Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Paramore - Paramore

User Beitrag

11.04.2013 - 23:17 Uhr
Hier kann über die Musi.. ähm, Review diskutiert werden!
nörtz
12.04.2013 - 00:39 Uhr
Rezension des Jahres!
Soup
12.04.2013 - 01:13 Uhr
Alberne Review. Die Band klingt natürlich völlig überkanditelt und manchmal ein bisschen wie größenwahnsinnige Yeah Yeah Yeahs. Muss man sich durchaus erstmal trauen und es sind tatsächlich ein paar gute Melodien drauf. Muss man letztendlich nicht gutfinden, aber es gibt weitaus schlimmeres.
Die Rezi
12.04.2013 - 01:32 Uhr
Armutszeugnis für Armin Linder & Co...
247
12.04.2013 - 08:46 Uhr
Wirklich mit großem Abstand die schlechteste Rezid ie ich hier je gelesen habe. Weiß gar nicht was mich mehr stört - die inhaltliche Nichtigkeit oder die mangelhafte sprachliche Ausgestaltung.
ollllllllo
12.04.2013 - 14:33 Uhr
Gute Rezension.
Straft das Album mit verdienter Nichtbeachtung.
123
12.04.2013 - 17:13 Uhr
Mag sein, dass dem Autor die Band nicht gefällt. Aber zumindest etwas Sachlichkeit hätte sicherlich drin sein können.
Oder zumindest eine Begründung für die Bewertung.
Lars
12.04.2013 - 19:01 Uhr
Joa, wär gut gewesen wenn da was zum Album drinsteht und nicht zum Sinngehalt von Frau Williams, nech?
petr
12.04.2013 - 19:40 Uhr
schrecklich, aber immerhin noch besser als die Shaking The Habitual
pw
12.04.2013 - 22:43 Uhr
schade dass die rezis hier schön langsam das niveau des forums erreichen.

das album ist keinesfalls schlecht, es ist voll mit tollen pop-melodien und zeigt die band so spielfreudig und detailverliebt wie nie zuvor... aber das merkt man halt erst wenn man sich das album auch anhört, ne plattentests? :)
Cinori
13.04.2013 - 20:54 Uhr
Hab jetzt "Fast in my car" auf youtube gehört und das ist definitiv keine 2/10.
Heinz Huber
13.04.2013 - 21:08 Uhr
schade dass die rezis hier schön langsam das niveau des forums erreichen.

Viele der sehr guten Schreiber wie Gerhardt oder Ding haben ja hier auch irgendwann die Flucht ergriffen und ich könnte mir gut vorstellen, dass da die Abflachung des Forums und die Wandlung der Userschaft nicht gering dazu beitragen haben.
Gelegenheitsuser
13.04.2013 - 23:00 Uhr
Gebe Heinz Huber Recht. Das Forum ist nicht mehr zum vergleichen mit dem von vor fünf Jahren. Zudem finde ich, dass die Rezensionen seit etwa einem halben Jahr auch abflachen. Mangelnde Moderation im Forum und technischer Stillstand (Man könnte z.B. mal bei den Rezensionen Hörproben, Stichwort: Soundcloud, integrieren) haben die Seite den Anschluß an anderen Musikseiten verlieren lassen. Würde sogar wagen zu sagen, dass die Hälfte der User hier nicht mehr primär wegen der Musik auf der Seite unterwegs ist. Das angekündigte Möglichkeit zum Schützen von nicks fande ich, wenn man den Zustand des Forums seit paar Jahren vergleicht, nur noch peinlich und lächerlich. Schade, um eine früher sehr gute Seite.
gnakdinak
14.04.2013 - 04:57 Uhr
Die Rezi+Bewertung sind einfach nur schwach. Mann kann von Paramore ja halten was man will, aber schlecht ist das Album keineswegs. Bspw. Heartthrob von Tegan & Sara (welches erst vor wenigen Wochen released wurde und musikalisch in die gleiche Dancepoprock-Richtung geht) kam bei der Bewertung deutlich besser weg, was einfach unbegreiflich ist.
Ich musste beim Hören jedenfalls nicht pausenlos an Lady Gaga und Katy Perry denken, wie bei Hearthrob. Viel Müll ist zwar auch auf dem Paramore-Album drauf, aber Ain't it fun z.b. ist einfach ein astreiner Popsong, da kann man noch so viel meckern und einfach mal besser als jeder Song auf dem T&S Album.
Wirklich schade, dass da so oberflächlich rangegangen wurde. 5 oder 6 Punkte wären hier gerechtfertigt.
Joshua
18.04.2013 - 23:25 Uhr
Also "Ain't It Fun" ist mal ein richtig tolles Lied, läuft recht häufig bei mir im Moment. Macht viel Laune.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

27.09.2013 - 23:29 Uhr
"Now" ist so ein Beispiel, wie die Band tolle Ansätze wieder mit dem Arsch einreißt: der Eindruck des leidenschaftlich gesungenen Parts "Lost the battle, win the war...", der mir richtig gut gefällt, wird mit dem völlig nervigen Refrain "If there's a future, we want it / Now-ow-ow-ow-ow-ow-ow-ow" sofort wieder vernichtet. :D
The Eagle
13.05.2014 - 16:47 Uhr
Paramore - Ain't It Fun und stil into you: einfach nur genial und werden die Songs auf AFN auf und ab gespielt. Da merkt man die unterschiedlichen Geschmäcker der alten und neunen Welt. Zumindest der deutsch-sprachige under die nordamerikanische Welt.
Liz
13.05.2014 - 17:18 Uhr
Selten so eine dermaßen belanglose Band (und belanglose Sängerin) gesehen.

