Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 42 43 44 ... 98 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Alternative für Deutschland (AfD)

User Beitrag

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

24.09.2017 - 21:30 Uhr
Wo ist die Gestapo wenn man sie mal braucht.
:(

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

24.09.2017 - 21:31 Uhr
@Orph von mir wirst du keine nazi-apologie hören. hitler und co. waren größenwahnsinnige verbrecher.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

24.09.2017 - 21:46 Uhr
Lol, was ne geile Aussage grade von von der Leyen. Weil Die Linke und die AfD zusammen 22 % Prozent bekommen haben, haben automatisch 78 % gegen diese Parteien gestimmt. Hauptsache schönreden nach eigenen massiven Verlusten. Wie dumm ist diese Frau eigentlich? Selbstkritik ist offenbar immer noch nicht angesagt bei den anderen Parteien (lediglich Wagenknecht hat sich selbstkritisch gegeben). Die CDU hat 1 Mio. an die AfD verloren und die SPD mehrere 100T. Das müssten ungefähr ein Viertel der Stimmen sein. Und 60 % der AfD-Wähler haben laut Umfragen aus Enttäuschung/Protest gewählt. Aber Schuld an allem ist die AfD, na klar.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

24.09.2017 - 21:58 Uhr
Bei der SPD konnte man mit den 20-21% rechnen. Die CDU/CSU hat aber die deutlichste Klatsche gekriegt, zweitschlechtestes Ergebnis überhaupt trotz "Mutti".

Lustig waren auch die meisten Prognosen zur AfD, die man so zwischen 7-10% vermutet hat. KNAPP daneben.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

24.09.2017 - 21:59 Uhr
Will: Herr Gauland, wie möchten Sie denn Deutschland gut und konstruktiv verändern?

Gauland: Liebe Frau Will, das ist nicht unsere Aufgabe

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

24.09.2017 - 22:10 Uhr
Und Gauland sagt direkt, dass konstruktive Bundestagsarbeit nicht die Aufgabe der AfD sei. Die demontieren sich schon ab dem ersten Tag.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

24.09.2017 - 22:16 Uhr
Aber war doch klar. Er will lieber Merkel jagen. *facepalm*

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2017 - 06:22 Uhr
95 Abgeordnete im Bundestag (wohl wegen Überhangmandaten).

Das ist mal ne Ansage.

Ich hoffe jetzt auf mehr Vernunft in der Flüchtlingspolitik.

Wenn es nicht diese permanente Verleumdungskampagne gegeben hätte, wären wohl noch viel mehr Unionswähler rüber gewechselt. Da haben die Medien noch viele einlullen können.

Obrac

Postings: 2088

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2017 - 07:26 Uhr
Wenn es nicht diese permanente Verleumdungskampagne gegeben hätte, wären wohl noch viel mehr Unionswähler rüber gewechselt. Da haben die Medien noch viele einlullen können.

Was für ne Aussage. Die AfD haut am laufenden Band hohle Provokationen oder verlogenen Bullshit raus, aber schuld sind dann die Medien, wenn sie auf den Müll auch noch eingehen, ist klar.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2017 - 08:08 Uhr
Und so wird das weitergehen. diese 95 Gestalten werden sich genau so deplatzieren wie die NPD in einigen östlichen Bundesländern.

An der "Flüchtlingspolitik" wird sich leider nichts ändern, heißt:
Krieg, Armut und politisch/religiöse Verfolgung treiben Menschen jeden Alters weiterhin unter Lebensgefahr nach Europa.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2017 - 08:21 Uhr
Krieg, Armut und politisch/religiöse Verfolgung treiben Menschen jeden Alters weiterhin unter Lebensgefahr nach Europa.

Daher müssen die Fluchtursachen bekämpft werden und es muss konsequent abgeschoben werden, um nicht noch zusätzlich Anreize für eine Flucht zu schaffen.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2017 - 08:34 Uhr
"Daher müssen die Fluchtursachen bekämpft werden"
Genau.
Was sagt die AFD dazu? Ein Wort zu Waffenexporten? Zur Unterstützung von Diktatoren aus wirtschaftlichen Interessen?

"es muss konsequent abgeschoben werden, um nicht noch zusätzlich Anreize für eine Flucht zu schaffen."
So wie zuletzt wieder ins Krisensgebiet Afghanistan?
Nur hindert das niemanden nach Europa zu fliehen wenn er sein nacktes Leben retten will. Und selbst die, die vollkommen unverständlich "nur" ihrer hoffnungslosen Armut entfliehen wollen werden sicher vom Schlepper ihres Vertrauens nicht voll in die realen Zustände ihres Ziels eingeweiht.
Für nicht weniger endet die Reise zum Glück für den entfremdeten westeuropäischen Bessermenschen ja im libyschen Konzentrationslager - oder im Mittelmeer.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2017 - 08:55 Uhr
Was sagt die AFD dazu?

Was haben die Volksparteien in den letzten Jahren dazu beigetragen? So wird ein Schuh draus. Die AfD ist Symptom, nicht Ursache.

So wie zuletzt wieder ins Krisensgebiet Afghanistan?

Da nicht alle Flüchtlinge aus Afghanistan kommen, ist das Argument hinfällig.

Nur hindert das niemanden nach Europa zu fliehen wenn er sein nacktes Leben retten will.

Nein. Aber es hält vielleicht Wirtschaftsflüchtlinge ab.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2017 - 09:09 Uhr
Fluchtursache für die AfD ist doch in erster Linie, dass "Neger" (Zitat: AfD-Bundestagsabgeordneter Thomas Seitz), Gesindel und Kinder nicht an der deutschen Grenze mit dem Tod rechnen müssen.

Wenn die AfD klug ist hält sie sich demnächst erstmal ein bisschen zurück.
Aber bei der geballten Dummheit in der Partei kann ich mir auch vorstellen, dass Gauland morgen die SS rehabilitiert.

Obrac

Postings: 2088

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2017 - 09:17 Uhr
Jetzt wird bestimmt erstmal die Petry "entsorgt". Gemäßigte AfDler braucht man in der Partei schon länger nicht mehr. Jetzt sitzt man ja sowieso erstmal im gemachten Nest.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

25.09.2017 - 09:18 Uhr
Wie sehr mir dieses Gefasel von "Enttäuschten" und "Abgehängten" auf den Keks geht. Die AfD ist eine Rattenfänger-Partei, welche von dummen Menschen gewählt wird. Wer auch nur ansatzweise des Denkens fähig ist, hätte sein Kreuz nicht bei dieser Ansammlung gescheiterter Existenzen gemacht.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2017 - 09:18 Uhr
"Die AfD ist Symptom, nicht Ursache."

Die AFD will die "Flüchtlingsflut" stoppen.
Ihr einziges Credo: Deutschland den Deutschen.
Aber so funktioniert das eben nicht. Selbst brennende Flüchtlingsheime sind für viele immer noch besser als das was sie in ihrer Heimat erwartet. Und genau da liegt eben eindeutig das Problem. Niemand verlässt ohne Not seine Heimat.

"Da nicht alle Flüchtlinge aus Afghanistan kommen, ist das Argument hinfällig."

Ist es nicht weil überall hin abgeschoben wird. Natürlich werden keine Familien in das Kriegsgebiet Syrien abgeschoben wo sie wieder in größter Lebensgefahr kämen.
Das selbst dies manchen "gefühlt" nicht schnell genug geht ist eine andere, traurige Frage.

"...es hält vielleicht Wirtschaftsflüchtlinge ab. "
Wie bereits gesagt: Selbst wenn Flüchtlinge wissen dass sie nicht erwünscht sind (und das wäre nur die halbe Wahrheit...) kommen sie hierher.
Wie viele Migranten sind unter größten Entbehrungen und Ungewissheit im 19./20.Jhd. in die USA ausgewandert? Wie viele von ihnen sind dort kriminell geworden, auch, um nicht zu verhungern? Was haben sie schließlich für die Nation getan?


Amused

Postings: 231

Registriert seit 28.11.2016

25.09.2017 - 09:26 Uhr
Jetzt wird bestimmt erstmal die Petry "entsorgt".

Lol, Petry hat gerade in dem Moment angekündigt, dass sie der AfD-Fraktion im Bundestag nicht angehören wird. Damit wäre dann auch das letzte Feigenblatt gefallen.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

25.09.2017 - 09:27 Uhr
Es geht früh los: Petry will nicht der Fraktion angehören

Ich habe mit dem Spaltungsversuch erst zum Parteitag gerechnet. Mal sehen, wie gut sie das vorbereitet hat.

Obrac

Postings: 2088

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2017 - 09:30 Uhr
Tatsächlich ;) Hatte ich echt vor meinem Beitrag nicht gelesen, ich schwör ;)

https://www.facebook.com/morgenmagazin/videos/vb.634083229941832/1901192546564221/?type=3&theater

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2017 - 09:32 Uhr
Als radikaler Dunkeldeutscher, der sie über die Erststimme gewählt hat, käme ich mir nun ganz schön verarscht vor :-DD

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

25.09.2017 - 09:38 Uhr
Wer davon spricht, eine demokratisch gewählte Regierung "zu jagen", ist in meinen Augen einfach nur eine Gefährdung für die Demokratie. Mit den anderen Aussagen Gaulands zum Thema Deutschtürken "entsorgen" und Stolz auf die Leistungen der deutschen Soldaten in 2 Weltkriegen, also explizit auch Stolz auf die Wehrmacht, zeigt sich halt ganz deutlich, dass der AfD-Spitzenkandidat ein wirklich widerlicher Rassist ist. Bin mal gespannt, wer das wegdiskutieren möchte.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2017 - 09:38 Uhr
Niemand verlässt ohne Not seine Heimat.

Natürlich tut das niemand. Aber Deutschland kann auch nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen, zum einen weil kein Land der Welt das kann (die Ressourcen sind nun mal begrenzt) und zum anderen weil man das der Bevölkerung irgendwann nicht mehr vermitteln kann. Darüber hinaus gibt es dann auch noch das Problem der Integration und wenn die scheitert, na dann gute Nacht, Marie.

Ist es nicht weil überall hin abgeschoben wird.

Es herrschen aber nicht überall Zustände wie in Afgahnistan und selbst dort ist es nicht überall unsicher.

Selbst wenn Flüchtlinge wissen dass sie nicht erwünscht sind (und das wäre nur die halbe Wahrheit...) kommen sie hierher.

Das mag sein, aber vielleicht überlegen sich auch einige, ob sie mehrere Tausend Euro für einen Schlepper bezahlen, wenn sie keine Aussicht auf Erfolg haben.

Wie viele Migranten sind unter größten Entbehrungen und Ungewissheit im 19./20.Jhd. in die USA ausgewandert?

Du kannst die Besiedlung eines "neuen", riesigen Kontinets nicht mit der Migration in ein bestehendes, kleines Land mit bestehender Kultur vergleichen.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

25.09.2017 - 09:52 Uhr
Und du meinst, mit den ganzen anderen Programmpunkten der AfD wird die Lage in Deutschland besser? Weniger Steuern für Gutverdiener, spätere Rente, Sozialstaatsabbau?

Könnte man natürlich auch als "Abschreckung" werten. Na danke.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2017 - 10:08 Uhr
Nein, ich meine nicht, dass die AfD etwas verbessern wird, hoffe aber, dass ihr Einzug in den Bundestag die anderen Parteien zu einem Umdenken bewegen wird. Schließlich haben sie mit ihrer Politik die AfD erst ermöglicht. Nicht umsonst sind 60 % ihrer Wähler Protestwähler, d.h. wenn man ihr dieses Potential wieder entzieht, dann wird sie auch wieder weniger Zuspruch bekommen, aber dazu müssen die Volksparteien eben wieder Politik für das Volk machen.

UndercoverBrother

Postings: 104

Registriert seit 16.08.2013

25.09.2017 - 10:10 Uhr
schnappatmung, gespieltes entsetzen und sämtliche anti afd hashtags, das theater um den einzug ist mal wieder ein musterbeispiel an der infantilisierung der medien, medienschaffenden und bürger an sich.


niemand der über einen funken verstand verfügt und ein mindestmasß an analyse fähigkeiten hat, kann von einem zweistelligen afd ergebnis überrascht sein, das zeigten sämtliche umfragen an. das die afd dritte kraft wird ist auch nicht wirklich überraschend, war doch vonn "schweigenden" protestwählern auszugehen, die nicht mal ihrer frau sagen würden das sie die wählen ( weil sie die ja auch inhaltlich zu 80-90% ablehnen)

ob eine Lindner fdp as dritte kraft besser gewesen wäre?

die meisten offizieleln analysen eiern um eine wichtige tatsache herum: der aufstieg der afd geht ganz klar auf merkels kappe. merkel hat das schlechteste union ergebnis eingefahren ( die schieben immer 1949 vor, aber , come on, das kann niemand wirklich ernst nehmen als referenz, das war vier jahre nach kriegsende )

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2017 - 10:21 Uhr
"Du kannst die Besiedlung eines "neuen", riesigen Kontinets nicht mit der Migration in ein bestehendes, kleines Land mit bestehender Kultur vergleichen. "

Wenn die damals indigene Bevölkerung Nordamerikas heute noch in ihrer Kultur existierte würde sie dir zurufen: "Doch, kann man"

In der Tat vergleichen wir Äpfel mit Birnen:

"Zwischen 1850 und 1930 immigrierten 5 Millionen Deutsche in die USA. Zwischen 1876 und 1910 verließen rund 3 Millionen Personen Österreich-Ungarn in Richtung Vereinigten Staaten..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_in_die_Vereinigten_Staaten

Und der größte Teil dieser Menschen verließ die übervölkerten Metropolen nicht Richtung Wildnis.

Der viel zwingendere Punkt ist aber: "Wir" Europäer bzw. "weiße" Nordamerikaner haben in den letzten 250 Jahren ganze Kulturen zerstört, Länder versklavt und deren Bodenschätze ausgebeutet. Und das geschieht BIS HEUTE. Wir fördern Krieg und Hunger in vielen Ländern der "3. Welt" aus rein wirtschaftlichen Interessen.
Es sollte nicht "Barmherzigkeit" oder "Gutmenschentum" sein, solchen Opfern zu helfen (wie es uns eine Merkel verkaufen möchte), es ist unsere verdammte moralische Pflicht wenigstens einen kleinen Teil dieser Schuld wieder gut zu machen.


mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2017 - 10:58 Uhr
Wenn die damals indigene Bevölkerung Nordamerikas heute noch in ihrer Kultur existierte würde sie dir zurufen: "Doch, kann man"

Und warum existiert die indigene Kultur nur noch rudimentär? Weil sie den Invasoren nichts entgegenzusetzten hatte. Was meinst du, was mit der deutschen Kultur bei ungeregeltem Zuzug passieren würde?

es ist unsere verdammte moralische Pflicht wenigstens einen kleinen Teil dieser Schuld wieder gut zu machen.

Durch Zerstörung unserer eigenen Gesellschaft und Kultur? Da gibt es deutlich bessere Wege.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2017 - 11:12 Uhr
Du scheinst durch irrationale rechte Propaganda hier bereits von der Wirklichkeit entrückt zu sein.
Unsere Gesellschaft und Kultur wird jedenfalls nicht durch Kriegsflüchtlinge zerstört. Zerstört werden ganz andere Dinge die unsere Gesellschaft und Kultur ausmachen -
und zwar z. B. von denjenigen, die Migranten zu den neuen Juden machen; von die neuen braunen Hasspredigern, die auf Endsolidarisierung setzen, Gräben zwischen denen konstruieren sie sich alle als Verlierer einer asozialen Politik fühlen, und von denen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit im größtmöglichen Stil turbo-kapitalistisch bereichern.
Für all das steht u.a. die AFD, wenn auch nicht für jeden Politikverweigerer klar erkennbar.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

25.09.2017 - 11:29 Uhr
Es deutet sich an, dass es nun kräftig rummsen kann. Der sächsische Sprecher der AfD, Hartung, spricht sein Verständnis für Petry aus und redet von drohender Parteispaltung.

Ich könnte mir vorstellen, dass Seehofer mit seinem nun verkündeten Amoklauf Petry einfängt und aufnimmt. That escalated quickly.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

25.09.2017 - 11:39 Uhr
die Migranten zu den neuen Juden machen

wtf? geht's auch noch eine spur absurder?

in der regel sind es übrigens gerade die "migranten", die die juden zu juden machen (um in deinem sprachgebrauch zu bleiben):

https://www.merkur.de/bayern/studie-antisemitismus-ist-bei-bayerns-asylbewerbern-weit-verbreitet-8372605.html

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

25.09.2017 - 11:53 Uhr
Einen Juden braucht man nicht zum Juden zu machen.

Man kann gegen Juden hetzen, sie ausgrenzen oder sie zum Sündenbock und zum Ursprung allen Übels machen, eine Einstellung, die sowohl bei N*azis als auch in islamischen Kulturkreisen (in und außerhalb Deutschlands) recht weit verbreitet ist.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2017 - 11:54 Uhr
"wtf? geht's auch noch eine spur absurder?"

Dein Geschichtsverständnis endet hier?
Ich finde es auch absurd auf Menschen zu hetzen die sich nicht wehren können, nein, ich finde es sogar vollkommen abstoßend, erst recht in einem Land mit unserer Historie.

"in der regel sind es übrigens gerade die "migranten", die die juden zu juden machen"

Das haben haben viele Rechtsextreme mit einigen Islamisten gemeinsam, ich weiß.
Wenngleich mein Verständnis für Haß von einer auf eine andere bestimmte Religionsgruppe schon sehr gering ist - wenn Dummköpfe dies aus einer verstaubten "nationalsozialisten" Ideologie heraus machen ist es unerträglich.
Aber egal ob Jud, Neger oder schwul, als Feindbild taugt das alles.

Aber - um wieder an Deinen Horizont anzuknüpfen Tim, alle Flüchtlinge hassen Juden, begrabschen Frauen und verkaufen Drogen an Schulen.
Ich weiß, hast Du so nicht gesagt, wird man aber doch mal denken dürfen?


mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2017 - 11:56 Uhr
Du scheinst durch irrationale rechte Propaganda hier bereits von der Wirklichkeit entrückt zu sein.

Hä, wieso rechte Propaganda? Es ist doch vollkommen logisch, dass, wenn ich Millionen kulturfremder Menschen ins Land lasse, die in diesem Land herrschende Kultur erst mal (wenn auch nur ein klein wenig) zurückgedrängt wird. Diesem kann entgegengewirkt werden, indem sich die Migranten der Kultur anpassen. Dass das in der Vergangenheit mit den türkischen Gastarbeitern nicht gut geklappt hat, lässt sich heute sehen. Hier wurden auch große Fehler der damaligen Parteien gemacht, da sie die Gastarbeiter sich selbst überlassen haben. Auch ein Fehler, aus dem die AfD heute Kapital schlägt. Und jetzt erklär mir mal, was daran irrationale, rechte Propaganda ist. Zumal die Entwicklungen in Frankreich und den Niederlanden mit Le Pen und Wilders schon deutlich weiter fortgeschritten sind als hier.

Ich könnte mir vorstellen, dass Seehofer mit seinem nun verkündeten Amoklauf Petry einfängt und aufnimmt. That escalated quickly.

Jepp das ging echt schnell. Mal sehen, was da noch so passiert. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Seehofer mit Petry anbandelt. Seehofer muss sich jetzt mit Blick auf die Landtagswahlen erst Mal als starker Mann profilieren und stellt die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU infrage. Unter Merkel hat er auch nur verloren.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2017 - 12:10 Uhr
@mispel: Du hast recht, die Politik hat sehr schwere Versäumnisse bei diesen Fragen vorzuweisen.

Es ist aber sachlich falsch pauschal zu behaupten Integration wäre gescheitert so wie
es falsch wäre anzunehmen wir würden unsere Kultur einbüßen wenn wir nicht an einem wieder-erstarktem Nationalismus gedeihten.
Genau diese irrationale Angst wird von den Populisten geschürt.
Was daraus ganz schnell erwächst sehen wir gerade bei den Flüchtlingsverweigerern Ungarn und Polen...

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

25.09.2017 - 12:34 Uhr
Es ist doch vollkommen logisch, dass, wenn ich Millionen kulturfremder Menschen ins Land lasse, die in diesem Land herrschende Kultur erst mal (wenn auch nur ein klein wenig) zurückgedrängt wird.

Das ist alles andere als logisch. Eine Gruppe von etwa 1 Million Menschen, die in Unterkünften ghettoisiert leben verdrängen die Kultur in Deutschland? Absurder kann man wohl nicht mehr argumentieren.

Neben der Affinität zu offen nazistischen Inhalten entsetzt mich mit am meisten, dass die AfD-Fanboys offensichtlich keinerlei Vertrauen in die Macht des Konzepts der offenen und freien westlichen Gesellschaft haben (obwohl sie dieses ja angeblich mit Händen und Füßen verteidigen wollen).

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2017 - 13:31 Uhr
Es ist aber sachlich falsch pauschal zu behaupten Integration wäre gescheitert so wie
es falsch wäre anzunehmen wir würden unsere Kultur einbüßen wenn wir nicht an einem wieder-erstarktem Nationalismus gedeihten.


Ich habe nirgendwo pauschal behauptet, dass Integration gescheitert ist. Es gibt auch Beispiele für gelungene Integration. Aber hier im Ruhrgebiet sehe ich sie selten. Da bleibt eher jeder unter sich. Und gleichzeitig demonstrieren in Deutschland geborene Türken für einen faschistoiden Dikator in der Türkei. Und Konflikte zwischen Türken und Kurden werden auf deutschem Boden ausgetragen. Da ist für mich die Integration einfach gescheitert. Und solche Dinge müssen einfach klar benannt werden. Ebenso, dass es immer noch Ressentiments gibt, wenn jemand einen ausländisch klingenden Namen hat. Und warum ein Eintreten für die eigene Kultur gleich mit Nationalismus gleichgestellt wird, erschließt sich mir auch nicht. Ich verstehe dieses Schwarz-Weiß-Denken nicht. Es ist nicht einfach alles schwarz und weiß. So macht man sich das Problem nur einfach.

@Hinweisservice:

Eine Gruppe von etwa 1 Million Menschen, die in Unterkünften ghettoisiert leben verdrängen die Kultur in Deutschland? Absurder kann man wohl nicht mehr argumentieren.

Leben denn alle Flüchtlinge noch ghettoisiert in Unterkünften? Ich hab da grad keine Zahlen. Ist aber auch irrelevant, da sie irgendwann auch am normalen Leben teilhaben werden, zumindest redet die Politik ja davon sie zu integrieren. Und wenn sie sich dann nicht an die kulturellen Gegebenheiten vor Ort anpassen, ja dann verdrängen sie die vorhandene Kultur. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und warum gibt es dann türkische bzw. islamische Parallelgesellschaften in Deutschland, wenn das doch nicht logisch ist?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2017 - 13:55 Uhr
AfD-Landtagsfraktion in Schwerin spaltet sich: 4 von 18 Abgeordneten gründen neue Fraktion "Bürger für Mecklenburg-Vorpommern" ( BMV )

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

25.09.2017 - 15:31 Uhr
@mispel: Ich habe auch nirgendwo behauptet dass Integration pauschal gelungen wäre. Mir S/W-Denken zu unterstellen ist daher schon etwas seltsam.
Zur Info: Ich komme ursprünglich auch aus dem Ruhrgebiet. Nähe Marxloh. Ich weiß genau was abgeht.
Und das eine Mehrheit der Türken mutmaßlich einem Faschisten huldigt finde auch ich sehr beunruhigend.
Solche Parallelgesellschaften sind aber nicht Teil einer neuerlichen Migrationswelle, sondern das Resultat jahrzehntelanger Ignoranz von Seiten der Politik aller Couleur.
Und speziell viele Türken sind da ein großes Problem, weil sie sich ihrem Land mehr verpflichtet fühlen als Deutschland. Aber auch das ist historisch gewachsen.

Ich sehe da leider einen großen Widerspruch in Deiner Argumentation:
Zum einen befürwortest Du sie, zum anderen hast Du Angst, wenn gefühlt 1 Million Flüchtlinge ihre "Ghettos" verlassen und am "normalen" Leben teilhaben wollen.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

25.09.2017 - 17:36 Uhr
Abspaltung - wohl schon länger Petrys Plan

Mal sehen, wie gut die Arbeiten hinter den Kulissen waren. Sollte sie erfolgreich sein, dann ist die AfD mit großer Wahrscheinlichkeit Geschichte.

Ein Treppenwitz dabei, dass Petry sich jetzt als moderate Politikerin darstellt. Und im direkten Vergleich mit ihrem Vorstand sogar Recht hat.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.09.2017 - 17:56 Uhr
@Major:

Mit Schwarz-Weiß-Denken meinte ich diese Aussage: so wie es falsch wäre anzunehmen wir würden unsere Kultur einbüßen wenn wir nicht an einem wieder-erstarktem Nationalismus gedeihten.
Das betonen der deutschen Kultur oder des "deutsch seins" hat nichts mit einem wiedererstarkten Nationalismus zu tun.

Zum einen befürwortest Du sie, zum anderen hast Du Angst, wenn gefühlt 1 Million Flüchtlinge ihre "Ghettos" verlassen und am "normalen" Leben teilhaben wollen.

Wen oder was meinst du mit "sie"?

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

25.09.2017 - 19:41 Uhr
Was mich an der AfD am meisten stört, ist die massive Verschärfung des Tons. Worüber ich mich allerdings am meisten ärgere sind SPD und CDU. Ich wünsche mir so sehr eine kompetente, gemäßigte Mitte zurück. Genauso schädlich wie die AfD sind dabei unsägliche Schreihälse wie dieser Major, die auch lediglich zur verbalen Aufrüstung beitragen und dabei nichts anderes im Blick haben als ihre eigene, radikale Position.

Obrac

Postings: 2088

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2017 - 20:02 Uhr
http://www.taz.de/Anti-AfD-Demo-am-Alexanderplatz/!5450112/

Kopftuchmädchen ganz vorne mit dabei. Süß! War die wohl auch nach den Anschlägen von Barcelona demonstrieren?

(A.)


Muss sie ja, wenn sie ein Kopftuch trägt. Sonst darf sie auf keinen Fall auch gegen was anderes demonstrieren. Nach Terroranschlägen ist es sowieso wichtig zu demonstrieren, schließlich gibt es bei dem Thema ja nicht einmal ansatzweise einen Konsens in unserer Gesellschaft.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

25.09.2017 - 20:58 Uhr
Kopftuchmädchen ganz vorne mit dabei. Süß! War die wohl auch nach den Anschlägen von Barcelona demonstrieren?

(A.)


Ekelhaft.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

26.09.2017 - 07:33 Uhr
Achtung, jetzt wird aufgeräumt:

https://abload.de/img/afdwatch3bs7z.png

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

26.09.2017 - 08:09 Uhr
@mispel:
Wen oder was meinst du mit "sie"?

Die Integration.

@Bonzo:
Nicht nur das, sondern auch plump, zynisch und rassistisch.

@Helvete:
Ich glaube nicht dass Du irgendetwas verstehst von dem was ich schreibe. Anders lässt sich diese Schlussfolgerung nicht erklären.
Es ist mir aber auch reichlich egal.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

26.09.2017 - 08:16 Uhr
Ekelhaft.

schön, dass wir uns beim thema kopftuchmädchen mal einig sind.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

26.09.2017 - 08:28 Uhr
Tim, Du hast das nicht verstanden:

Bonzo findet solche Kommentare von Hohlköpfen,
die eine ganze Bevölkerungsgruppe kriminalisieren ekelhaft.

Ich finde z.B. Menschen ekelhaft, die Anschläge von Nazis auf Menschenleben marginalisieren indem sie sie in Relation zu anderen, weitaus weniger drastischen Straftaten setzen.

*Du* findest dagegen Kopftücher ekelhaft.
Ein eindringliches politisches Statement.
Das hätte ich auch geschrieben wenn ich dumm wäre.

Tim.

Postings: 1970

Registriert seit 14.08.2015

26.09.2017 - 09:04 Uhr
Ich finde z.B. Menschen ekelhaft, die Anschläge von Nazis auf Menschenleben marginalisieren indem sie sie in Relation zu anderen, weitaus weniger drastischen Straftaten setzen.

link or it didn't happen

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

26.09.2017 - 09:43 Uhr
Wer von euch war denn nach den Anschlägen in Oslo auf der Straße und hat dagegen demonstriert? Wer hat sich explizit vom NSU distanziert?

Seite: « 1 ... 42 43 44 ... 98 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim