Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was wurde eigentlich aus Polarkreis 18?

User Beitrag
Huskey
29.03.2013 - 13:10 Uhr
Gibts die noch oder wie?
Ka-cke
29.03.2013 - 13:28 Uhr
Letztens in der Hansestadt Greifswald: im Mensaclub sind Robin Grubert, Bosse und Sofaplanet für den Abend angekündigt.
Auf Grund der bitte meiner Freundin drücke ich ein Auge zu und gab die 5€ für den Abend aus, ohne zu erwarten, dass der Abend mir wirklich was bringt.
Sofaplanet kannte ich bisher durch einen nicht sonderlich beeindruckenden Auftritt in meiner Heimatstadt Frankfurt (Oder), sowie die wohlbekannte Singe "Liebf*****" und das dazugehörige Album und beides wusste mich nicht zu überzeugen, da ich der Meinung war genug Bands zu kenne die um längen besser sind, da ich 3 mal auf dem Immergut Festival sowie dem Populario Festival 2004 war.
Der Herr Grubert sagte auch noch kurzfristiag ab und es sollten nur ca. 70 Leute den Weg in den Club finden und das bei ca. 11 000 Studenten an der Uni, also erwartetet ich einen Totalflop, doch alles kam anders.
Die Vorband "Bosse" lieferte eine nicht zu kurze energiegeladene Show (also ich würde gut 45 Minuten schätzen mit einigen Zugaben).
Möglicherweise könnte Bosse echt die nächste große deutsche Band sein die nicht hohle Texte und abgekaute Melodien liefert wie die von den Medien gepushten Silbermond und Juli, zumal der Sänger wirklich gut Singen kann und die Band beim Auftritt (Bosse ist nur der Name das Sängers und Songswriters) aus Mitgliedern von Uncle Ho, Heyday und Underwater Circus bestand.
Nebenbei ist Axel, der Basse von Such A Surge auch Manager von Bosse und evtl. gibt es im Februar eine Tour zusammen.
Nun gut, der Abend schien gerettet, gedanklich hatte ich mich schon auf den Rückweg begeben, aber ein Auge wollte ich wenigstens auf Sofaplanet werfen.
Von Anfang an gaben die Jungs Alles was möglich war und drückten ordentlich aufs gaspedal um die Leute zum tanzen zu bringen.
Nach einem langen Set sagte Sven um 23Uhr es sei langsam Zeit für ein Ende des Konzertes, doch wer hätte es Gedacht die nicht einmal mehr 70 Leute im Club schafften es die Band auf 9 Zugaben zu "Peitschen".
Alle hatten ein lachen auf dem Mund und die Band war mehr als Sympathisch und man spürte ihnen die Spielfreunde förmlich an, man merkte das sie die Stunde Zugaben gerne machten und quasi mit uns zusammen feiern wollten bzw. es genossen die leute tanzen zu sehen auch wenn es gerade noch 50 waren.
Ich habe schon sehr viele Livekonzerte besucht, über Deftones, A Perfect Circe den Emil Bulls und eutschen Vertretern wie Sometree, Tocotronic oder Soulmate habe ich alles mitgemacht und diese waren alle Live auch wirklich gut, aber ich würde fast sagen Sofaplanet haben es an diese Abend geschafft alle meine Vorurteile über Bord zu werfen und diese Band zu lieben (Ist schonmal jemandem Aufgefallen das die jungs verdammt überdurchschnittlich gute Sänger sind?)
Das neue Album habe ich mir das neue Album besorgt, da mir die Songs Live überaus gut gefallen hatten, sogar die alten Lieder die ich ansich nicht mochte, das unsägliche Lied was alle kennen wurde im übrigens nicht zum besten gegeben und irgendwie war es auch gut so denn Sofaplanet 2004 sind möglicherweise auf dem Weg eine der besten deutschen bands zu werden, auch wenn es kommerziell zur Zeit nur kleine brötchen sind die gebacken werden, auch wegen der Vorrurteile das sie pubertär waren, so hoffe ich das diese Band irgendwann ganz groß zurück kommt.
Die Plattentest.de Kritik zum neuen Album finde ich daher sehr gut geschrieben und ich möchte hiermit auch danken, dass wirklich ernsthaft herangegengen wurde und nicht alles verrissen wurde, ich hätte das ALbum von der Wertung sogar evtl. einen Tick höhger angesetzt, aber der Text zum Album gefällt mir wirklich sehr, und auch wenn es nicht das beste deutsche Album alle zeiten ist man muss einfach zugeben das es gut ist wenn man es sich wirklich anhört ohne daran zu denken das man dieser Band hört die damals quasi one hit wonder Status hatte und auch heute wohl noch belächelt wird.
Polarkreis 18 ist bei Facebook.
29.03.2013 - 13:30 Uhr
Um dich mit Polarkreis 18 zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.
HV
29.03.2013 - 13:31 Uhr
lol wut? 8)
Gefällt mir
29.03.2013 - 13:33 Uhr
Ihr Lieben. Die Polarkreise wünschen euch ein tolles 2013. Jeder von uns ist fleißig mit seinen Soloprojekten beschäftigt und ich fahre in ein paar Tagen auf "Maximilian Hecker & Felix Räuber" Tour. Wir sehen uns auf einem der Konzerte. Bis ganz Bald. Felix von Polarkreis
Ka-cke
29.03.2013 - 13:47 Uhr
29.03.2013 - 13:28 Uhr = Fake!
vätterchen frost
29.03.2013 - 13:53 Uhr
sind zum glück zu eiszapfen erstarrt.
mütterchen most
29.03.2013 - 13:57 Uhr
Ihr letzter Auftritt fand am Polarkreis statt.
Nur zur lnfo
29.03.2013 - 14:32 Uhr
Polarkreis 18 = Liquido
Zoe Logo
29.03.2013 - 16:57 Uhr
Polarkreis hatten ihre Zeit zusammen mit dem Hype um Knut, dem Eisbären. Jetzt läuft nix mehr
polarschkreis 18
03.04.2013 - 14:06 Uhr
der sänger hat seinen pimmel verloren
dódel
03.04.2013 - 14:08 Uhr
hm. logischerweise polarkreis 19
allein allein
03.04.2013 - 14:28 Uhr
sind non stop on tour
#aldieinweihung
rudi
03.04.2013 - 19:21 Uhr
seid ihr hier neidisch und verbittert

xspiralx

Postings: 444

Registriert seit 14.06.2013

23.06.2013 - 23:34 Uhr
Ich bin gerade zufällig mal wieder über Allein Allein gestürzt. Es ist ja gar nicht sooo verheerend.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim