Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Laura Mvula - Sing to the Moon

User Beitrag
captain kidd
18.03.2013 - 19:33 Uhr
"Sing to the Moon" ist das Debüt-Album der Soul-Sängerin Laura Mvula aus Birmingham. Und was für ein Debüt es ist. Ein Kritiker schrieb, die 25-Jährige mit karibischen Wurzeln würde wie ne Mischung aus Nina Simone und den Beach Boys klingen. Und irgendwie passt das: Orchestraler Soul/Jazz/Pop mit wunderschönem Satzgesang.

Die Arrangements sind wirklich traumhaft. Mal tönt ein ganzen Orchester mit Pauken und und Trompeten, dann nur ein ein I-can-feel-your-heartbeat-Bass und darüber singt die ehemalige Aushilfslehrerin wie ein Göttin. Ein wirklich enorm eigenständiges Soundbild und tolle Songs, fern jeglicher Soulklischees und der Amy-retro-Welle. Übrigens: Zum Jahreswechsel war Mvula in der BBC-Liste "Sound of 2013" auf Plaz vier gelandet.

Tracklist

1 Like the Morning Dew
2 Make Me Lovely
3 Green Garden
4 Can't Live With the World
5 Is There Anybody Out There?
6 Father, Father
7 That's Alright
8 She
9 I Don't Know What the Weather Will Be
10 Sing to the Moon
11 Flying Without You
12 Diamonds
Soup
18.03.2013 - 22:48 Uhr
Klingt teilweise wie Joanna Newsom in Soul. Interessant aber haut mich auf Anhieb noch nicht um. Ich bleib dran.
IFart
24.05.2013 - 12:46 Uhr
fantastisches Album, auch wenns mir schwer fällt captain kidds meinung zu teilen.
Helge
24.05.2013 - 12:50 Uhr
Max Mutzke in weiblich? Nee, lass man.

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2013 - 22:29 Uhr
das hat mit max mutzke ungefähr so viel gemeinsam, wie du mit einem musikkenner

captain kidd

Postings: 2860

Registriert seit 13.06.2013

12.09.2013 - 23:04 Uhr
höre es jetzt auch wieder öfter. wirkliches tolles album. jeglichen vergleich mit frau monae verkneife ich mir lieber...

Dan

Postings: 298

Registriert seit 12.09.2013

10.08.2016 - 12:03 Uhr

Zweites Album hat hier gar nicht stattgefunden? "The Dreaming Room" geht einen Schritt weiter, aber auch sehr gelungen von ihr.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: