Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Tom Odell

User Beitrag
Poony
25.03.2013 - 19:03 Uhr
Hab letztens die Brit-Awards gesehen und da hat der Herr Odell den Critics Choice Award bekommen...aus Interesse mal reingehört...dem Material bei Youtube nach zu beurteilen kann man sich seeeeeehr auf das Album freuen:

http://www.youtube.com/watch?v=5A-Y0DFUQNI

http://www.youtube.com/watch?v=1vViTMfQo2o
Magge
30.03.2013 - 11:55 Uhr
die single ist schon mal der hammer.
klangwolke
30.03.2013 - 12:01 Uhr
https://soundcloud.com/tomodell
Andreas
30.03.2013 - 12:24 Uhr
Das ist ein Guter!
Übrigens auch auf der BBC Sound of 2013-Liste -obwohl mir da ja Kodaline am Besten gefallen.
lelle
30.03.2013 - 12:25 Uhr
sieht aus wie kurt cobain, klingt aber wie ein warmer bruder.
Poony
06.06.2013 - 22:10 Uhr
Gerade in der Telekom-Werbung gehört...der Hype wird vorbereitet ;-)...nichtsdestotrotz auch nach vielfachem Hören großartige Songs bisher!
DOS
27.06.2013 - 19:50 Uhr
Hier bei plattentests.de 8/10. Der NME gibt 0/10.

Mal gespannt, kenne das Album nicht. Werde ich wohl mal reinhören.

Fiend

Postings: 238

Registriert seit 14.06.2013

27.06.2013 - 22:32 Uhr
Hold On (live auf irgendeiner Modeshow) war nett- diese schnelleren Möchtegernlauten Popnummern passen dagegen weniger. Schade eigentlich

Doughboy

Postings: 112

Registriert seit 13.06.2013

27.06.2013 - 22:35 Uhr
So, nachdem in der Spotify-Werbung immer mal wieder ein Snippet von "Another Love" lief und der Refrain mich ansprach, habe ich mal in die Platte reingehört...und es gefällt! Habe ich gar nicht erwartet.

Nach dem 1. Durchlauf haben "I Know", "Till I Lost", "Sirens" und "Storms" den besten Eindruck bei mir hinterlassen.

Spotify scheint wohl irgendeine Edition zu haben, da 3 zusätzliche Songs drauf sind + 2 Demos.

11. I Think It's Going To Rain Today
12. Storms
13. Heal
14. Till I Lost (Demo)
15. Grow Old With Me (Demo)

Die Songs sind echt gut arrangiert. Bei "Grow Old With Me" zb. wertet das Schlagzeug oder Bass(?)- gegen Mitte - den Song richtig auf.

Auch seine Stimme ist schön.

Ist schon eine Weile her das mir eine komplette Platte nach dem 1. Durchlauf richtig gut gefällt.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

30.06.2013 - 20:52 Uhr
Berührt mich eher nicht so, schade.

In den Rezi-Referenzen fehlt aber noch Jeff Buckley. Zumindest erinnert mich seine Stimme in manchen Höhen an den Guten.
fm1
08.07.2013 - 12:04 Uhr
Gefällt mir durchaus. Und neben Jeff Buckley fehlen sicher auch Starsailor in den Referenzen.
*gulp*
08.07.2013 - 12:12 Uhr
Starsailor in einem Satz mit Jeff Buckley erwähnen - da möchte man sich ja gleich im Badesee versenken, wie der gute Jeff einst!

musie

Postings: 3203

Registriert seit 14.06.2013

08.07.2013 - 12:33 Uhr
hab den rockwerchterstream gesehen, einzelne lieder gefallen mir sehr, andere überhaupt nicht. der hat ein recht breites spektrum. deshalb darf man bei den referenzen schon alles bringen, von den frühen coldplay über starsailor zu jeff buckley.....
fm1
08.07.2013 - 14:08 Uhr
@*gulp*: Das war keine Wertung, sondern eine schlichte Beobachtung. Weiß übrigens auch nicht, was an der "Love is here" schlecht oder auch nur durchschnittlich sein soll...

Rote Arme Fraktion

Postings: 3621

Registriert seit 13.06.2013

13.08.2013 - 07:52 Uhr
der spielte gerade im ARD-Morgenmagazin. Toppt nochmal vom Renommee den Auftritt im Hyde Park.

Gefällt mir aber. Höre mal über Spotify rein.
Peter Silie
22.11.2013 - 08:24 Uhr
Scheint für mich ein klarer Top-10-Kandidat bei meinen Alben des Jahres zu sein.

Ich habe schon lange kein Popalbum mehr gehört, bei dem JEDES Lied mindestens gut ist. Außerdem scheinen hier noch ziemlich viel Leben, Herz und Authentizität durch die Songs.

Das nächste Album wird bestimmt Rotz ;), aber das hier höre ich nun seit Erscheinen regelmäßig.

8/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: