Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 82 83 84 ... 98 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Alternative für Deutschland (AfD)

User Beitrag

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

02.10.2018 - 21:07 Uhr
Eine gute Zusammenfassung, Schwarznick. Beide Seiten glauben, auf der richtigen Seite zu stehen, in ihrem Extremismus, ihrer Unversöhnlickeit, ihrer Kompromisslosigkeit, ihrer Unfähigkeit zur Selbstreflexion und in ihrem Hass auf die jeweiligen Gegner sind sie sich aber ähnlich wie ein Spiegelbild dem original - eigentlich gleich, lediglich rechts und links ist vertauscht.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

02.10.2018 - 21:12 Uhr
@"Schwarznick/Mutzel":

Danke, Comedy-Gold!

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2018 - 21:13 Uhr
Ebenfalls gut beschrieben, Mutzel. Eigentlich bringt es rein gar nichts, hier über irgendetwas zu diskutieren, das bietet bloß Plattformen für die Extreme. Trotzdem wird der Thread immer wieder hochgeholt, um sich irgendwie im Recht fühlen zu können auf beiden Seiten. Sollte man sich mal überlegen, wieso eigentlich in einem reinen Musikforum.

Schwarznick

Postings: 1276

Registriert seit 08.07.2016

02.10.2018 - 21:15 Uhr
Und direkt von einem gewissen Hinweisservice wieder eine Unterstellung, dass man als Zweitnick schreibt und ein und dieselbe Person ist. Ich muss dich leider enttäuschen mit deinem Comedy-Gold, hast du nichts anderes zu tun?

Next2No1

Postings: 48

Registriert seit 27.09.2018

02.10.2018 - 21:17 Uhr
Muss mich da leider auch anschließen. Wie die Fliegen auf der Scheiße.

wilson

Postings: 236

Registriert seit 10.08.2015

02.10.2018 - 21:19 Uhr
@Mutzel:
rechts(extremismus) = links(extremismus?....gähn!......mache dich evtl. schlau (is' nich' mein job!) und gelange vielleicht zu einer differenzierteren, nicht so vereinfachten, pauschalisierten sichtweise...nur'n vorschlag!

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2018 - 21:19 Uhr
Voll extrem, die AfD scheiße zu finden ;) da kann man nur Linksfaschist sein ;)

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2018 - 21:25 Uhr
Die politische "Mitte" neigt natürlich überhaupt nicht zur Selbstgefälligkeit. Auch kam es noch nie vor, dass sie, wenn es hart auf hart kam, konsequent nach rechts abkippte.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

02.10.2018 - 21:25 Uhr
" Ihr seid einfach allesamt krank. Mein Mitgefühl. "

Meldung an Armin ist raus.

Aber mal ehrlich, "Scghwarznick" aka "mutzel":
Ich verehre dein politisches Engagement gegen die "Extreme" von beiden Seiten, links, rechts, alles sowieso das Gleiche, irgendwie.
Einfach weg ducken und zu nichts klare Kante beziehen, dabei noch ein bißchen gegen Migration und Merkel polemisieren, das ist die Lösung, die Rettung unseres schönen Deutschlands und seiner Hohlbratzen.

wilson

Postings: 236

Registriert seit 10.08.2015

02.10.2018 - 21:26 Uhr
p.s.: ich zweifel wirklich an vielem und auch oft an mir selbst...aber ich bin mir definitiv sicher das rechtsradikalismus, rassismus, bla bla scheiße ist und keine lösung für aktuelle probleme....und das steht für mich auch nicht zur diskussion!!

Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

02.10.2018 - 21:32 Uhr
Zu glauben, du seist ein Widerstandskämpfer, ist ja auch völlig absurd. Damit du verunglimpfst du höchstens echte Widerstandskämpfer in Diktaturen.

Dass du zur Gewalt aufrufst, in dem du die AfD mit der NSDAP gleichsetzt, kann jeder auf den vorherigen Seiten nachlesen.

Deine Relativierung rechtsextremen, undemokratischen Gedankenguts

Wo habe ich rechtsextremes, undemokratisches Gedankengut relativiert? Wenn überhaupt dann habe ich auf dein extremistisches undemokratisches Gedankengut hingewiesen (siehe den vorherigen Punkt).

Deine ewigen Tiraden ohne jeden klaren Inhalt, Ablenkungsmanöver, persönliche Verunglimpfungen, anderen "Fake-News" vorwerfen:

Ein weiteres Sammelsurium frei erfundener Behauptungen, nach dem Motto: Irgendwas wird schon hängenbleiben. Am besten du wiederholst deine Unterstellungen noch zehnmal. Wahr(er) werden sie dadurch trotzdem nicht.

Genauso wenig verstoße ICH gegen die Netiquette, wenn DU (oder wilson) mich wiederholt als pathologisch, krank und faschistisch denunzierst. Da gibt es wohl kaum zwei Meinungen.






Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2018 - 21:35 Uhr
Außer "Deal with it" traue ich hier übrigens keinem zu, rechtsextrem zu sein. Weder Tim noch mutzel, mispel, mauzel oder mauspel. Auch Achim nicht. Genauso, wie hier sicherlich keiner linksextrem ist. Um gegen die AfD zu sein, muss man eigentlich nur ein gewisses demokratisches Selbstverständnis haben, einen halbwegs funktionierenden Moralkompass und ein bisschen Anstand.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

02.10.2018 - 21:47 Uhr
"Zu glauben, du seist ein Widerstandskämpfer, ist ja auch völlig absurd. Damit du verunglimpfst du höchstens echte Widerstandskämpfer in Diktaturen."

Wir wissen ja alle dass du mit der Wahrheit nichts am Hut hast.
So wundert auch nicht:
DU stellst mich wiederholt als "Widerstandskämpfer" hin, nicht ich selbst. Leicht nachzulesen.
DU bist derjenige, der damit mit seinen Unterstellungen und Relativierungen Widerstandskämpfer in Diktaturen "verunglimpft", ganz gewiss nicht ich.
Eine infame Verdrehung der Situation, aber eben auch das gängige Stilmittel rechter Hetzer.
Es bleibt genug hängen, verlass dich drauf.

Zu meiner wiederholten Frage, wie Du zu den Hitler-Attentätern stündest - von Dir keine Aussage. Schwierig, hier als Demokrat gelten zu wollen aber gleichzeitig nicht die die wahre Gesinnung zu leugnen.
Dann lieber dazu Schweigen oder Ablenken.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

02.10.2018 - 21:49 Uhr
@Obrac
"Um gegen die AfD zu sein, muss man eigentlich nur ein gewisses demokratisches Selbstverständnis haben, einen halbwegs funktionierenden Moralkompass und ein bisschen Anstand."

Wunderbar auf den Punkt gebracht.
Damit könnte das hier alles beendet werden.
Darf ich das zitieren?

Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

02.10.2018 - 21:54 Uhr
@Obrac: Deine persönliche Vendetta gegen mich, weil ich deine Die-AfD-lügt-Dauerschleife mal kurz unterbrochen habe, wird langsam albern. Jetzt bin ich also schon rechtsextrem bzw. du traust es mir zu, was ja für jemanden wie wilson dasselbe bedeutet. Das geht (mittlerweile) in Richtung Rufmord, was du hier betreibst.

Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

02.10.2018 - 21:57 Uhr
@Major: Wenn man deine ganzen Ausfälle und Beleidigungen aufzählen wollte, wäre man sehr lange beschäftigt. Würde mich nicht wundern, wenn du dieser "PS: Bin Fascho/Behindert/etc."-Typ wärst.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

02.10.2018 - 21:59 Uhr
Und wie immer: Unterstellungen.
Argumente, Antworten: Keine.

Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

02.10.2018 - 22:26 Uhr
@Major: Der Frage nach den Hitlerattentätern ging deine Gleichsetzung von AfD und NSDAP voraus,

"Das Auftreten der AfD und die Nähe zu Verfassungsfeinden, die Mittel die sie benutzt, unterscheiden sich am Ende nur marginal vom dem, was die NSDAP in der Weimarer Republik dargestellt hat. Die Inhalte sind kaum unterscheidbar, nur die Form ist modernisiert."

mit dem Ziel Attentate zu legitimieren:

"Mit welcher Art von "Gewalt" hätte man denn den Aufstieg der NSDAP an die Macht verhindern können? Und mit welcher "Gewalt" deren spätere Untaten wie Krieg und Massenmord?
GENAU DIESE Gewalt meine ich.
Ach, gegen wen? Gegen alle die Deutschland zu einer Diktatur umwandeln.
Versteht Du bestimmt nicht, ist aber auch egal."

Dir dann zu erklären, dass du weder Widerstandskämpfer noch Hitlerattentäter bist und die AfD nicht die NSDAP, ist da pädagogisch gesehen sicher die richtige Antwort.

7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2018 - 22:29 Uhr
Ich:

Ganz ehrlich, nichts, gar nichts rechtfertigt es, diesen Befehlen Folge zu leisten, und so kann man entsprechend absolut nicht von Schuld ablenken.



Das ist nun wirklich naiv. Selbst wenn man davon ausgeht, dass so jung bist, dass du eine Welt ohne Internet nie erlebt hast, also von Möglichkeiten der Vernetzung ausgehst, die die Menschen damals schlicht nicht hatten, reicht es eigentlich in die Türkei von heute zu schauen, um zu begreifen, was mit Systemkritikern/Befehlsverweigerern/Abweichlern passiert.

Hilfreich wäre es auf jeden Fall, sich mit Studien zu autoritärem Charakter, Konformität und Gruppenzwang wenigstens etwas zu beschäftigen.

Vor allem wenn man weiß, wer alles mitgemacht und profitiert hat (Stichwort Zwangsarbeit) und anschließend mit dem unter Hitler gemachten Vermögen nahtlos in der Bundesrepublik weitergemacht hat, ohne ein nennenswertes Schuldbewusstsein zu haben, eben mit der Begründung, weil ja der absolut Böse Hitler Schuld war, nicht man selbst, kann man bei dem, was du schreibst, nur mit dem Kopf schütteln.



Ich bereue tatsächlich, das so geschrieben zu haben, da es wirklich nicht klar wiedergibt was ich meinte... in der Hinsicht ist Deals Einwand (der erste Absatz) auch irgendwo berechtigt.
Letztlich habe ich mich in meinen Worten auf radikal-Kantscher-kategorischer-Imperativ-Ebene bewegt bzw bewegen wollen. In dieser ethischen Hinsicht kann es nur verkehrt sein, dem Bösen/Hitler zu folgen und keinen Widerstand zu leisten, auch wenn es einen verdammt hohen Preis hat das Richtige zu tun. Deswegen sind zB die Geschwister Scholl auch wirkliche Helden sind. Andersrum tun Leute, die aus Angst vor Konsequenzen keinen Widerstand leisten, das Falsche, aber sie sind deswegen sind nicht gleich böse Menschen, weil es eben diesen Kontext gibt.
Aber wer unter Hitler aktiv die Rolle eines KZ-Vorstehers oder ähnliches anstrebt, der ist böse, und das kann man auch nicht relativieren. Und es ist verdammt nochmal kein Problem zu sagen dass Hitler das absolut böse ist, in keiner Hinsicht. Als ob man nicht gegen so fadenscheinige
Ausreden gegenargumentieren könnte.

Und um es nochmal zu betonen, nach diesen Maßstäben kann es für mich keinen Menschen geben kann der nie etwas Falsches macht. Und will mir nicht anmaßen zu sagen was ich in so einer Situation tun würde.


Darüber hinaus @Deal würde ich aber doch gerne hören warum du nur auf den einen Aspekt eingegangen bistm dem du klar wiedersprechen konntest. Es wirkt für ich immer noch so als wärst du dem Rest, wo du daneben liegen könntest, ausgewichen. So scheint es echt, dass an der Sache mit der Rabulistik (kannte das Wort zugegebenermaßen auch nicht) etwas dran ist.

Und @Major bin ich auch der Meinung, dass du mit deiner Wortwahl übers Ziel hinausschießt.

7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2018 - 22:37 Uhr
....will nicht sagen dass Deals Wortwahl besser ist, und in einem Forum, wo man mit nem sieben Tage alten Nick unter voller Anonymität schreibt, von Rufmord gegen sich zu schreiben ist auch ein wenig albern.

Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

02.10.2018 - 23:00 Uhr
Den von dir verlinkte Wall-Street-Journal-Artikel wird bei mir nicht angezeigt, nur eine Vorschau.

Zu den angeblich unumstößlichen Fakten des Faktenfinders hatte ich auf der vorhergehenden Seite dessen Zitat (wurde möglicherweise überlesen) gepostet:

„Ich glaube, dass man die Leute eher gewinnen kann, wenn im Journalismus eine Haltung vertreten wird, als wenn da irgendwie einfach nur Fakten angehäuft werden. Das ist in meinen Augen auch überhaupt nicht Journalismus.“



Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

02.10.2018 - 23:13 Uhr
Die meisten schreiben hier unter voller Anonymität. Deshalb muss man sich trotzdem nicht als krank denunzieren lassen. Das einzig alberne daran ist, dass diese Posts, obwohl sie eindeutig gegen die Netiquette verstoßen, nicht gelöscht werden.

7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2018 - 23:47 Uhr
Was Major schreibt ist in der Tat zu viel des Guten, da stimme ich zu.
Das mit der Anonymität wollte ich auf den Rufmord beziehen, ich meine was für einen Ruf hat man unter Anonymität bei einem sieben Tage alten Nick, den man zu schützen habe?! Obracs Post auf den du dich da beziehst war sehr polemisch, aber come on, ich finde nicht dass du ihm in der Hinsicht wirklich in was nahstehst. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

02.10.2018 - 23:49 Uhr
Das mit dem WSJ-Artikel ist ärgerlich, ich komme da auch nicht mehr rein, gestern hat es bei mir geklappt. Kenne die Regelung dass manche Seiten nur 10 Artikel im Monat erlauben, sodass bei mir eine Überschreitung möglich sei, weiß aber nicht inwieweit das auf dich zutreffen kann.

Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

03.10.2018 - 00:02 Uhr
Außer "Deal with it" traue ich hier übrigens keinem zu, rechtsextrem zu sein.

Klar, geht das in Richtung Rufmord.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

03.10.2018 - 00:04 Uhr
Ach komm, fangt ihr jetzt hier etwa wirklich an, miteinander zu reden? Wo kommen wir da denn hin? Könnten ja am Ende Rechts und Links erkennen, dass sie alles auch nur Menschen sind. Skandal!

7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2018 - 00:29 Uhr
Okay hier mal die ominöse Karte:

https://www.afdbundestag.de/messereinwanderung

Ohne jetzt den Faktenfinder zu bemühen steht an verdammt vielen Punkten, dass die Täterherkunft unbekannt ist. Nur dann kann man das beim besten Willen nicht auf so eine Karte unter dem Titel "Messereinwanderung" pinnen und diese Hinweise dann so verstecken.
Die schustern sich wirklich einiges zurecht um ihre Agenda zu pushen, und so darf man einfach keine Politik machen. Mal abgesehen davon fehlt vollkommen eine Einordnung, ob es im Vergleich zu früheren Jahren eine belegbare Zunahme an Messerattacken gab, wie groß die ist, etc.

Was den Faktenfinder angeht würde ich das Zitat gerne auch im Kontext mit Quelle sehen, um wirklich bewerten zu können.
Dass irgendwo auch diese Leute in einer eigenen Blase leben ist sicherlich der Fall. Aber in dem konkreten Bericht wir mehrfach auf Stellungahmen der Polizei verwiesen und für mein womöglich naives Empfinnden äußerst objektiv vorgegangen. Mir scheint da wirklich mehr Rechercheaufwand drin zu stecken als von seiten der AfD betrieben wurde, als die ihre Punkte gesteckt haben.

7th Seeker

Postings: 195

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2018 - 00:54 Uhr

Außer "Deal with it" traue ich hier übrigens keinem zu, rechtsextrem zu sein.

Klar, geht das in Richtung Rufmord.


Ich kann verstehen, dass man das nicht gerne über sich liest, aber für mich ist das wie gesagt eher sehr harte Polemik. Wäre das jetzt auf Facebook o.Ä., wo man sowas mit echten Namen konnotiert, würde ich das nochmal anders bewerten.

Übrigens danke, dass das jetzt doch eine konstruktivere Diskussion wird.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

03.10.2018 - 08:06 Uhr
Ich äußere mich hier nur noch ungern und halte die hiesige Diskussion in ihren Grundzügen für unerträglich, aber eines möchte ich dann doch nochmal betonen. Irgendjemand hier hat gesagt, dass mehr Hass und Ausgrenzung noch nie eine Lösung waren. Mein Reden. Und genau deshalb lehne ich die AfD auch kategorisch ab, obschon auch ich bedingungslos offene Grenzen für Alle unter den aktuellen weltpolitischen Voraussetzungen für falsch halte (perspektivisch aber durchaus für erstrebenswert). Deshalb werde ich zukünftig auch aus Überzeugung links wählen (inklusive einiger weiterer Gründe, ich deutete es an anderer Stelle bereits an). Ich möchte meine Kinder weltoffen und empathisch erziehen, da ich mir wünsche, dass sie emphatische und verantwortungsbewusste Menschen werden. Die AfD verkörpert das Gegenteil davon. Es gibt keine Alternative. Wir werden als Menschheit in Zukunft noch enger zusammenrücken. Müssen. Wollen. Es wird so kommen. Es wird zukünftig egal sein, ob mein deutscher Nachbar Michael oder Mohammed heißt. Ist es schon jetzt. Ausgrenzung, Abschottung. All das ist keine Lösung. Die Welt ist gar nicht so schlecht. Ihr müsst sie nur mal in euch reinlassen. Ich kann die Sorgen vieler durchaus nachvollziehen. Aber bitte hört nochmal in euch rein. Was wollt ihr wirklich? Wäre eine Afd-Welt wirklich eine bessere? Gäbe es nicht auch andere Ansätze? Warum verteidigt ihr diese Protagonisten? Identifiziert ihr euch wirklich mit diesen Leuten? Ich lasse ihre oft diffusen Ziele mal bewusst außen vor, auch wenn Mensch und Ziel eigentlich untrennbar vereint sind. Aber schaut euch bitte mal konkret die Protagonisten an, für die ihr hier eure Energie aufbringt. Und lasst euch auch von den Unerträglichkeiten eines Majors nicht davon abbringen, den besseren Weg zu gehen. Denn mit seiner Art erreicht er oft das Gegenteil von dem, was er eigentlich will. Ohne es zu merken. Oder er merkt es und es ist ihm egal. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist die AfD keine Lösung für nichts. Zumindest keine gute.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

03.10.2018 - 08:21 Uhr
Noch eine Anmerkung. Indem ich mich gegen die AfD und ihre politischen Ziele ausspreche, verharmlose ich keinesfalls Gewalttaten, die durch Einwanderer begangen wurden. Ich erwähne dies nur deswegen, weil es hier gerade auch um diese Messerlandkarte ging. Wogegen ich mich damit aber ausdrücklich verwehre, ist der Schluss von einigen auf alle. Und genau das passiert ständig, wenn man sich auf die Logik der AfD einlässt. Es gibt unbestritten Gründe für diese Taten und sie treten aktuell in der Tat gehäuft bei Einwanderern auf. Das hat was zu tun mit Sozialisation, mit dem bisher Erlebten, und ja, auch mit Traumatisierung. Aber ist die Lösung Ausgrenzung? Kann die Antwort auf Hass Hass sein? Ist der Schluss von einigen auf alle zulässig? Die AfD präsentiert hier nicht einen vernünftigen Lösungsansatz. Nicht einen. Wir müssen konsequent in Integration, Erziehung und Bildung investieren. Wege in die Zukunft aufzeigen. Zugegeben. Die etablierte Politik präsentiert uns hier viel zu wenig. Keine Frage. Das ist mehr als kritikwürdig. Muss sogar kritisiert werden. Aufs Schärfste. Aber als Antwort sich zum Fürsprecher der AfD aufzuspielen, liebe Leute. Das kann es echt nicht sein.

Arg verkürzt am Handy und unter Zeitdruck. Ohne Kontrolllesen. Hätte man besser ausdrücken können und eloquenter. Ganz bestimmt. Bin nun aber eh wieder raus hier.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

03.10.2018 - 11:50 Uhr
Die AfD verkörpert das Gegenteil davon. Es gibt keine Alternative. Wir werden als Menschheit in Zukunft noch enger zusammenrücken. Müssen. Wollen. Es wird so kommen. Es wird zukünftig egal sein, ob mein deutscher Nachbar Michael oder Mohammed heißt. Ist es schon jetzt. Ausgrenzung, Abschottung. All das ist keine Lösung. Die Welt ist gar nicht so schlecht. Ihr müsst sie nur mal in euch reinlassen. Ich kann die Sorgen vieler durchaus nachvollziehen. Aber bitte hört nochmal in euch rein. Was wollt ihr wirklich? Wäre eine Afd-Welt wirklich eine bessere? Gäbe es nicht auch andere Ansätze? Warum verteidigt ihr diese Protagonisten? Identifiziert ihr euch wirklich mit diesen Leuten?

Du hast doch vielfach breit erklärt, warum du Afd wählen musstest. Leidest du unter Amnesie oder hast du den Überblick über deine vielen Nicknames verloren?
Dieses Schauspiel hier ist an Absurdität kaum zu überbieten.
{a href="https://www.plattentests.de/forum.php?topic=88068&seite=5
"}Als kleine Gedankenstütze.

Aber zum eigentlichen Threadthema:
In Bayern steht unterdessen ein alter Herr der rechtsextremen Danubia oben auf dem Wahlzettel, der keinerlei Berührungsängste mit der rechten Szene hat.

Die Verbindungen Oberpfälzer AfD-Kandidaten nach Rechtsaußen
Wie steht es mit den Verbindungen Oberpfälzer AfD-Spitzenkandidaten zur rechten Szene? Benjamin Nolte wurde schon auf Neonazimärschen gesichtet und Roland Magerl trug öffentlich ein T-Shirt der bekannten Neonazi-Marke "Ansgar Aryan".

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

03.10.2018 - 12:02 Uhr
Der Vergleich über mir hinkt aber leider.
Es ist eben nicht so, dass die Welt mehr zusammen rückt.
Die Müllers, Schmitts und andere ziehen eben nicht in den Nahen Osten oder Afrika.
Der multikulturelle Austausch ist komplett einseitig.
Ähnlich wie bei den Beziehungen. Wie viele arabische Frauen sind mit einem deutschen oder europäischen Mann zusammen? Andersrum wird aber ein Schuh draus.
Aber klar. Europa muss multikultureller werden.
Wie sieht es mit dem Rest der Welt aus?
Asien? Südamerika? Sind die etwa alle rechtsradikal?

Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

03.10.2018 - 12:09 Uhr
Außer "Deal with it" traue ich hier übrigens keinem zu, rechtsextrem zu sein.

Klar, geht das in Richtung Rufmord.


Ich kann verstehen, dass man das nicht gerne über sich liest, aber für mich ist das wie gesagt eher sehr harte Polemik. Wäre das jetzt auf Facebook o.Ä., wo man sowas mit echten Namen konnotiert, würde ich das nochmal anders bewerten.


Das ist einfach eine bloße Unterstellung, die allein dazu dient, jemanden zu denunzieren. Dasselbe gilt für wilson, der andere als krank und fascho diffamiert.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

03.10.2018 - 12:14 Uhr
Mit solch ekelhaften Typen wie diesem Hinweisservice ist hier keine vernünftige Diskussion möglich. Ich habe damals umgehend aufgeklärt, dass ich mit diesem Beitrag das Forum als Testballon für meine politische Verunsicherung missbraucht habe. Leider geschah das in einem anderen Thread und daher kann ich die Quelle nicht mehr benennen. Ich bin mir aber sicher, dass sich der eine oder andere noch genau daran erinnern kann. Aus meiner Enttäuschung über die etablierte Politik habe ich hingegen nie einen Hehl gemacht, auch heute nicht. Mir nun in einem unsäglichen Ton anhören zu müssen, ich würde an Amnesie leiden und ich würde hier unterschiedliche Nicks betreiben, ist mal wieder exemplarisch für das hiesige Niveau. Vielleicht war der damalige Beitrag ein Fehler von mir, mag sein, das kann ich auch ohne weiteres eingestehen. Aber mich hier derart arrogant und von oben herab angehen lassen zu müssen, ist einfach komplett drüber. So lange hier Typen wie Hinweisservice und Major ihr Unwesen treiben dürfen und können, wird niemals ein gewisses Grundniveau zurückkehren. Ich bin auch maximal enttäuscht von der Moderation, die sowas immer wieder durchgehen lässt. Ich bin raus hier. Und tschüss. Ekelhaft ist das. Und jämmerlich.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

03.10.2018 - 12:19 Uhr
Bitte betrachtet das auch als meinen endgültigen Abschied aus dem Forum. Ich erwarte kein Bedauern oder sonst was in der Richtung, aber nach 1800 Beiträgen möchte ich mich zumindest offiziell verabschieden. Wir reden nun lange genug über den gleichen Mist und drehen uns ewig im Kreis. Es ändert sich eh nix und mit solchen Protagonisten wie Hinweisservice möchte ich mich einfach nicht länger abgeben, weder privat, noch virtuell. Musikalisch werde ich das Forum vermissen, aber auch da gibt's andere und besser moderierte Alternativen.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

03.10.2018 - 12:20 Uhr
Komplett infam, zu seinen eigenen Äußerungen stehen zu sollen.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

03.10.2018 - 12:23 Uhr
Die Aussage stand in einem Kontext und selbst wenn, kann man immer noch einen anderen Ton anschlagen, ja? Und selbst wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann kann ich dazu stehen und das darf man anderen auch zugestehen, ohne sich komplett im Ton zu vergreifen. Ok? Und nochmal fürs Protokoll: trotz dieser Aussage in diesem Forum habe ich in meinem ganzen Leben noch nie ernsthaft in Betracht gezogen, AfD zu wählen. Nun ist aber gut. Macht einfach weiter so. Passt schon.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2018 - 12:32 Uhr
@Obrac: Deine persönliche Vendetta gegen mich, weil ich deine Die-AfD-lügt-Dauerschleife mal kurz unterbrochen habe, wird langsam albern.

Also der größte Verbreiter von Fake News im deutschsprachigen Twitter ist mit großem Abstand die AfD. Mag sein, dass die auch mal richtig liegen, was dann jedoch die Ausnahme der Regel darstellt.

Jetzt bin ich also schon rechtsextrem...

Keine Ahnung, was du bist. Jedenfalls verteidigst du eine rechtsextremistische Partei und relativierst, was das Zeug hält und das unter dem Deckmantel der gespielten Neutralität.

Der Thread wird hier erst einmal dicht gemacht, bis intern geklärt wurde, wie es weitergeht.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.10.2018 - 12:35 Uhr
Armn wird sich höchstpersönlich um diese Angelegenheit kümmern.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.05.2019 - 15:26 Uhr
https://netzpolitik.org/2019/faelschen-zuechten-und-verstaerken-fragwuerdige-twitter-tricks-bei-der-afd

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

10.01.2024 - 13:47 Uhr
es gibt noch keinen allgemeinen Thread über die drohende Gefahr von Rechtsaußen? Na dann mal auf ins Super-Wahl-Jahr, am besten mit dieser wunderschönen Meldung hier:

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

"Von diesem Treffen sollte niemand erfahren: Hochrangige AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer kamen im November in einem Hotel bei Potsdam zusammen. Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland."

ichreitepferd

Postings: 798

Registriert seit 22.04.2021

10.01.2024 - 13:48 Uhr
Können die nicht einfach auswandern nach z.B. Russland?

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10794

Registriert seit 23.07.2014

10.01.2024 - 13:49 Uhr
https://www.plattentests.de/mobile/forum.php?action=showThread&id=79613

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

10.01.2024 - 13:51 Uhr
leider geschlossen

8hor0

Postings: 1015

Registriert seit 14.06.2013

10.01.2024 - 14:10 Uhr
gilt auch für fpö.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

10.01.2024 - 14:16 Uhr
War neulich im NS-Dokumentationszentrum in München. Die Lösung kann nur sein: Frühzeitig verbieten, bevor sie Sachsen und Thüringen übernehmen.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

10.01.2024 - 15:21 Uhr
Was ein Scheißhaufen, unfassbar. Hier ist Vulgärsprache mehr als angebracht.

Sarkasmus: Wenn die fertig sind, wohne ich in einer Kleinstadt mit 25.000 Einwohnern (derzeit heißt diese Kleinstadt noch Frankfurt am Main). Ach nein. Tu ich nicht. Denn ich wurde deportiert.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

10.01.2024 - 15:23 Uhr
Wobei die bestimmt schon Pläne in der Schublade haben, wie diese Städte mit aufrechten Arier*innen re-besiedelt werden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

10.01.2024 - 15:38 Uhr
Ich habe den anderen Thread mal entsperrt. Es macht wenig Sinn, noch einen AfD-Thread zu machen, speziell mit einem so komischen Titel (so sehr ich den befürworte).

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

10.01.2024 - 15:38 Uhr
Wie sieht denn die Meinung unseres Fascho-supportenden Lehrers dazu aus? :D

Seite: « 1 ... 82 83 84 ... 98 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim