Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

RasenBallsport Leipzig

User Beitrag
Sugar Boy
25.04.2013 - 07:42 Uhr
jetzt ist der name noch richtiger.
Uli
25.04.2013 - 08:02 Uhr
*überdenrasenroll*
Pfuschl am See
25.04.2013 - 08:41 Uhr
Nein, diese Österreicher... unglaublich!
bazi
09.05.2013 - 08:19 Uhr
mei zukunft!

mia san red bull!
bazi
09.05.2013 - 08:36 Uhr
als chemnitzer liegt mir leipzig eh viel näher!
Sugar Boy
29.05.2013 - 21:31 Uhr
Yessssssssssssssssssssssssss.
Sugar Boy
02.06.2013 - 09:21 Uhr
Heute ist der große Tag!!!!1
Antikommerz
02.06.2013 - 15:11 Uhr
Es besteht noch Hoffnung für den deutschen Fußball:

Sportfreunde Lotte - Red Bull -:- (1:0)
umpf
02.06.2013 - 15:46 Uhr
Man muss aber ehrlich zugeben, dass ein Verein der so viele Anhänger hat,dass diese aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen(zu sehen im MDR)den Aufstieg zumindest mehr zu gönnen ist als Lotte,die ja ansonsten noch nicht mal ihre kleine Bude vollkriegen.
Im Gegensatz zu Hoppenstedt oder VW-Burg ist hier eine breite Fanszene vorhanden(Hinspiel 30000 Zuschauer!)
roter
02.06.2013 - 16:00 Uhr
yes! auf geht's, lotte!
Antikommerz
02.06.2013 - 16:17 Uhr
Igitt, Kommerzclub! Da gehe ich doch lieber in meine traditionsreiche VeltinsArena oder ins RheinEnergieStadion oder gar in den Signal Iduna Park, da bin ich vor Kommerz gefeit!
schwatzgelber
02.06.2013 - 16:38 Uhr
Aufgrund der besseren Physis letztendlich nicht ganz unverdient gegen Lotte bestanden. Trotzdem etwas schade für die wirklich aufopferungsvoll kämpfenden Sportfreunde aus Lotte. Bin aber dann mal gespannt, wie weit der Weg von RBL in den nächsten Jahren noch nach oben gehen wird. Hauptsache die Fanszene wird nicht wie bei Dynamo Dresden von rechtem Gesocks unterwandert.
Antikommerz
02.06.2013 - 18:35 Uhr
Naja, es ist ja immer noch ein kleiner Unterschied ob man zu einem Verein geht, der über 100 Jahre besteht, der sein Stadionnamen verpachtet um Sponsoreneinnahmen zu generieren oder ob man sich zum Jubelperser des Spielzeugs eines Brausemilliardärs machen lässt. Ein Spielzeug wohlgemerkt, dass die 50+1-Regelung unterwandert und somit neben VW, 1899 und WOB für weitere Wettbewerbsverzerrung sorgen wird. Nehmen wir mal an sämtliche Milliardäre auf der Welt würden so ticken wie Mattenschiss, dann hätten wir auch bald Microsoft Mettmann und Dodi Alfajed Dormagen mit jeweils 30.000 fähnchenschwingenden Verwirrten samt Nachwuchsbrut im Konsumtempel Bundesliga. Da sind mir (als Linken) ja sogar die Dresdner Flachpfeifen lieber! Für solche Leute habe ich nur Verachtung übrig, würde mich freuen wenn die Ultras im Osten denen samt ihrer missratenen Brut mal ne ordentliche Abreibung verpassen!
Antikommerz
02.06.2013 - 20:02 Uhr
Sponsoreneinnahmen (sic!) generieren = voll Antikommerz
Antikommerz
02.06.2013 - 20:02 Uhr
Meine pazifistische Grundhaltung (als Linker)!11einelf
Antikommerz
02.06.2013 - 20:39 Uhr
Ich nähe mir mein Trikot selber.
02.06.2013 - 20:39 Uhr
02.06.2013 - 20:42 Uhr
War mal degenerierter Hoffenheim-Kunde, bin seit dem Triple degenerierter Bayern-Kunde und werde beim ersten Titel von Rasenbrause Leipzig umgehend deren degenerierter Superkunde.
Didi der Zuckerwasserproduzent
02.06.2013 - 20:46 Uhr
Jetzt beginnt auch im Fußball mein unaufhaltsamer Weg nach oben!
Didi der Zuckerwasserproduzen t
19.07.2013 - 14:30 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-als-aufsteiger-favorit-in-der-dritten-liga-a-911768.html
Didi der Zuckerwasserproduzent
10.11.2013 - 19:34 Uhr
Es geht voran!
Fußball-Deutschland
10.11.2013 - 19:37 Uhr
Ich warte auf Dich!
hr
10.11.2013 - 19:44 Uhr
Deutscher Meister 2019ff
bazibazbaz
10.11.2013 - 20:01 Uhr
ich werde schon mal ein rb trikot vorbestellen, für den fall dass leipzig mal vor meinem fcb landet.
CR7
10.11.2013 - 21:03 Uhr
Ich könnte mir einen Wechsel zu RB Leipzig vorstellen!
Messi
10.11.2013 - 21:12 Uhr
Habt Ihr etwa gedacht, ich würde meine Karriere beim FC Barcelona beenden?
Ibrahimovic
10.11.2013 - 21:13 Uhr
Ibrakadabra verleiht Flügel.
geldgeiler Fußballer
10.11.2013 - 21:38 Uhr
Ich werde erscheinen!
Robert Lewandowski
10.11.2013 - 21:40 Uhr
Hat wer mich gerufen?
FC Bayern
10.11.2013 - 21:41 Uhr
Mein Rang wird abgelaufen werden!
Uli H.
11.11.2013 - 17:05 Uhr
Ich beantrage eine Verlegung in die JVA Leipzig-Dölitz-Dösen.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 17:11 Uhr
Was hat diese Stadt eigentlich für Komplexe, dass dort jedes Wochenende auf Anhieb mehr als 20k im Zentralstadion die Fähnchen eines Marketingproduktes schwingen, während die Traditionsvereine BSG Chemie und 1.FC Lokomotive vor sich hinrotten?
Oder, dass man den 200. Jahrestag der Völkerschlacht zu einem kommerziellen Event mit Schießbuden und diversem Entertainment aufgeblasen hat?
Ist man so im Schatten von Dresden, dass man echt so arm dran sein kann?
Er muß es wissen
11.11.2013 - 17:24 Uhr
Was bist du denn für eine Witzfigur?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 17:28 Uhr
Habe ich einen wunden Punkt getroffen? =D
Er muß es wissen
11.11.2013 - 17:37 Uhr
Du vermengst hier völlig willkürlich Amateurfußball mit einem historischen Ereignis und konstruierst daraus eine grammatisch gewagte Schlußfolgerung wie " Ist man so im Schatten von Dresden, dass man echt so arm dran sein kann?"

Ich habe den Satz auch beim zehnten Durchlesen nicht wirklich verstanden, erahne aber was du damit meinst. Und finde es völlig schwachsinnig. Ich interessiere mich nicht im geringsten für Fußball, die allgemeine Erklärung für RBs Popularität ist aber wohl die, dass die überwältigende Mehrheit der Leipziger genug von den ewig erfolglosen links- und rechtsextremistischen Provinzvereinen hat. Die Eventisierung des Völkerschlachtgedenkens wurde ebenso von der Mehrheit der Leipziger äußert kritisch gesehen (ich find's ok, wir sind hier ja deutlich jenseits der Zeitgeschichte im Apolitischen).

Schließlich: angesichts des Hypezig-Booms der letzten Jahre muss man zudem die Frage stellen, ob nicht eher Dresden mittlerweile im Schatten von Leipzig steht.

Aber sinnvoll diskutieren willst du ja gar nicht. Stattdessen werden ein paar grammatisch bedenkliche Ülatitüden hingerülpst, so wie eigentlich in all deinen 959 Beiträgen hier.


Er muß es wissen
11.11.2013 - 17:39 Uhr
Ülatidüden klingen lustig, sind aber keine Platitüden.
Kai-Ronny
11.11.2013 - 17:39 Uhr
Leipzig - immer im Schatten Berlins, da drehste dursch.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 17:53 Uhr
Immerhin habe ich mit meinem dahingerotzten Paarzeiler einen Anstoß gegeben, wenn auch total polemisch.

"Hypezig" bekomme ich durchaus mit. Da passt RB Leipzig aber auch gut ins Bild. Ich verstehe das halt einfach nicht, wie ein Retortenverein aus dem Nichts plötzlich ein (nicht der!) Stolz der Stadt sein kann. Zumindest hört man das immer wieder und lässt sich auch an den Zuschauerzahlen ablesen.
Nur wäre so etwas in einer anderen ähnlich großen Stadt, z.B. Bonn oder auch Mannheim undenkbar. Liegt vielleicht auch an der höheren Dichte an anderen Vereinen. Finde das dennoch arg bedenklich, dass man dann zu einem Steigbügelhalter für Red Bull wird, die sich dann noch als großer Retter des ostdeutschen Fußballs aufschwingen können.

Und diese Eventisierung der Völkerschlacht konnte man überall und von überall aus beobachten. Daraus die Stadtkasse aufzubessern ist schlichtweg zynisch und respektlos. Da ist es ganz im Ernst ehrenvoller, das imposante Denkmal abreißen zu lassen und darauf ein Einkaufszentrum zu bauen.

Nochmal zu "Hypezig". Das stinkt so sehr nach Gentrifizierung. Da sammeln sich mittlerweile doch die hippen Bastarde an, die in Berlin keinen Platz mehr gefunden haben. wieder einmal zum Leidwesen der sozial schwachen Bevölkerung, die einfach ausgemerzt wird.
Da wird der leipziger Fußball dann halt wieder symbolisch. Red Bull steigt empor auf den ausgemergelten Corpus der Leipziger Fußballtradition.

Hauptsache alles ist irgendwie modern, leicht unperfekt - aber vor allem künstlich.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 17:53 Uhr
PS: http://hypezig.tumblr.com/
SED-Kunstprodukt Dynamo
11.11.2013 - 21:23 Uhr
Um den Startplatz in der Oberliga für Dresden zu retten, wurde die seit Oktober 1948 bestehende und in der Stadtliga Dresden spielende SG Deutsche Volkspolizei Dresden, die noch am 16. April 1950 im Vorspiel gegen Volkspolizei Plauen angetreten war, mit Spielern aus der ganzen DDR verstärkt und zur Saison 1950/51 in die Oberliga delegiert. Dazu wurden im Sommer 1950 mehr als 40 Spieler der bestehenden VP-Gemeinschaften in Forst zusammengezogen, um aus ihnen den Kader für die künftige Schwerpunktgemeinschaft in Dresden zusammenzustellen. [...] Am 12. April 1953, wenige Tage nach der Gründung der zentralen Sportvereinigung Dynamo, wurde die Sportgemeinschaft in einer so genannten Gründungsversammlung im Dresdner Filmtheater Schauburg in SG Dynamo Dresden umbenannt. Zugleich wurde sie in die SV Dynamo, die Sportorganisation der inneren Sicherheitsorgane der DDR (MfS, Volkspolizei, Zoll) eingegliedert.
Nur zu deiner Info
11.11.2013 - 21:57 Uhr

Nur wäre so etwas in einer anderen ähnlich großen Stadt, z.B. Bonn oder auch Mannheim undenkbar.


Leipzig 525.000 Einwohner
Bonn 330.000 Einwohner
Mannheim 290.000 Einwohner

...und wenn du nicht gleich dein dummes Maul hältst, lassen wir Gneisenau und Blücher die Kavallerie satteln, um dir Wessi-Pfeife den Hintern meilenweit aufzureißen.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 22:14 Uhr
Wie man nur wegen Leipzig so angepisst sein kann. Jetzt ab in die Heia und vergiss dein Baldrian nicht.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 22:22 Uhr
Übrigens ist Leipzig so ein richtiges Beispiel dafür, wie der Soli falsch eingesetzt wird. Hauptsache im neuesten Vergnügungsbad lacht man sich zusammen mit der dazugezogenen Psychologiestudentin aus Bitterfeld bei einem Latte Macchiato darüber kaputt, dass es in Essen-Rüttenscheid anstatt Straßen nur mehr Schlaglöcher mit ein wenig Beton dazwischen gibt.
Was? In Bitterfeld sieht auch es immernoch aus wie 1988? Scheißegal!
Mir hams ja
11.11.2013 - 22:36 Uhr
Du kannst ruhig mal zu uns rüber kommen und schauen, was für tolle Straßen wir haben, wie schön die neue U-Bahn für über 1 Milliarde unter der Stadt durchrauscht, wie wohl sich die Zootiere im sauteuren Godwanatropenland fühlen und warum wir uns den Kulturetat einen Millionenstadt leisten. Und das Völki haben wir auch frisch aufgemöbelt. In den Slums von Oberhausen oder Mannheim kriegste sowas bestimmt nicht zu sehen ;)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

11.11.2013 - 22:42 Uhr
Ach Desare, du bist Leipziger?
Kann dir bei der Einschätzung der derzeitigen Entwicklung der Stadt ziemlich zustimmen.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

11.11.2013 - 23:06 Uhr
Ich bin Rheinländer mit Tuchfühlung zur Eifel^^

Eigentlich hatte ich noch zwei weitere Absätze zur totalen Fehlentwicklung des Soli, Erich Mielke in Bitterfeld und dem vertottendem Ruhrgebiet geschrieben, aber beim Abschicken ist das Internet abgekackt. So denn.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27235

Registriert seit 07.06.2013

12.11.2013 - 18:02 Uhr
Aber inwiefern kennst du Leipzig?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

12.11.2013 - 18:06 Uhr
Ich war einmal ein paar Tage dort und sonst kann man sich im Internet den ganzen Tag über jedes Thema informieren.

http://hypezig.tumblr.com/

Z.B. sammelt dieser Blog sämtliche Zeitungsartikel über "Hypezig".
Er muß es wissen
12.11.2013 - 19:39 Uhr
Dass du den ganzen Tag im Internet verbringst merkt man...
Da kommen dann himmelwärts strebende Aphorismen wie dieser dabei heraus: "Ist man so im Schatten von Dresden, dass man echt so arm dran sein kann?"
Didi der Zuckerlwasserproduzent
11.01.2014 - 21:14 Uhr
Wieder zurück zum Thema! Deutschland braucht RasenBallsport Leipzig. Wer sonst sollte dem FC Bayern künftig paroli bieten?
VW Wolfsburg
11.01.2014 - 21:19 Uhr
Wir sind auch noch da.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: