Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


R.I.P. Annette Funicello

User Beitrag
Telecaster
09.04.2013 - 03:18 Uhr
Nicht, dass ich ihr Schaffen verfolgt hätte (das meiste davon war wohl vor meiner Zeit), aber als Namensgeberin von "Annette´s Got The Hits" von Redd Kross war sie sicherlich ein nicht unwichtiger Teil amerikanischer Fernsehkultur der 70er Jahre: Als "Mousketeer" im Disneyclub und später auch als Sängerin. Der tatsächliche Bezug zu ihr fehlt mir leider - wenn hier irgendjemand etwas über ihr Schaffen beizutragen hat, ich freue mich über Anregungen.

09.04.2013 - 08:21 Uhr
Sie spielte ziemlich gut Cello.
humber humbert
09.04.2013 - 10:39 Uhr
Das Wenige was ich von ihr weiß ist, dass sie in einigen Strandfilmen in den 60igern mitgespielt hat - so wie Selena Gomez, das heutige Disneysternchen in 'Spr.ing Breakers'. Nur mit weniger Gewalt & nackten Brüsten.
Wie Telecaster habe ich sie auch über eine Band kennengelernt.
Telecaster
09.04.2013 - 11:03 Uhr
Danke für den Link - obwohl ich auch großer Beach-Boys-Fan bin, muss ich gestehen, dass ich das hier nie gehört hatte.
Pietät 2.0
09.04.2013 - 12:48 Uhr
#6 Abseitige Tode von beispielsweise hundertjährigen Jazz-Musikern aus Bolivien zu betrauern schärft das eigene Profil
Pietät 2.0
09.04.2013 - 12:52 Uhr
Wenn ich was nicht kenne ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein hundertjähriger Jazz-Musiker aus Bolivien.
Intro
09.04.2013 - 14:43 Uhr
Unsere Leser studieren alle vergleichende Kulturwissenschaften oder Medienwissenschaften und sitzen den Rest des Tages vor dem PC. Wir sagen ihnen was sie hören und denken sollen. Wir feiern jede neue Band eine halbe Single lang total ab, bevor sie uns nicht mehr interessiert. Weil wir uns für Musik auf keine andere Weise begeistern können, müllen wir das Heft mit anderem Zeug voll, das wir für popkulturell relevant halten. Überhaupt ist doch eh alles total Popkultur.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim