Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Converge

User Beitrag
gustav
29.06.2007 - 01:06 Uhr
@khanatist:
was für bemittleidenswerte berichte das doch sind. bemittleidenswert sind allerdings die berichterstatter, die andere konzertbesucher nicht als freunde oder so etwas wahrnehmen, sondern den ganzen abend damit beschäftigt sich, die anderen zu verurteilen, um das eigene selbstwertgefühl, was ziemlich angeschlagen sein muss bei gelisteten reviewern, zu stärken.

es ist einfach nur sau dämlich und zum kopfschütteln. sollten wir nicht andere feindbilder haben? warum vergleicht man sich mit leuten, die eigentlich einem selbst noch recht nahe stehen und sucht bewusst nach abgrenzungen von denen und bekämpft sie gar?

zumal: wenn ich mir deren fotos so ansehe, dann sind sie genauso pop wie die subkultur, die sie niedermachen.
schmä'
07.07.2007 - 09:02 Uhr
kann mir jemand verraten, ob es ein größeres converge-forum gibt? da würd ich gern mal nach nem gitarren-tab zu 'the high cost of playing god' suchen. ultimate-guitar hat dazu gar nix.
@gustav
07.07.2007 - 11:47 Uhr
sowas liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen zielgruppen die bmth und converge ansprechen. wenn du tokio hotel und slayer in ne halle steckst, was glaubst du, passiert dann?
Zwiebel
11.07.2007 - 13:34 Uhr
Dieses Jahr zwei Mal live gesehen,und zweimal kein Homewrecker :(..Weiß einer ob die das überhaupt noch live spielen??Das gehört doch sowas von in die Setlist..Natürlich wars auch so grandios,aber das Lied haut alles weg,von daher war ich schon etwas erstaunt\enttäuscht..Und Jane Doe oder You fail me könnte se auch ma live spielen,auch wenn die sau lang sind.
Tschengis
11.07.2007 - 17:02 Uhr
Ich glaube, wenn ich einmal leibhaftig Converge ein Set mit "Jane Doe" schließen sehen würde, könnte ich glücklich ins Koma fallen. :)
Zwiebel
30.09.2007 - 13:36 Uhr
Arte rockt einfach

http://www.youtube.com/watch?v=DqLM734rB3Q
Khanatist
14.11.2007 - 17:45 Uhr
purerock.de:
Jacob Bannon, seines Zeichens Converge-Sänger, beendet dieser Tage die Aufnahme zu seinem Solo-Album. Produziert hat, ihr werdet es erraten, Bandkollege Kurt Ballou. Titel des Albums: A Season In Hell.

Wie das wohl klingen wird?
Zwiebel
14.11.2007 - 19:07 Uhr
Wunderschöner Songwriter-Kram à la Damien Rice wirds wohl nicht werden schätze ich :D.Allein schon der Titel klingt,als wäre er in seinem Element.Freu mich auf das Teil und bin sehr gespannt.Vielleicht klingts ja in etwa so wie der Song "In her shadows" von der You fail me.Könnte ich mir noch recht gut vorstellen irgendwie.
Zwiebel
14.11.2007 - 19:09 Uhr
Kurzer Nachtrag:

Auf der Converge-Page steht aber,dass das Album "Wear your wounds".Naja,so oder so bin ich gespannt auf das Teil.Anfang 2008 is es dann wohl so weit.
worscht
14.11.2007 - 21:29 Uhr
Zwiebel, Retter des Abends!
Danke!
unposting der woche
14.11.2007 - 21:45 Uhr
Danke!
Converge you failest mir noch....
Zwiebel
24.01.2008 - 14:58 Uhr
Hier gibts nen Songausschnitt aus Jacob Bannons Soloprojekt:

http://www.deathwishinc.com/listennow/36

Einfach auf das erste Icon in der Reihe klicken und nicht wundern, wenn die Musik überhaupt nicht nach dem klingt, was er sonst so macht ;).
novemberfliehen
24.01.2008 - 15:01 Uhr
Jacob Bannon macht einen auf Sigur Rós oder Gregor Samsa.. interessant! :D
Zwiebel
24.01.2008 - 15:04 Uhr
Hab die ganzen 30 Sekunden (oder wie lang es war) gedacht dass der gleich anfängt zu keifen wie kein letzter^^ Naja, mal abwarten wie das Album wird. Bin immer noch sehr gespannt.
fitzcarraldo
17.02.2008 - 18:13 Uhr
Ach, wie schön:

05.Jul.2008 20:00 With Full Force Fest Roitzschjora
07.Jul.2008 20:00 Schlachthof Wiesbaden
08.Jul.2008 20:00 Triptychon Münster
11.Jul.2008 20:00 Matrix Bochum
20.Jul.2008 20:00 Exhaus Trier
29.Jul.2008 20:00 Feierwerk Munchen
30.Jul.2008 20:00 Substage Karlsruhe
31.Jul.2008 20:00 Knust Hamburg
03.Aug.2008 20:00 Kato Berlin

Quelle: http://www.myspace.com/converge
fitzcarraldo
17.02.2008 - 18:14 Uhr
Vergessen: Mit dabei: Integrity und Coliseum. Da wird der Schlachthof zum Schlachthof.
dr.gonzo
22.02.2008 - 15:42 Uhr
sehr schön! da freu ich mich wieder auf den schlachthof...wie letztes jahr
Ocean
22.02.2008 - 15:58 Uhr
Wann kommen sie denn mal in die Schweiz und zwar in den Aargauer oder Zürcher Raum und nicht Genf.
Zwiebel
29.05.2008 - 13:27 Uhr
Jane Doe live, das sieht man nicht oft:

http://www.youtube.com/watch?v=-MwisNuDNsE&feature=related
Khanatist
29.05.2008 - 17:19 Uhr
Und den Teil, der "Jane Doe" zum besten Converge-Song überhaupt machst, unterschlägst du?

http://www.youtube.com/watch?v=DPie34ZyVr8

Nach 3x Converge habe ich immerhin "The Saddest Day", "Concubine" und "First/Last Light" zusammen, aber für den würde ich töten. o_O
Zwiebel
29.05.2008 - 18:08 Uhr
Ja, nach Part 8 dann auch Part 9 zu gucken, dafür hab ich jeden hier intelligent genug gehalten (vielleicht ein Fehler xD)
Khanatist
29.05.2008 - 18:14 Uhr
Stimmt schon, nur wurde das Video fachmännisch genug geschnitten, um Converge-Unwürdigen einen Schluss nach 7 Minuten vorzugaukeln :O
DDing
29.05.2008 - 19:25 Uhr
Mein unglaublicher Neid auf alle Leute, die da zugegen waren, wird lediglich durch die Erkenntnis, dass live wirklich die fehlende zweite Gitarre schmerzlich vermisst wird, daran gehindert, mich grün werden zu lassen und alles kaputt zu schlagen.
j.c.
26.08.2008 - 16:30 Uhr
Falls noch nicht bekannt, ein geiles Video zu Converge:

http://www.youtube.com/watch?v=as9h9E605NA
John Doe
22.09.2008 - 20:15 Uhr
Jane Doe ist ein Übersong...

aber das Doppel Phönix in Flight und Phönix in Flames ist auch nicht zu verachten..

Homewrecker ist die Spassgranate des Albums..

eignetlich gibts an der platte nichts zu bemängeln, überalbum!

---

die "you fail me" gefällt mir bis zum Titeltrack... Last Light ist auch ein Übersong.

jetzt probiere ich es mit When Forever Comes Crashing.
The MACHINA of God
22.09.2008 - 20:24 Uhr
Gerade den Titeltrack von "You fail me" finde ihc grandios. 6 Minuten statische Höchstanspannung. Wahnsinn!
John Doe
22.09.2008 - 20:30 Uhr
oder einfach nur nervig/langweilig... ich kann darauf verzichten
Zwiebel
22.09.2008 - 20:36 Uhr
Titeltrack der "You fail me" ist einer der härtesten von Converge überhaupt imo...schon sehr gut der Song.

@John Doe

Wenn du außer Jane Doe und You fail me noch nichts hast, dann leg ich dir noch die Petitioning the empty sky ans Herz.Die geht auch ordentlich ab, wenn auch nicht ganz so angepisst wie auf Jane Doe.
John Doe
22.09.2008 - 20:38 Uhr
jaja, ok, der titeltrack war schon was besonderes, denn nach you fail me kam nur noch mittelmäßiger rotz..

die empty sky werd ich mir wohl auch antun, aber zuerst wird in forever comes crashing reingelauscht..

Zwiebel
22.09.2008 - 20:40 Uhr
Meinst du damit, dass nach dem Titelsong auf der PLatte keine guten Songs mehr waren oder dass die No heroes mittelmäßiger rotz ist?
John Doe
22.09.2008 - 20:51 Uhr
ich meine damit, dass nach dem titeltrack die qualität nachlässt, oder hab ich den einen oder anderen topsong verpasst? das gesamtbild der zweiten Gruppe(zweite hälfte des albums) lässt imho zu wünschen übrig..

in die no heroes hab ich noch gar nicht reingehört, aber imho lautet das echo: der verzweifelte versuch wie früher zu klingen, zu verkrampft oder was auch immer..

ich rechne damit in der pre-Jane Doe Ära besseres Material aufzufinden als in der Post-Jane Doe Phase.
Zwiebel
22.09.2008 - 20:58 Uhr
Die No heroes find ich im Nachhinein auch irgendwie etwas enttäuschend, wenn auch auf hohem Niveau.Die haut zwar alles kurz und klein, aber als Album funktionieren Jane Doe und you fail me imo klar besser. Mit u.a. dem Titelsong, dem schleppenden "Plagues" und den letzten beiden Songs sind da aber auch schon sehr starke Sachen drauf.

Achso, auf der you fail me solltest du noch unbedingt "Eagles become vultures" einen näheren Blick zuwerfern.Granatensong, der alles umbläst. Und das ruhige "In her shadow" ist auch nicht zu verachten, auch wenn es anfangs nur vor sich hindümpeln mag, ist en guter Song.
Walenta
22.09.2008 - 21:03 Uhr
@ John Doe:
Also davon würd ich nicht ausgehen. Jane Doe, You Fail Me und No Heroes (auf der btw. absolut gar nix verkrampft ist, da würd ich mir an deiner stelle lieber ein eigenes bild machen) stehen meines erachtens nach alle auf einer qualitätsstufe.
Mögen die Vorgänger auch superbe songs enthalten und alles andere als schlecht sein, für mich haben converge auf platte ihren ausnahmestatus erst seit jane doe.
mag es daran liegen, dass ben koller seine vorgänger allesamt ind en schatten stellt, oder dass die produktion besser ist, oder ich die alben an sich einfach geschlossener finde.....

wie dem auch sei, hör dir no heroes mal möglichst unvoreingenommen an, kann mir kaum vorstellen, dass du enttäuscht sein wirst...
John Doe
22.09.2008 - 21:38 Uhr
mal sehen, zuerst sind die Jane Doe vorgänger dran, dann kümmere ich mich vllt. um no heroes und dich...

Requiem
23.09.2008 - 00:10 Uhr
Ich habe auch noch eine Meinung:

When Forever Comes Crushing ist nach Jane Doe und You Fail Me das fetzigste Album, weil ziemlich aus einem guß und sehr metallisch. Weniger Chaos, tiefere Gitarren und rifforientiertere Lieder, keine Hochglanzproduktion... in mancherlei Hinsicht eine Vorrausschau auf das was in Liedern wie Jane Doe später passieren sollte.

No Heroes ist für mich nur noch sinnlose Raserei ohne Sinn und Dramaturgie.
Third Eye Surfer
23.09.2008 - 01:04 Uhr
Ich kann mich zwischen Jane Doe und No Heroes nicht entscheiden. You Fail Me ist auch nur ganz knapp dahinter. When Forever Comes Crashing und Petitioning The Empty Sky sind klasse, aber nicht auf dem Niveau der späteren Alben. Caring And Killing kenn ich nicht.
david
23.09.2008 - 11:40 Uhr
1. jane doe
2. you fail me
3. petitioning the empty sky
4. when forever comes crashing
5. und zu guter letzt die no heroes....

"No Heroes ist für mich nur noch sinnlose Raserei ohne Sinn und Dramaturgie."

würde ich so unterschreiben...
dumbsick
23.09.2008 - 11:55 Uhr
für würde die petitioning das schlusslicht bilden. vom gefühl her wäre you fail me die spitze, aber "nach punkten" die jane doe;)
John Doe
23.09.2008 - 23:11 Uhr
soll das ein Witz sein?

die Jane Doe zermalmt in den ersten 3 liedern erstmal alles, dann kommt "abwechslung" und dann mit Homewrecker der funsong in der mitte dann heaven in her arms mit dem rundumschlag bevor das Phönix Doppel der Platte die Platte noch besser machen und bei Thaw darf man sich nochmal locker machen bevor der Song "Jane Doe" zum Kultsong des genres avanciert...

jeder der etwas anderes behauptet wird seines lebens entledigt...

"farewell note to this city" hat das beste Converge Bassriff evar!
simsala
07.10.2008 - 13:07 Uhr
...besitzt jemand die dvd und kann mir sagen, ob sich die anschaffung lohnt?
vielen dank
fitzkrawallo
22.11.2008 - 15:05 Uhr
We are currently writing for our new album, due out in 2009 on Epitaph (vinyl on Deathwish).
We are also currently editing the upcoming "Thousands Of Miles Between Us" DVD for Deathwish.
Shows? Some great plans ahead, news on those soon...


Quelle: Myspace

Uh. Ah. Tschiggeduhah.
DDing
22.11.2008 - 15:32 Uhr
Hossa dafür.

Nebenbei: Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wo/wie ein Album mit "Grim Heart / Black Rose" in der Mitte nur sinnlose Raserei ohne Dramaturgie sein kann, aber okay.
Third Eye Surfer
22.11.2008 - 15:55 Uhr
Trophy Scars, Weight Of The World und Plagues würd ich jetzt auch nicht mit Raserei beschreiben. Und wenn man die 4 Tracks zusammenrechnet, hat man schon die Hälfte des Albums.

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
Whatever
22.11.2008 - 17:13 Uhr
Auf diese Nachricht warte ich schon lange. Das wird ein Fest.
tobi
22.11.2008 - 19:09 Uhr
Was wurde eigentlich aus dem Soloalbum von Jacob Bannon? Wurde es schon veröffentlicht?

Bin auch gespannt auf die neue Converge. Wenn es nach mir ging, könnten Sie die Richtung die sie mit "No Heroes" eingeschlagen haben weiterverfolgen. (schneller, kürzer)
Khanatist
22.11.2008 - 19:13 Uhr
Gibt es also doch noch jemanden hier, der ernsthaft Converge hört und nicht nur die Tracks über 4 Minuten als musikalisch wertvoll (so episch und deep) auffassen darf ..
Walenta
22.11.2008 - 19:42 Uhr
"Wenn es nach mir ging, könnten Sie die Richtung die sie mit "No Heroes" eingeschlagen haben weiterverfolgen..."

Unterschreib ich gleich mal.
Ansonsten:beste nachricht des tages!
Requiem
22.11.2008 - 19:50 Uhr
Die zwei Lieder in der Mitte passen nicht zum Rest und sind wie eine Verlegenheitslösung um aus der Platte halt noch irgendwas zu machen was hängen bleiben kann... leider funktioniert das nicht wie noch beispielsweise auf der YFM.

no Heroes ist alles aber keine würdige Convergefortsetzung gewesen. Da fehlt so ziemlich alles und wie gesagt ausser noch entmenschlichter verzerrter Stimme und Raserei hat da gar nix mehr irgendeinen Effekt.

Wäre mal gut zu erfahren, warum ihr die No Heroes denn so gut findet? Bin gespannt... ;---)
Walenta
22.11.2008 - 20:03 Uhr
Unter anderem deswegen, weil ich die Songs kompositorisch außerordentlich gelungen finde - dass außer plagues und grim heart/.... nichts hängen bleibt seh ich auch ganz anders.
fands außerdem schon immer klasse wenn die band das tempo angezogen hat, was meine sympathien für no heroes natürlich auch nicht gerade mindert, zumal das album mmn nie in sinnlose raserei abdriftet, wie ja gerne behauptet wird.
zusammengefasst: no heroes zu hören macht mir einfach spass. und geh ich nach meinem last.fm account offenbar sogar noch mehr, als die vorgänger.
DDing
23.11.2008 - 12:46 Uhr
Gibt es also doch noch jemanden hier, der ernsthaft Converge hört und nicht nur die Tracks über 4 Minuten als musikalisch wertvoll (so episch und deep) auffassen darf ..

Was soll denn dieser Spruch?!
Concubine ist immernoch der beste Song, den sie überhaupt haben.

Und nein, KEIN Song von "Petitioning" oder "Forever" kann da mithalten, um mal gleich das "Ich-hör-die-alten-Platten-viel-lieber"-True-Argument auszuklammern. ;)

(Naja, "Forsaken" ist nah dran...)

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim