Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 70 71 72 ... 98 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Alternative für Deutschland (AfD)

User Beitrag

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2018 - 17:03 Uhr
Online bestimmt die krassen Alpha-males aber in echt wanzt man sich dann doch an die linksgrünen Gender-Terroristen ran. Was für arme Würste.

Wegwerfnick

Postings: 33

Registriert seit 21.07.2017

22.06.2018 - 18:33 Uhr
Was man hört, war das ziemlich am Ende der Veranstaltung und ein Großteil der Leute waren schon weg. Ich gehe davon aus, dass Alkohol eine nicht unbeträchtliche Rolle bei dem Incident gespielt hat.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2018 - 18:48 Uhr
Achso, dann wieder mal nur ein Ausrutscher von der AfD. Ein Einzelfall.

Wegwerfnick

Postings: 33

Registriert seit 21.07.2017

23.06.2018 - 01:16 Uhr
Oh nein! So möchte ich nicht missverstanden werden! Die AFD ist das Allerletzte und eine echte Schande! Aber vermutlich waren bei der Situation alle besoffen.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

23.06.2018 - 12:12 Uhr
waren bei der Situation alle besoffen.

Genau. Schließlich sind ja "alle" an dieser Eskalation beteiligt gewesen. Insbesondere den Opfern sollte man gehörig Schuld zuschieben. Kannste dir nicht ausdenken...

Wegwerfnick

Postings: 33

Registriert seit 21.07.2017

23.06.2018 - 18:28 Uhr
Du möchtest mich unbedingt falsch verstehen, oder? Irgendwie willst Du mir hier eine Sympathie zur Afd unterstellen und legst mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt oder geschrieben habe...

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

23.06.2018 - 19:38 Uhr
Ich unterstelle dir eine Verharmlosung der Situation.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2018 - 08:05 Uhr
"Nach Darstellung der Linken hat ein Wahlkreismitarbeiter des AfD-Abgeordneten Hans-Thomas Tillschneider sich ungefragt an den Tisch mehrerer Linken-Abgeordneter gesetzt und „trotz mehrfacher Aufforderung, den Tisch wieder zu verlassen“ in Gespräche eingemischt und habe mehrfach die Abgeordnete Christina Buchheim angesprochen, „dass er sie kennenlernen wolle“."

Naja, vielleicht sollte man diese "Situation"
überhaupt nicht weiter kommentieren wenn man nicht dabi war.
In Anbetracht der Menschenverachtung, die die AfD ansonsten an den Tag legt ist diese Nachricht schon eher ein "angenehmer Ausrutscher". Ein menschelnder, betrunkender Opportunist, wie drollig.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

25.06.2018 - 08:39 Uhr
Höckes "Hammer Amboss Schafe Wölfe" - Kyffhäuser - Rede ist wieder stark, ne Roti?

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2018 - 17:23 Uhr
Link dazu? :-)

Deal with it

Postings: 172

Registriert seit 26.06.2018

02.07.2018 - 08:57 Uhr
Ex-Innenminister bezeichnet Anti-AfD-Demonstranten als "Linksfaschisten" http://to.welt.de/VKY9EiI

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2018 - 09:46 Uhr
Völlig dämliche Aussage, für die er zurecht kritisiert wird.

Solange Leute wie der hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Scheil

in der AfD sind, gilt es: Immer weiter so!

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

02.07.2018 - 09:51 Uhr
Pauschal ist das sicher falsch, für die gewalttätigen Anti-AfD Protestler, denen jedes Mittel recht zu sein scheint und sich dabei auch noch als Verteidiger der Demokratie fühlen, für die passt der Ausdruck schon gut.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.07.2018 - 10:53 Uhr
gibt 2 gruppen an afd wählern: die alten, die sich in überschaubarere zeiten zurückwünschen und die jungen, die auf 4chan fleißig das megaböse-sein üben. vor allem letztere sind natürlich äußerst verkloppenswert. aber liebe wird gewinnen, ihr hippies.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

02.07.2018 - 10:54 Uhr
Ist es denn tatsächlich geklärt, dass Gribl in Augsburg nicht von JA-Anhängern beworfen wurde? Also von (Proto-)Faschisten? Die einfachste Erklärung ist idR die beste.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.07.2018 - 11:03 Uhr
Was sind (Proto-)Faschisten, Service? Ist das eine Evolutionsstufe vor richtigen Faschisten?

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

02.07.2018 - 12:26 Uhr
Von Evolution würde ich da nicht sprechen, weil sie einen Anpassungsprozess beinhaltet.

Eigentlich kann man die JA direkt als Faschisten bezeichnen.

Ablenkservice

Postings: 2

Registriert seit 02.07.2018

02.07.2018 - 12:56 Uhr
What about ...?

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

02.07.2018 - 13:35 Uhr
„aber liebe wird gewinnen...“

1. aus welchem Rosamunde-Pilcher-Roman war das noch gleich ?
2. wenn du mit „Liebe“, dummgläubige Naivität meinst, dann hoffe ich nicht, dass sie gewinnt.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2018 - 13:39 Uhr
2. wenn du mit „Liebe“, dummgläubige Naivität meinst, dann hoffe ich nicht, dass sie gewinnt.

Hoffe ich auch nicht, denn größere Naivlinge als die AfD-Wähler, die den größten Fakenews-Verbreitern der sozialen Netzwerke an den Lippen hängen, habe ich persönlich noch nicht erlebt. Aber da gehörst du als Curio-Fan ja auch zu.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2018 - 13:53 Uhr
Würde die AfD an die Macht kommen, würde man dann auch in den Schulbüchern lesen, dass Hitler der Krieg aufgezwungen wurde und Polen der Agressor gewesen ist? Das behauptet ja einer der AfD-Politiker.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

02.07.2018 - 14:01 Uhr
vor allem letztere sind natürlich äußerst verkloppenswert.

finde fresse hauen ist hier starker move

Ablenkservice

Postings: 2

Registriert seit 02.07.2018

02.07.2018 - 14:21 Uhr
So wie hier?

https://www.youtube.com/watch?v=XOmjT-16svc

Amused

Postings: 231

Registriert seit 28.11.2016

02.07.2018 - 14:21 Uhr
„aber liebe wird gewinnen...“

1. aus welchem Rosamunde-Pilcher-Roman war das noch gleich ?
2. wenn du mit „Liebe“, dummgläubige Naivität meinst, dann hoffe ich nicht, dass sie gewinnt.


Zu welcher der beiden von ede genannten Gruppen der hier wohl gehört?

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.07.2018 - 14:58 Uhr
@XTRMNTR

Wenn ich schreibe "aber liebe wird gewinnen, ihr hippies", habe ich mich dann nicht direkt wieder durch den Annex "ihr Hippies" von einer dummgläubigen Naivität mittels ironischer Brechung distanziert? Frage ist ernstgemeint, bin selber vollkommen ratlos ob meiner endlosen dummgläubigen Naivität.
außerdem: steht XTRMNTR für Extremnotar?

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

02.07.2018 - 15:06 Uhr
Zugegeben, das "ihr hippies" hat mich dann doch etwas verunsichert, wie es gemeint war.
Falls ich den ironischen Bruch jetzt tatsächlich übersehen habe : Mea Culpa!

XTRMNTR war lange Zeit mein Lieblingsalbum von Primal Scream.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.07.2018 - 15:22 Uhr
Aber da du mir hier anscheinend Nähe zu Rosamunde Pilcher vorwirfst, möge die Gegenfrage erlaubt sein: Wie stehst Du denn zur AfD?

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

02.07.2018 - 16:18 Uhr
Für mich ist der Erfolg der AfD eine logische Konsequenz, der Politik der letzten Jahre. Wenn selbst die CDU anfängt, links-liberale Positionen zu vertreten, kommt irgendwann das entsprechende Gegengewicht.
Es gibt einfach viele Menschen, die den linken Multikulturalismus sehr kritisch sehen. Und wenn es dann keine "große" Partei mehr gibt, die dies vertritt, wendet man sich logischerweise der AfD zu.
Ich persönlich bin nach wie vor etwas zwiegespalten. Ich sehe in der AfD durchaus viele positive Ansätze, aber kriege bei manchen Personen auch meine Bauchschmerzen.
Sie mit der NPD gleichzusetzen, ist aber populistischer Dünnpfiff.
Warum darf es keine Partei bei uns geben, die patriotische Ansichten vertritt?

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.07.2018 - 16:31 Uhr
Tja, wenn die Gesellschaft im Gros nach links rückt folgen die großen Parteien eben. Nicht nur aus Opportunismus, sondern wohl auch aus Überzeugung. Und ja gibt viele Menschen die Multikulturalismus kritisch sehen (warum auch immer), demzufolge ist die AfD die logische Folgerung. Dass es die Partei nicht geben "darf" ist Unsinn; es gibt sie doch. Ob es gut, sinnig, in irgendeiner Weise vorteilhaft oder auch nur moralisch ist, seine Politik ausschließlich nach "patriotischen Ansichten" zu führen, steht aber auf einem anderen Blatt.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

02.07.2018 - 16:37 Uhr
Das Gesellschaftsbild, das die AfD anstrebt, ist nicht nur tendenziell ausgrenzend, geschlossen und autoritär, womöglich auch antidemokratisch. Wer sich auch nur ansatzweise für weltoffen und individualistisch hält, kann die AfD nicht wählen. Das sollte jedem klar sein. Die Rechnung "ich habe ja keine andere Wahl mehr, also AfD", wie soeben von XTRMNTR beschrieben, tut mir wirklich ein bisschen weh. Dass es dabei logisch sei, sich der AfD zuzuwenden, wenn man mit der Merkel'schen Einwanderungspolitik nicht zufrieden ist, halte ich außerdem für eine komplette Mär.

Man sollte sich sehr bewusst sein, wen man da zum Tanz bittet.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.07.2018 - 16:42 Uhr
Wen würdest du denn wählen, wenn du mit Merkels Einwanderungspolitik nicht zufrieden wärst und das als dein gravierendstes Problem im Leben sähest?

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

02.07.2018 - 16:49 Uhr
Ggf. Kleinstparteien aus dem demokratischen Spektrum, wie etwa die von Watchful_Eye empfohlenen Humanisten.

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

02.07.2018 - 16:52 Uhr
Womöglich muss man aber den etablierten Parteien auch einfach einen Entwicklungsprozess zugestehen. Ich schließe es nicht aus, dass ich irgendwann auch wieder die SPD wählen werde, als ehemaliger Stammwähler.

Es gibt durchaus andere Möglichkeiten, als die, der AfD in die Arme zu laufen.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.07.2018 - 17:07 Uhr
Kleinstparteien will der Großteil aller Menschen angesichts der 5% Hürde aber nicht wählen. Ob die Humanisten für eine andere Einwanderungspolitik sind, sei außerdem mal dahingestellt.
Nein, der AfD-Wähler hat ein Problem damit, wenn zu viele Ausländer auf einmal in sein Land kommen. Er will möglichst schnell und wirksame Abhilfe, am besten Grenzen hoch. Die große Heimatsliebe ist glaube ich nachrangig.

Dass man den großen Parteien einen Entwicklungsprozess zugestehen muss, würde ich mal anzweifeln. Man kann das machen, wenn man weitsichtig ist. Wenn man sich aber so bedroht fühlt wie ein AfD Wähler, dann ist für Weitsicht kein Platz mehr. Die schreien nur noch nach schnellen Lösungen, je kompromissloser desto besser. Ich glaub die haben ein sehr stress- und entbehrungsreiches Leben.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

02.07.2018 - 17:12 Uhr
@Helvete
Ich habe nicht davon gesprochen, dass man dann außer der AfD keine Alternative mehr hat. Ich habe versucht zu erklären, woher der Erfolg der Partei kommt. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich habe früher Grün gewählt. Heute für mich unvorstellbar.

Ich teile übrigens nicht die Ansicht, dass die multikulturelle Gesellschaft alternativlos ist.
Wird ja in Zeiten der Globalisierung gerne behauptet. Unser heutiger Wohlstand rührt noch immer aus einer Zeit, als man sehr genau geschaut hat, wer ins Land kommt.
Oder frag mal in Japan nach, wie die zu Multikulti stehen. Sind das alle verkappte Na...? Ich glaube nicht.





edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.07.2018 - 17:28 Uhr
Unser heutiger Wohlstand rührt noch immer aus einer Zeit, als man sehr genau geschaut hat, wer ins Land kommt.

Mit Verlaub - das ist Schwachsinn. Der Wohlstand in Deutschland kommt von deutschen Unternehmen die aufgrund einer weitgehenden Freihandelszone ihre Produkte weltweit absetzen können.
Will man das, dann will man Multikulti (furchtbarer Kampfbegriff geworden). Das Prinzip "jeder versorgt sich selbst" ist im Jahre 2018 ein geradezu putziger Anachronismus. Das wissen übrigens auch die Japaner.

Amused

Postings: 231

Registriert seit 28.11.2016

02.07.2018 - 17:45 Uhr
Oder frag mal in Japan nach, wie die zu Multikulti stehen. Sind das alle verkappte Na...? Ich glaube nicht.

Kannst ja bei der Gelegenheit auch mal die Mitglieder der koreanischen Minderheit befragen. Also, ich weiß ja nicht...

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

02.07.2018 - 18:16 Uhr
Es geht doch nicht darum, dass sich Deutschland vom Rest der Welt abschottet.
Jedes Land der Welt, hat aber das Recht, selbst zu entscheiden, wer kommt und wer nicht.
Das wird aber seit 2015 nicht mehr praktiziert. Selbst die Personen, die kein Asyl genehmigt bekommen, werden „geduldet“ und bleiben letztendlich. Die Abschiebungen sind auf ein absolutes Witzniveau heruntergefahren worden.
Natürlich kann man das im Namen der Menschlichkeit so praktizieren.
Irgendwann wird einem der Laden aber um die Ohren fliegen.
Vielleicht tanzen wir aber auch alle in 20 Jahren, Händchen haltend und glücklich um den Regenbogen.
In dem Fall, werde ich mich natürlich, bei allen entschuldigen.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

02.07.2018 - 18:38 Uhr
Der Wohlstand in Deutschland kommt von deutschen Unternehmen die aufgrund einer weitgehenden Freihandelszone ihre Produkte weltweit absetzen können.
Will man das, dann will man Multikulti (furchtbarer Kampfbegriff geworden).


Was freier Welthandel mit 'Multikulti' zu tun haben soll erschließt sich mir nicht, sorry.

Und warum man 'Multikulti' und 'Weltoffenheit' mit 'Offene Grenzen für alle' und 'Jeder, der will, kann in Deutschland (ab liebsten vom Staat finanziert) leben' gleichsetzen muss ebenso nicht.

Das Prinzip "jeder versorgt sich selbst" ist im Jahre 2018 ein geradezu putziger Anachronismus.

Ist es, aber auch dieses hat nichts mit schrankenloser Einwanderung zu tun.

Irgendwie witzig, dass dieses erwähnt wird, denn eigentlich ist das doch der Traum jedes Öko-Grünen, und nicht jedes 'Rechten': buy lokal, buy seasonal aus regionale Bio-Landwirtschaft, am besten noch Selbstversorger aus einer Urban-Gardening Community.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

02.07.2018 - 18:47 Uhr
@Mutzel

Frag nicht mich, was damit zu tun hat, frag Extremnotar, der hat damit angefangen. Aber ich würde fast sagen, dass ein freier Handel nur in einer freien Zivilgesellschaft prosperieren kann. Siehe EU. Offene Grenzen für alle hab ich an keiner Stelle gefordert, das tut aber auch sonst kaum jemand. Es geht übrigens um Flucht, nicht um Einwanderung, aber das nur am Rande. Und lokal zu buyen sei jedem selbst überlassen.

@xtrmntr
was wird denn deiner meinung nach passieren? bürgerkrieg?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2018 - 21:21 Uhr
Sie mit der NPD gleichzusetzen, ist aber populistischer Dünnpfiff.

Der Partei gehören Antisemiten, Geschichtsrevisionisten und Rassisten an und sie darf als rechtsextremistisch bezeichnet werden. Kenne ich so nur von der NPD.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2018 - 22:14 Uhr
http://www.tagesschau.de/ausland/spesen-101.html

Die Rechtspopulisten gönnen sich reichlich. Dabei wird doch immer den Systemparteien vorgeworfen, sie seien eine Kaste, die sich nur bereichern würde. Ob es da auch Aufschrei auf den Straßen von Pegida und Co. gibt? :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2018 - 22:18 Uhr
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2018/07/02/im-erzgebirge-traeumen-neonazis-vom-eigenen-staat_26728

Im Erzgebirge träumen Neonazis vom eigenen Staat. Mit Unterstützung von AfD-Personal fantasiert die NPD im Erzgebirge über eine Abspaltung von Deutschland. Für Demokraten ist die Region gefährlich geworden.

Sehr interessant, was die AfD da macht und vor allem mit wem. :D

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

02.07.2018 - 23:28 Uhr
Mein Traum. Alle die da reinwollen werden ausgebürgert. Natürlich ist der neue Superstaat kein Mitglied der EU, geschweige denn des Schengenraums.
Einreiseverbot, gerne durchgesetzt mit einem antifaschistischen Schutzwall. Spätere politische Flüchtlinge können es gerne in Ankerzentren an der Grenze versuchen. Wenn sie 8 Jahre lang keine Transferleistungen bekommen und auch sonst sich nichts zu schulden kommen lassen haben, klappt es vielleicht wieder mit deutschen Staatsbürgerschaft.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

03.07.2018 - 08:23 Uhr
Ich persönlich bin nach wie vor etwas zwiegespalten. Ich sehe in der AfD durchaus viele positive Ansätze, aber kriege bei manchen Personen auch meine Bauchschmerzen.
Was sind denn die vielen positiven Ansätze? Was ist denn für dich viel? Fünf? Sieben? Nenn mir mal sieben "positive Ansätze" bei der AfD. Oder überhaupt Ansätze jenseits von "Ausländer raus", "Schwule raus", "Linke raus", "Klimawandel existiert nicht" etc.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.07.2018 - 08:44 Uhr
Vergiss nicht: "die heldenhafte Wehrmacht im zweiten Weltkrieg" und "die wahren Kriegsgründe von 1939".

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

03.07.2018 - 11:24 Uhr
Jede Wette: gleich kommt irgendwas mit "Griechenland und Rettungsschirm".

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

03.07.2018 - 12:06 Uhr
Die Wette wirst du weiter verlieren.
Thema "Klimawandel" ist für mich mit der größte Kritikpunkt. Den Klimawandel zu leugnen ist einfach hanebüchen.
Die Punkte von nörtz sind einfach Käse.
Einfach mal zuhören was Gauland sagt. Man ist sich der Fehler der Vergangenheit absolut bewusst und verklärt diese auch nicht.
(Stichwort "Fliegenschiss-Debatte". Sowas wird dann ja gerne absichtlich missverstanden.)
Positiv : Außen- und Sicherheitspolitik, Rundfunk, innere Sicherheit, mit Abstriche Haltung zur Europäischen Union, nicht Europa selbst!)

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

03.07.2018 - 12:38 Uhr
Spann mich dann bitte mal nicht auf die Folter. Irgendwas Generisches wird sich im Parteiprogramm schon finden lassen.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

03.07.2018 - 12:52 Uhr
@XTRMNTR: Was du genannt hast, sind Themen und keine Ansätze. Wo möchte die AfD denn bei Außen- und Sicherheitspolitik ansetzen?

Seite: « 1 ... 70 71 72 ... 98 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim