Banner, 120 x 600, mit Claim

The Offspring - Smash

User Beitrag
Raufbold
25.03.2013 - 14:14 Uhr
Huldigt der Musik meiner Jugend!
Dein Name
25.03.2013 - 14:41 Uhr
Ahhhhh, it's time to relax,
and you know what that means,
a glass of wine, your favourite easy chair,
and of course this compact disc playing and your home stereo.
So go on, indulge yourself,
that's right, kick off your shoes, put your feet up,
lean back and just enjoy the melodies.
After all, music soothes even the savage beasts.

Hoschi

Postings: 521

Registriert seit 16.01.2017

24.02.2021 - 13:38 Uhr
Die Platte könnte ruhig endlich mal ein Vinyl Remaster/Reissue vertragen !

Enrico Palazzo

Postings: 1643

Registriert seit 22.08.2019

24.02.2021 - 13:44 Uhr
Ja, immer noch ein tolles Album!

Wobei mein Favourite ist Ixnay On The Hombre, dann Smash. Und Americana ist auch noch ganz cool.

fuzzmyass

Postings: 5064

Registriert seit 21.08.2019

24.02.2021 - 13:51 Uhr
Muss ich auch mal wieder auflegen...
Vergesst mir nicht den Vorgänger Ignition - gehört zu ihren besten Alben

Hoschi

Postings: 521

Registriert seit 16.01.2017

24.02.2021 - 16:27 Uhr
Ixnay ist natürlich auch klasse.
Selbst Americana hat, bis auf pretty fly, echt tolle Songs.
Smash hat bei mir allerdings aber einen "Zeit" Bonus !
Ihr kennt es bestimmt: die Platte ist an sich meistens gar nicht so der Überhit aber man verbindet sie mit einer, für einen selbst, ziemlich "tollen" oder "besonderen" Epoche in seinem Leben/Jugend/Kindheit/Studium etc.

Fields von Junip oder Full Circle von Pennywise sind bei mir z.B. auch so klassische Fälle.

Enrico Palazzo

Postings: 1643

Registriert seit 22.08.2019

24.02.2021 - 16:46 Uhr
Ja, aber Smash ist schon richtig geil, nicht nur wegen des Nostalgiefaktors!

Aber ich habe Smash auch viel zu verdanken. Man mags ja gar nicht sagen, aber im Grunde hat Smash mein Leben verändert - es war meine erste "Gitarren-CD", bis dahin hab ich Charts und Eurodance gehört. Deswegen ist "Self Esteem" in meinem Musikuniversum gar nicht hoch genug zu platzieren, ja eventuell für mich der wichtigste Song meines Hörerlebens. Sozusagen.

Enrico Palazzo

Postings: 1643

Registriert seit 22.08.2019

24.02.2021 - 16:48 Uhr
Und ich kann auch nach über 25 Jahren noch jeden Song mitgröhlen! :)

Ich war vor 6, 7 Jahren mal mit ner Freundin in HH beim Konzert von Django Django und auf der Rückfahrt haben wir ganz laut Smash angemacht und von vorne bis hinten einmal durch mitgesungen. Mega!

fuzzmyass

Postings: 5064

Registriert seit 21.08.2019

24.02.2021 - 16:48 Uhr
Ja, damals Dookie und Smash, das waren Zeiten :)

Habe Offspring seit locker 15 Jahren nicht mehr gehört, aber gerade echt Lust bekommen das mal wieder zu tun :)

Wie gesagt, der Smash-Vorgänger ist auch sehr lohnenswert

Hoschi

Postings: 521

Registriert seit 16.01.2017

24.02.2021 - 17:09 Uhr
"I'm not a trendy asshole, I do what I want
I do what I feel like
I'm not a trendy asshole, I don't give a fuck
If it's good enough for you
'Cause I'm alive"

Hach, da ist es wieder... Man kennt jede Zeile auswendig, auch wenn man damals mit 12 nicht wusste, was der Dexter dort eigentlich in Englisch von sich gibt ;)
Aber ein Remaster wäre wirklich toll.
Die Gitarren sind schon arg dünn, wenn auch geil nach vorne gemischt.

meyhem

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

24.02.2021 - 17:21 Uhr
Ja Self Esteem haben wir in der Jugend rauf und runter gehört aber so richtig als Band wahrgenommen hab ich sie erst ab Americana.
War vorher wohl noch zu jung. Aber ja die Sonne macht gerade auch wieder Lust auf Offspring.

Klaus

Postings: 2798

Registriert seit 22.08.2019

24.02.2021 - 17:25 Uhr
Kommt übrigens im April auch was neues...

fuzzmyass

Postings: 5064

Registriert seit 21.08.2019

24.02.2021 - 17:35 Uhr
Ich kenne nur die Alben bis einschl. Conspiracy Of One, danach habe ich aufgehört

horstkevin

Postings: 30

Registriert seit 21.08.2019

02.03.2021 - 14:32 Uhr
Hach, 1994, zuerst Dookie und dann Smash!!! Versüsste damals die heissen Sommertage! Bier, Sonne, herrlich... da werden Jugenderinnerungen wach.

Mensch ich bin alt...




fuzzmyass

Postings: 5064

Registriert seit 21.08.2019

02.03.2021 - 15:12 Uhr
Habs heute nach Jahrzehnten mal wieder aufgelegt... ist jetzt nicht ideal gealtert, aber schon ganz gut mit einigen Hits... 8/10 würd ich schon geben... Dookie hat sich etwas besser gehalten irgendwie

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: