Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Savoy Grand - The lost horizon (EP)

User Beitrag
Freeheater
21.02.2004 - 01:27 Uhr
Sehnsüchtig liess ich die letzten Monate immer mal wieder einen Blick über die Savoy Grand Homepage gleiten, bis mich heute der Schlag traf. Eine neue EP namens Lost Horizon verkürzt die Wartezeit auf das im Herbst erscheinende Album.

Ich habe mich nur kurz getraut bei Amazon reinzuhören. Länger als 3 Sekunden hielt ich es aber nicht aus. Zu schön und ergreifend.
Oliver Ding
21.02.2004 - 22:23 Uhr
Das hättest Du hier durchaus etwas früher erfahren. :-)
Freeheater
21.02.2004 - 23:00 Uhr
Ah grr. :)

Naja, man kann nicht immer die Übersicht behalten. Dass sie nun auch wirklich erschienen ist, gibt diesem Thread doch seine Daseinsberechtigung. *g*
Oliver Ding
22.02.2004 - 00:46 Uhr
Für die Übersicht gibt's ja neuerdings die Forumssuche. Wenn ich etwas Zeit finde, schreibe ich hier auch noch ein paar Zeilen zu der EP.
Zero
22.02.2004 - 02:26 Uhr
Savoy grand? *schnarch*
Freeheater
22.02.2004 - 12:09 Uhr
@Oliver Ding: Würde mich freuen...

@Zero: Verächter der Schönheit, du!
Henneke
12.12.2004 - 19:28 Uhr
Die Burn the Furniture gehört zu einer meiner All-Time-Favourites (neben Moleskine und Friend or Foe), da musste die Lost Horizon her.
Und da sich hier noch niemand zu dieser EP geäußert hat, mach ich einen rudimentären Anfang:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! JAAAAAAAAAAAAAAAAA! JAAAA! JA!
Etwas zugänglicher als die Burn the Furniture, da dicker besetzt (obwohl die nur noch Duo sind). Tolle Soundkulissen. Die Melodien sind etwas schneller und dadurch fasslicher. Savoy Grand werden also sowohl "poppiger" als auch professioneller.
Den Rest der Rezension lass ich mal die Profis machen. Obwohl das gar nicht nötig ist: Wer auch nur einen einzigen Savoy Grand Song (mein Favorit: Business is Good - things are hard, but it's good for me / I sell hammers because a lot of things come loose... Eine der wichtigsten Zeilen ever, steht auch programmatisch für diese Musik und gibt ihr Sinn und Erläuterung)... ähm, Klammer zu lang, nochma. Wer auch nur einen einzigen SG-Song mag, sollte sich die EP kaufen. Die wirkt. Ach ja: Wegwerf-Handschuhe dazubestellen, auf meiner sind schon die Hülle entstellende Fingerabdrücke :-)
Oliver Ding
12.12.2004 - 23:24 Uhr
Ein Duo waren Savoy Grand nur bei der EP. Das in Kürze erscheinende Album ist wieder in voller Besetzung aufgenommen worden.
ui
26.03.2007 - 02:16 Uhr
Wie konnte ich das hier so lange links liegen lassen...nur weil es nur eine EP ist?
Vielleicht ihr homogenstes Werk.
toolshed
10.03.2010 - 07:18 Uhr
Für die ganz besonderen Momente, diese EP.

Bloß "From The Gold Hotel" macht mich jedes Mal total fertig..

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim