Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Virginmarys - King of Conflict

User Beitrag
manfredson
11.03.2013 - 13:00 Uhr
Da kommt mal wieder jemand und rettet den Rock'n'Roll. Der Sänger klingt wie eine Mischung aus Eddie Vedder, dem Typen von Kings of Leon und einem eine Tonne schweren Sack mit Eiern drin, und das Debütalbum ist für mich bisher ganz klar die Platte des Jahres.

http://www.youtube.com/watch?v=xJu6g4kW4ME

Der Opener "Dead Man's Shoes". Steht aber nicht exemplarisch fürs ganze Album, da gibts auch schwere, bluesige Sachen wie "Running for my Life" und "Ends Don't Mend", Foo-Fighters-ähnliche Sachen ("Lost Weekend") und vor allem den Oberhammer "Dressed to Kill". Das Ding haut mal eben den Refrain des Jahrzehnts raus, meine Fresse! Gibts hier als Akustikversion:

http://www.rollingstone.com/music/news/dressed-to-kill-acoustic-by-the-virginmarys-free-mp3-20130115

Können die nämlich auch. Wenn die nicht ganz groß werden, fress ich nen Besen. Ich bin von den Socken!
suse
10.01.2014 - 22:15 Uhr
blabla
suse
10.01.2014 - 22:20 Uhr
sorry, hab nur ausprobiert, obs funktioniert.
Hab die Band grad vor ein paar Wochen entdeckt. Hammer! Finde Deinen Kommentar voll zutreffend und möchte Dir dafür danken. Schade, dass es hier keine offizielle Kritik gibt. Freue mich aber auf jeden Fall die Band wahrscheinlich noch in Clubs sehen zu können, bevor alle merken, wie geil die sind. Gruß suse

manfredson

Postings: 432

Registriert seit 14.06.2013

02.04.2016 - 01:57 Uhr
Da der Thread damals nicht viel Anklang gefunden hat, jetzt nochmal ein Versuch: Anfang Mai kommt das neue Album "Divides", vorhin wurde der Song "Moths to a Flame" veröffentlicht.

https://soundcloud.com/thevirginmarysofficial/moths-to-a-flame-1

Hat mich gerade ganz schön kalt erwischt. Was für ein Ding. Mitten ins Herz. Sänger geht diesmal schon fast ein bisschen Richtung John Frusciante, der Song selbst ist dermaßen groß, ich kann das gerade immer noch nicht so ganz glauben. Übertrifft tatsächlich das komplette Debüt. Hört mal rein wenn ihr wollt.
Massalode
24.11.2016 - 18:43 Uhr
Motherless Land ist ein toller Song erinnert mich bisser an The Boss und gaslight

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim