Jahrespoll 2013 - Vol. 1
User | Beitrag |
---|---|
captain kidd |
18.03.2013 - 19:50 Uhr
da das jahr echt stark gestartet ist, bringe ich mal den ersten sammelthread zum listenwahn auf den weg. ich weiß, Armin, zu früh - aber ich finde solche threads eigentlich immer interessant, da man öfter auf neue sachen stößt. na dann, die listen sind eröffnet.1. Night Beds - Country Sleep 8/10 2. Phosphorescent - Muchacho 8/10 3. Laura Mvula - Sing To The Moon 8/10 4. Ill Bill - The Grimy Awards 8/10 5. Rhye - Woman 7/10 6. Justin Timberlake - The 20/20 Experience 7/10 7. Foxygen – We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace And Magic 7/10 |
Don |
18.03.2013 - 20:07 Uhr
und wo sind "Atoms for Peace"? |
captain kidd |
18.03.2013 - 20:08 Uhr
nee nee, nur GUTE alben. |
IFart |
18.03.2013 - 20:16 Uhr
dann fehlt youth lagoon |
AHA |
18.03.2013 - 20:16 Uhr
und warum ist dann justin timberlake in deiner liste? |
captain kidd |
18.03.2013 - 20:18 Uhr
youth lagoon hat mich so gar nicht geschockt. sounds statt songs is nich so meins. |
hust |
18.03.2013 - 20:22 Uhr
1. parquet courts - light up gold (wenn mans zu 2013 zählt) 8,72. iceage - you're nothing 8,5 3. my bloody valentine - mbv 8,5 4. foals - holy fire 8,2 5. the men - new moon 7,8 6. rhye - woman 7,4 7. veronica falls - waiting for sth to happen 7,1 8. shout out louds - optica 6,0 |
Zusammenfassung |
18.03.2013 - 20:27 Uhr
*bitte beliebige hipsterband hier einfügen* |
Frank |
18.03.2013 - 20:30 Uhr
@ captain kiddwie siehts aus mit dem neuen bowie-album bei dir? |
U.R.ban |
18.03.2013 - 21:07 Uhr
1. Woodkid - The Golden Age2. Steve Mason - Monkey Minds In The Devil's Time 3. Yo La Tengo - Fade 4. My Bloody Valentine - M B V 5. Foxygen – We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace And Magic Sehr guter Start ins neue Jahr... |
murphy |
18.03.2013 - 21:13 Uhr
pissed jeans - honeyschelsea light moving - s/t night marchers - allez allez iceage - you´re nothing california x - s/t |
Demon Cleaner |
18.03.2013 - 23:47 Uhr
Vorne dabei:My Bloody Valentine - MBV Tocotronic - Wie wir leben wollen Woodkid - The Golden Age Yo La Tengo - Fade |
GV |
19.03.2013 - 00:11 Uhr
Pantha du Prince - Elements of LightTocotronic - Wie wir leben wollen Atoms for Peace - Amok Schorsch Kamerun - Der Mensch lässt nach Esben and the Witch - Wash the Sins... Wavves - Afraid of great Heights Kvelertak - Meir Haftbefehl - Blockplatin DJ Koze - Amygdala |
Soup |
19.03.2013 - 00:22 Uhr
Ungefähr so:1. Banque Allemande - Willst du Chinese sein musst du die ekligen Sachen essen 2. Suuns - Images du Futur 3. The Underachievers - Indigoism 4. Bed Wettin' Bad Boys - Ready For Boredom 5. Ill Bill - The Grimy Awards 6. My Bloody Valentine - m b v 7. Bilal - A Love Surreal 8. DJ Koze - Amygdala 9. Phosphorescent - Muchacho 10. A$AP Rocky - LongLiveA$AP 11. Rhye - Woman 12. Kvelertak - Meir |
Kevin |
19.03.2013 - 00:31 Uhr
Meine Top 5 im ersten Quartal:Frightened Rabbit - Pedestrian verse Unknown Mortal Orchestra - II Tocotronic - Wie wir leben wollen Atoms For Peace - Amok Ducktails - The flower lane |
tuxx |
19.03.2013 - 00:44 Uhr
1. Foxygen - We Are the 21st Century Ambassadors of Peace and Magic2. Youth Lagoon - Wondrous Bughouse 3. The Men - New Moon 4. My Bloody Valentine - m b v 5. The Flaming Lips - The Terror 6. Rhye - Woman 7. CHVRCHES - Recover EP |
kingsuede |
19.03.2013 - 07:59 Uhr
Meine Top 5:Alasdair Roberts - Wonder working stone My Bloody Valentine - m b v Eels - Wonderful, glorious Night beds - Country sleep Foxygen - We are the 21st century ambassadors of peace and magic |
captain kidd |
19.03.2013 - 08:50 Uhr
@ Frankmit bowie konnte ich noch nie was anfangen. und was ich vom neuen album gehört habe ist auch so gar nichts meins. weinerlicher altherrenrock. |
Denniso |
19.03.2013 - 09:06 Uhr
TocotronicNick Cave David Bowie Woodkid Villagers Sehr schönes erstes Quartal. |
aventador |
19.03.2013 - 09:14 Uhr
@kidd(?)also MUSS bowie ja objektiv gut sein, wenn du ihn ablehnst...hör weiter deine schwuchtelmucke ala timberlake/ocean!! |
captain kidd |
19.03.2013 - 09:45 Uhr
gerade bowie gegen, ich zitiere: schwuchtelmucke abgrenzen zu wollen, entbehrt natürlich nicht einer gewissen komik... |
Hubble |
19.03.2013 - 10:23 Uhr
Haha, klarer Punkt für Captain Kidd! |
Halbzeitstand |
19.03.2013 - 14:19 Uhr
captain kidd - aventador 3:0 |
bee |
19.03.2013 - 18:07 Uhr
so far:EELS - Wonderful, Glorious Night Marchers - Allez Allez Cloud Cult - Love Duologue - Song & Dance Flash the Readies - In Belvedere |
IFart |
19.03.2013 - 18:26 Uhr
Duologue ist gut. Sonst war das erste Jahresquartal eher mäßig |
derbesteausrockundindie |
19.03.2013 - 19:49 Uhr
1. naked lunch - all is fever2. torres - torres 3. karamel - tilde 4. jacco gardner - cabinet of curiosities 5. keaton henson - birthdays |
Körperklaus |
19.03.2013 - 19:55 Uhr
18. märz und schon ein erster jahrespoll...jasia! |
gensai |
19.03.2013 - 20:42 Uhr
Atsuo / Kurihara / Herzog / O'Malley - Ensemble PearlFire! Orchestra - Exit! Autechre - Exai Various Artists - Long Story Short: Curated by Peter Brötzmann Mountains - Centralia Rob Mazurek Octet - Skull Sessions Merzbow / Gustafsson / Pandi - Cuts Wayne Shorter Quartet - Without A Net David Sylvian & Stephan Mathieu - Wandermüde Sehr gespannt bin ich auf Matana Roberts und Colin Stetson. Matanas "Coin Coin Chapter Two" ist mir aus dem letzten Jahr noch als extrem intensive Live Erfahrung in Erinnerung. Bei Colin wiederum macht mir die Beteiligung von Justin Vernon durchaus Sorgen, wenn sich diese auch nur auf 4 Songs beschränkt. Hoffentlich nimmt der sich stimmlich etwas zurück und fängt nicht das jaulen an. "Excavation" von The Haxan Cloak könnte noch interessant werden und Fennesz ist wohl im Laufe des Jahres auch am Start. |
derbesteausrockundindie |
19.03.2013 - 20:54 Uhr
ohja, fire!orchestra fand ich auch sehr spannend, aber auch sehr anstrengend für jemanden wie mich, der wenig jazz hört. |
Gordon Fraser |
19.03.2013 - 20:55 Uhr
Alben:1. Ducktails - The Flower Lane 2. I Am Kloot - Let It All In 3. The Last Royals - Twistification 4. Young Dreams - Between Places 5. Everything Everything - Arc Songs: 1. Ra Ra Riot - I Shut Off 2. Nightlands - I Fell In Love With A Feeling 3. Suede - Barriers 4. Northern Portrait - Bon Voyage! 5. Youth Lagoon - Dropla Alles Kandidaten für die Jahres-Top 10. |
gensai |
19.03.2013 - 21:31 Uhr
ohja, fire!orchestra fand ich auch sehr spannend, aber auch sehr anstrengend für jemanden wie mich, der wenig jazz hört.muss zugeben, dass ich mit dem zweiten Track auch so meine Schwierigkeiten hatte, obwohl ich relativ viel aus diesem Bereich höre. Instrumental komm ich da immer klar, aber die Vocals ab der Mitte sind schon sehr speziell. "Exit! Part One" dagegen geht richtig gut rein, bisher mein liebster Song des Jahres. |
seabird |
19.03.2013 - 21:39 Uhr
Meine Top 5 (keine Reihenfolge)Naked Lunch - All is fever Frightened Rabbit - Pedestrian Verse Joy Formidable - Wolf's Law I Am Kloot - Let it all in Biffy Clyro - Opposites |
eric |
19.03.2013 - 23:29 Uhr
Bisher gut, ohne Reihenfolge.Frightened Rabbit - Pedestrian verse I Am Kloot - Let it all in Biffy Clyro - Opposites Ice Age - You're nothing Fidlar - s/t Foals - Holy fire Herrenmagazin - Das Ergebins wäre Stille Daughter - If you leave Everything Everything - Arc |
Cainneur |
19.03.2013 - 23:38 Uhr
Biffy Clyro - OppositesI Am Kloot - Let it all in Horst Hrubesch - Monster-Lachs Frightened Rabbit - Pedestrian Verse Naked Lunch - All is fever |
eric |
19.03.2013 - 23:39 Uhr
Oh, die neue von Motorama vergessen! "To the south" läuft gerade, großartig. |
saihttam |
20.03.2013 - 02:06 Uhr
in der Spitzengruppe bisher:Rhye - Woman Unknown Mortal Orchestra - II Beach Fossils - Clash The Truth My Bloody Valentine - MBV Torres - Torres Iceage - You're Nothing Foxygen - We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace And Magic |
|
20.03.2013 - 02:15 Uhr
Horst Hrubesch - Monster-LachsHeißer Favorit auf das AdJ! |
soff |
20.03.2013 - 02:50 Uhr
Gibt's davon auch ne extended version? |
fitzkrawallo |
20.03.2013 - 09:41 Uhr
@gensai: die ein, zwei Tracks, die von der neuen Colin Stetson schon zu hören waren, waren ziemlich Vocal-lastig. Auf die und Matana Roberts bin ich aber auch sehr gespannt. Fire! und Wany Shorter sowie die Mountains sollten hier auch demnächst mal laufen. Dazu später im Jahr noch Kayo Dot und Seaven Tears. Und die Flaming Lips.Solide bisher: Cult of Luna - Vertikal Tomahawk - Oddfellows My Bloody Valentine - M B V The Drones - I See Seaweed Portal - Vexovoid Autechre - Exai Old Gray - An Autobiography Tocotronic - Wie wir leben wollen Rorcal - Vilagvege Mit Potential zu mehr: Intronaut - Habitual Levitations Youth Lagoon - Wondrous Bughouse Soweto Kinch - The Legend of Mike Smith |
modestmarc |
20.03.2013 - 09:59 Uhr
Frightened Rabbit - Pedestrian verseChelsea Light Moving - chelsea light moving Yo La Tengo - Fade Tocotronic - Wie wir leben wollen |
Matze |
20.03.2013 - 11:03 Uhr
Nick Cave - Push the sky awayThem Bird Things - Pachyderm Nightmares Tocotronic - Wie wir leben wollen |
sugar ray robinson |
20.03.2013 - 11:16 Uhr
NC&TBS - Push the sky away (9/10)Suede - Bloodsports (8/10) The Men - New moon (7/10) Foxygen - We are the 21st century... (7/10) D Banhart - Mala (7/10) 6/10 bzw schlechter: Hurts Atoms For Peace Foals Shout Out Louds D Bowie Night Beds Frightened Rabbit I Am Kloot Depeche Mode |
Busen |
20.03.2013 - 11:18 Uhr
Fast zuviel des Guten:Shai Hulud - Reach Beyond the Sun Circle Takes the Square - Decompositions: Volume Number One My Bloody Valentine - mbv Comadre - Comadre Mikrokosmos23 - Alles Lebt.Alles Bleibt. Biffy Clyro - Opposites Agrypnie - Aetas Cineris In Vain - Aenigma Funeral for a Friend - Conduit Woodkid - The Golden Age |
fitzkrawallo |
20.03.2013 - 17:19 Uhr
Die Circle Takes the Square würde meine Liste mit Meilenstiefeln anführen, hätte ich sie nicht schon in meinen 2012er Alben aufgeführt. |
miami horror |
20.03.2013 - 19:54 Uhr
1 phoenix- bankrupt2 everything everything- arc 3 strokes- comedown machine 4 foals- holy fire 5 atoms for peace- amok muss aber sagen, dass ich auch erst 12 alben dieses jahr gehört hab |
@miami horror |
20.03.2013 - 19:57 Uhr
das Strokes-Album ist doch noch gar nicht erschienen und seit ein paar Tagen erst im Stream. Kann man ein Album dann schon richtig bewerten? |
klingt lustig |
20.03.2013 - 20:01 Uhr
aber manche leute bewerten alben bereits nach einmaligem hören, meist haben sie bloss ein paar songs gehört. Internet. |
captain kidd |
20.03.2013 - 20:11 Uhr
timberlake springt auf platz zwei bei mir. was für ein album. |
miami horror |
20.03.2013 - 21:14 Uhr
logo. so 5 durchläufe hatte es scho... und an phoenix und everything kommt es auch nach 1000 durchläufen nich vorbei. da bin ich mir sicher. |
Ilu |
20.03.2013 - 21:29 Uhr
Hab noch nicht so viel gehört dieses Jahr. Ganz vorne sehe ich da bis jetzt nur Frightened Rabbit und Ólafur Arnalds, mit Abstrichen dann Eels, Atoms for Peace, MBV. Für Zeug von Leuten, die ich vorher noch nicht kannte, war noch keine Zeit. |
Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.