SussexRoyal

Postings: 393

Registriert seit 10.04.2020

13.05.2020 - 23:20 Uhr
Gibts eigentlich eine Erklärung für den Paramore-Hass der PT-Redakteure? :D Der Unterschied der Durchschnittsbewertungen der Alben zu den Bewertungen von PT ist ja geradezu grotesk^^

SussexRoyal

Postings: 393

Registriert seit 10.04.2020

13.05.2020 - 23:22 Uhr
Die Rezi hier zum Album ist ja mal richtig peinlich, als Seitenbetreiber würde ich die fast rausnehmen, wenn das nicht gegen die Prinzipien hier verstoßen würde.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

13.05.2020 - 23:56 Uhr
Hui. In der Tat sehr ungeniert...

Rainer

Postings: 748

Registriert seit 22.03.2020

13.05.2020 - 23:58 Uhr
Was für ein Skandaaaaal! Wahnsinn! Mail is raus

El arco

Postings: 111

Registriert seit 02.12.2019

14.05.2020 - 21:19 Uhr
Wieso steht in der Rezi eigentlich nichts über das Album?

Garmadon

Postings: 489

Registriert seit 29.08.2019

15.05.2020 - 15:16 Uhr
Und so habe ich es mir auch mal angehört.

Vorweg: Die Rezension finde ich auch mies und ich finde jetzt auch keinen Grund an Musik oder Band für eine derartiges Bashing, vor allem, wenn es nicht wirklich mit Argumenten unterlegt ist.

Nachdem wir das hatten... Nein, ich würde auch sicher keine 2/10 geben. Aber mehr als eine 4 halt auch nicht. Ja, es gibt gute Ansätze aber auch ein paar eher grausige Machwerke. Und warum das Album 17 Titel (also 14 + 3 Interludes) haben musste, wird mir auch nicht klar.

A propos Interludes: Von etwas in diesem Stil hätte ich mir dann gerne mehr angehört. Und daher würde ich auch das zumindest in der Strophe ähnliche "(One of Those) Crazy Girls" als meinen Lieblingstrack aus dem Album bezeichnen.

Und ich mache mich dann mal an After Laughter, bei dem es ja scheinbar noch mal bergauf geht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

15.05.2020 - 16:52 Uhr
Für mich war "After laughter" eher wieder ein Rückschritt, auch wenn das für viele ihr bestes ist. Da haben sie sich noch mehr von ihrem ursprünglichen Sound weg in Richtung New Wave und so bewegt. Schon nett, aber (noch) austauschbarer als zuvor.

Der s/t hier würde ich auf jeden Fall 7/10 geben, wobei mir "Ain't it funny" fast noch einen Extra-Punkt wert wäre (Platz 99 in meiner 2010er-Liste). Wie im anderen Thread geschrieben, nichts weltbewegendes aber spaßiger, mitreißender Gitarrenpop mit guten Melodien und erwachsener als auf den Vorgängern. Ein bisschen zu lang, klar, aber ist auch kein "Album-Album", das man immer am Stück hören muss.

Immerhin sind wir uns bei der Rezi einig :p

El arco

Postings: 111

Registriert seit 02.12.2019

17.05.2020 - 08:18 Uhr
Ja, ich stimme da MopedTobias zu. Nichts weltbewegendes. Jedoch hat mir das Album eine Weile echt Spaß gemacht. Vor allem wegen Ain‘t it fun, still into you und last hope. 3 tolle popperlen.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

17.05.2020 - 11:09 Uhr
Immerhin sind wir uns bei der Rezi einig :p

Da sollte sich jeder mit gesundem Menschenverstand einig sein. :D Furchtbare Rezension.

SussexRoyal

Postings: 393

Registriert seit 10.04.2020

17.05.2020 - 11:32 Uhr
Was mich wundert ist, dass der Autor der Rezi Nicklas Baschek sonst eigentlich eher einer der seriöseren Leute von PT ist/war (weiß nicht ob er noch hier schreibt). Hat auch für die Zeit und Spex geschrieben, eine Dissertation über Luhmann verfasst und dieses Jahr ist ein Buch über Kendrick Lamar von ihm erschienen. Naja, jeder macht mal Fehler^^

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

17.05.2020 - 23:47 Uhr
Was ist den bitte mit den Paramore Rezensionen auf plattentests los? Aber die zum self-titled ist besonders frech.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

18.05.2020 - 13:36 Uhr
Fun Fact: Paramore sind eine der wenigen Bands, die mit jedem Album bei RYM chronologisch gesehen jeweils bessere Wertungen bekommen.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

16.02.2023 - 16:47 Uhr
Der Trend auf RYM setzt sich fort. :)

Still Into You ist schon sehr sweet. :3

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim