Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Muff Potter - Von wegen

User Beitrag
Armin
21.10.2004 - 14:47 Uhr
zossenpektus in da house. wir sind sehr froh endlich endlich folgendes berichten zu können: heute geht es los mit den aufnahmen zur neuen muff potter platte. im DIARY auf www.muffpotter.net gibt es bereits den ersten studiobericht, weitere sollen in möglchst regelmäßigen abständen folgen.

drüber diskutieren kann man am besten im forum der fanseite www.muff-potter.net, wo schon ein ganzer klüngel leute fleissig am plaudern ist.

in unserem SHOP gibt es ab sofort die benefit CD-EP "there is a light that never goes out" zu kaufen. muff potter mit einem von jule gesungenen TEAM DRESCH coversong, in bester gesellschaft mit anderen feinen coversongs von tomte, la par force, the european translation of, robocop kraus und tagtraum.

die einzigen verbliebenen muff potter konzerte dieses jahr: auf weihnachtstour mit trend, the movement und terrorgrupe - der VVK läuft, genaueres bei den DATES auf unserer homepage.
muffpotter live
21.12.2004 köln, live music hall
22.12.2004 hamburg, grünspan
23.12.2004 berlin, columbia fritz
25.12.2004 münster, skaters palace
26.12.2004 wiesbaden, schlachthof
28.12.2004 CH-zürich, dynamo
29.12.2004 münchen, elserhalle
30.12.2004 wien, arena

www.muffpotter.net

mark
21.10.2004 - 23:29 Uhr
habe ich auch bekommen. sehr schöne nachrichten! ich habe zwei neue songs live gehört und die waren super!
Armin
10.12.2004 - 18:53 Uhr
hallo da!



die aufnahmen zur neuen muff potter platte (arbeitstitel: „zossenpektus“ – ja, das ist wirklich nur der arbeitstitel, versprochen!) sind beendet. 17 songs, 60 minuten neue muff potter musik. alter schwede. jetzt begeben wir uns auf tour und auf labelsuche. den vorerst letzten studiotagebuch eintrag gibt es auf www.muffpotter.net im DIARY.



neue tour = neues merch. wenn alles glatt geht haben wir auf der tour neben dem üblichen kram die nachpressungen der «bordsteinkantengeschichten» und «schrei wenn du brennst» CDs dabei. außerdem: bedruckte stoffbeutel, kapu-jacken und regenschirme. was davon noch übrig bleibt gibt es dann auch im muff potter SHOP; die letzteren beiden artikel allerdings nur vielleicht, da in sehr begrenzter stückzahl hergestellt. mailordermann hansen: „habt ihr´n arsch offen? wo zur hölle soll ich denn regenschirme 1.) lagern, 2.) drin verschicken? hoffe, es handelt sich um "knirps" schirme!“ keine sorge hansen, es sind knirpse.



die konzertdaten findest du unten, bzw inkl links von wegen vorverkauf bei den DATES auf der muff potter homepage. muff potter spielen immer nach TREND und THE MOVEMENT, laut plan irgendwann zwischen 20:30 und 21 uhr.



· muffpotter live
21.12.2004 köln, live music hall
22.12.2004 hamburg, grünspan
23.12.2004 berlin, columbia fritz
25.12.2004 münster, skaters palace
26.12.2004 wiesbaden, schlachthof
28.12.2004 CH-zürich, dynamo
29.12.2004 münchen, elserhalle
30.12.2004 wien, arena

www.muffpotter.net


mark
10.12.2004 - 22:58 Uhr
arbeitstitel: „zossenpektus“ – ja, das ist wirklich nur der arbeitstitel, versprochen!)

na da bin ich ja beruhigt. ich hatte mich ehrlich schon erschrocken :)
Schrottgrenze
11.12.2004 - 14:49 Uhr
17 Songs, 60 Minuten?!! Was geht?
Bei Muff Potter sind es doch eher 12 Songs, 50 Minuten... Aber 17 Songs... Hoffe, dass die trotzdem alle geil sind wie sonst...
Andrea
12.12.2004 - 20:42 Uhr
Also nach dem, was man live schon gehört hat, denke ich, dass es geil sein muss!
mark
13.12.2004 - 16:30 Uhr
@ schrottgrenze: da wird dann wohl keine 7 minuten "hymne" dabei sein, was? ;)

ich habe leider noch keine neuen lieder gehört. vielleicht spielen sie ja welche auf der weihnachtstour. münster ich komme!
Ratatoesk
13.12.2004 - 17:01 Uhr
Dürfte zwar mittlerweile bekannt sein, aber das ist keine Muff Potter-Headlinertour. Nach denen zockt noch die Terrorgruppe.
Andrea
13.12.2004 - 19:50 Uhr
Ja, sie spielen neue songs auf der tour, aber nur wenige und leider nicht "Den Haag", mein neues Lieblingslied. Jenes wir widerum auf der Platte zu hören sein, mit Streichern und Chorälen.
mark
15.12.2004 - 12:35 Uhr
@ andrea: woher kennst du denn die songs? gibts schon irgendwo (live) mp3s??? wenn ja wüsste ich gern wo!!!

bin ja mal gespannt wie die neue platte wird. bis jetzt waren ja alle muff potter alben recht unterschiedlich, wenn auch unverkennbar immer dieselbe band.
Andrea
15.12.2004 - 19:04 Uhr
Guck Dir meine E-Mail Adresse an ... Ich weiß so gut wie alles! *ggg*
Steve
15.12.2004 - 23:56 Uhr
es kommen keine 17 songs aufs album, sondern höchstens 13.
Helmut
16.12.2004 - 04:55 Uhr
Die bringen doch jetzt mal endlich ne platte über ein neues Label raus, oder ?
mark
18.12.2004 - 15:08 Uhr
soweit ich weiß suchen sie ein label, haben aber auch nicht ausgeschlossen die neue CD selbst herauszubringen.

hm, also gibts noch keine mp3s? wie wärs wenn irgendwer ein aufnahmegert in eins der konzerte schmuggelt? :)
Mangelkrämer
23.12.2004 - 12:53 Uhr
Heute abend Berlin!!! Ick freu mir!!!
Armin
16.01.2005 - 23:27 Uhr
Die Konku...äh... Kollegen von Alternativenation.de haben ein aufschlußreiches Interview zur neuen Platte am Start.
Armin
18.01.2005 - 22:02 Uhr
Neues:

hallo liebe leute,


etwas spät und zu allererst ? wir hoffen ihr seid gut ins 2005 geflutscht! wir kamen sylvester gerade vom letzten tourtag in wien und waren erschöpft, betrunken, an der schwelle zur grenzdebilität (?), und: glücklich.
-------------------------------------------------------------
***MUFF POTTER JAHRESRÜCKBLICK 2004***


muff potter haben ein sehr gutes und sehr sehr arbeitsintensives 2004 hinter sich. wir alten racker. es begann im januar mit dem release der ?placebo domingo? single (und ?heute wird gewonnen, bitte.? war auch noch taufrisch), und mit der 4-wöchigen tour durch...

(- wer mehr lesen will: im muff potter DIARY geht?s weiter! der direkte link:
http://www.muffpotter.net/html/diary/rückblick2004)

und jetzt warten wir gespannt drauf, mit dem mix der neuen platte loszulegen und sie irgendwann dieses jahr rauszubringen. sie wird übrigens auf keinen fall ?zossenpektus? heissen, obwohl wir uns an dieses mangsdoofe wort gerade gewöhnt haben. und dann wieder reifen aufpumpen und bus volltanken, jägermeister kaltstellen und auf zu den steckdosen der republik. ihr wisst schon. ochsentour, nur in gut.

bis dahin überlegen wir uns noch ein paar kleine besonderheiten, mit denen wir uns selbst und anderen in den arsch treten können. wir sind jedenfalls gespannt, noch jemand?


hallo mein name ist nagel und ich kann mich so schlecht kurz fassen, wenn es um meine band geht. wer bis hierhin gelesen hat hat vielleicht auch lust sich im gästebuch an sinnlosen diskussionen um meine gesichtsbehaarung zu beteiligen. muss aber auch nicht. und zuguterletzt noch ein paar sachliche kurzinformationen von unserem infominister.

-------------------------------------------------------------
***MUFF POTTER - NEUE ARTIKEL IM SHOP***


der SHOP ist wieder voll. jetzt lieferbar: nachpressungen von ?schrei wenn du brennst? und ?bordsteinkantengschichten? auf CD, sowie teilweise limitierte restbestände der weihnachtsstour: regenschirme (knirpse!!), kapuzenjacken, t-shirts und stoffbeutel. all das im SHOP auf www.muffpotter.net.


-------------------------------------------------------------
***MUFF POTTER - INTERVIEWS ONLINE***


neuere muff potter interviews, in denen es ua um die neue platte geht, gibt es unter

(http://www.alternativenation.de/reviews/index.asp?thema=Muff+Potter&titel=Interview&datum=21%2E12%2E2004)

sowie unter:

http://www.gaesteliste.de/texte/show.html?id=41ebc9f81395052&_nr=895).

dort gibt es auch einen recht amüsanten konzertbericht vom recht amüsanten weihnachtskonzert in hamburg. bilder von der letzten tour sowie einigen festivals 2004 gibt es auf der seite von unserem mischmann surschmeyer,
http://www.lauter-studio.de/pic/Muffpopttertourpix/index.htm).


bis dahin, gehabt euch wohl,

eure potters.

-------------------------------------------------------------

.....*** muffpotter.net ***
Armin
25.02.2005 - 15:55 Uhr
hallo liebe leute!

hier die aktuellen news aus dem hause potter, muff:

-------------------------------------------------------------
***HÖRPROBEN UND NEUES LEBEN IM MUFF P. DIARY***

wir arbeiten weiter bzw wieder (der januar war zum relaxen da) mit nachdruck an der neuen platte. den aktuellen stand inklusive zweier hörproben (ähem) gibt es im DIARY auf www.muffpotter.net.

-------------------------------------------------------------
***MUFF POTTER SONG AUF DEM NEW DAY RISING SAMPLER***

wir haben für den new day rising-sampler zu gunsten der opfer der flutwelle in asien einen song beigesteuert. mehr infos auf http://www.tanteguerilla.com/newdayrising.

-------------------------------------------------------------
***MUFF POTTER - DIE ERSTEN FESTIVALS***

die ersten festivaltermine trudeln ein. siehe unten, mehr dazu bei den DATES auf www.muffpotter.net!

** 09.05.2005 osnabrück, maiwoche (A.M.P.L.I.F.I.E.D. on donots.com Abend + Spacebrains & Jupiter Jones)
** 10.06.2005 luckau, berlinova, website: www.berlinova.com
** 15.07.2005 burgebrach bei bamberg, sternenzelt festival + donots

-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------


.....*** muffpotter.net ***

input
05.03.2005 - 15:52 Uhr
gibts auch irgendwelche "richtigen" news? z.b. wann die platte erscheint?
Armin
21.03.2005 - 13:04 Uhr

hallo liebe leute!

hier die aktuellen news aus dem hause potter, muff:

-------------------------------------------------------------
***DIE NEUE MUFF POTTER PLATTE***

die neue muff potter platte wird ab mitte april in köln gemischt. das ist zwar später als geplant, aber das gehört ja dazu. seufz. dafür konnten wir aber unseren wunsch-knopfdreher peter ?jem? seifert und das topas studio verpflichten! wow, das wird gut.

-------------------------------------------------------------
***MUFF POTTER UNTERWEGS***
es gibt wieder neue festivaldaten. rocco del schlacko im saarland, monster mastership aka ?plankenfest? in münster, usw... mehr dazu unten oder bei den DATES auf www.muffpotter.net.
· 09.05 2005 osnabrück, maiwoche

· 15.05 2005 püttlingen, rocco del schlacko

· 10.06 2005 luckau, berlinova

· 01.07 2005 münster, halle münsterland monster mastership

· 09.07.2005 overath, overath rock festival

· 15.07 2005 burgebrach bei bamberg, sternenzelt festival

-------------------------------------------------------------
***MUFF POTTER - VERSCHOLENES HOBBY VIDEO AUFGETAUCHT***

unter ANGRY POP MUSIC gibt es was feines zu bestaunen, und zwar ein kleiner homemade videoclip zu dem song ?hotfilter? (von der placebo domingo? EP). nagel schreibt dazu: ?sonntag abend, ich sitz auf wiesmann´s bettkante, sagt der auf einmal: ach, übrigens, ich hab hier so´n video das mein bruder mal vor einem jahr (!) für euch gemacht hat. kennste noch gar nicht, oder??... sehr geil... vorhang auf für den kleineren wiesmann und seine nebenbei-beschäftigung ?videos für muff potter machen?!

-------------------------------------------------------------
***MUFF POTTER - DENNIS GOES KULTUR***


uns´ dennis hat erstmalig für ein theaterstück musik komponiert. das stück wurde am 24.02.05 am theater dortmund ur- aufgeführt und wird noch bis mindestens juni gespielt. ?ein Stern namens mama? ist ein stück für kinder über das abschied nehmen, von antje siebers, nach dem gleichnamigen jugendbuch von karen-susan fessel. weitere infos und spielzeiten unter http://www.theaterdo.de (-sparte: kinder-und jugendtheater)


-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------


.....*** muffpotter.net ***
lars
21.03.2005 - 14:15 Uhr
na hoffentlich erscheint die platte noch dieses jahr... nach der kettcar enttäuschung setz ich jetzt all meine hoffnung auf die neue muff potter platte.
Armin
07.05.2005 - 14:46 Uhr
neue konzertdaten unten. mehr dazu wie immer bei den DATES auf www.muffpotter.net.



· die neue muff potter platte wurde gerade in köln gemischt, und zwar von peter „jem“ seifert. das heißt auch: endlich wieder sinnlose einträge im DIARY, die mehr fragen als antworten hinterlassen, inkl 2 kleine filme.



· compilation 1: ein song der neuen platte namens "punkt 9" (benannt nach einer tourregel von wiesmann) wird vorab auf dem sampler „I can´t relax in deutschland“ erscheinen. es wird ein buch mit CD, an der so unterschiedliche künstler wie martin büsser, robocop kraus, the notwist, tocotronic, mouse on mars, t.raumschmiere und andere beteiligt sind. mehr infos zu diesem umfangreichen projekt unter http://www.icantrelaxin.de



· compilation 2: „sgt. mangelkrämer“ auf TITUS TUNES 2 - der gratis-sampler erscheint ende april und ist in sämtlichen titus-shops und im mailorder kostenlos erhältlich. zum plankenfest (= monster mastership) gibt es für jeden besucher eine kostenlose CD mit allen bands. von muff potter der song „hotfilter“, dessen erstklassiges video man sich weiter unter ANGRY POP MUSIC downloaden kann.



· es gibt neues merchandise (zum "hotfilter" video passende buttons / ab mittwoch) und neues altes merchandise (eine kleine auflage "bomber" shirts). das gibt es allerdings erstmal nur live zu kaufen, eventuelle reste dann bald im SHOP



das forum der muff potter fanpage wurde von grundauf restauriert. fröhliches anmelden unter http://zossenpektus.kostenloses-forum.org






muff potter live

09.05. osnabrück, maiwoche

15.05. püttlingen, rocco del schlacko

10.06. luckau, berlinova

24.06. oldenburg, campus open air

25.06. heidenburg (bei trier), rack am rong

01.07. münster, plankenfest

02.07. pforzheim, marktplatzfest

09.07. overath, open air

15.07. burgebrach (bei bamberg), sternen festival

29.07. dieburg, traffic jam open air





www.muffpotter.net
Steve
10.05.2005 - 23:37 Uhr
wird mal endlich zeit, dass die platte kommt...
Armin
19.05.2005 - 01:05 Uhr
liebe leute
der festivalsommer hat für uns gerade begonnen, und das fühlt sich nach der studiozeit doch mal wieder richtig gut an. schwitzen statt knöpfedrehen, bzw dampfen statt rauchen. sehr gut.
maiwoche und rocco-del-schlacko wurden erfolgreich absolviert, und es gibt schon wieder jede menge neue termine, zB das firefuckers festival welches gut zu einem song der neuen platte passt. daten siehe unten, mehr dazu wie immer bei den DATES auf www.muffpotter.net.

zuvor nochmal die letzten news, wir hatten probleme mit dem newsletter verteiler, wer das hier schon mal gelesen hat: einfach nochmal lesen und/oder nicht böse sein.


die neue muff potter platte wurde fertig gemixt und gemastert. mix und fertig sozusagen. hallo kalauer, wo ist mein radler. jede menge text und ein paar kurze filmchen dazu im DIARY! erscheinen wird sie, ich sag mal so, im späten sommer/frühen herbst.

compilation 1: ein song der neuen platte namens "punkt 9" (benannt nach einer tourregel von wiesmann) wird vorab auf dem sampler ?I can´t relax in deutschland? erscheinen. es wird ein buch mit CD, an der so unterschiedliche künstler wie martin büsser, robocop kraus, the notwist, tocotronic, mouse on mars, t.raumschmiere und andere beteiligt sind. mehr infos zu diesem umfangreichen projekt unter http://www.icantrelaxin.de

compilation 2: ?sgt. mangelkrämer? auf TITUS TUNES 2 - der gratis-sampler erscheint ende april und ist in sämtlichen titus-shops und im mailorder kostenlos erhältlich. zum plankenfest (= monster mastership) gibt es für jeden besucher eine kostenlose CD mit allen bands. von muff potter der song ?hotfilter?, dessen erstklassiges video man sich weiter unter ANGRY POP MUSIC downloaden kann.

es gibt neues merchandise (zum "hotfilter" video passende buttons / ab mittwoch) und neues altes merchandise (eine kleine auflage "bomber" shirts). das gibt es allerdings erstmal nur live zu kaufen, eventuelle reste dann bald im SHOP

das forum der muff potter fanpage wurde von grundauf restauriert. fröhliches anmelden unter http://zossenpektus.kostenloses-forum.org. an einer neuen muff potter seite wird grad fleissig gebastelt.




muff potter live
10.06. luckau, berlinova
20.06. kiel, kieler woche/halle 400
23.06. paderborn, uni fest
24.06. oldenburg, campus open air
25.06. heidenburg (bei trier), rack am rong
01.07. münster, plankenfest
02.07. pforzheim, marktplatzfest
09.07. overath, open air
15.07. burgebrach (bei bamberg), sternen festival
22.07. hannover, bei chez heinz festival
06.08. schrobenhausen, open air
02.09. horb, festival
03.09. gödenroth, firefuckers festival

www.muffpotter.net

Armin
16.06.2005 - 18:41 Uhr
liebe leute
der festivalsommer hat für uns gerade begonnen, und das fühlt sich nach der studiozeit doch mal wieder richtig gut an. schwitzen statt knöpfedrehen, bzw dampfen statt rauchen. sehr gut.

maiwoche, rocco-del-schlacko und berlinova wurden erfolgreich absolviert, und es gibt schon wieder jede menge neue termine, zB das firefuckers festival welches gut zu einem song der neuen platte passt. wie geil ist es überhaupt, neue songs zu spielen!!! daten siehe unten, mehr dazu bei den DATES auf www.muffpotter.net.
-------------------------------------------------------------
***NEWSLETTER ***


fleissige www.muffpotter.net besucher wissen es schon dank des penetranten pop-ups: wir haben einen teil unserer newsletter abonnenten verloren. irgendwer ist schuld, wir wissen nicht wer, nur daß wir es nicht sind. wer am ball bleiben will trägt sich neu ein. da fällt mir ein, wer das hier liest dürfte das problem nicht haben. egal. sagts dem nachbarn, oder so.
-------------------------------------------------------------

***NEUE KONZERTDATEN & NAGEL SOLO***

aktuelle und erweiterte konzertdaten gibt es unten. wegen einer fehlbuchung fällt der auftritt in paderborn am 23.06. leider flach. wieder ist irgendwer schuld, und wieder sind es nicht wir! schade, wir hatten uns schon so auf die ?(joachim) deutschland verrecke? coverversion gefreut. dann ist noch dabei: nagels erster ganz-alleine-auftritt als ?freunde der nacht/ruhe.? auf einem acker in der nähe von rheine. es gibt lagerfeuer´eske versionen von muff potter songs aus allen schaffensphasen (!) und vielleicht ein paar ko(s)mische coverversionen. danach übernimmt ein profi, und zwar einer von den guten: der schulz´ oliver. das ganze ding kostet sagenhafte 5 euro! mehr dazu wie immer bei den DATES.

-------------------------------------------------------------

***MUFF POTTER IN JAPAN (AUF ENGLISH)***

im august erscheinen zwei muff potter songs auf einer compilation in japan, und zwar auf dem neuen label ?solitary man records?! es sind noch ne menge anderer 1A bands auf dem sampler, zB dover, beatsteaks, the lucky nine, favez, force of change usw usf... beide mp-songs sind von der kommenden platte, nur mit englischen texten! (echt wahr!)

-------------------------------------------------------------

***MUFF POTTER EXKLUSIVES "PLANKENFEST" SHIRT***



exklusiv exklusiv! wir haben eigene shirts fürs plankenfest (aka ?münster monster mastership?) gemacht. da am gleichen wochenende die feier zum ?1200 jahre bistum münster? stattfindet darf man das motiv als ?brisant? oder wahlweise auch ?pikant? bezeichnen. oder auch einfach als ?boah voll geil?, denn auf jeden fall hat unser bleistift-scheff AKU mal wieder ganze arbeit geleistet. die shirts sind auf eine ganz knapp dreistellige anzahl limitiert und es wird sie nur auf dem plankenfest geben, eventuelle reste dann später über unseren online-shop!

-------------------------------------------------------------

***MUFF POTTER UNTERWEGS***


20.06. kiel, kieler woche/halle 400

24.06. oldenburg, campus open air

25.06. heidenburg (bei trier), rack am rong

01.07. münster, plankenfest

02.07. pforzheim, marktplatzfest

09.07. overath, open air

15.07. burgebrach (bei bamberg), sternen festival

22.07. hannover, bei chez heinz festival

06.08. schrobenhausen, open air

02.09. horb, festival

03.09. gödenroth, firefuckers festival
nuju
05.07.2005 - 21:57 Uhr
liebe muff potter: es wird verdammt nochmal endlich zeit für ein neues album. unterschreibt bei ghvc oder meinetwegen auch bei sony aber bringt bitte bitte endlich die neue scheibe raus. sudwolt ist übrigens gott!
oli
06.07.2005 - 12:11 Uhr
warum heisen die denn eigenbtlich muff potter? ein wortspiel (puff motter = puff-mutter)?
Stefan
06.07.2005 - 12:20 Uhr
Zum Einstieg eine leichte Frage: Was heisst MUFF POTTER?

Nagel: "Das heisst Mösen-Töpfer, das hab' ich aber auch erst im Nachhinein erfahren, als ich in England war. Eigentlich ist es eine Figur von Mark Twain, so ein obdachloser Alki, du kennst doch Tom Sawyer und Huckleberry Finn, dieser mit der geilen Frisur. Der ist wohl ziemlich cool, der ist so ein Aushilfs-Bukowski, deswegen heissen wir so."



[Quelle: Ox Fanzine Nr.31]
Stefan
06.07.2005 - 12:21 Uhr
Ich will das Album endlich haben!
Armin
08.07.2005 - 13:15 Uhr
***MUFF POTTER? - " VON WEGEN"! (NEUE PLATTE AB 04.10.05 IM HANDEL)***


bitte anschnallen, jetzt gibt?s mal was wirklich neues:

wir haben die neue muff potter platte wie ihr vielleicht wisst über unser eigenes label huck´s plattenkiste selbst produziert, und uns nun zwei geile partner dafür ins boot geholt: die vinylversion erscheint auf huck´s plattenkiste/green hell, die CD auf huck´s plattenkiste/universal. sie wird auf den namen ?von wegen? hören und am 04.10.2005 in den läden stehen. das ist der geburtstag von nikolai potthoff, ein besseres geburtstagsgeschenk hätten wir uns wohl nicht ausdenken können!

das ganze wurde vor wenigen tagen auf dem klo vom punkrock-italiener in berlin besiegelt und danach in großer runde begossen. wir freuen uns auf eine gute zusammenarbeit und sind da ganz nebenbei auch sehr zuversichtlich. also kein arsch auf grundeis wegen fiesen majorlabel klischees oder so. im weitesten sinne sind wir jetzt labelmates von cardigans!, slayer!! und rolf zukowski!!!

möge der saft mit uns sein.

-------------------------------------------------------------

***NAGEL SOLO - SCHON WIEDER***

seinen allerersten solo-auftritt als ?freunde der nacht/ruhe? hat nagel erleichtert überlebt, und jetzt steht der nächste sprung ins kalte wasser an: am montag, den 11.07. gibt es in der münsteraner kneipe ?heartbreak? eine lesung mit ua nagel und wiesmann. wasted paper revisited sozusagen. (wer kennt hier noch unser altes fanzine wasted paper?!) nagels part wird für einen von aku animierten kurzfilm aufgenommen. der eintritt ist frei, los geht?s um 21 uhr. info: www.myruin.de.

-------------------------------------------------------------

***PLANKENSHIRTS - DER LETZTE REST

es sind noch plankenfest t-shirts da! wer sich eins dieser schicken limitierten dingern sichern will sollte im SHOP auf www.muffpotter.net vorbeigucken.

-------------------------------------------------------------

***MUFF POTTER UNTERWEGS***


09.07. overath, open air

11.07. münster, heartbreak ? lesung von nagel und wiesmann

15.07. burgebrach (bei bamberg), sternen festival

22.07. hannover, bei chez heinz festival

06.08. schrobenhausen, open air

02.09. horb, festival

03.09. gödenroth, firefuckers festival




Welch Grund zur Freude!
Obrac
08.07.2005 - 13:17 Uhr
Schön zu wissen, dass es wirklich eine Generation Rock gibt.
nuju
09.07.2005 - 22:20 Uhr
dieses jahr ist musiktechnisch unschlagbar!
comeback kid
10.07.2005 - 01:14 Uhr
kann man nur hoffen, dass die neue platte besser als "heute wird gewonnen, bitte" wird...die war nämlich sehr enttäuschend...
Obrac
10.07.2005 - 01:18 Uhr
Sehe ich anders. "Heute wird.." war genial. Ich wäre absolut zufrieden, wenn die neue eine ähnliche Qualität innehätte.
Stefan
10.07.2005 - 01:32 Uhr
Ich mag die alten Sachen genauso wie die letzte Scheibe. Solange sie die Qualität halten können bin ich sehr glücklich.
Steve
12.07.2005 - 15:40 Uhr
"heute wird..." ist für mich eine der größten deutschsprachigen platten überhaupt. also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch mal so ein großes album aus dem hut zaubern.
logan
12.07.2005 - 15:56 Uhr
"heute wird gewonnen, bitte" war einfach eine wucht. man muss ja nicht alles darauf gut finden (ich tu's), aber als album funktioniert das teil einfach verdammt gut.
nuju
22.07.2005 - 15:53 Uhr
heue in hannover. freu!
zusammen mit robocop kraus und schrottgrenze.
kent.
22.07.2005 - 19:26 Uhr
Hat jemand "Alles nur geklaut" schon gehört? Wie findet ihr's?
....
23.07.2005 - 00:47 Uhr
die nächste platte wird härter als "heute wird...!"
kent.
23.07.2005 - 13:46 Uhr
Wenn man "Alles nur geklaut" als Maßstab der neuen Songs nimmt, trifft das wohl zu. War schon ne Spur hätter.
Stefan
23.07.2005 - 14:25 Uhr
Aber sie hatten doch gesagt, sie wollten auf der neuen PLatte die Extreme ein wenig weiter ausloten? Dementsprechend müsste es neben einigen härteren Stücken auch noch ruhiger als bisher geben. Mal gugga.
Armin
29.07.2005 - 17:31 Uhr
ein paar muff potter news zwischendurch!

am 15.08. erscheint als erste veröffentlichung des neuen albums eine 7" single (vinyl only) mit den beiden album-songs "allesnurgeklaut" und "punkt 9", auf huck´s plattenkiste/green hell. "punkt 9" erscheint außerdem ende des monats auf der CD-compilation I can´t relax in deutschland, die hiermit nochmal allen ans herz gelegt sein soll. das album "von wegen" erscheint wie geplant am 04.10., die tour zum album gibt es dann ende oktober.

nachschlag: sowohl der erste "freunde der nacht/ruhe" auftritt, als auch nagels allererste lesung sind super gelaufen, nun wird das ganze auch in andere städte getragen. alles weitere dazu bei den DATES!

es gibt einen neuen eintrag inkl bekloppter kurzfilmchen im DIARY!

und hier noch die aktuellen daten auf einen blick:



muff potter live

11.08. 2005 düsseldorf, brause*

02.09. 2005 horb, festival
03.09. 2005 gödenroth, firefuckers festival

14.09. 2005 berlin, magnet**

15.09. 2005 köln, blue shell**

16.09. 2005 wiesbaden, schlachthof**
* lesung von nagel

** freunde der nacht/ruhe unplugged



www.muffpotter.net
bene
30.07.2005 - 11:34 Uhr
eine vinyl-single als start! da hätte ich nicht mit gerechnet! ich freue mich darauf, alles nur geklaut war live der hammer. der ging schon ab, aber "hart" triffts IMHO nicht so richtig. aber schon aggressiv. und auf jeden fall tanzbar!
den anderen song kenne ich noch nicht. (punkt 9)
Armin
02.08.2005 - 12:55 Uhr
muff potter.:



auf Band:

Am 15.08. erscheint als erste Veröffentlichung des neuen Albums eine 7" Single (vinyl only) mit den beiden Album-Songs "allesnurgeklaut" und "punkt 9", auf Huck´s Plattenkiste/Green Hell.



"punkt 9" erscheint außerdem Ende des Monats auf der CD-Compilation „I can´t relax in Deutschland“, die hiermit nochmal allen ans Herz gelegt sein soll:

I CAN´T RELAX IN DEUTSCHLAND – „punkt 9“ (!neuer Song!)

Ein Song der neuen Platte(!) namens "punkt 9" (benannt nach einer Tourregel von Wiesmann) wird vorab auf dem Sampler „I can´t relax in Deutschland“ erscheinen. Es wird ein Buch mit CD, an der so unterschiedliche Künstler wie Martin Büsser, Robocop Kraus, The Notwist, Tocotronic, Mouse On Mars, T.Raumschmiere und andere beteiligt sind. Mehr Infos zu diesem umfangreichen Projekt unter http://www.icantrelaxin.de



Das Album "VON WEGEN" erscheint am 04.10., die Tour zum Album gibt es dann Ende Oktober.



in Medien:

Der erste Album-Vorbote heißt „punkt 9“. Premiere von „punkt 9“ war übrigens letzten Mittwoch auf Melle´s Mixtape / Delta Radio. Herzlichen Glückwunsch und Danke dafür!



auf der Rock-Bühne:

02.09. Horb, Minirock Festival, 03.09. Gödenroth, FireFucker Festival. Die Headliner-Tour beginnt am 26.10. – genaue Daten folgen.


Nagel solo:

Sowohl der erste Auftritt von Nagel´s Soloprojekt "Freunde der Nacht/Ruhe", als auch seine erste Lesung selbstgeschriebener Geschichten sind super gelaufen, nun wird das ganze auch in andere Städte getragen.



Die Lesung wird für einen – natürlich wundervollen – Comic-Kurzfilm aufgezeichnet. Mehr wird noch nicht verraten!



Hier die Daten:

Lesung Nagel: 11.08. Düsseldorf, Brause

Freunde Der Nacht/Ruhe: Mi. 14. 09. Berlin, Magnet * Do. 15. 09. Köln, Blue Shell * Fr. 16. 09. Wiesbaden, Schlachthof


Stefan
07.08.2005 - 14:08 Uhr
"punkt 9" hab ich jetzt mehrmals angehört (vom ox sampler), so richtig gezündet hat es aber noch nicht...
Arbok
07.08.2005 - 14:09 Uhr
Irgendwie mit Harry Potter verwand?
tsts
07.08.2005 - 20:22 Uhr
ohooo, da versuchen muff popper wohl einen auf underground-credibility zu machen mit ihrer vinyl single (und dann auch gleich mit album tracks... haha yeah).
natürlich bei green hell und universal. wirklich peinlich diese tröten... ("wir werden immer nur auf vinyl veröffentlichen")

die waren zwar schon immer mit ihrem prolltum ziemlich neben der spur, aber langsam wird die bemühtheit lächerlich.
zum glück sind se musikalisch auch schon lange total in der belanglosigkeit angekommen.
nuju
07.08.2005 - 21:30 Uhr
endlich sagts mal einer :-)
Stefan
07.08.2005 - 22:22 Uhr
Jo, er hat ja nicht mal Unrecht. MP hatten früher eine große Fresse und müssen sich über Kritik jetzt nicht wundern. Ähnlich wie Marcus Wiebusch. Auch wenn große Teile der Kritik überzogen sind. Mir ist das aber ohnehin ziemlich egal, ich mag sie immer noch. Und Punkt 9 wird so langsam wirklich gut :)

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim