Das wäre ja überhaupt nicht tragfähig auf Dauer. Nur weil Herr Mateschitz eine Vorschubfinanzierung leistet, heißt das ja noch lange nicht dass er das dauerhaft tun will. Er ist auch Geschäftsmann und kein reiner Mäzen.
Daher starte ich hiermit die Petition "Unterklassige Mannschaften, die viel Geld investieren, bitte sofort in Liga 1"
Und Mannschaften mit wenig Kohle müssen dann dafür halt deren Platz in den unteren Ligen einnehmen. Das wäre sinnvoll.
Fakt
11.02.2015 - 18:44 Uhr
Steigt der Homunkuli-Klub nicht auf, dann steigt der Brause-Ösi bald aus.
LOL
11.02.2015 - 18:49 Uhr
Die Entlassung macht den Trainer bestimmt noch zorniger...
Tuchel
11.02.2015 - 18:49 Uhr
Wann geht der nächste Zug nach Leipzsch?
Luhukay
11.02.2015 - 18:50 Uhr
Ob Holland oder Leipzig, alles derselbe Käse. Ick mack et.
Matthäus
11.02.2015 - 18:50 Uhr
RUFT MICH AN!
Rangnick
11.02.2015 - 18:51 Uhr
Ich machs (mir) dann mal selbst.
Otto Rehhagel
11.02.2015 - 19:29 Uhr
Geld schießt keine Tore.
Ralle Rangnick
02.04.2015 - 15:47 Uhr
Wenn es laufen kann, kauf ich's!

Zuckerwasserproduzent

Postings: 76

Registriert seit 18.01.2014

07.01.2016 - 13:29 Uhr
Der unaufhaltsame Aufstieg des RasenBallsport Leipzig:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-Leipzig-plant-bereits-Angriff-auf-Europa-article16714551.html
Rasenroller
20.02.2016 - 08:17 Uhr
*überdenRasenroll*
Lenford
20.02.2016 - 08:38 Uhr
Ich bin inzwischen auch schon gespannt, wie RB Leipzig in der ersten Bundesliga-Saison abschneiden wird.
Tjaha
20.02.2016 - 11:18 Uhr
Der Aufstieg von Leipzig ist so gut wie durch. Hoffentlich geht Hoffenheim dafür runter, dann wäre es nur ein Austausch zweier Plastikclubs.
Gegen Kommerz im Fußball
03.09.2016 - 11:55 Uhr
Ausgerechnet die börsennotierte Emittentin mit der Wertpapierkennnunmmer 549309 aus Dortmund und ihre Fans mokieren sich über RBL!? Ausgerechnet der Verein und die (rechtsradikal bestimmte) Fanszene, die sonst jedem eine (Fan-)Freundschaft aufdrängen, ob man es anderswo will (HSV, Köln) oder nicht (Celtic, Liverpool)!?

Das ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten, denn kein anderer Profiklub in Deutschland hat sich mehr kapitalisiert und kommerzialisiert als der BVB.

Wo waren eigentlich all die BVB-Fans als der BVB und sich selbst und seine Seele an der Börse verkauft (auch noch an türkische Waffenhändler wie Saadettin Saran, an flüchtige Wirtschaftskriminelle wie Florian Homm, an eigene Sponsoren, Ausrüster und Stadionnamensgeber usw.) und prostituiert hat oder bei all den Emissionen zuletzt?!
Faktencheck
03.09.2016 - 18:10 Uhr
...auch noch an türkische Waffenhändler wie Saadettin Saran...

Ist nie beim BVB eingestiegen oder hat Anteile erworben.

...flüchtige Wirtschaftskriminelle wie Florian Homm...

Homm war ab 2005 Großaktionär und ist 2007 schon wieder durch Verkauf aller Anteile wieder ausgestiegen. Gesucht durch FBI/DEA und SEC wurde erst ab 2011, lange nach seinem Ausstieg und aus Gründen, die mit dem BVB nichts zu tun haben.

...an eigene Sponsoren, Ausrüster und Stadionnamensgeber...

Wo ist da der Unterschied zu anderen Fußballclubs? Das dies aber mit dem Modell Leipzig nicht vergleichbar ist, liegt ja auf der Hand.

Alles in allem unterdurchschnittlicher Trollversuch, 2, vleiiecht 3/10.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13886

Registriert seit 13.06.2013

04.09.2016 - 00:18 Uhr
http://distanz-magazin.de/ihr-wollt-fussball-so-wie-frueher-kritik-der-politischen-oekonomie-und-traditionalistischer-affirmation-des-postmodernen-fussballs/

Niemand erwartet Wertableitungsdebatten auf Kurventransparenten, aber wer einem Fan von RB Leipzig die Fresse polieren will oder ihn als Personifikation des kommerzialisierten Fußballsports verteufelt, der hat verkannt, dass er nicht weniger verstrickt ist in den Verwertungszusammenhängen unserer Gesellschaft wie sein Pendant.
*sing
04.09.2016 - 02:24 Uhr
Nieder mit dem Brauseklub, nieder mit dem Brauseklub, nieder mit dem Brauseklub... Hey, hey, hey...

Zuckerwasserproduzent

Postings: 76

Registriert seit 18.01.2014

10.09.2016 - 20:42 Uhr
Kneel, suckers!
Ossi-Lutschas vor den Lüdenscheidern
10.09.2016 - 20:48 Uhr
xDDD
Vergleicher
11.09.2016 - 00:08 Uhr
Für mich ist RasenBallsport Leipzig der Flüchling unter den Bundesligaclubs: Gemobbt und Verachtet von den Alteingesessenen und Traditionsrassisten, aber der Aufstieg ist unaufhaltsam
König Otto
11.09.2016 - 11:29 Uhr
Irgendwann spielen die auch gegen den Hoeneßclub und werden auseinander genommen wie die Knappen.
Prinz Dose
11.09.2016 - 21:57 Uhr
Irgendwann nehmen sie den Hoeneßclub aber auseinander wie Klatschpappen. Jedes Schwarzgeldkonto ist mal irgendwann leer. Und die Brause hingegen läuft und läuft und läuft.

Zuckerwasserproduzent

Postings: 76

Registriert seit 18.01.2014

17.09.2016 - 17:31 Uhr
Haters gonna hate.
xDDD
17.09.2016 - 17:32 Uhr
Die Lüdenscheider können nicht mit nem Aufsteiger mithalten, obwohl sie über 100 Millionen rausgeschissen haben. xDDD
Nachfrager
17.09.2016 - 17:34 Uhr
Lüdenscheider? Wieso Lüdenscheider?
Nachfrager
17.09.2016 - 17:35 Uhr
PS: Mein Schuh kackt.

noise

Postings: 975

Registriert seit 15.06.2013

18.09.2016 - 00:12 Uhr
@xDDD
Wie dämlich muss man eigentlich sein, dass man die Transfereinnahmen nicht mit berücksichtigt?!
Ca. Angaben:
BvB Einnahmen: 111 Mille Ausgaben: 110 Mille Transferüberschus: 1 Mille
Brause Einnahmen: 0 Mille Ausgaben: 50 Mille Transferminus: 50(!) Mille.
Nicht schlecht für einen Aufsteiger. Alles bestimmt selbst erwirtschaftet.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13886

Registriert seit 13.06.2013

18.09.2016 - 01:04 Uhr
Wo steht geschrieben, dass man das selbst erwirtschaften muss oder dass das "besser" ist?

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim