Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Macklemore & Ryan Lewis - The heist

User Beitrag
captain kidd
22.03.2013 - 23:51 Uhr
verstehe ja nicht, warum der hier so gehatet wird. die ersten paar songs des albums sind wirklich gut und thrift shop ist ne geile single mit nem lässigen video. und "same love" find ich richtig bewegend. 4/10 ist ein witz. finde auch klasse, dass die das ganze ding auf eigene faust veröffentlicht haben. wie hafti. leider fällt das album nach hinten irgendwie ab.
Soup
23.03.2013 - 01:42 Uhr
Ist auch irgendwie ziemlich bezeichnend, wenn man ausgerechnet einem Rapper vorwirft, dass es auf dem Album nur um ihn selbst ginge. Die Argumentation entbehrt eigentlich jeglicher Logik, wenn man nur ein bisschen was für das Hip Hop übrig hat. Anders als mit persönlicher Antipathie lässt sich die Bewertung jedenfalls nicht erklären.
Ich kann aber verstehen, wenn einem das nicht so zusagt, hat manchmal schon ein bisschen was von Sozialkunderap.
captain kidd
23.03.2013 - 01:57 Uhr
finde das aber in der heutigen zeit sehr sehr mutig... und vor allem hat er immer noch nen witz dabei. schon ein gutes album.
Knirpser
23.03.2013 - 13:42 Uhr
Das ist wirklich eine ziemlich unangenehme Rezension. Die Bewertung ist so wie beim Album von Owl City? Das kann doch nur ein Scherz sein. Ich gebe zu, ich bin vom Album ziemlich überzeugt, aber warum ist denn konsumkritischer Rap automatisch verdammt? Für mich ist der Satz über "Wing$" bezeichnend dafür, wie viel der Rezensent von diesem Album verstanden hat.
Ich zitiere:
"Dann geht es um Nike Air und was für ein toller Stecher Macklemore doch auf dem Court beim Basketball war."

Nein. Da geht es nicht drum. In keinem Satz. Es geht um den Schwachsinn dieser Marke, um das "Habenmüssen" eines Produktes. Wer das nicht verstanden hat, der hat auch das Album nicht verstanden. Und warum sollte man es jemandem vorwerfen, über sein eigenes Leben zu rappen? 95% aller Songs sind so aufgebaut. Der Unterschied ist nur, dass sonst Empfindungen verallgemeinert werden. Macklemore verknüpft Empfindungen eben mit Ideologien.
Soup
23.03.2013 - 13:49 Uhr
Ich mochte den Style auch anfangs gar nicht. Es wird aber immer besser, wenn man sich erstmal damit angefreundet hat. Die ersten paar Songs sind wirklich stark und "Thrift Shop" zurecht ein Riesenhit.
captain kidd
23.03.2013 - 14:03 Uhr
ja, die ironischen spitzen dieser platte hat der rezensent überhaupt nicht verstanden. also spätestens wenn man das video zu "thrift shop" gesehen hat, sollte man das aber irgendwie gerafft haben. na ja...

das album erschien ja bereits vergangenes jahr und machte in rapkreisen reichlich eindruck. mit der single hat er dann alle gehabt. die produktion ist wirklich sehr abwechlungsreich. so ganz hat mich das album aber auch noch nicht - höre den you-tube-stream aber immer öfter. nach meinem empfinden hätten es aber auch drei, vier songs weniger sein können. übrigens: als feature-gäste sind unter anderem die black-hippy-kameraden von king kendrick ab-soul und schoolboy q mit an bord.
captain kidd
27.03.2013 - 08:57 Uhr
habe es jetzt doch käuflich erworben. schon ein gutes album. die kritik hier ist wirklich von vorne bis hinten großer mist. das fängt schon dabei an, dass ein falscher albumtitel genannt wird. und dann noch die aussage, macklemore würde technische schwächen zeigen - da solle der autor mal sagen wo. ich höre ihn durchgehend leidenschaftlich und versiert. insgesamt ein poporientiertes rapalbum mit häufig gesungenen hooks und starken gästen - etwa dem band-of-horses-sänger, den black-hippy-typen oder allen stone. sicherlich 7,5/10.
das ist
28.03.2013 - 17:38 Uhr
Das ist ja wirklich eine der dümmsten Plattentests rezensionen ever.
Der Rezensent hat ja wirklich gar nichts begriffen von den Texten.
Es geht in "same love" um die Gleichberechtigung Homosexueller und um das gesellschaftliche Problem der Homophobie die sich in der Sprache Bahn bricht , zum Beispiel in Youtube-Komentaren.
Beim Rezensenten wird daraus:
"Wirklich peinlich wird es dann, wenn noch ein paar Zeilen mit Gejammer über Youtube-Kommentare fallen."
Gehts noch ?
Es geht in Wings um Konsum und was er mit der Persönlichkeit macht.
Beim Rezensenten wird daraus:
"Dann geht es um Nike Air und was für ein toller Stecher Macklemore doch auf dem Court beim Basketball war. "

Hallelulja
captain kidd
28.03.2013 - 19:38 Uhr
finde ja, der gute Björn Bischoff sollte sich die platt einfach nochmal in ruhe anhören und eine neue rezi schreiben. jeder hat mal nen schlechten tag und blickt zusammenhänge nicht, is ja okay. aber dann vielleicht wirklich einfach nochmal ne neue rezi. weil so ist sie wirklich eine der schlimmsten aller zeiten hier. gerade "same love" ist wirklich so ungluablich ergreifend, vor allem die gesungene hook auch... ganz tolles album.
Der Beipflichter
28.03.2013 - 20:58 Uhr
Endlich ergreift hier mal jemand Partei für dieses Opus. "The Heist" war für mich das HipHop-Album des Jahres 2012, und die Plattentests-Rezension (nein: -Abkanzelung) eine ziemlich große Überraschung für mich.

Das (unfassbar bunte) Feuerwerk, das in "The Heist" musikalisch abgefackelt wird, wirft mich auch nach dem dreißigstmaligen Hören noch um, muss ich gestehen. Der Abwechslunsgreichtum des Beat-Unterbaus, der Rapflow, einige (nicht alle, aber who cares) Texte, die fette Produktion - und dann auch noch die Tatsache, dass man es mal mit einem Album zu tun hat, dass auch viele ANDERE zu schätzen imstande sind ('Zugänglichkeit' ist eben NICHT grundsätzlich zu verdammen), all solche Aspekte haben das Album ziemlich direkt in mein Herz eingepflanzt.

Und bevor mich jetzt jemand für einen Cro-Hörer hält oder schlimmeres, seien einige der anderen für mich besten HipHop-Alben 2012 genannt. El-Ps "Cancer 4 Cure" (und natürlich der "Weareallgoingtoburninhellmegamixxx3" oder wie er genau hieß), Quakers' "Quakers", Plan Bs "Ill Manors", Aesop Rocks "Skelethon", Shaban und Käptn Pengs "Die Zähmung der Hydra", Prinz Pis "Illuminati EP" und Genetikks "Voodoo Circus".

Nun denn, lieber Björn Bischoff (der Du sonst definitiv ziemlich richtig liegst): Ich warte zumindest auf eine Rezension mit dem Namen "Wie das war mit der 4/10" =)
U.R.ban
28.03.2013 - 22:23 Uhr
Ich finde das Album auch verdammt toll, hätte ich nicht gedacht.
Will jetzt aber dem Rezensenten nichts vorwerfen, kann da die Ansätze durchaus nachvollziehen...
Sascha
19.04.2013 - 21:26 Uhr
Der Krititiker ist ne alte Fähnzbüchse, wie man bei uns sagt. Ohne Ihn zu kennen unterstelle ich Ihm keine Ahnung!!!
Pimmelfechter
20.04.2013 - 16:02 Uhr
Über die miese Rezi wirklich fast geärgert - Und ich bin nicht mal ein großer Fan der Platte.

Schon allein das Video zu Wings zeigt eigentlich überdeutlich, worum es im Lied geht.
Und gerade bei diesem treibenden Part in der Mitte finde ich diesen "Whoooo"-Kinderchor im Hintergrund sehr passend.

XTRMNTR
06.06.2013 - 09:45 Uhr
Thrift Shop? Bombe
ohje
06.01.2014 - 22:20 Uhr
extrem schlechtes review, fast peinlich wie der verfasser zeigt, dass er sich nicht ansatzweise mit den texten auseinander gesetzt hat sondern bloß zusammenhangslose zitate bringt um seine vorgefertigte meinung zu stützen. muss dringend überarbeitet werden, plattentests!
Naaajjjaaaa
06.01.2014 - 22:24 Uhr
Thrift Shop hat echt nen geilen Beat aber Cant hold us ist mal das nervigste Lied 2013!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

07.01.2014 - 15:39 Uhr
Warum fanden viele "Can't Hold Us" so toll? Das war für mich eine richtig nervige Single. "Thrift Shop" dagegen vollkommen zurecht gelobt.
Das Album überzeugt mich jetzt nicht komplett (ist auch ein wenig zu lang), aber sicher besser als 4/10.
Mack
08.01.2018 - 01:46 Uhr
Das einzige, was peinlich ist, ist diese Rezension. Der Autor hat sich 0 mit den Texten und Hintergründen auseinander gesetzt, höre das Album seit Jahren hoch und runter. Schwach Plattentests, eine Überarbeitung wäre angebracht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim