Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum sind Geisteswissenschaftler weniger angesehen als Ingenieure oder BWLer?

User Beitrag
Wiener Schule
08.09.2016 - 19:34 Uhr
Die Idis sind einfach nur ganz normale Faschisten bzw. eine peinliche HJ-Inkarnation mit Smartphones.

Das kann ja jeder behaupten.

Ich könnte genauso gut auch über dich behaupten, dass du ein Päd.ophiler bist, wenn du an einem Kinderspielplatz vorbeiläufst...

Aber bringt uns das irgendwie weiter?

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

08.09.2016 - 19:37 Uhr
Nur weil die Politikwissenschaften die rechtsextremen Tendenzen der AFD aufdecken, spritzt du hier deinen Hass auf eine empirische Sozialwissenschaft, die du nicht mal verstehst!

Ich verstehe nur "mimimi". Aber du hast recht. Politikwissenschaft halte ich für überflüssig.

Conny kann mir sogar die Haare schneiden und dabei über die Welt philosophieren - ganz ohne Uni-Besuch.

Conny kann über RTL 2 philosophieren. In der Tat.

Welcher Ingenieur kann das schon?

Ohne Philosophie gäbe es überhaupt keine Naturwissenschaften.
Julia Schramm & Die Antonio Amadeus Stiftung
08.09.2016 - 19:37 Uhr
Und ich dachte immer, mein Team und ich wären die HJ-Inkarnation mit Smartphones?
@ Wiener Schule
08.09.2016 - 19:39 Uhr
Tschuldige, dass ich deine heisse Neuentdeckung als das benannt habe, was sie ist: peinliche Kinderfaschos aus Österreich. Hups. Schon wieder.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

08.09.2016 - 19:39 Uhr
Ohne Philosophie gäbe es überhaupt keine Naturwissenschaften.

Ja, und ohne Kutschen gaebe es vielleicht auch keine Autos. Ist das aber ein Grund, noch nennenswert auf erstere zu setzen? ;)

A.
Wiener Schule
08.09.2016 - 19:40 Uhr
Conny kann über RTL 2 philosophieren. In der Tat.

"Bauernschläue" wird unterschätzt. Ich würde da nicht so herablassend sein. Mit RTL 2 hat das aber auch nichts zu tun. RTL 2 verachtet in Wahrheit seine Unterschichten.
Soziologen sind auch wichtig
08.09.2016 - 19:43 Uhr
Soziologe packt aus...

Erschreckend: Millionenfacher Familiennachzug der Flüchtlinge wird Deutschland finanziell implodieren lassen

https://www.youtube.com/watch?v=y0ZZf5AOFfQ

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

08.09.2016 - 19:46 Uhr
@Achim:

Ich denke du weißt selbst, dass der Vergleich hinkt :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

08.09.2016 - 19:48 Uhr
Gemäß einem Implosionsstrudel, einer Raum-Zeit-Spirale logarithmisch nach innen.
Wiener Schule.
08.09.2016 - 19:56 Uhr
Tschuldige, dass ich deine heisse Neuentdeckung als das benannt habe, was sie ist: peinliche Kinderfaschos aus Österreich.

Wenn du die Mehrheit hier davon überzeugen willst, musst du dir schon mehr einfallen lassen, als ein paar Behauptungen aus der Mainstreampresse. Und 'heiße Neuentdeckung'? Ich kenne die schon länger. Die gibts auch in Frankreich.

Soooo gefährlich, buuuuh: https://www.youtube.com/watch?v=rPXI6tA31yI

Die Faschos sehe ich momentan eher auf Seiten der Regierung (z.B. demokratiefeindliche Merkel oder Heiko Maas und sein verlängerter Zensur-Arm Amadeu Antonio Stiftung).
Wiener Schule.
08.09.2016 - 19:57 Uhr
Falls jetzt hier gleich ein Grünnick unter meinem Nick postet: es ist nicht der echte. Sondern wieder nur irgendsoein Freak, der sich Nicks "sichert"...
Haha
08.09.2016 - 19:59 Uhr
die Mehrheit hier

Also du und deine 2000 anderen Schwarznicks? Du hast doch nicht einmal einen Begriff davon, was Faschismus überhaupt ist.

Wiener Schule.

Postings: 1

Registriert seit 08.09.2016

08.09.2016 - 20:06 Uhr
Ab jetzt sind alle Nachrichten unter diesem Nick echt.
@ Wiener Schule.
08.09.2016 - 20:08 Uhr
Gefährlich? Alle über zwölf in der "Bewegung" sind Versager aus gescheiterten Nazi-Kameradschaften. Eher amüsant, wie man nun auch ausländische Weltnetzdienste wie "DuFernseh" nutzen will :D

Wiener SchuIe.

Postings: 2

Registriert seit 08.09.2016

08.09.2016 - 20:12 Uhr
@Faker: dieser Nick ist der echte!

Die Identitären mögen heute nur aus Schülern und Jugendlichen bestehen, doch in 30 Jahren sind sie den Weg durch die Institutionen gegangen!
Dr. Labalabalaba (gibt's nur in schwarz)
08.09.2016 - 20:15 Uhr
Der Dreissigjahrige Krieg verwüstete ganz Deutschland und warf das Volk um einhundert Jahre zurück. Hitlers Sechsjähriger Krieg verwüstete ganz Deutschland und die Seelen des Volkes und warf es zurück in die Antike, in der sich die germanischen Stämme in Zwietracht einander erschlugen.
Dr. Labalabalaba (gibt's nur in schwarz)
08.09.2016 - 20:20 Uhr
Nennt mich bitte Dr. Gagaga.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

08.09.2016 - 22:12 Uhr
Ingenieure sind angesehener, weil sie das Land mit ihren Ideen und Innovationen am Laufen halten. Was wäre die deutsche Wirtschaft oder Industrie bloß ohne sie? Geisteswissenschaftler sind eigentlich nicht nötig. Die Gesellschaft würde auch ohne sie funktionieren. Ingenieure liefern Greifbares, Geisteswissenschaftler eher Diffuses. Das merkt man schon in der Schule, wo man sich fragt, wozu man zum Beispiel Philosophie braucht. Auch in den verschiedenen sprachlichen Fächern wird zuviel Wert auf Literaturanalyse gelegt. Hier sollte der Fokus auf die reine Beherrschung der Sprache an sich gelegt werden - gerne auch schon mit technischem Fachvokabular.

Nörtz, dein Beitrag zeugt von einer so ausgeprägten und irreversiblen Dummheit, dass du mir leid tust. Und sowas ist Moderator bei plattentests. Eine Schande für diese Seite.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

09.09.2016 - 00:37 Uhr
Entweder das oder ich habe die tags mit der Aufschrift "Ironie" vergessen. Zumindest Achim hat es erkannt.

Tut mir leid, dass Du Dich jetzt empören musstest. Mein Fehler!

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

09.09.2016 - 00:52 Uhr
Du müsstest wissen, dass Ironie in Schriftsprache schlecht funktioniert. Es gibt unzählige Beiträge mit derselben Aussage in diversen Internet-Foren, wo das todernst gemeint ist. Entschuldige bitte die Beleidigung.
nœrtz
09.09.2016 - 07:39 Uhr
Das war doch alles nur ganz hipstermäßig ironisch gemeint. Ich schwöre auf alles, das mir nichts bedeutet!
Warum?
09.09.2016 - 10:17 Uhr
Darum!
Identitärer
09.09.2016 - 10:21 Uhr
Wenn man es genau betrachtet, bin ich nur ein brauner Neoliberaler!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

09.09.2016 - 11:02 Uhr
@Coaxaca

Na, das ist schon mein Fehler. Ich habe irgendwann damit aufgehört, das zu kennzeichnen. Ich gelobe Besserung.
Identitärer
09.09.2016 - 11:05 Uhr
Wobei...dann wären ungefähr 99% der Amerikaner "braune Neoliberale". Heimatliebe ist kein Verbrechen.
@Identitärer
09.09.2016 - 11:09 Uhr
Einige Amis sind sicherlich auch "Braune Neoliberale" (auch wenn sie es slber abstreiten würden), aber niemals 99%! Wie kommst du auf diese Zahl? Quellen?
Identitärer
09.09.2016 - 11:46 Uhr
Wie kommst du auf diese Zahl?

Nun, nach deiner Logik müssten auch heimatliebende US-Amerikaner braune Neoliberale sein. Was du den Identitären vorwirfst, müsstest du dann auch für andere Länder gelten lassen. Machst du aber nicht, weil du bequeme Feindbilder brauchst. Du stellst Patriotismus (Identität*) unter Generalverdacht. Kläre das zur Abwechslung mal mit einem Amerikaner, mal sehen, wieviel Eier du hast. ^^



*besser wäre eigentlich: Identifizierung (weil eigenmächtige Handlung und nicht zwingend von außen verliehen)
@Identitärer
09.09.2016 - 12:12 Uhr
Sehr interessant, was du in meine paar Zeilen hineininterpretierst! Bist du Paranoid???
Identitärer
09.09.2016 - 12:15 Uhr
Hey, Moment mal, wenn hier einer paranoid bist, dann doch du...wer hat denn die Identitären als braune Neoliberale bezeichnet - du oder ich?
Hahaha
09.09.2016 - 12:19 Uhr
Dir ist schon klar, dass ungefähr 99% der Amerikaner von Einwanderern abstammen (darunter Schwarze, Latinos, Asiaten, etc.) und die USA damit eigentlich das genaue Gegenteil des völkisch-ethnopluralistischen Konzepts der Identitären darstellen. Abgesehen davon ist garantiert nicht jeder Amerikaner strammer Patriot.

Dass aber ausgerechnet du hier was von einfachen Feindbildern erzählen willst, ist wirklich das lustigste, was ich in dieser Woche gelesen habe.
@Identitätätätätätrer
09.09.2016 - 12:25 Uhr
Womit hab ich das getan? Mit Recht!!!
Identitärer
09.09.2016 - 12:32 Uhr
das genaue Gegenteil des völkisch-ethnopluralistischen Konzepts der Identitären

Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Auch die Identitären sind nicht per se gegen Einwanderung, aber nur moderat und dann auch mit Menschen, die bereit sind, sich den bestehenden Werten und der Kultur ohne Wenn und Aber unterzuordnen.

Im Übrigen sieht man an den USA, dass die Einwanderung nicht die Konflikte im Landesinneren gelöst hat, nicht einmal den alltäglichen Rassismus, der noch ein bisschen schlimmer ist als in Europa.
@Identitärer
09.09.2016 - 12:52 Uhr
Seit drei Tagen kennst du die Idis und schon Experte. Respekt! lol

@Hahaha: Bei den USA und Patriotismus heißt das Stichwort Verfassungspatriotismus.
LOL
09.09.2016 - 12:53 Uhr
Auch die Identitären sind nicht per se gegen Einwanderung, aber nur moderat und dann auch mit Menschen, die bereit sind, sich den bestehenden Werten und der Kultur ohne Wenn und Aber unterzuordnen.

Han ich doch geschrieben, sie sind gegen Globalisierung und wine multikulturelle Gesellschaft, also genau das, was die USA ausmacht.

Das Einwanderung Konflikte löst, hat nie jemand behauptet. Konflikte bis hin zu Bürgerkriegen gibt es aber auch in ethnisch homogenen Ländern ohne nennenswerte Einwanderung.
nœrtz
09.09.2016 - 12:59 Uhr
Keine Ahnung. ich bin nur Gas-Wasser-Scheisse-Klempner.
ldentitär
09.09.2016 - 13:12 Uhr
furz
Identitärer
09.09.2016 - 13:26 Uhr
Seit drei Tagen kennst du die Idis

Seit 2015.

Bei den USA und Patriotismus heißt das Stichwort Verfassungspatriotismus.

Und das hindert sie nicht daran, ihre Nationalflaggen zu schwingen und -hymnen zu singen (hier jedoch ohne von Leuten wir dir als nationalbesoffene Na.zis beschimpft zu werden..).

sie sind gegen Globalisierung und wine multikulturelle Gesellschaft, also genau das, was die USA ausmacht.

Und dagegen kann man doch trotzdem sein, ohne dass man gleich zum braunen Neoliberalen abgestempelt wird.

Gerade die Globalisierung ist nichts anderes als purer Kapitalismus unter dem Tarnmantel der "Weltoffenheit". Und "Multikulturalismus" klingt auf dem Papier erst mal superschön und erstrebenswert, hat aber auf keinem Land der Erde bisher reibungslos funktioniert. Die Frage ist am Ende immer: will ein angestammtes Volk die dauerhafte Aufnahme von Neuankömmlingen in sein Land oder nicht? Man sollte jedem Volk das Recht überlassen, das selbst zu bestimmen. Es gilt das Selbstbestimmungsrecht aller Völker.

Konflikte bis hin zu Bürgerkriegen gibt es aber auch in ethnisch homogenen Ländern ohne nennenswerte Einwanderung.

Da müsste man dann im Einzelfall immer schauen, ob die Konflikte nicht von außen reingetragen wurden. Welche Länder meinst du?
Der Kompromisser
09.09.2016 - 13:29 Uhr
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass alle Natur"wissenschaftler" bildungslose Huurensöhne sind.
LOL
09.09.2016 - 13:37 Uhr
Ich bete meine beschissene Globalisierung an. lol

Globalists FTW!!!11einself
@Identitärer
09.09.2016 - 13:38 Uhr
Ah, seit 2015. Als du mit deinen Eltern im Österreichurlaub warst und die Aufkleber auf den Mistkübeln vor einer Mittelschule erspäht hattest, oder? :D
Musste ja so kommen...
09.09.2016 - 13:39 Uhr
Plattentests goes Identitäre Propaganda. Ich vermute mal, der Pressemeldungstroll hat System. Nur Armin weiß wahrscheinlich wieder von nix.
@musste ja so kommen
09.09.2016 - 13:44 Uhr
Identiäre sind halt eine Nazikameradschaft mit geilerem Branding (Symbol! Im Kreis! Provokant!) und ohne das Anglizismusverbot. Das kommt gut an bei den Youngstern, die für die AfD noch nicht alt genug sind.
hey!
09.09.2016 - 13:51 Uhr
jetzt mach ihm halt seine coole freshe Gruppe nicht so madig. Ist doch gemein!
Musste ja so kommen...
09.09.2016 - 13:53 Uhr
Ja, aber das das Forum hier mittlerweile ziemlich offensichtlich für deren "Social Media"-Kampagne missbraucht wird ohne dass es die Moderation groß kümmert, ist halt schon ein starkes Stück.
@musste ja so kommen
09.09.2016 - 13:57 Uhr
ich sehe vor allem die kampagne, verzweifelt irgendwelche links komplett random zu posten.

das überzeugt niemanden :D

es ist aber putzig zu sehen, wie unser tapferer tr.oll immer phasenweise dinge für sich entdeckt.
Bernd
09.09.2016 - 13:57 Uhr
@Wiener Schule:

Geh am Tag der Fahne ins Kaffeehaus am Heumarkt und bestelle ein kleines Gulasch und ein Krügerl. Anstelle eines Trinkgeldes gib dem Ober einen aus deinen gesammelten Nabelfusseln geformten Filzheinrich. Er wird dir daraufhin seine Rauhaardackeldame Franzi zum Gassi gehen anvertrauen. Die preisgekrönte Rassehündin wird dich zu einer aufgelassenen Telefonzelle am Donaukanal führen. Kaufe in der Trafik gegenüber eine Kronenzeitung und lies die Kontaktanzeigen, bilde die Quersumme aller Kontaktchiffren in der Abteilung "Sie sucht Sie" und wähle das Ergebnis deiner Quersummenrechung am nur scheinbar defekten Telefonapparat. Eine Frau mit samtener Stimme wird sich melden und versuchen, dich in ein Gespräch über die Altwiener Küche zu verwickeln. Lass dich nicht darauf ein, sondern bestehe darauf, den Generalvertreter für Importbutter persönlich zu sprechen. Sie wird dir daraufhin eine Adresse geben, die du dem zufällig vorbeifahrenden Fiaker (aber was ist schon Zufall?) zurufen wirst, der dich für Gotteslohn in eine Schrebergartensiedlung am Stadtrand bringen wird. Dort warte ich in meinem Haus am Ziegelteich und bereite das Ritual vor. Bring Franzi mit.
Musste ja so kommen...
09.09.2016 - 14:01 Uhr
Ich vermute mittlerweile nicht mehr, dass das nur ein Troll ist. Diese Random-Links kommen ja wirklich 24/7. So gestört ist doch niemand. Und wenn jemand es mal mit Argumenten versucht, Wesen dann ziemlich schnell die auswendig gelernten Phrasen von der Neurechten Youtube-Akademie heruntergespult.
@musste ja so kommen
09.09.2016 - 14:08 Uhr
klar ist das einer. schlafzeiten beachten. und ausfälle gegen bestimmte andere user beachten.

gegen flüchtlinge trol.len hier sicher noch ein zwei andere, das richtig heftige psychoding macht aber nur einer.
@musste ja so kommen
09.09.2016 - 14:27 Uhr
Ja, aber das das Forum hier mittlerweile ziemlich offensichtlich für deren "Social Media"-Kampagne missbraucht wird ohne dass es die Moderation groß kümmert, ist halt schon ein starkes Stück.

was soll denn an denen so schlimm sein? du bringst ja irgenwie gar keine argumente.
mispeI
09.09.2016 - 14:31 Uhr
definiere erstmal argumente, bevor du sie einforderst!!!!!!!!!

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim