Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Black Sabbath

User Beitrag
Wolffather
20.08.2010 - 23:46 Uhr
unbedingt die ersten 6 Alben, die sind alle ein Muss.

Black Sabbath
Paranoid
Master Of Reality
Volume 4
Sabbath Bloody Sabbath
Sabotage


im einzerlnen sind besonders Paranoid, Master Of Reality und Sabbath Bloody Sabbath zu empfehlen
Bonzo
21.08.2010 - 01:27 Uhr
Heaven and Hell und Mob Rules (!!!)

Müssen auch rein.
Third Eye Surfer
21.08.2010 - 02:45 Uhr
Black Sabbath ist eine Band, deren Einfluss ich zwar sehe, mit der ich selbst aber nie warm geworden bin. Einzelne Lieder sind toll, aber jedes Album hat auch immer viele Füller an Bord. Und dazu noch eine der schlechtesten Stimmen der Rockgeschichte...

Hab's aber heute erst wieder mit den ersten beiden Alben versucht. Das Debut beginnt mit 2 klasse Stücken und verliert sich dann in bluesigem 08/15 Hard Rock, den andere Bands der Zeit einfach viel besser gespielt haben. Paranoid ist was besser, vor allem in der ersten Hälfte, verliert in der zweiten dann aber auch wieder einiges an Kraft. Scheint wohl einfach nichts für mich zu sein.
mob
21.08.2010 - 10:40 Uhr
Und dazu noch eine der schlechtesten Stimmen der Rockgeschichte...

wtf? eine der markantesten stimmen des rock überhaupt!
geh doch dio am mikro hören, wenn dir der ozzman nicht passt!
Wolffather
21.08.2010 - 12:59 Uhr
"jedes Album hat auch immer viele Füller an Bord. Und dazu noch eine der schlechtesten Stimmen der Rockgeschichte"

absolut skandalöse Aussage ;)

sehe ich komplett anders, für micht ist Black Sabbath in der Ozzy-Formation eine der besten und einflussreichsten Bands aller Zeiten...

ist aber natürlich wie immer Geschmackssache

Neytiri
21.08.2010 - 13:03 Uhr
Ozzy is unerträglich, obwohl die Musik der ersten Alben natürlich einflussreich und gut war. Da fch finde selbst Tony Martin, speziell Headless Cross, besser bzw angenehmer zu hören. Dio ist sowieso über jede Kritik erhaben.
Wolffather
21.08.2010 - 13:05 Uhr
Neytiri, wie kann man eigentlich so viel Scheiße in sämtlichen Threads hier schreiben?

Unglaublich
Neytiri
21.08.2010 - 13:07 Uhr
Ozzy is unerträglich!

Wappler!
Neytiri
21.08.2010 - 13:13 Uhr
Und die Ozzy-Soloalben sind durch die Bank alle unerträglich, nur damit das einmal gesagt wurde.

Nicht für mich unteräglich, sondern für 97% der geneigten Hörer unerträglich. Die 3% sorgen dann für den Kult, der den Madman umgibt. Die schauen ihm auch beim Nasenbohren zu und erfreuen sich daran.
warning
21.08.2010 - 13:18 Uhr
black sabbath = schwarzer sabbat

dazu passt nur ein ozzy osbourne, durch den die musik und das drumherum noch zusätzlich spooky wurde. (das schaurige cover/artwork des debüt-albums sagt in der beziehung alles, wems da nicht kalt den rücken runterläuft, dem läufts spätestens beim sabotage-cover runter..wegen der roten gymnastikhosen von wards frau, die bill dort aufträgt...)

dio fehlt halt das spezielle.

wir sprechen hier immerhin über die urbesetzung.
Ozzy
21.08.2010 - 13:22 Uhr
*mumble* Neytiri...never heard of him...who's this fucking cunt?
Neytiri
21.08.2010 - 13:32 Uhr
Ozzy is der Richard Lugner der Musikszene.
Third Eye Surfer
21.08.2010 - 14:11 Uhr
"sehe ich komplett anders, für micht ist Black Sabbath in der Ozzy-Formation eine der besten und einflussreichsten Bands aller Zeiten..."

Ich hab ja auch extra betont, dass ich ihren Einfluss sehe. ;)

Dio find ich stimmlich tatsächlich um eine gehörige Portion besser als Ozzy. Aber die Ozzy Alben hatten die besseren Songs. Ozzy Stimme war und ist markant, ja, aber das macht sie in meinen Ohren nicht gut.

Black Sabbath, The Wizard, War Pigs, Paranoid, Iron Man, etc. sind trotzdem alles klasse Lieder. Nur halt jeweils umgeben von zig Liedern, die mir so gut wie gar nichts geben.
Wolffather
21.08.2010 - 14:42 Uhr
ich finde die Ozzy-Soloalben auch nicht toll, aber bei Sabbath war er IMO weltklasse...
Ich mag Dio's Stimme nicht so gerne wie Ozzy's, obwohl Dio natürlich ein besserer Sänger ist
Third Eye Surfer
21.08.2010 - 18:57 Uhr
Noch besser fand ich Dio allerdings bei Rainbow bzw. deren ersten drei Alben, vor allem Rising.
DerMeister
21.08.2010 - 19:09 Uhr
Sehe ich genau so. Rising ist ein absoluter Meilenstein des Genres. Das beste was je in Verbindung mit Dio veröffentlicht wurde.

Heaven and Hell und Mob Rules sind zwar auch gut, werden für mich aber wohl auf ewig nur das 7 bzw 8 beste Black Sabbath Album bleiben.

Ich kann nicht mal genau sagen, welches mein Favorit der ersten 6 ist. Zur Zeit würde ich sagen Volume 4, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.
Zoria
17.08.2011 - 11:13 Uhr
Black Sabbath Reunion.

Neues Album und tour in der Mache!!!

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article112222/Black-Sabbath-Reunion-ist-offiziell.html

Das ich das noch erleben darf...
Castorp
17.08.2011 - 13:17 Uhr
Darauf ein zünftiges "Oh no, please, god help me!". ;-)

Ach, im Ernst...solange die Produktion in Ordnung und das Songmaterial nicht zu (an)bieder(nd) ist, soll mir das ganz recht sein.
bee
17.08.2011 - 13:31 Uhr
bin skeptisch.
Das Reunion Live Album von 1998 war doch grad genug reunion ...
Wolffather
17.08.2011 - 13:35 Uhr
wurde von Iommi wieder dementiert... er habe nur hypotetisch von einer möglichen Reunion geredet, aber nichts sei fest entschieden...
Reunion
05.11.2011 - 12:31 Uhr
nächste Woche Pressekonferenz des Original Line-Ups.
dem geezers back in da house
05.11.2011 - 15:17 Uhr
die "fuck"-rate wird noch höher als bei der noel-gallagher-pressekonferenz sein. wetten?
weary dog
05.11.2011 - 16:05 Uhr
GEIL! Ich bin für eine gemeinsame Reunion-Tour von Black Sabbath und Soundgarden
vorschlag
05.11.2011 - 16:15 Uhr
am 4th of July!
Castorp
11.11.2011 - 23:04 Uhr
DA IST DAS DING!!!!1!! :D

http://www.focus.de/kultur/musik/black-sabbath-wiedervereinigung-mit-album-und-tour_aid_683547.html

Freudentag für alle Fans von Black Sabbath: Die britische Heavy-Metal-Band finden sich noch einmal im Original-Line-Up zusammen. Neben einer Welttour gibt es im kommenden Jahr auch ein neues Album – das erste seit 33 Jahren.
Castorp
11.11.2011 - 23:13 Uhr
Und Rick Rubin als Produzent dürfte noch mehr Sicherheit geben, dass das Ganze (zumindest) nicht allzusehr in die Hose geht.
Third Eye Surfer
11.11.2011 - 23:17 Uhr
Bei Rick Rubin kann man eher davon ausgehen, dass das Teil viel zu laut abgemischt wird.
Castorp
11.11.2011 - 23:35 Uhr
Naja, aber das Mastering bei Metallicas letztem Album hat doch ein gewisser Ted Jensen verbrochen.
Wolffather
12.11.2011 - 00:47 Uhr
Nein, bitte nicht schon wieder Rubin.... der soll lieber weiterhin die Chili Peppers soundtechnisch an die Wand knallen
beverly
12.11.2011 - 01:12 Uhr
die chili peppers schreiben doch eh nur noch belanglose kacksongs, was soll der rubin aus denen rausholen?
Third Eye Surfer
12.11.2011 - 12:41 Uhr
@Castorp:
Den Artikel zitiert, aber nicht durchgelesen? Der Mix war schon unrettbar, bevor er bei Jensen überhaupt eingetroffen ist. Und laut Ulrich war Rubin der Hauptverantwortliche für den Sound.
Wolffather
12.11.2011 - 13:15 Uhr
der Rubin mixt das Ganze natürlich nicht selber, größtenteils sind seine Mischer für den scheiß-Sound verantwortlich, ABER das passiert ja alles unter seiner Aufsicht und es ist schon offensichtlich, dass sehr viele von ihm produzierte Scheiben in den letzen 10 Jahren absolut miserabel klingen - Californication und Death Magnetic sind da die besten Beispiele. Entweder ihm ist der ganze Sound scheiß egal und er achtet nur auf Songwriting oder er ordnet seinen Mischern extra an, dass sie überlaut abmischen sollen.
Wisser
12.11.2011 - 13:17 Uhr
wird komplett scheiße
@wolffather
12.11.2011 - 14:12 Uhr
klingt das nicht auf jeder anlage unterschiedlich? ich würde mal gerne die top-dinger von rick rubin und metallica sehen... die werden ja wohl kaum prüfen, ob das auch auf otto-normalverbraucher anlagen super tönt. ich könnte mir vorstellen, dass die alle schon extrem abgehoben sind.
Wolffather
12.11.2011 - 17:01 Uhr
also wenn man wie bei Death Magnetic alles überlaut bis in den roten Bereich abmischt, dann klingt das auf keiner Anlage wirklich gut. Da ist keine Dynamik mehr und es scheppert und knirscht überall... wenn ein professioneller Musiker oder Produzent das nicht hört, dann ist er entweder taub oder nicht mehr zurechnungsfähig.
the beast & the beast
12.11.2011 - 19:03 Uhr
dy sollen mal was neues machen myt ozzy zusammen
hab sy anno 2005 ym orygynal lyne up yn dortmund lyve gesehen und sy haben auch the wyzard gespylt
der ryck rubyn medytyrt gerne yn horyzontaler lage by der arbyt & son soundbry wy death magnetyc yst dy folge
wenn sy myt ozzy yn neues album machen & ynen star pruducer wollen koennten sy auch martyn byrch und/oder bob ezryn nehmen aber etlyche profy metalheads synd ohnehyn fast taub was solls


Hail Santanas
Castorp
05.02.2012 - 17:15 Uhr
http://www.metalhammer.co.uk/news/black-sabbath-to-continue-without-bill-ward/
banana_bender
05.02.2012 - 18:22 Uhr
Ich kenne Bill Ward nicht, denke aber eher, dass die anderen ihn wirklich derbe über den Tisch ziehen. Auch wenn es immer noch Millionen sein werden...Da geht es wohl eher ums Prinzip.
blade
06.02.2012 - 09:54 Uhr
ständig gibts da gerichtliche auseinandersetzungen zwischen den mitgliedern des original lineups dieser band.
als ob sie nicht genug geld verdient hätten.
das berechtigt die frage inwiefern ein neues album wirklich den erwartungen der fans entspricht.
die letzten soloalben von ozzy waren ziemlich schwach im vergleich zu dem was er früher drauf hatte aber dio hat sowohl solo als auch mit den bands in denen er gesungen hat nie ein wirklich schwaches album rausgebracht. daher ist sein tod auch ein so grosser verlust für den traditionellen metal.
Rick Rubin
06.02.2012 - 10:36 Uhr
kompression ist soooo geil!!! dieser generisch-sterile kacksound - einfach der wahnsinn!

ich hole aus jeder verdrogten rentnerrockband das maximum raus (und mehr!).wenn dann mist rauskommt -siehe die genannten besiele - ist das nicht meine schuld.die bands müssen auch mal selbst was auf die reihe kriegen; ist zu billig,alles immer auf den producer zu schieben.
sabbath?!? nie geehört.werde mir mal deren demo reinziehen bei gelegenheit (Falls mein assisten es nicht schon in den müll gepackt hat.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: