Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pforzheim

User Beitrag
Möhrenmus
18.04.2013 - 15:51 Uhr
So meine lieben - was geht da ab? Arbeite bald dort? Nach Karlsruhe oder gar Stuttgart ziehen? Pforzheim selbst soll ja nicht soooo schön sein- Also, sagt mal an, ihr Schwaben!
Nur zur lnfo
18.04.2013 - 16:44 Uhr
Pforzheim liegt direkt bei Karlsruhe = Home of the Megatroll
Megat(r)oll
18.04.2013 - 17:12 Uhr
Ihr rieft, Meister?
IFart
18.04.2013 - 17:14 Uhr
Altbekannt durch das Verdauungsdreieck


Essen - Darmstadt - Pforzheim
Halbseggel
18.04.2013 - 17:28 Uhr
Habe in Pforzheim gelebt:

Innenstadt hässlich (besteht fast ausschließlich aus Döner-Buden, Billig-Friseuren, Discout-Bäckern, Internetcafes und 1€-Shops), viele Ausländer und Arbeitslose,Bettler, Obdachlose und im Durchschnitt eher unattraktive Frauen.

KEIN Starbucks und Die lokalen Kinos zeigen fast nie Filme in Originalton und die Parks sind voll von Junkies, die ihre Spritzen liegenlassen.

Außerdem sind die Menschen moralisch verroht.
("Abi-Move Sponsor" googeln!)

SvK
18.04.2013 - 23:49 Uhr
wenn du dir's leisten kannst, zieh nach stgt. autofahrt nach pf ist von stgt allerdings auch kein spasz. trotzdem. besser als dort wohnen.
Badener
19.04.2013 - 00:44 Uhr
Zieh bloß nicht nach Stuttgart. Das ist ein teures Drecksloch. Zieh nach Karlsruhe. Nette Menschen, keine Schwaben, schöne Lage, viel Grün. Pendeln nach Pforzheim ist viel weniger schlimm als von Stuttgart aus.
Pascal
19.04.2013 - 00:48 Uhr
Habe 10 Jahre in Pforzheim gewohnt. Jetzt in Karlsruhe. Tu es dir nicht an nach Pf zu ziehen. Geh nach Karlsruhe. Fertig.
Möp
19.04.2013 - 00:56 Uhr
Möhrenmus
18.04.2013 - 15:51 Uhr
...sagt mal an, ihr Schwaben!


Fehler!
Nur zur lnfo
19.04.2013 - 06:32 Uhr
Badener = Megatroll
f(x)
19.04.2013 - 06:43 Uhr
Stuttgart hat natuerlich den unbezahlbaren Vorteil, frei von Badensern zu sein. Allerdings werden dich die nahezu taeglich auftretenden Staus auf der A8 in den Wahnsinn treiben, weswegen mit Ruecksicht auf deine Psyche Stuttgart in deinem Fall nicht empfehlenswert ist.
Da Pforzheim zum Wohnen indiskutabel ist, muss ich als Schwabe schweren Herzens ebenfalls zu Karlsruhe raten.
P.S.: Falls du es dir nicht gleich am ersten Tag bis in alle Ewigkeit mit deinen Kollegen nicht verkacken willst, benutze nie "Pforzheim" in einem Satz mit "Schwaben" (ausser: "Ich liebe Pforzheim und hasse alle Schwaben" oder ahenliches).

19.04.2013 - 07:31 Uhr
Rassismus fängt im Kleinen an.

19.04.2013 - 07:31 Uhr
Rassismus fängt im Kleinen an.
Möherenmus
19.04.2013 - 08:00 Uhr
Hmmm, danke für die Antworten. Schon eigenartig, dass eine Stadt mit über 100T Einwohnern und einer großen FH so be.schissen ist. Hatte eigentlich schon spekuliert, dahin zu ziehen.
Naja, am besten schau ich mir das vor Ort mal an. Die Mieten in Pforzheim scheinen absolut im Keller, während KA ziemlich angezogen hat über die Jahre. Wird wohl seinen Grund haben...
badenser
19.04.2013 - 08:05 Uhr
in pforze nur pack.

19.04.2013 - 08:56 Uhr
Pforzheim ist eine der hässlichsten Städte Deutschlands. Vielleicht unter den Top100 auf diesem Planeten.

Man hat die zerbombten Stadtteile durch lieblose Betonbauten ersetzt, wobei man das nicht viel schlechter hätte machen können. Noch heute sieht man überall Bombenlücken. Der Stadtplaner muss besoffen gewesen sein. Kaum zu glauben, dass das wirklich mal eine schöne Stadt mit einer eigenen Straßenbahnlinie war.

Ehrlich, von PF würde ich ganz viel Abstand nehmen. Geht gar nicht.
T.A.
07.11.2017 - 20:36 Uhr
Hey finde ich echt doof wie hier über Pf abgelästert wird! Bin in Pf geboren und aufgewachsen und war immer sehr zufrieden! Man kann es auch echt übertreiben! Und die FH ist übrigens wirklich sehr gut! Und sowieso, die Schulen sind in Pforzheim wirklich sehr gut! Es hat auch sehr viele sehr gute Gymnasien da, grad wenn man selber Kinder hat! Kann Pf echt nur empfehlen! Viele Grüsse
Bodo
07.11.2017 - 23:37 Uhr
Naja, wenn man auf ner Müllhalde geboren wurde, findet mans da vermutlich auch schön. Der Mensch gewöhnt sich an (fast) alles.
T.A.
07.11.2017 - 23:45 Uhr
Ich bin geistig behindert.
Fuhlz Gaarden
04.05.2018 - 16:04 Uhr
10/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim