Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


MGMT - MGMT

User Beitrag
Stardust
21.04.2013 - 22:13 Uhr
Das selbstbetitelte 3. Album der Neo-Psychedeliker MGMT is on the way!

Kommt im Juni, genaues Datum sowie weitere Infos werden schätzungsweise in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Seit gestern gibts bereits die erste Single "Alien Days". Wurde anlässlich des Record Store Days exklusiv als Cassette-Single veröffentlicht.

Mal wieder ein sehr gelungener klasse Song der Jungs, der bereits jetzt schon die Vorfreude auf das neue Album steigen lässt!
tuxx
21.04.2013 - 22:20 Uhr
Ich freu mich drauf.
Metanoia
22.04.2013 - 10:54 Uhr
Alien Days ist wirklich ein total cooler Song.
Denke das neue Album wird in eine ähnliche Richtung wie Congratulations gehen.
Dann kanns ja nur geil werden!
Demon Cleaner
22.04.2013 - 11:10 Uhr
Hübsche Single. Fand "Congratulations" auch besser (weil geschlossener und konstanter) als das Debüt.
tuxx
23.04.2013 - 16:54 Uhr
Richtig gutes neues Lied, wahnsinn. Finde "Congratulation" auch wesentlich besser, als es überall gemacht wird.
Toni Hippster
23.04.2013 - 18:37 Uhr
Wahnsinn. Finde Congratulations auch beesser als alle sagen.
Frank
23.04.2013 - 19:36 Uhr
Langweiliger geht's nicht. Müsste bei den Indie-Hipstern spitzenmßig ankommen.
Lutz
24.04.2013 - 09:23 Uhr
Wer es als erster schafft einen Satz ortografich richtig zu schreiben bekommt einen preis!
tuxx
24.04.2013 - 11:04 Uhr
Das ist ein Forum. Man schreibt hier so wie man spricht.
Flipper
24.04.2013 - 11:41 Uhr
Leute, lasst es uns MGMT nachmachen und die Liebe leben! Lebt die Liebe!
blackie
24.04.2013 - 12:15 Uhr
hab mir jetzt nach ewig langer zeit mal wieder beide mgmt alben angehört. mittlerweile ist es sogar so, dass mich auf der oracular spectacular die sog. "hits" wie electric feel oder kids stören. passen einfach nicht ins gesamtbild der anderen songs. viele sachen sind einfach cool und man merkt bereits wo die reise hingehen soll. of moons, birds and monsters oder pieces of what z.b. könnte ich mir auch gut auf der congratulations vorstellen.
auf jeden fall aber ist die congratulations besser, vom gesamtbild her einfach geschlossener und stimmmiger.
Whitie
24.04.2013 - 12:49 Uhr
Das stimmt, auf der Congratulations stört nichts, da plätschert alles so indiebreiig vor sich hin, ganz ohne geniale Melodien oder irgendetwas, was irgendwie nachhallen könnte. So hat man das beruhigende Gefühl, nicht dieselbe Musik zu hören, die auch die gemeine Masse hört. Indietapete nenn ich sowas. Total egal.
crush
29.04.2013 - 12:52 Uhr
neuer song mystery disease wird seit dem we auf den ersten konzerten in den usa gespielt.
ziemlich geil!
könnte besser werden als alien days.
hmmm, bin gespannt ob dies die nächste single wird.
lt. forum soll das neue album nun doch noch nicht im juni kommen :-(
lt. interview mit andrew aber definitv noch im sommer...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

12.07.2013 - 23:10 Uhr
VÖ 13.09. bestätigt.
Metanoia
05.08.2013 - 20:29 Uhr
Meinungen und Comments zur neuen Single/Video "Your Life Is A Lie" ??

Heute nachmittag nach einer gefühlten Ewigkeit endlich online!

Song ist ja schon lange bekannt via Youtube von den US-Konzerten.
Hört sich m.M. nach in der Studio Fassung aber deutlich besser an.
Und das Video passt auch perfekt dazu, schön surreal.

Fazit: Vorfreude und Erwartungen deutlich erfüllt! :)
gähnomat
05.08.2013 - 21:41 Uhr
Schlechteste Live-Band ever!

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

29.08.2013 - 20:56 Uhr
ist das Rainer Langhans auf dem Cover??

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

29.08.2013 - 21:06 Uhr
Muss noch das Zweite aufholen, bevor das Dritte rauskommt. Das Debüt war nett und unterhaltsam, auch nicht mehr. Indie Pop könnte noch 'nen Ticken erwachsener sein.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

29.08.2013 - 21:09 Uhr
Finde ja die "Congratulations" als Ganzes besser. Auf dem ersten ging es nach der Hälfte schon merklich bergab.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

29.08.2013 - 21:11 Uhr
Ah ja, das auch. Nach "Kids" glaubt man tatsächlich, das neue "Merriweather" zu hören und wird allmählich enttäuscht.
Das Dritte
10.09.2013 - 17:31 Uhr
Gibts inzwischen unter anderem hier im Stream:

www.spex.de/2013/09/09/mgmt-interview-album-stream/

Schon jemand reingehört? Nach dem ersten Durchgang nochmal ein weiterer Schritt weg von der Hitlastigkeit des Debuts, dafür psychedelischer denn je.
wtf
10.09.2013 - 18:01 Uhr
Langweilig. Enttäuschung des Jahres.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.09.2013 - 18:16 Uhr
Noch kein eindeutiger Eindruck. Auf jeden Fall gute Sachen dabei. Aber auch viel Geschwurbel.
Hits wie "It's Working" oder "Flash Delirium" (vom Debüt wollen wir jetzt nicht reden) hab ich noch nicht rausgehört.
VVilly VVuff
10.09.2013 - 19:03 Uhr
Fantastisch. Album des Jahres.

tuxx

Postings: 263

Registriert seit 13.06.2013

12.09.2013 - 19:17 Uhr
Weitere Meinungen?
8 Punkte? LOL
12.09.2013 - 19:26 Uhr
Schrott!
8 Punkte? ROFL
12.09.2013 - 21:28 Uhr
Ich hatte mich echt gefreut, definitiv eine der besseren Bands der letzten Jahre aber wo sind denn hier die Singles? Die Pop Songs? Überhaupt Songs? Psychedelisches Geschwurbel gab's ja auf der letzten Scheibe auch schon aber hier ist es zu viel geworden. Schade, jetzt muss man wieder Jahre warten bis die Herren "Künstler" diese Phase überwunden haben :(

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

12.09.2013 - 21:30 Uhr
Es wird keine "Kids" mehr geben: die Band hat die Marktorientierung aufgegeben und darauf sollte man sich einstellen.
Kids? Marktorientierung?
12.09.2013 - 21:38 Uhr
Schön und gut aber wenn sie den Radiohead Weg beschreiten, dann sollen sie auch Radiohead artige Qualität liefern und genau das tun sie leider nicht.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

12.09.2013 - 21:40 Uhr
Dazu kann ich noch keinen Kommentar abgeben, doch dass sich bei Psychedelie die Meinungen stark scheiden ist zu erwarten.
Brian Treacy
13.09.2013 - 15:05 Uhr
Ganz nett das Album, aber verstehe nicht, wie das hier eine höhere Bewertung als die Vorgänger bekommen konnte. "Congratulations" wird wohl ihr Meisterwerk bleiben.
Metanoia
17.09.2013 - 19:50 Uhr
Bin noch nicht so ganz 100 %ig mit dem neuen Album warm geworden, aber schon ne geile Scheibe irgendwie...
Highlights m.M. nach sind Alien Days, Mystery Disease, Introspection und I Love You Too, Death.
Cool auch Plenty Of Girls In The Sea und An Orphan Of Future.
Womit ich aber gar nicht klar komme ist Astro-Mancy, das plätschert einfach irgendwie planlos an mir vorbei.
Bin gespannt wie die Jungs den Sound der Platte live umsetzen, freue mich bereits aufs Konzert nächste Woche in Köln!

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

17.09.2013 - 19:56 Uhr
Bin noch nicht so ganz 100 %ig mit dem neuen Album warm geworden

Geht mir ähnlich, einige Songs schwurbeln mir zu ziellos.
Das 2. Album bleibt wohl für mich ihr Meisterwerk.
Tom-Boy
17.09.2013 - 20:43 Uhr
hmmm..ja stimmt, astro-mancy ist deutlich der schwächste song auf der platte und klar verzichtbar.

bei mir siehts aktuell so aus:

1. alien days 8/10
2. cool song no.2 5/10
3. mystery disease 9/10
4. introspection 9/10
5. your life is a lie 6,5/10
6. a good sadness 7/10
7. astro-mancy 2/10
8. i love you too, death 8/10
9. plenty of girls in the sea 7/10
10. an orphan of future 7,5/10

ich denke, einige songs wachsen sicherlich noch. ansonsten finde ich aber auch, dass congratulations ihr bisheriges meisterwerk ist und bleibt.
wtf
17.09.2013 - 22:33 Uhr
Dieser User Mainstream gibt nur Schwachsinn von sich. Kids war der einzige gute Songs der Band und wird auch als einziger noch im kollektiven Gedächtnis bleiben, wenn die Band schon längst vergessen ist.

Was die Band inzwischen liefert ist nur ein extrem langweiliger Soundbrei und hat nichts mit Experiment oder Anspruch zu tun. Null Inspiration, absolute Leere. Aber von ihren Buddies kriegen sie halt gute Rezensionen...

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

17.09.2013 - 22:38 Uhr
Kids war der einzige gute Songs der Band

Ja, für Kids. ;)
wtf?? wtf!!!!
18.09.2013 - 00:43 Uhr
@ wtf

Dein Posting sagt hier wirklich alles über Dich aus!

Schon mal bemerkt, dass die Band seit Jahren nicht mehr auf der "Hit" Schiene fährt?
Dass sie selber schon seit langem ihr Debut eigentlich vergessen machen wollen?

Anscheinend ja nicht.

Entweder Du hast die letzten Jahre im Dornröschenschlaf verbracht oder aber Du hast Dich mit der Band bisher nur oberflächlich beschäftigt.

Von daher solltest Du erstmal ein wenig aufarbeiten, bevor Du hier so einen Müll verzapfst!

PS: Anscheinend hast Du aber doch in irgendeiner Weise Interesse an der Band, sonst würdest Du ja nicht ständig hier in diesem Thread herumwuseln....

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

18.09.2013 - 00:51 Uhr
Dass sie selber schon seit langem ihr Debut eigentlich vergessen machen wollen?

"Siberian Breaks" war ein unglaublich genialer Song auf der "Congratulations". Das Album selbst war immerhin Album des Jahres beim Musikexpress 2010.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

18.09.2013 - 08:08 Uhr
Siberian Breaks 9.5/10

1. alien days 9/10
2. cool song no.2 5/10
3. mystery disease 8/10
4. introspection 8/10
5. your life is a lie 6/10
6. a good sadness 6/10
7. astro-mancy 7/10
8. i love you too, death 9/10
9. plenty of girls in the sea 9/10
10. an orphan of future 8/10
Nachtgestalt
19.09.2013 - 01:36 Uhr
Das Album ist ja echt sowas von Hammer!
Gerade das erste Mal nach mehreren Durchläufen über der Anlage nun über Kopfhörer gehört, da ist es förmlich explodiert!

1. alien days 10/10
2. cool song no.2 7/10
3. mystery disease 10/10
4. introspection 10/10
5. your life is a lie 8/10
6. a good sadness 9/10
7. astro-mancy 7/10
8. i love you too, death 10/10
9. plenty of girls in the sea 9/10
10. an orphan of future 9,5/10

Definitiv mein Album des Jahres!
Psycho Man
19.09.2013 - 12:50 Uhr
Absolut geniale Kiste ist das.
Hätte mir persönlich sogar noch abgedrehter und psychedelischer daherkommen können.
Finds total genial, dass die Jungs den eingeschlagenen Weg weiterhin konsequent verfolgen und nicht in Richtung des ersten Albums zurückgegangen sind.

Die Leute, die immer wieder nur Kids und Time To Pretend etc. hören wollen und ständig am rummeckern sind, wie scheisse die doch mittlerweile geworden sind, sollen sich jetzt wirklich mal endlich verpissen!

Mensch Leute, sucht euch gefälligst mal andere Bands, die euren kommerziell ausgerichteten Ansprüchen eher gerecht werden!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

19.09.2013 - 13:40 Uhr
erstaunlich, dass sie live immer noch all die alten sachen bringen. kids, time to pretend etc, alles dabei vom ersten album.. das neue ist wirklich genial.

Unnerum

Postings: 239

Registriert seit 13.06.2013

19.09.2013 - 13:45 Uhr
Schrecklich.
Metanoia
19.09.2013 - 15:21 Uhr
Noch eine Woche bis zum Konzert...
Bin echt supergespannt wie die neue Setlist aussehen wird.
Bei den ganzen vergangenen Konzerten in den USA innerhalb der letzten Monate gabs ja immer nur ca. 3 neue Songs zu hören.
Hoffe nun, dass sie vom neuen Album soviel wie möglich spielen.
Dazu dann noch viel von Congratulations, dann wäre ich glücklich!:)
Ach ja, und bitte KEIN Kids, KEIN Time To Pretend und KEIN Electric Feel spielen!

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

19.09.2013 - 15:52 Uhr
In Kopfhörern wirklich so viel besser?
Metanoia
19.09.2013 - 17:32 Uhr
@ Mainstream:

Jepp, das auch.
Definitiv.

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

19.09.2013 - 19:49 Uhr
Also "etwas zugänglicher" finde ich die nicht, im Gegenteil. Ist bisher wohl ihr trippigstes Album und nach dem dritten Hören immer noch harter Tobak. Viele Effekte, wenig Melodie. Track 1, 3 und 10 gefallen mir, aber ansonsten... "Plenty Of Girls In The Sea" fand ich live sehr gut, die Albumversion gibt mir nicht so viel.
Ich bleibe aber dran und hoffe, dass es noch was wird.
Clutch
20.09.2013 - 17:28 Uhr
"Mystery Disease" und "I Love You Too, Death" sind ja wohl übelst genial!!
Meine Fresse nochmal!
Ganz zu schweigen von "Alien Days" und "Introspection"
Echt megakrass, hätte nie gedacht, dass die "Congratulations" noch toppen würden!

Mr. Fritte

Postings: 794

Registriert seit 14.06.2013

20.09.2013 - 17:33 Uhr
Außer "Mystery Disease" ist bei mir noch nix hängen geblieben. Sagt mir alles irgendwie nicht viel, dabei mochte ich "Congratulations" sehr gerne. Aber da gabs eben auch noch sowas wie Melodien...
Clutch
20.09.2013 - 17:47 Uhr
@ Mr. Fritte

Melodien gibts hier doch auch!
Genug sogar!

Teste doch mal für den Anfang "Introspection", "Plenty Of Girls..." oder das besagte "I Love You Too, Death".

Und lass erstmal sperriges Material wie den "Cool Song" oder "Astro-Mancy" weg.


Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim