Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


In einen Satz der mit ZWAR beginnt gehört auch das ABER /JEDOCH / ALLERDINGS, sonst ist er nicht vol

User Beitrag
Aufreger
28.03.2013 - 19:38 Uhr
SOOO; jetzt spreche ich mal ein Thema an welches mir schon seit geraumer Zeit richtig auf die Nerven geht. Und zwar liest man in Artikeln in Zeitungen und im Internet immer öfter Sätze folgender Art:


Zwar basieren die Zahlen auf Untersuchungen der Sterberaten in den relativ weit zurückliegenden Jahren 2000 bis 2003. Doch hat sich an den Umständen bis heute kaum etwas verändert.

(von http://www.zeit.de/2013/13/Frauen-in-Indien/komplettansicht - nur ein Beispiel, aber es taucht immer öfter auf)

Was mich an diesen Sätzen aufregt ist: ES SOLLTE EIGENTLICH NUR EINER SEIN!!!
In einen Satz der mit ZWAR beginnt gehört auch das ABER /JEDOCH / ALLERDINGS, sonst ist er nicht vollständig, ihr Wichser!!!
MAN KANN NICHT EINFACH MITTENDRIN DEN SATZ BEENDEN!!! DANN IST ER UNVOLLSTÄNDIG!!!!!
ES HÖRT SICH SCHEIßE AN UND SIEHT SCHEIßE AUS!!!!

Richtig müsste es heißen:
"Zwar basieren die Zahlen auf Untersuchungen der Sterberaten in den relativ weit zurückliegenden Jahren 2000 bis 2003, doch hat sich an den Umständen bis heute kaum etwas verändert. "
EIN Satz, mit Komma. So wie es sich gehört. Wenn dort ein Punkt ist, macht man beim Lesen eine kurze Pause, DIE DORT NICHT HINGEHÖRT!!!!!!

Warum verbreitet sich diese Unsitte immer weiter? JEDE deutsche Nachrichtenseite ist davon befallen und es nervt!!!! Früher hat es das nicht gegeben, dass tritt wirklich erst seit vielleicht zwei Jahren vermehrt auf. Zum Kotzen.

Das wollte ich euch nur mitteilen. Wenn ihr es anders seht, seid ihr schwul.
@Aufreger
28.03.2013 - 19:41 Uhr
HALT DEIN DUMMES MAUL!
Aufreger
28.03.2013 - 19:42 Uhr
Herzlichen dank überings auch dafür, dass ich den Titel kommplett beim Thread-Erstellen eingeben kann, dann aber nur die Hälfte tatsächlich erscheint.
HALOO??!!! WAS SOLL DER SCHEIß????

MACHT DAS EINGABEFELD GEFÄLLIGST GENAUSO LANG WIE DEN TITEL DER HINTERHER ANGEZEIGT WIRD !!!!! ALLES ANDERE IST GRENZDEBIL!!!

Der komplette Titel dieses Threads heißt:


In einen Satz der mit ZWAR beginnt gehört auch das ABER /JEDOCH / ALLERDINGS, sonst ist er nicht vollständig, ihr Wichser!!!
typ
28.03.2013 - 19:42 Uhr
threadersyteller spack = cb3000 typ
Aufreger
28.03.2013 - 19:42 Uhr
Zwar bin ich sch­wul. Doch das wisst ihr ja alle.
hmmm
28.03.2013 - 19:45 Uhr
Bist du ein Hipster, lieber Aufreger?
Aufreger
28.03.2013 - 19:46 Uhr
mein gemächt ist blau angelaufen.
Aufreger
28.03.2013 - 19:49 Uhr
Wollt ihr mal was wissen, ihr miesen Pisser??

Dieser Scheißdrreck wird wegen Leuten wie euch benutzt, weil ihr nicht in der Lage seid, einen langen Satz zu verstehen, hr braucht in der Mitte eine Pause, sonst habt ihr den Anfang schon wieder vergessen.
Aufreger
28.03.2013 - 19:59 Uhr
HIER IM PT-FORUM EXISTIERT DIESER MIST AUCH SCHON!

Wenn man was "unerwünschtes" eingibt, kommt unter anderem folgender Satz:


Du hast entweder versucht, unter einem geschützten Nick zu Posten. Oder Dein Beitrag enthält Wörter oder Ausdrücke, die für das Forum von http://www.plattentests.de/ gesperrt sind.


Bei ENTWEDER ist es das gleiche: NOCH IN DEN SELBEN SATZ GEHÖRT DAS ODER !!! SONST IST ER NICHT VOLLSTÄNDIG !!!! DAS IST KEIN SATZ!!!! DAS IST EIN HAUFEN SCHEßE!!!!!!!!
Ikeiwek
28.03.2013 - 20:09 Uhr
Osdkfj dksfj ds ifkd Widk, wijf Sdf dkjfso dosdkf. Wsdli! Ikjdsfk kdsfi dkjsid dais, fidk sdkf "Lkdf" skdfi, sdifsdk didkf. Seksf dsifdk dfid FJksei diskfd iergkj?
hmmm
28.03.2013 - 20:14 Uhr
Wobei Aufreger da natürlich schon einen interessanten Punkt berührt. Aufreger, bist du vielleicht doch kein seelenloser Hipster? Entweder du hast recht. Oder du hast nicht recht.
z-WAR
28.03.2013 - 20:23 Uhr
Zwar ist das so nicht ganz richtig.
Aufreger
28.03.2013 - 20:26 Uhr
FISTET MICH DOCH ENDLICH!!!!!!!!!!
BITTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!
hmmm
28.03.2013 - 20:47 Uhr
Meine Fragen werden hier nicht so eifrig beantwortet wie im Hipster-Thread. Aufreger, bitte mach mir doch die Freude und schenke mir deine Aufmerksamkeit. Zwar ist mir das gar nicht so wichtig.
unlustig
28.03.2013 - 20:55 Uhr
höhöh, der Aufreger mag es nicht, wenn "zwar-sätze" nur halb sind - also lasst und solche sätze schreiben! Wir sind voll lustig, oder? und voll intelligent. da hat keiner mit gerechnet. der will das nicht aber wir machens.
voll geil, dass jetzt echt schon vier (4) leute da drauf gekommen sind. Weiter so, meine lustigen kameraden!
zwar ist.
hahahah ich bin so lustig omg ich kack ab
hmmm
28.03.2013 - 21:10 Uhr
Dein Nick entlarvt dein Posting als Sarkasmus.
Zwar wisch & weg
28.03.2013 - 21:12 Uhr
omg ich kack ab

Na, das wollen wir doch alle hoffen!
horst the band
28.03.2013 - 23:48 Uhr
öhem... viel schlimmer sind zwar-sätze auf die selbst im nächsten satz kein aber/jedoch/allerdings folgt. liest man leider auch immer häufiger.

außerdem heisst es "je...desto" oder "je...umso" NICHT "desto...desto" oder "umso...umso"
horst the band
29.03.2013 - 10:44 Uhr
FISTO FISTO

FAUSTO FAUSTO

ich habe gern fremde fäuste im darm.

29.03.2013 - 10:50 Uhr
Zwar doch, zwar doch!
Aufreger
29.03.2013 - 20:16 Uhr
Armseligerweise ist der Beitrag des Users "Ikeiwek" mit Abstand der lustigste hier.
Eure Unwitzigkeit und Unoriginalität ist echt beachtlich, wie jemand hier schon sarkastisch festgestellt hat.
Durchsage
29.03.2013 - 21:28 Uhr
Die Familie Total-Unlustig möchte bitte ihren kleinen Aufreger bei den Bällen abholen!

29.03.2013 - 22:02 Uhr
Das Du uns so etwas mitteilen musst, tut mir aufrichtig Leid!

29.03.2013 - 22:04 Uhr
Das Du uns so etwas mitteilen musst. Tut mir aufrichtig Leid!

Hängetitten-Joe
29.03.2013 - 22:06 Uhr
Osterferien, nacknacknack. Und gleich kommt Stirb Langsam.

29.03.2013 - 22:26 Uhr
Das Wort "dass" habe ich übrigens komplett aus meinen Wortschatz verbannt, weil ich zu dumm bin um es richtig einzusetzen. Groß- und Kleinschreibung ist desweiteren auch nicht meine Stärke.
Genau!
01.04.2013 - 22:03 Uhr
Recht hat er!
federnde Ente
14.04.2013 - 23:32 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/primera-division-real-und-bar-a-gewinnen-a-894319.html

Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil wurde zwar geschont, Sami Khedira stand in der Startelf und spielte durch.

Da zuckt man innerlich zusammen, wenn man sowas lesen muss.
ledernde Kuh
15.04.2013 - 09:26 Uhr
Und wenn man's freiwillig liest, bekommt man stattdessen "Gänsehaut pur".
Gastorp
15.04.2013 - 09:47 Uhr
Armin
es geht weiter
29.04.2013 - 17:24 Uhr
Heute bei taz.de
Wenn am kommenden Montag in München der NSU-Prozess beginnt, werden nun zwar die türkischen Tageszeitungen Hürriyet und Sabah einen garantierten Sitz auf der Pressetribüne haben. Dasselbe gilt für den griechischen Rundfunksender ERT.
(http://www.taz.de/Auslosungsverfahren-NSU-Prozess/!115376/)

Unfassbar...
didi
29.04.2013 - 17:36 Uhr
Unsere einst wunderschöne, bis ins kleinste Detail durchstrukturierte deutsche Sprache wird seit einigen Jahren systematisch demontiert. Alles fing mit der neuen Rechtschreibung an - und mündete in sowas. Nur, wer oder was steckt dahinter? Oder ist es lediglich so, weil das deutsche Volk mehr und mehr vollkommen verblödet? Wo wird das enden?
Ich habe das erste Mal in meinem Leben wirklich Angst!
idi
29.04.2013 - 17:42 Uhr
Ihr spinnt doch.
idi
29.04.2013 - 17:44 Uhr
Schwul ich bin.
didi
29.04.2013 - 17:58 Uhr
Dass jener Umstand dir egal ist, war klar! Wer sich Hämmorrhoidensalbe auf die morgendliche Frühstückssemmel schmiert, muss ja irgendwann dem lethargischen Wahnsinn verfallen! Viel Spaß beim schleichenden Verblöden, du dumme Sau, du!
Rebenschörd
29.04.2013 - 19:08 Uhr
Die Überschrift! Vom Thread! DA ist Metaironie.
Revolfer
10.01.2016 - 02:14 Uhr
Hier muss was gethan werden!
Penis
26.07.2019 - 09:17 Uhr
Hihzfjvxg
Brexitus
26.07.2019 - 09:41 Uhr
Zwar gibt es grammatische Regeln, an die man sich, vor allem beim Schreiben, auch halten sollte, allerdings muss sich die Sprache auch weiter entwickeln, weil sie sowohl dem gesellschaftlichen als auch dem technischen Fortschritt Rechnung tragen muss.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim