Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Converge

User Beitrag
Third Eye Surfer
23.11.2008 - 13:46 Uhr
No Heroes gefällt mir, weil sie höllisch eingängig ist, aber auch auf Dauer nicht langweilig wird; weil sie einen Mordsgroove hat und demnach schön in die Beine geht; weil sie teils eine sehr dichte Atmosphäre aufbaut und insgesamt so sehr aus einem Guss wirkt wie von Converge sonst nur Jane Doe.

Und ja, die kurzen Converge Stücke sind natürlich super. Die Mischung macht's.
tobi
23.11.2008 - 14:21 Uhr
Yo, Third Eye sagt es. Die Mischung macht "No Heroes" so unwiderstehlich ;). Zuerst kommen die vier schnellen, kurzen Songs. Danach ein Break, dann zwei/drei epische Songs. Danach die zwei Punkrocksongs, dann wird das Tempo wieder erhöht...

You Fail Me und Jane Doe sind eher Monolithen, während No Hereos alle Aspekte von Converge vereint.
The MACHINA of God
23.11.2008 - 14:24 Uhr
Beim Titeltrack von "You fail me" dreh ich wirklich jedesmal durch. Da passiert fast gar nichts und trotzdem ist das eine Daumenschrauben-Anspannung, wie ich sie selten gehört habe.
Zwiebel
19.03.2009 - 17:30 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=8nkxlq8-gog


Holy Sh*t

*freu*
DDing
19.03.2009 - 17:56 Uhr
Geil, der Punkrhythmus! :D
Clown_im_OP
19.03.2009 - 18:00 Uhr
*KREIIIIIIIISCH*
dumbsick
20.03.2009 - 00:41 Uhr
kann garnicht erwarten, dieses stück mit gesang zu hören:)
erinnert mich ein bisschen an eagles become vultures
Walenta
20.03.2009 - 10:21 Uhr

*KREIIIIIIIISCH* - auch!
Walenta
06.04.2009 - 20:59 Uhr
zwei neue songs live.

#1: geradezu simpel, geht ab wie sau. geil.

#2: etwas vertrackter, allein die gitarre steigert die vorfreude!!!

klingt danach, als ob wir mit converge punkigster platte rechnen dürfen.....

das warten auf mein album des jahres geht weiter...... :-)


http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=117227
Third Eye Surfer
07.04.2009 - 03:54 Uhr
Zur Überbrückung hab ich mir jetzt endlich mal die Poacher Diaries besorgt. Feines Teil, zumindest als EP betrachtet. Als Album funktioniert's für mich nicht, weil ich mit den Agoraphobic Nosebleed Stücken herzlich wenig anfangen kann und auch die ersten beiden kurzen Converge Beiträge mich nicht vom Hocker hauen. Aber danach kommen ja zum Glück noch 18 weitere Minuten und die sind gewohnt erstklassig. Mal eine Seite von Converge, die auf ihren regulären Alben nicht so häufig zutage kommt. Sehr psychedelisch. Hätt ich nichts gegen, wenn sie diese Seite auf einem der folgenden Alben (auf dem neuen wird's ja anscheinend eher anders zugehen) weiter ausleben.
Manus
07.04.2009 - 11:36 Uhr
Ja, die Converge Songs auf dem Teil sind schon erste Sahne. Finde auch Locust Reign und This Is Mine echt gut!
Third Eye Surfer
07.04.2009 - 12:36 Uhr
Vielleicht zünden die ja auch noch. Wer weiß, vielleicht zünden ja selbst die ANb Lieder noch, auch wenn ich bei denen keine große Hoffnung hab. Mir gefällt da ja allein der Klang der programmierten Drums nicht.
Sven
01.07.2009 - 17:07 Uhr
Fuck you all.
shomo
01.07.2009 - 17:08 Uhr
hell yeeeeeeeessssssss!!
shomo
01.07.2009 - 18:32 Uhr
ich bin gerade etwas verwirrt, waren nicht irgendwo schon europäische live-termine im spätherbst/winter gepostet worden? oder verwechsel ich da gerade was?

ich bin übrigens verdammt gespannt auf den genghis-tron-collabo-song.
Walenta
06.08.2009 - 22:52 Uhr
Axe to Fall wird die Platte also heißen und soll Ende Oktober rauskommen.
Ich bereite mich schonmal aufs Tage-hinunterzählen vor!
dumbsick
06.08.2009 - 22:57 Uhr
quelle?
ende oktober klingt gut, hoffentlich kommt auch ne tour:)
Walenta
06.08.2009 - 23:14 Uhr
Stand im ConvergeTwitter, dem Deathwish Forum und mittlerweile auch bei einigen Musikmagazin Newsflashs (siehe zb. Visions)....sollte also stimmen.

Bisher wurde nur eine Nordamerika Tour mit Mastodon, Dethklok und High on Fire angekündigt, noch keine daten für europa...(schön übrigens das tourplakat auf http://www.convergecult.com/ , da darf man converge ja mit der lupe suchen...)
j
07.08.2009 - 01:08 Uhr
ach so, wenns im converge twitter stand, na dann
Waclav
07.08.2009 - 12:17 Uhr
hässlich-kitschiges tourplakat ohnehin.
schätze bzw. hoffe,dass dies nicht aus der hand von J.Bannon stammt.
Third Eye Surfer
07.08.2009 - 13:45 Uhr
Das ist der Stil des Zeichners der Mastodon Cover.
dumbsick
24.09.2010 - 18:10 Uhr
ab sofort gibt es on my shield auch als mp-3 download auf den bekannten platformen:)
Herr Petersen
13.12.2010 - 17:10 Uhr
Gut, eine gewisse Professionalität ist nicht zu leugnen, aber man muss schon sagen, dass der Sound etwas arg auf die Eier geht. Brachiale Pressluftgitarren und pastinakenhafte Schranzgewitter geben sich die Klinke des Extremen in die Hand. Härte nur um hart zu sein. Meiner Meinung nach zu kaputt, um es noch genießen zu können.
Zwiebel
13.12.2010 - 19:08 Uhr
"Härte nur um hart zu sein"

Das trifft auf viele bands in diesem Bereich zu, aber auf Converge mit Sicherheit nicht ;)
Lurid Traversal of Route 7
10.10.2012 - 23:19 Uhr
Will mir die auch mal antun. Welches Album soll ich zum Einstieg nehmen? Die neue wird hin und wieder als "etwas zugänglicher" oder einfacher oder sowas bezeichnet, die Jane Doe soll meistens DER Klassiker sein. Aber welches Album eignet sich am Besten als Einstiegsdroge?

10.10.2012 - 23:27 Uhr
Völlig überbewerteter Rotz! Lass es lieber.
Orph
11.10.2012 - 08:15 Uhr
Axe to Fall und No Heroes, dannach Jane Doe und dann die neue, zur Ergänzung die You Fail Me- obwohl man first light/last light gehört haben muss.

Dann noch in der vergangenheit herumstochern alles vor Jane Doe
Trenches
11.10.2012 - 14:46 Uhr
"Axe to Fall" und "Jane Doe" sind die wohl eingängigsten und gleichzeitig auch besten Alben. Wobei "Axe to Fall", so wie ich das sehe, am ehesten dafür geeignet ist die Band kennenzulernen, wenn man sonst noch wenig aus dem Bereich kennt. Ist halt sehr fett produziert und um einiges metallastiger und "bunter" als die anderen Converge-Alben.
Die "Jane Doe" ist eher das klassische Hard/Grindcore-Ding. Voll auf die Zwölf, dabei aber weniger breitbeinig und immer auf der Suche nach dem größtmöglichen Chaos, ohne dabei die Songs zu vergessen.
Von der Qualität der Songs her gibts für mich kaum Unterschiede. Beide haben ihre Klassiker (wenn man das bei "Axe to Fall" überhaupt jetzt schon sagen kann^^).
Lurid Traversal of Route 7
11.10.2012 - 15:25 Uhr
Gut, also Axe to Fall. Dankeschön!
Orph
11.10.2012 - 17:08 Uhr
Na na na Trenches, da lügen sie getz aber, sie Schwein!

Die neue gefällt mir immer mehr und könnte die Axe to fall überholen aber die Jane Doe ist unerreicht, eine einmalige Scheibe - die beste wirklich harte Musik die es gibt.
Clown_im_OP
11.10.2012 - 18:05 Uhr
Jane Doe & No Heroes: 10/10
Axe to Fall: 9/10, die neue auf dem besten Weg dahin.

Würde sagen die No Heroes ist am besten zum Einstieg geeignet.
boaaahhh
11.10.2012 - 19:22 Uhr
alle converge alben sind geil. völlig egal welche man sich zuerst anhört, wenn man auf diese art von musik steht, wird man spaß damit haben und sich hinterher die restlichen alben zulegen.
Trenches
11.10.2012 - 19:55 Uhr
@Orph

Ich hab auch nicht von Qualität gesprochen. Da nehmen sich die beiden Platten nicht viel.

Wobei ich persönlich tatsächlich im Zweifelsfall der "Axe to Fall" den Vortritt lassen würde. Allein wegen der hammerguten Produktion, der Vielfältigkeit der Songs und das es sich trotzdem wie aus einem Guss anhört.
Und ich weiß auch noch, wie mich beim ersten Hören die ersten vier Songs dermaßen weggeblasen haben, dass ich statt weiterzuhören erst einmal zurück skippen musste, weil ichs nicht fassen konnte :-D

"No Heroes" hingegen, ist für mich schon ein wenig schwächer. Vom Songwriting her im Grunde die schwächste der Platten nach "Jane Doe" (Lonewolves und den Titeltrack eindeutig ausgenommen).
Trenches
11.10.2012 - 19:57 Uhr
@boaaahhh

Ja, oder so natürlich. Aber es wurde ja nachgefragt. =)
Orph
11.10.2012 - 20:03 Uhr
Nein, alles vor der Jane Doe klang nicht so eindrucksvoll und gigantisch
vor allem die petitioning the empty sky klingt wue Converge in den teenager Jahren, kein Vergleich zu allem ab Jane Doe. Die When Forever Comes Crashing hat schon den crunchy sound der Jane Doe, ist.aber noch nicht die brutalen Converge wie wir sie lieben. Die Jane Doe ist aus 2 Gründen die beste Platte, 1. JANE DOE als einmaliger Titeltrack 2. Es ist ihre emotionalste und mitreissendste Platte, aufs wesentliche Konzentriert. Homewrecker der perfekte Hit, Fault and Fracture der beste technical Song von ihnen und heaven in her Arms der emotionalste....Jane Doe zum Schluss ist einfach genreübergreifend ein fantastischer Abschluss und gibt soooo viel, nach all dem chaos und den blitzangriffen so ein epischer Track- IRRE.
Trenches
11.10.2012 - 22:15 Uhr
Bei "Petitioning the empty Sky" stören mich vor allen Dingen die Slayer-Gitarren und die teils recht ziellosen Songs. Man merkt wirklich, das da eine Band im Werden am Werke war. Das hatte nicht viel mit den Converge von heute zu tun (wobei "Axe to Fall" auch nicht mehr viel mit "Jane Doe" zu tun hat. Da spielen mmn auch beinahe zwei verschiedene Bands.).
Unglaublich, wie sich diese Band innerhalb ihres Genres kontinuierlich weiterentwickelt.
Habe gerade auch zum ersten Mal "All we love..." durchgehört: Affengeil! ;-D Hört sich für mich nach "Axe to Fall-Dampfhammer meets No Heroes-Chaos" an. Mal gucken, was noch draus wird.
mathematischer hardcoreler
12.10.2012 - 02:03 Uhr
meshuggah sind irgendwie noch einen tacken besser.
Orph
12.10.2012 - 08:18 Uhr
Meshuggah sind seelenlos im vergleich zu converge-a different kind of monster.

Es gibt nur wenige Songs wo Meshuggah das Niveau von Converge erreichen, Dancers to a discordant System ist so ein Song und wohl auch ihr bester
pitch
12.10.2012 - 10:43 Uhr
/8.6/BNM/
ARSCHARSCH
12.10.2012 - 14:14 Uhr
wie kann man nur converge und meshuggah miteinander vergleichen??? das sind zwei total unterschiedliche sachen
Nur zur Desinfektion
12.10.2012 - 14:18 Uhr
converge = meshuggah
The MACHINA of God
12.10.2012 - 15:56 Uhr
Versteh den Vergleich auch nicht.
slint
13.10.2012 - 13:13 Uhr
ich verstehe den vergleich auch nicht, meshuggah sind hausfrauen-musik, während converge derbe roggnroller sin!
Lurid Traversal of Route 7
20.10.2012 - 00:52 Uhr
So, hab jetzt die "Axe to Fall" GEKAUFT und grad das erste mal durchgehört. Dark Horse putzt einem ja gleich mal schön den Hintern ab, aber bis Lied 4 wär ich dann doch fast weggeratzt. Zum Glück wirds dann ab #5 doch noch wieder interessant. Dieses Gitarrengedüdel zwischendurch erinnert streckenweise an irgendwelchen Blödmetal, stört aber auch nicht sooo arg.

Zu den Einzelteilen aus Metal-, Math- und Hardcore fällt mir grad immer noch ne Band ein, die mir besser gefällt, aber die Mischung ist schon ganz gut. Ne 7/10 würd ich im Moment so ungefähr vergeben.
Dumbsick
25.07.2017 - 08:16 Uhr
Neue Single "I Clan Tell You about Pain" kann bei diversen Streaming Diensten gehört werden.

Der eigentlich Track ist typisch Converge ( was beileibe nicht schlechtes ist) und das zweite lief "Eve" geht eher in die Richtung "Glacial pace" vom letzten Album.

Denke, dass heute noch eine Albumankündigung kommen wird.

Clown_im_OP

Postings: 450

Registriert seit 13.06.2013

25.07.2017 - 13:00 Uhr
Zwei super Nummern. Mit All We Love... bin ich ja nie so warm geworden, aber ich bin wieder bereit für mehr Converge.
Dumbsick
25.07.2017 - 13:26 Uhr
Verdammte Autokorrektur sehe ich gerade. Aber Clown hat mich ja trotzdem verstanden:)

Fand das letzte Album sehr gelungen. Obwohl einige der schnelleren Lieder nicht so hängen geblieben sind.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10795

Registriert seit 23.07.2014

25.07.2017 - 14:15 Uhr
Die werden auch einfach nicht schlechter! "All We Love We Leave Behind" war fantastisch, der Titeltrack riesig. "Eve" von der neuen Single klingt auch verdammt klasse, sehr mächtig und episch. Hoffentlich folgt bald ein Album.
()rph
25.07.2017 - 23:17 Uhr
*keuch*
new song
25.07.2017 - 23:35 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=M8Zk6Rza-g4

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim