Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 49 50 51 ... 98 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Alternative für Deutschland (AfD)

User Beitrag

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

12.01.2018 - 12:47 Uhr
Nur zur Klärung, falls das missverständlich ankam: Ich denke ausdrücklich nicht so.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2018 - 12:55 Uhr
Nur ein Beispiel:

[I]"Linke grenzen z.B. auch aus, nämlich Leute, die anders denken als sie."

Das hätten allerdings alle politischen Positionen gemein.
Rechte und "Konservative" grenzen aber zusätzlich fernab politischer Fragen aus. Herkunft, Geschlecht, Sexualität, Erscheinung,
Religion und vor allem auch: Sozial.
Über Erfolgschancen bestimmen solche Parameter, kaum aber Kompetenz und Begabung. Und das spiegelt sich u.a. in der Sozial- und Bildungspolitik knüppeldick wider.

Es geht Verfechtern einer wirklich gerechten Sozialpolitik nicht darum alle Menschen "gleich zu machen" - typisches Beispiel für dümmliche rechte Polemik übrigens - sondern um Chancengleichheit.
Wer solche Chancengleichheit nicht will macht Politik gegen den Großteil der Bevölkerung. Und deswegen wird verschleiert und polemisiert, wird gelogen dass sich die Balken biegen.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

12.01.2018 - 13:09 Uhr
@seno:

Einer möchte gerne die Erbsen zählen, bevor er sie zu sich nimmt, der andere isst sie einfach.

Einer hinterfragt grundsätzlich Dinge, bevor er sie glaubt,der andere glaubt einfach.

@Major:

Rechte und "Konservative" grenzen aber zusätzlich fernab politischer Fragen aus. Herkunft, Geschlecht, Sexualität, Erscheinung, Religion und vor allem auch: Sozial.

Und das ist jetzt keine pauschale Polemik oder wie?

Es geht Verfechtern einer wirklich gerechten Sozialpolitik nicht darum alle Menschen "gleich zu machen" - typisches Beispiel für dümmliche rechte Polemik übrigens - sondern um Chancengleichheit.

In obigem Zitat steht explizit soziale Gleichheit!

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

12.01.2018 - 13:37 Uhr
"Und das ist jetzt keine pauschale Polemik oder wie?"
Nein, und das weiß auch jeder der sich nicht der traurigen Realität verweigert.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

13.01.2018 - 10:59 Uhr
"Rechte und "Konservative" grenzen aber zusätzlich fernab politischer Fragen aus. Herkunft, Geschlecht, Sexualität, Erscheinung, Religion und vor allem auch: Sozial."

Es ist aber halt doch nicht immer so einfach. Häufig widersprechen sich Prinzipien und Praxis.

2 Beispiele:

a) racial profiling
Angenommen, die Polizei weiß, dass in einer bestimmten Stadt besonders häufig Menschen aus bestimmten Ländern kriminell sind und denkt darüber nach, diese Ethnien ihrem Anteil entsprechend häufiger zu kontrollieren. Da stehen dann 2 Grundsätze entgegen: Einerseits eine statistisch gesehen effizientere Kriminalitätsbekämpfung, die andererseits allerdings auch Menschen bestimmter Ethnien ein unangenehmes Gefühl eines "Generalverdachts" geben könnte.

b) Frauenquote
Einerseits soll der Anteil der Frauen in Spitzenpositionen erhöht werden, andererseits kann die Starrheit einer Quote in bestimmten Fällen auch dazu führen, dass eine Frau anstelle eines eigentlich fähigeren Mannes gewählt wird. Zudem kann argumentiert werden, dass der Staat hier zu weit in interne Strukturen eingreift.

Egal, wie man sich entscheidet - jedem Linken muss sich bewusst sein, dass das Ziel der Erreichung sozialer Gleichheit durchaus auch allgemein wünschenswerten Faktoren entgegenstehen kann. "Rechts" ist wiederum dann primär ein Problem, wenn es aus pauschalen, irrationalen Abneigungen heraus begründet wird. Aber nicht hinter jeder ("rechten") Abwehr eines ("linken") Versuchs steht das Eigeninteresse, Privilegien durch Geschlecht/Rasse/Klasse zu erhalten.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

13.01.2018 - 13:05 Uhr
Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen:
a) racial profiling - was hat das mit "linker Poltik" zu tun??

b) Frauenquote: Das ganze Argument zieht nicht.
Frauen bekämen eine Stelle bei GLEICHER Qualifikation. Im übrigen ist das ganze Thema auch nicht unbedingt ein Kernziel linker Politik. Ob solche Regelungen an jeder Stelle sinnvoll sind ließe sich diskutieren.

"...jedem Linken muss sich bewusst sein, dass das Ziel der Erreichung sozialer Gleichheit durchaus auch allgemein wünschenswerten Faktoren entgegenstehen kann"
Das halte ich für ein Gerücht. Aber vielleicht fällt Dir ja noch ein gutes Beispiel ein.

"Aber nicht hinter jeder ("rechten") Abwehr eines ("linken") Versuchs steht das Eigeninteresse, Privilegien durch Geschlecht/Rasse/Klasse zu erhalten."

Zunächst geht es bei den "Rechten" ja nicht außerordentlich um die "Abwehr linker Prinzipien", aber um die reaktionäre Beibehaltung des Status quo der Macht und des Geldes, oder auch um Wiedereinführung von diesem - das sehen wir gerade sehr "schön" in den USA oder auch bei der neuen NRW-Landesregierung, die sich, korrumpiert von der Braunkohle-Mafia, jetzt dummdreist gegen die Einhaltung der nationalen Klimaziele stellt - und damit die Interessen von ein paar hundert Aktionären gegen das öffentlichtliche Interesse und letztlich Menschenleben.
Insofern muss dem widersprochen werden:
Klassen-Privilegien sind stets das höchste Gut realer konservativer Politik.

Noch ein Beispiel:
Die Bürgerversicherung, die von der Union als absolutes "No-Go" gesehen wird, wobei die Begründung absolut lachhaft ist.
Und so können weiterhin die Reichen und "Besserverdiener" ihren KK+Renten-Beitrag den Sozialsystemen vorenthalten.
Und die de-facto 2-Klassenmedizin geht ihren gewohnten Gang weiter, damit ein paar Ärzte und die Pharmalobby weiterhin noch mehr Absahnen können.
Auch hier wieder: Das Interesse einer kleiner privilegierten Gruppe wird zum Schaden der Allgemeinheit geschützt.
Das ließe sich hier endlos fortsetzten...

Th.readöffner

Postings: 63

Registriert seit 30.12.2016

13.01.2018 - 14:32 Uhr
Hallo Th.readöffner, entschuldige bitte, ich dachte es wäre klar, dass wir über politisches links/rechts reden.

Es ist halt etwas absurd, wenn sich User als links bezeichnen oder Sympathie für linke Positionen äußern, die aber hier im Forum genau gegenteilig agieren, indem sie andere User ("Schwarznicks")stigmatisieren und unter Generalverdacht stellen und überhaupt kein Problem damit haben andere auszugrenzen.

Dass dieselben User, die hier für klare Grenzen und Ausgrenzung sind, außerhalb des Forums auf einmal total tolerant und "links" sein sollen, nehme ich keinem ab.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

16.01.2018 - 22:11 Uhr
Ach, ich hatte ja noch gar nicht geantwortet.

"Racial Profiling" sollte natürlich ein Beispiel für ein typisch "rechtes" Konzept darstellen, welches von linker Seite eher abgelehnt wird. Ich wollte die Abwägung zwischen einer gleichberechtigten Unschuldsvermutung ("linkes" Interesse) und einer ggf. effizienteren Kriminalitätsbekämpfung ("rechtes" Interesse) darstellen.

Was die Frauenquote ("linkes Beispiel") angeht, so unterscheidet man zwischen einer "absoluten" (mein Beispiel) und einer "relativen" Quotenregelung (dein Beispiel). Es mag sein, dass die "relative" Quotenregelung verbreiteter ist. Aber wenn du willst, kannst du die Spitzenkandidatenregelung der Grünen, in der stets mindestens eine der beiden Kandidaten weiblich zu sein hat, als Beispiel für solch eine "absolute" Quote betrachten. Dass es auch Situationen gibt, in denen wirklich mal 2 Männer die geeignetesten wären, sollte logisch sein. Es existiert also eine Abwägung zwischen "Prinzip" und Praxis.

Und auch eine "relative" Quotenregelung führt natürlich nicht zwangsläufig zum besten Ergebnis. Wenn sich bei gleicher Qualifikation zwischen einem männlichen und einem weiblichen Bewerber für den männlichen Bewerber entschieden wird, ist das ja trotzdem nicht zwangsläufig Sexismus. Es gibt eine Reihe von subjektiven Gründen, aus denen heraus jemand eine Entscheidung über zwei Bewerber im Zweifelsfall fällt, und manche können durchaus Relevanz haben. Möglicherweise glaubt der Arbeitgeber (w/m), dass sich der andere eigentlich besser in das Team eingefügt hätte, mehr Fingerspitzengefühl gehabt hätte, solidarischer denken kann oder was auch immer.

Oder, um ein explizit "linkes" Beispiel zu nehmen: Wenn der Mann ein armer Migrant war und die Frau eine reiche und gut vernetzte Deutsche, ist er möglicherweise gar faktisch stärker von Diskriminierung betroffen als sie. Eine Quote ist zu starr, um alle Faktoren zu berücksichtigen, innerhalb denen ein Mensch diskriminiert werden kann. Und auch hier will ich nur wieder sagen: Eine Frauenquote hat nicht nur positive Effekte. Es existiert eine Abwägung.

Es geht mir überhaupt nicht darum, welche Seite in diesen konkreten Beispielen richtig liegt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eben diese Abwägungen gibt und man nicht einfach sagen kann, dass "links immer Recht hat".

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

16.01.2018 - 22:16 Uhr
(Ich merke gerade, dass ich einen klassischen Ausdrucksfehler begangen habe, den du mir jetzt um die Ohren hauen kannst: Ich habe "Deutsch" unbedacht völkisch definiert, denn ein Migrant kann selbstverständlich auch Deutscher sein. Ich möchte in dem entsprechenden Beispiel darauf hinaus, dass der Migrant ggf. Opfer rassistischer Vorurteile ist und die Frau nicht.)

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

17.01.2018 - 08:34 Uhr
Aber ein Deutscher mit Migrationshintergrund kann doch auch einen nicht-deutschen Migranten diskriminieren ;)

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

17.01.2018 - 11:51 Uhr
"Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eben diese Abwägungen gibt und man nicht einfach sagen kann, dass "links immer Recht hat"."

Ich sehe du machst Dir Mühe sehr zu differenzieren. Das finde ich gut.
Es macht aber wenig her zu versuchen zu beweisen, dass "Links" nicht immer Recht hat.
Denn das behauptet doch auch niemand.
Schon gar nicht wenn man bedenkt, was sich historisch alles als "Links" ausgegeben hat.

Es kann nur um konkrete Vergleiche aktuelle linker Politikansätze gegen konservative/nationaler Politikansätze gehen.
Deine Vergleiche, die sich hauptsächlich auf ein Thema beziehen, bringen da nicht viel, zumal wenn Du dann "worst case"-Szenarien konstruierst die einfach nur sind was sie eben sind, und die lassen sich überall einbringen.

Nimm dagegen ein Beispiel, das wie Fischen aus einem Fass daherkommt:
Die Agenda von Donald Trump, in dessen Handeln nicht ein Quäntchen von gewissenhafter Politik zu finden ist.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 11:49 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=f82ORDgV5Ew

Schöner Beitrag der AfD im Bundestag!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 15:22 Uhr
Das ist unerträglich. Noch unerträglicher sind die Kommentare der ekelhaften AfD-Wähler unter dem Video. Bezeichnen dort Abgeordnete als Affen, Dreckspack, Volksverräter und wollen Leute abknallen lassen. Das ist der Bodensatz der Deutschen Gesellschaft und der findet sich nun einmal bei der AfD. Wer die gewählt hat, gehört geächtet.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 15:28 Uhr
So wie Robin Hood?

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

20.01.2018 - 17:36 Uhr
Wer die gewählt hat, gehört geächtet.

Das Ächten bestimmter Gruppierungen hat in Deutschland schließlich Tradition :D

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 17:48 Uhr
Die Reden der AfD-Vertreter im Bundestag bislang sind sicherlich das Peinlichste, was dieses Gebäude je gesehen hat. Das Highlight war das Gestammel von Prof. Dr.(!) Axel Gehrke diese Woche. So einen Dreck hört man sonst nur am Bahnhofskiosk.

Die Kommentatoren unter den Videos sind bestimmt nur Protestwähler, die den Altparteien einen Denkzettel verpassen wollen.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 17:52 Uhr
Der Alltag von AfD-Politikern in den sozialen Netzwerken sieht übrigens so aus: https://www.facebook.com/stophatesites/photos/a.554348104575212.127282.554326174577405/1813515278658482/?type=3&theater

Bestätigt mal wieder, dass die Höckes in der AfD die Regel sind.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 18:28 Uhr
Habe mir vom Gehrke ne Rede angeguckt. Herrlich, wie er die Grünen da verbal durchfistet :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 18:48 Uhr
Dass du auch zu dem Klientel gehörst, sollte klar sein.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 19:05 Uhr
Und 6 Millionen andere in unserem schönen Land auch ;)

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 19:14 Uhr
6 Millionen können nicht irren!

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

20.01.2018 - 20:43 Uhr
Wow. Erst demokratiefeindliche Äußerungen und jetzt auch noch blanke Hetze. Nicht schlecht.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.01.2018 - 20:58 Uhr
Du beherrscht die Spielchen, die deine Parteigenossen im Geiste so spielen, perfekt. Irgendwann muss man eben klar benennen, was die AfD und ihre Wähler verkörpern. Ich bitte nun um die üblichen Relativierungen.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

20.01.2018 - 21:08 Uhr
???

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

21.01.2018 - 10:30 Uhr
Damit dürfte der Gipfel der Stumpfheit in diesem Thread endgültig erreicht sein. Gratuliere, von nun an geht's bergab...

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

21.01.2018 - 20:34 Uhr
"Erst demokratiefeindliche Äußerungen und jetzt auch noch blanke Hetze. Nicht schlecht."
Ja, echt vollkommen überraschende Wendung bei der "AfD"... :-/

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.01.2018 - 18:58 Uhr
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-kay-gottschalk-afd-ruft-zu-boykott-tuerkischer-geschaefte-auf-aid-1.7345603

Unglaublich!

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2018 - 06:20 Uhr
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/afd-professorin-darf-nicht-vortragen-aid-1.7339964

Solange unsere Meinungsfreiheit in Deutschland so mit Füßen getreten wird, wähle ich AfD.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2018 - 07:43 Uhr
Genau, dann am besten die Partei wählen, die jeden Kritiker, auch sachliche, bei Facebook sofort sperrt und negative Bewertungen auf ihrer Seite ausblendet.

"Eine Raumvergabe an Dritte kann nur erfolgen, wenn die geplante Veranstaltung mit den Aufgaben der Hochschule vereinbar ist. Dies ist hier nicht der Fall. Die Veranstaltung befasst sich mit politischen Themen und Forderungen, deren Diskussion und Verbreitung nicht mit den Aufgaben der Hochschule Niederrhein vereinbar ist. Mit einer Genehmigung wäre das Neutralitätsgebot verletzt."

Dabei wollte die Hochschule die "Politikern" doch nur mal ordentlich verbal fisten.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2018 - 12:51 Uhr
Wörtlich hatte Kay Gottschalk gesagt: "Ich rufe alle Bürger guten Willens auf: Boykottiert die Läden der Türken in Deutschland, denn die fahren zu 70 Prozent auf Erdgoan ab."

*facepalm*

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

26.01.2018 - 13:04 Uhr
So will die AfD mit Leuten vorgehen, die anderer Meinung sind. Meinungsfreiheit in blaubraun:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1751834884851528&set=a.308478025853895.63324.100000751013857&type=3&theater

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

28.01.2018 - 12:38 Uhr
Die haben eben aus Geschichte gelernt.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 13:48 Uhr
Das ist auch geil: Einmarschfantasien des Bernd Höcke. Einfach unfassbar, dass jemand sowas ernsthaft öffentlich von sich gibt und dafür Applaus bekommt. Danke nochmal, liebe Protestwähler.

https://www.facebook.com/schlandwatch.original/videos/1198662080266801/

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 16:02 Uhr
Moment, das Video ist gefälscht oder ein Mitarbeiter ist auf der Maus ausgerutscht.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 16:09 Uhr
Einmarschfantasien des Bernd Höcke

Falsch. "Am Bosporus ist Schluss" bedeutet natürlich, dass er am Bosporus die Grenze für den Islam sieht. Nach dem Motto: Bis hier und nicht weiter. Also nichts mit Einmarschfantasien. Das nächste Mal bitte etwas genauer reflektieren, anstatt sofort mit Schaum vorm Mund drauflosschreiben.

(A.)

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 16:50 Uhr
Aba,aba.....das sind doch alles Nazis........

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 17:05 Uhr
@Achim

Es mutet seltsam an, dass du hier auftauchst, um Höcke in Schutz zu nehmen, bei den gefühlt 300 anderen Verfehlungen der AfD die ich hier gepostet habe, hast du dich nie zu Wort gemeldet. Gilt auch für andere User.

Es hat sich zum Beispiel noch keiner hier dazu geäußert, dass die AfD samt Umfeld, im deutschsprachigen Twitter, der größte Verbreiter von Fake News, also Lügen, ist. Lügen über andere Parteien, Flüchtlinge etc.

Und warum kommt da nichts? Weil ihr keinerlei Argumente habt, um das rechtfertigen zu können.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

28.01.2018 - 17:06 Uhr
Ich werd noch bekloppt hier...
Nazi-Höcke sagt: "...dass am Bosporus Schluss ist..."
Das kann man auslegen wie man will. Achim legt das natürlich zu Gunsten diese neuen Brandstifters aus. Klar. Achim wählte ja auch mal die Grünen - damals, als es ihm noch besser ging.
Aber selbst wenn Höcke das so gemeint hat wie Achim es verstehen möchte, dann ist das immer noch Volksverhetzung. Denn am Bosporus ist nicht Schluss mit dem Islam und auch nicht an der Türkischen Grenze. Nicht in Südosteuropa und seit 50 Jahren auch nicht in Deutschland. Islam ist Realität. Ausländer sind real.
Wer diesen Zustand verändern will kann das nicht im Rahmen des Grundgesetzes sondern nur mit den Mitteln eines autoritär-faschistischen Regimes.
Also bloß nicht mit "Schaumvormmund" aufregen, früher war ja nicht alles schlecht.
Zum unaufgeregten deutschen Gruße, Achim!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 17:10 Uhr
@nörtz: Stimmt. Es sollte aber hoffentlich klar sein, dass ich die wirklichen Fehltritte der AfD verurteile. Nur das, was im Moment über diese Rede durch inzwischen auch halbwegs seriöse Medien (https://www.welt.de/politik/deutschland/article172934056/AfD-Bjoern-Hoecke-will-Verbot-des-Islam-in-der-Tuerkei.html) geht, sind einfach Fake News. So kann man die Partei sicherlich nicht aus ihrer Opferrolle herausholen.

(A.)

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

28.01.2018 - 17:17 Uhr
Das Online-Medium für Qualitätsjournalimus namens 'bento' hat das Thema auch als Aufmacher.

Höcke will der Türkei den Islam verbieten, sobald die AfD "an der Macht" ist

http://www.bento.de/politik/bjoern-hoecke-will-tuerkei-minarette-verbieten-sobald-afd-an-der-macht-ist-2052499/#ref=ressortblock

Höcke sagte, sobald die AfD die Macht bekomme, werde sie "die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M – Mohammed, Muezzin und Minarett – Schluss ist."


kleingedruckt dann unten:
Nachtrag: Wir haben im Einstieg noch mal nachgebessert, um deutlich zu machen, dass Höckes Aussagen verschiedentlich interpretiert werden können.

Ohne jetzt jemanden 'in Schutz nehmen' zu wollen (die 'Direktive' ist Schwachsinn) sollte die Bedeutung, besonders im Kontext, eigentlich jedem klar sein: Der Bosporus soll, wenn es nach der AfD geht, als Grenze für die drei Ms dienen. Die andere Deutung ('am Bosporus= in der Türkei') ist vielleicht auch gerade noch so möglich, aber eher an den Haaren herbeigezogen.

Kommunikationstheoretisch liegt das an der Erwartungshaltung des Empfängers, vulgo 'ich höre das, was ich hören will'.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 17:39 Uhr
Gut, dass dieser Idiot Höcke nie an die Macht kommen wird. Mit die peinlichste Gestalt, die in Deutschland aktuell herumläuft.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

28.01.2018 - 17:41 Uhr
Und es bleibt dabei:
"Wer diesen Zustand verändern will kann das nicht im Rahmen des Grundgesetzes sondern nur mit den Mitteln eines autoritär-faschistischen Regimes."

Warum wird an- und ausdauernd für diesen Nazisumpf Partei ergriffen, natürlich immer unter Vorbehalt?
Warum wird sich nicht mit denen solidarisiert, die diesen ekelig-stinkenden Sumpf trockenlegen wollen?

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 17:45 Uhr
Wie Major schon sagt, ist das eigentliche Statement schon problematisch genug. Ich verstehe nicht, warum man seine Aussagen immer gleich so Göbbels-mäßig hochjazzen muss.

War ja beim "Denkmal der Schande" schon dasselbe - die eigentliche Aussage war schon schlimm genug, aber manche wollten sie sogar noch in Richtung Holocaustleugnung drehen.

Höcke ist ein neurechter Nationalist. Das, was Höcke meines Erachtens vorschwebt, ist ein Deutschland im Geiste des gegenwärtigen Japans. Dort kehrt man die eigenen Kriegsverbrechen eher unter den Tisch und stellt einseitig die positiven Errungenschaften heraus, ehrt gar gefallene Soldaten, die "wacker fürs eigene Vaterland gekämpft haben" (Yasukumi-Schrein) - und hält sich bei Migration und Asyl nahezu vollständig zurück.

Das ist schlimm genug und trägt dazu bei, dass Japan bei vielen seiner ostasiatischen Nachbarn sehr unbeliebt ist. Aber man sollte nicht immer gleich so tun, als würde der Typ das vierte Reich ausrufen wollen, wenn man ihn ließe. Ausschließen kann man das natürlich nicht, aber es gibt keine Anhaltspunkte dazu.

Ich glaube, in unseren "verwöhnten" können sich viele gar nicht mehr vorstellen, was für menschenverachtende Fanatiker die Nazis wirklich waren.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 17:47 Uhr
*"verwöhnten" Zeiten



nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 17:47 Uhr
https://twitter.com/GodCoder/status/957272513150636032

#AfD Vertreter SOE finden Körperverletzung und Todesdrohungen gegen politische Gegner voll in Ordnung.

Personen aus dem Video sitzen aktuell im Bundestag.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

28.01.2018 - 17:49 Uhr
"aber es gibt keine Anhaltspunkte dazu."

Wenn die Forderungen dieser jämmerlichen Gestalt und seiner Fascho-Mischpoke offenbar ein neues "Reich" erfordern, drängt sich der "Anhaltspunkt" doch geradezu auf!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 17:58 Uhr
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-bundestagsabgeordnete-von-storch-und-gauland-treffen-russische-abgeordnete/20897470.html

Die Partei ist die ultranationalistische, rechtspopulistische bis rechtsextreme LDPR, deren Vorsitzender wird auch als Russen-Hitler bezeichnet.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 18:22 Uhr
Solche Leute hält man in der AfD für angemessene Gesprächspartner:

Anfang Februar 2015 äußerte sich Schirinowski während einer Diskussion über die aktuellen Ereignisse in Europa in der Sendung Sonntagabend auf Rossija 1 folgendermaßen: „Müller wacht in kaltem Schweiß auf und wendet sich an Stierlitz, ihm seinen Traum erzählend: Stierlitz, weißt du, dass jetzt ein Weib das Dritte Reich führt und auf den Straßen Berlins Schwule anstatt Soldaten marschieren, kannst Du dir denken, keine Sturmabteilungen, sondern Schwule? Die Juden besitzen alle Banken und Zeitungen, die Russen kämpfen gegen die Ukrainer um Donbass, nicht um Stalingrad, und die ganze Posse lenkt ein Neger aus Amerika.“

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

28.01.2018 - 18:32 Uhr
Falsch. "Am Bosporus ist Schluss" bedeutet natürlich, dass er am Bosporus die Grenze für den Islam sieht. Nach dem Motto: Bis hier und nicht weiter. Also nichts mit Einmarschfantasien. Das nächste Mal bitte etwas genauer reflektieren, anstatt sofort mit Schaum vorm Mund drauflosschreiben.

Das sagt ja nun wirklich der Richtige. Ich schreie auch so mit Schaum vorm Mund drauf los, wenn Höcke unser Grundgesetz aushebeln will, wenn er endlich die "Macht" hat. Das allein ist ja nun schonmal inakzeptabel und empörend. Er behält sich hier natürlich mal wieder den Interpretationsspielraum vor, wie bei vielen seiner doppeldeutigen Aussagen, mit denen er gerne die Neunaziszene direkt anspricht. Wie viele der Jubler da im Publikum mögen die Aussage spontan genauso verstanden haben wie ich?

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

28.01.2018 - 18:33 Uhr
Aber nicht vergessen: Die AfD musste gewählt werden, weil...
...weil sie die Union zum Umdenken bewegt
(und faschistisches Gedankengut wieder hoffähig wird).

Seite: « 1 ... 49 50 51 ... 98 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim