Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gigantisches Netzwerk der Steuerhinterzieher enthüllt

User Beitrag
Geldwäscheskandal betrifft auch deutsche Banken und Siemens
04.04.2016 - 10:47 Uhr
Viele "interessante Namen aus Deutschland" tauchen in den Unterlagen zu Briefkastenfirmen in Panama auf, so einer der Enthüller bei Anne Will.
PT Frontal enthüllt
04.04.2016 - 10:47 Uhr
... gigantisches Netzwerk an Trollen auf plattentests.de entdeckt!!
Berechtigte Frage
04.04.2016 - 11:00 Uhr
Warum nennt das deutsche Nachrichtenmagazin, das sonst allergrößten Wert auf Daten-, Täterschutz und Unschuldsvermutung legt, überhaupt Namen von Leuten, die einstweilen nicht mehr sind als aufgrund illegal beschaffter Daten Verdächtige...?
@Quallenservice
04.04.2016 - 11:31 Uhr
Irgendwas muss man an der "Lügenpresse" ja immer aussetzen. Selbst bei einem Scoop dieser Tragweite. Und wenns der arme Vladimir und seine "ungerechte" Behandlung ist.
faszinierend
04.04.2016 - 12:03 Uhr
die dechiffrierung des leaks erklärt:

http://orf.at/stories/2331705/2332051/
Thema Objektivität
04.04.2016 - 12:09 Uhr
Wer sagt, das die Rohdaten nicht schon bereinigt wurden um bestimmte Personen? Wer weiss schon wer die Daten tatsächlich geleakt hat?

eine wilde VT:
die NSA hat die Daten abgegriffen, um "schützenswerte" Personen bereinigt und dann selber geleakt um bestimmten personen zu schaden. Der Rest ist dann Beifang.....

EDIT:
Ohne VT:
Gibt es denn nur einen Anbieter von Briefkastenfirmen? Wählen US-Kunden evtl, einfach jemand anderes dessen Daten nicht geleakt wurden?
Das wäre die einfachere Erklärung.
Lackmustest
04.04.2016 - 12:11 Uhr
Komisch... warum werden die westlichen Milliarden aus diesem Leak verschwiegen?
Schlackenpeter
04.04.2016 - 12:14 Uhr
Komisch... warum werden die westlichen Milliarden aus diesem Leak verschwiegen?

What?! Es ist kaum was veröffentlicht und du weisst schon bescheid?
Putin (Ex-KGB)
04.04.2016 - 12:18 Uhr
Pro-Tip: Solange noch kein russischer Journalist auf offener Straße erschossen wird, so lange ist an der Leaks nichts dran.
Schlackenpeter
04.04.2016 - 12:31 Uhr
Der Aluhutfechter hat sich nämlich alle Dateien auf seinen Stick gezogen und gestern Abend schnell ausgewertet.
ah ja
04.04.2016 - 12:36 Uhr
Hab gar nicht gewusst, dass es Terabyte-Sticks gibt.
Schlackenpeter
04.04.2016 - 12:42 Uhr
Genau, es wird nur verschwiegen und manipuliert.
Gestern wurde der Kram veröffentlicht, aber die Aluhüte wissen über die (natürlich auch jüdische, siehe Rockefeller Family Fund) Weltverschwörung schon bestens Bescheid.
Facebook hilft, dass niemand mehr dumm gehalten werden kann. Weder über Chemtrails, noch über Panama-Namen.

Die Inhalte der Leaks scheinen euch wohl zu komplex, da muss man direkt in den VT-Fallbackmodus schalten.
Nächste Frage
04.04.2016 - 12:42 Uhr
Erstaunlich ist übrigens auch, dass Wladimir Putin zwar auf allen Publikationen zu den Panama Papers äußerst prominent vorkommt, sein Name aber offensichtlich in den Datensätzen kein einziges Mal vorkommt. Der folgende Screenshot von der OCCRP ist also – vorsichtig formuliert – unwahr. Was soll man von einem „investigativen Netzwerk“ (Eigenbezeichnung) halten, das noch nicht einmal bei den einfachsten Sachzusammenhängen bei der Wahrheit bleibt?

Gute Frage!
Der Sanfte
04.04.2016 - 12:47 Uhr
Gestern bei Anne Will war ein Journalist von diesem Projekt und sagte, Politiker wären keine deutschen dabei, nur Leute aus Sport- und Showbusiness.

Ich denke, der ganze Leak ist ein gezieltes Manöver. Panama ist relativer Neuling auf dem Offshoremarkt, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn sie tatsächlich viel Geschäfte mit Kunden aus den USA nicht gewogener Staaten machen, dann sind sie eben einigen ein Dorn im Auge.

Den Journalisten ist zwar in Bezug auf Selektion immer und grundsätzlich etwas zu misstrauen, aber entscheidend ist wohl, wer diese Informationen aus welchen Motiven gestreut hat.

Steuerfahndern kanns egal sein. Es liegt an den Medien, ob sie es wie die ARD für Putin-Bashing benutzen oder wie ebenfalls die ARD am selben Abend für eine grundsätzliche Diskussion über Besteuerung und die Überflüssigkeit von Briefkastenfirmen.

Den Steuerparadiesen kann man nichts am Zeug flicken und weder die USA noch Großbritannien werden ihre fallen lassen. Panama war wohl nicht ihres.
Daher ist die einzige Möglichkeit, dass man die Bedingungen klarer formuliert, wer in Deutschland (oder anderes betroffenes Land) Geschäfte machen darf. Es mag nicht ganz so einfach sein, aber warum sollte man Briefkastenfirmen nicht die Geschäftstätigkeit verbieten können.
Wer ein großes Land wie den Iran aus dem Geldkreislauf ausschließen kann, sollte dies auch für die kleinen Steuerparadiese hinbekommen. Wer sollte sich darüber beschweren?
Und wer sich beschwert, bekennt Farbe auf welcher Seite er steht.
Schlackenpeter
04.04.2016 - 12:49 Uhr
dass die liste der funder mehr als 40 instutionen beinhaltet ist den vt-lern auch egal. man bedient ja seine leserschaft passend.

dass du von poroschenko weisst, das liegt sicher dran, dass die böse böse presse es dir verschwiegen hat, dass er drauf steht und auch nirgends ist sein antlitz zu sehen...

selektive wahrnehmung muss sehr sehr anstrengend sein
Mal abwarten
04.04.2016 - 12:49 Uhr
Man muss nur auf die Karte gucken,

http://www.golem.de/news/panama-papers-2-6-terabyte-daten-zu-dubiosen-offshore-firmen-1604-120107.html

welche Laender scheinbar nicht bzw. nicht in dem Masse involviert sind:

Die USA und ihr Schosshuendchen D!

Komisch nur, dass die USA auf Platz 1 und D auf Platz 4 der wirtschaflich staerksten Nationen stehen.

Mal abwarten was da noch kommt.
Dumm gelaufen
04.04.2016 - 12:50 Uhr
Jeder weiß doch, dass Panama eine Kolonie der USA sind...
Schlackenpeter
04.04.2016 - 12:52 Uhr
Und dann wieder solche Begriffe wie "Putinfreunde"!

Wo steht das hier? Du liest nicht mal die Postings, oder?
Fragen
04.04.2016 - 12:52 Uhr
Wieso sollten die Informationen anfänglich ausgerechnet zur Süddeutschen Zeitung überspielt werden? Weil der Gründer dieser panamesischen "Kanzlei" ein Deutscher ist? Und der Informant meint, eine deutsche Zeitung habe deshalb besonderes Interesse an diesen Daten?
Die "Süddeutsche" gibt diese Daten dann weiter, da sie sich von der Fülle an Informationen überfordert sieht. Und zwar an eine in Washington, DC ansässige Organisation, deren Finanzierung ausgesprochen US-großkonzernlastig erscheint. Wieso ausgerechnet also dorthin?
Dann zu Informationsauswertung, die offenbar schon längere Zeit andauert. Gestreut werden nach einem Jahr Analyse einige Namen, die ungefähr das Who-is-who der bekanntlich bösen Wätze ergeben. Keine Spur zu sehen von den längst bekannten Großsteuervermeidern aus den USA und Europa, dafür ein Fußballspieler und allerhand ungefähre Schuldzuweisungen gen Russland. Eine müde Nummer. Aber auch der ukrainische Premier wird belastet, mag den etwa keiner mehr im Westen?
Ganz koscher ist die ganze Sache ohnehin nicht, aus vielerlei Gründen. Das fängt schon mit der Datenübermittlung an, über die intransparente Auswertung. Was momentan damit geschieht, sieht nach Propaganda aus.

Es wird Zeit für einen Leak-Leak.
Wann kommen denn die "Amazon" Papers?
04.04.2016 - 12:53 Uhr
Apple, Amazon, Facebook, Microsoft und co. die zwar Milliarden scheffeln, aber quasi keine Steuern zahlen, dank Juncker und co.

Da möchte ich mal sehen, wie viel der Allgemeinheit verloren geht.
Objektivität Fehlanzeige
04.04.2016 - 12:55 Uhr


Wer sagt, das die Rohdaten nicht schon bereinigt wurden um bestimmte Personen? Wer weiss schon wer die Daten tatsächlich geleakt hat?

eine wilde VT:
die NSA hat die Daten abgegriffen, um "schützenswerte" Personen bereinigt und dann selber geleakt um bestimmten personen zu schaden. Der Rest ist dann Beifang.....

EDIT:
Ohne VT:
Gibt es denn nur einen Anbieter von Briefkastenfirmen? Wählen US-Kunden evtl, einfach jemand anderes dessen Daten nicht geleakt wurden?
Das wäre die einfachere Erklärung.
@Schlackepeter
04.04.2016 - 12:55 Uhr
Stand so bei SpOn!
thanks
04.04.2016 - 12:58 Uhr
Gestern wurde der Kram veröffentlicht, aber die Aluhüte wissen über die (natürlich auch jüdische, siehe Rockefeller Family Fund) Weltverschwörung schon bestens Bescheid.

ich wusste bis jetzt noch nicht, dass die jüdisch sein sollen, aber dank deiner hilfe sind wir nun schlauer! ergebensten dank.
hanks
04.04.2016 - 13:04 Uhr
Sorry, dass gerade deutsche und amerikanische Unternehmer und Politiker Persönlichkeiten nicht betroffen sein sollen das stinkt so dermaßen zum Himmel. Unfassbar, wie einfältig muss man denn bitte sein...
Aluhut mit Propeller
04.04.2016 - 13:11 Uhr
*dreh*
hier entlang:
04.04.2016 - 13:16 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=88105&seite=1
Hamburger Spargelstecher
04.04.2016 - 13:22 Uhr
Wär lustig, wenn Hoeneß wegen Steuerhinterziehung nochmals einfahren müsste...und all die anderen, denen jetzt der Stift geht!
Berliner Quarktaschenverkäufer
04.04.2016 - 13:24 Uhr
Wie soll'n der Uli vom Knast aus 'ne Offshore-Firma gegründet ham?
Hamburger Spargelstecher
04.04.2016 - 13:25 Uhr
VOR seiner ersten Knastzeit natürlich, du Naivling!

Kirk

Postings: 78

Registriert seit 30.03.2016

04.04.2016 - 13:33 Uhr
"DAS. WARS. NOCH. NICHT!"

Uli hat ja selber zugegeben, dass das ganze Ausmaß seiner kriminellen Handlungen noch nicht aufgedeckt wurde! Wake up!
The Machina Of Now Playing:
04.04.2016 - 13:39 Uhr
All Saints - Pure Off-Shores
empörter stammi
04.04.2016 - 13:47 Uhr
wann kommt endlich die enthüllung über armins geheime offshore-konten mit denen er sich u.a. das wöchentliche duschen finanziert?! so kann es nicht gehen, liebe Süddeutsche Zeitung. auch plattentests-funktionäre sind in die sache verwickelt!!!!111
Scheuklappe
04.04.2016 - 13:47 Uhr
http://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56f2c00da1bb8d3c3495aa0a/

Boah, nur Putin als Bild :D
lupenreiner demokrat
04.04.2016 - 13:48 Uhr
...aaaand it's Ahmadinedschad
Wieder mal
04.04.2016 - 13:48 Uhr
Putinbashing par excellense!
immer noch
04.04.2016 - 13:50 Uhr
bei welt weiß man schon, dass es sich um putins geld handeln muss

Deutschland

Postings: 511

Registriert seit 29.06.2013

02.05.2016 - 23:54 Uhr
Deutsche Geldinstitute sollen Investoren geholfen haben, Milliarden mit einem Steuertrick zu sparen. Besonders aktiv war ausgerechnet die teilstaatliche Commerzbank.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/steuertrick-fiskus-banken-investoren-commerzbank

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

22.04.2017 - 08:21 Uhr
'Presidential Executive Order on Identifying and Reducing Tax Regulatory Burdens' Executive Order: http://45.wh.gov/HirRFJ

realDonaldTrump

Postings: 569

Registriert seit 30.01.2017

23.04.2017 - 07:57 Uhr
Big TAX REFORM AND TAX REDUCTION will be announced next Wednesday.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim