Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thees Uhlmann - #2

User Beitrag
Müllmann
08.08.2013 - 14:44 Uhr
Müll bleibt müll, ob nun solo oder gemeinsam verursachter Müll.
Thees via Facey
08.08.2013 - 21:44 Uhr
Sachen die ich bis jetzt diesen Sommer gelernt habe:

1.) Am Montag/Dienstag ist Videodreh. Das will vorbereitet werden. Die Stylistin fragt via Email nach meiner Konfektionsgröße. Bis zu diesem Moment dachte ich, dass nur Frauen Konfektionsgrößen haben. Ich dachte Männer haben M, L, XL. (Unvergessen der Spruch auf dem Haudegen Merch-Flyer "ALLE SHIRTS AUCH IN XXXXXL!")
2.) Mein Arm ist genau so lang wie der Umfang meines Kopfes! 60cm! AFFE AFFE AFFE!
3.) Die besten Nüsse gibt es in Ulm. Beim ulmer.zelt standen überall so Nussdosen rum. Gebrannte Mandeln, Chilli Cashews, Süßsaure Erdnüsse. Ich caterte im großen Stil ab & aß vor Freude zu Hause zwei Dosen Volley. Name der Firma wird nachgereicht.
4.) Die Rubbermaids spielten irgendwann für Die Toten Hosen in der Bremer Messehalle in den 90ern Support. Während sie spielten schrie das Publikum schon wie entfesselt "HOSEN HOSEN HOSEN!". Die Rubbermaids schleppten Altkleidersäcke auf die Bühne und schmissen Hosen ins Publikum. Das Publikum ist inzwischen sehr viel gnädiger geworden mit den Vorbands. Vielen Dank!
5.) Die Leute sehen beim splash! Festival mehr nach Indie aus, als die auf dem Melt! Festival. Editors jetzt demnächst wieder in Baggy? Daughter mit Doo Rags? kettcar mit Philly Blunts? Es bleibt spannend.
6.) Die fußballlose Zeit der Sommerpause war trotz fehlendem internationalen Männerfussballturnier schön knackig kurz.
7.) Dass das Omas Teich Festival ausgefallen ist, schmerzt immer noch. Besonders trauern, glaube ich, die Musiker dem einzigen Festival hinterher, bei dem sich konstant eine Hot Dog Station drehte.
8.) Es wird in Musikerkreisen so viel über Catering geredet, dass man glaubt, dass die Leute nur angefangen haben Gitarre zu spielen um möglichst viel Essen von wechselnder Qualität umsonst in sich hineinzustopfen. Es wird auf jeden Fall mehr über Catering als über Bier geredet.
9.) Es stehen immer noch 14-jährige Jungs vor einem und sagen: "Entschuldigen Sie, ich hätte gerne ein Autogramm, aber das soll nicht groupiemässig rüberkommen!!"
10.) Ein guter Weg darauf zu antworten ist: "Nur wer sich Sietzt kann sich später dutzen."
11.) Kein guter Weg darauf zu antworten ist: "Mein junger Jedi, du weisst nicht was zum 'groupiemässig rüberkommen' dazu gehört!"
12.) Ich zucke beim "Sie" noch nicht mal mehr zusammen.
13.) Laut eines Journalisten hört sich die neue Platte nach "Clash, Coldplay, Springsteen und Turbostaat an." Vielen Dank.
14.) Wissen eigentlich alle, dass Halle genau so schön ist wie Florenz, Porto und Nizza? In Halle war ich sogar schon mal. Man ist das schön da.
15.) 90 % der Leute die denken, dass sie im Internet eine Meinung haben, haben gar keine Meinung, aber sie lieben es sich selber plappern zu lesen & denken, dass das eine Meinung ist.
16.) Nur meine Meinung.
17.) Man spielt auf einer Hochzeit nur mit Akkustikgitarre & die Leute tanzen dazu als würde David Guetta auflegen? Lebens-Excel-Tabelle Häkchen: √
18.) Die Leute, die für mich und meine neue Platte und auf den Konzerten arbeiten, leisten Übermenschliches. Und das schon seit Wochen. Danke!
19.) Sitzen vor dem Studio, jemand klebt 5 Meter entfernt ein Greenville-Poster mit meinem Antlitz von mir an einen Stromkasten. S.: "Geil, ne?" - Ich: "Ja, irgendwie geil.". 7 Minuten später klebt jemand ein Greenville Poster mit dem Wu-Tang Clan drüber. S.: "Jetzt ist noch geiler, ne?"
- Ich: "Geht immer nur um die Geschichte, nie ums Ego."
20.) 20 Sachen die ich diesen Sommer gelernt habe, und dabei eine Information zur Platte. Eine deutliche Steigerung. Weniger aufgeregt? Bei weitem nicht.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

11.08.2013 - 09:12 Uhr
nice:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-samstag-live.jsp?bctid=2597651270001

Nils

Postings: 29

Registriert seit 15.06.2013

13.08.2013 - 18:33 Uhr
Am 07. März klingt nicht schlecht und in den Rest kann man jetzt auf iTunes reinhören, überzeugt mich insgesamt leider noch nicht.

https://itunes.apple.com/de/album/2-bonustrack-version/id676046305

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

17.08.2013 - 15:15 Uhr
Paris im Herbst war aber das einzige richtig schlechte lied auf dem ersten Album. Sommer in der Stadt und noch ein paar andere höre ich immer noch sehr gerne. Bin gespannt aufs neue Album.
JoAn
17.08.2013 - 17:02 Uhr
Starker Typ, starkes Album, starker Deutschpop. 9/10
Ulrike
17.08.2013 - 19:09 Uhr
Er hat das Herz am rechten Fleck, genauso wie unsere Lena. Die beiden wären ein tolles Paar, hach...

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

22.08.2013 - 23:41 Uhr
Album der Woche???
Das kann doch nicht euer...! ;)

"Wir schmeißen ein Streichholz in den Vulkan / Was wir lieben, schreiben wir auf Zettel, zünden sie an / Ich bin der, der nachts mit der Fackel zu Dir rennt / Und es brennt", wow! Uhlmann at his best.

Boah, irgendwie finde ich die bisherigen Text-Ausschnitte platt oder aufgeblasen "leidenschaftlich" und wichtigtuerisch. (analog zum Schauspielern würde man sagen, Thees "overacted")

Nicht falsch verstehen, ich teile mit Thees seine Liebe zu Oasis oder Morrissey und ich bin kein Tomte-Hasser, aber die Texte zu "Eine sonnige Nacht" (mittlerweile 13 Jahre alt) waren viel, viel besser, unverkrampfter, weniger nach "DEN großen Momenten" heischend.
Nur zur Erinnerung
22.08.2013 - 23:47 Uhr
Hier werden keine Texte bewertet, sondern die Musik als ganzes.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

22.08.2013 - 23:48 Uhr
Die Texte laden fast schon ein bisschen zur Parodie ein:

"Wir reißen unsere Hämorrhoiden auf wie im Wahn / Was wir hassen ist, wenn sie platzen wie Oliver Kahn / Ich bin der, der nachts mit der Salbe zu Dir rennt / Wenn es brennt"
...
22.08.2013 - 23:55 Uhr
Es kommt selten vor, aber hier kann ich Castorp mal komplett zustimmen. Mag ja sein, dass das Album ganz gut ist, ich habe noch nicht alle Lieder gehört... Wenn allerdings "Bomben deiner Stadt" (ganz furchtbar, vielleicht das schlechteste Lied, was Thees je rausgehauen hat) und 7. März (maximal okay) in den Highlights vorkommen, kann ich die Rezension kaum noch ernst nehmen.

Und ja, die Zitate sind in der Tat ziemlich platt... kommen wir also zu der eigentlich spannenden Frage: Was hat euch Thees für diese Wertung gezahlt, liebes PT-Team? ;)
Relativator
22.08.2013 - 23:56 Uhr
es ist schon ein bisschen lustig^^

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

22.08.2013 - 23:56 Uhr
Eigentlich recht schön geschriebene Rezi. Aber wenn "Bomben" schon als Highlight hochgelobt wird, kann ich da wohl nicht mitgehen.
hey
23.08.2013 - 00:03 Uhr
wo bleibt der obrac-verriss, wenn man ihn mal braucht?
Mal so 'ne Frage...
23.08.2013 - 00:04 Uhr
Hat hier schon jemand (außer PT) die Platte in Gänze gehört? Vielleicht sollte man mit einem Urteil bis zur Veröffentlichung warten...
Boom Boom Boom
23.08.2013 - 00:10 Uhr
Noch viel schrecklicher, als die Platte ist das, was Uhlmann seit einiger Zeit auf seiner Facebook-Seite verbreitet: nur hohles Geschwafel. Als wenn der Typ nichts mehr zu sagen hat, aber das umso mehr ausdrücken will...fällt das mir als einzigem auf?

Hier übrigens seine erste Single:

http://www.youtube.com/watch?v=juMSrpqbPbE
boomsfallera
23.08.2013 - 00:11 Uhr
In Paris machen die Bomben:

LA BOUM
Thees Uhlmann Text-Phrasen-Karteikarten-Kasten
23.08.2013 - 00:11 Uhr
@Mal so ne Frage

Als ob sich nicht jeder ungefähr vorstellen kann wie das Album klingen wird, und höchstwahrscheinlich klingt es auch so. Weil es immer so klingt. Seit Jahren. Mal ne Flöte mehr, mal ne Mundharmonika weniger. Oder umgekehrt.
Ääääh
23.08.2013 - 00:13 Uhr
Album- und Single-Cover sind von Bryan Adams inspiriert, oder?
Tomte Tummetott
23.08.2013 - 00:15 Uhr
Als ich "Die Bomben meiner Stadt" gehört hab, dachte ich: "Entweder der Typ ist jetzt endgültig wahnsinnig geworden oder er will seine Fans mal so richtig derbe verarschen." Bin mir bis jetzt nicht ganz sicher, vielleicht ist es auch beides. In jedem Fall ist der Song sehr, sehr, sehr, sehr schlecht.

Und jetzt ist das auf dem Album der Woche auch noch eins der Highlights? Ist das alles eine großangelegte Verarsche?
...
23.08.2013 - 00:18 Uhr
"Hat hier schon jemand (außer PT) die Platte in Gänze gehört? Vielleicht sollte man mit einem Urteil bis zur Veröffentlichung warten..."

Im Grunde hast du ja Recht. Taucht aber ein Lied wie "Bomben deiner Stadt" in den Highlights auf, gibt es nicht ganz zu leugnende Gründe für gewisse Zweifel, auch ohne das komplette Album gehört zu haben.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn zwei, drei gute Lieder dabei sind. Wenn die bekannten Sachen allerdings tatsächlich die mit Abstand schwächsten Stücke, und die 8/10 auch in meinen Ohren gerechtfertigt sein sollte, würde mich das sehr freuen... Solange es Thees mit seinem Hang zur Großen Geste nicht übertreibt, höre ich ihn mir immer noch ganz gerne an, so ist das ja nicht. Zwar weniger als früher, aber Sonnige Nacht, Hinter all diesen Fenstern und (etwas eingeschränkt) die Buchstaben bleiben feine Alben.
Wir haben euch was mitgebracht
23.08.2013 - 00:18 Uhr
Die User hier im Forum machen HASS HASS HASS
Marketing-Genie
23.08.2013 - 00:21 Uhr
Wie wäre es vielleicht einfach mit einer Deluxe-Edition OHNE "Die Bomben meiner Stadt".
Wird der Renner. Garantiert.
Denniso
23.08.2013 - 09:27 Uhr
"ohne jemals den Macker machen zu wollen"

Ob gewollt oder nicht, der macht nichts anderes als den Macker!
RWE an PT
23.08.2013 - 09:37 Uhr
Album der Woche?!
Nun ist aber e-n-d-g-ü-l-t-i-g S-c-h-l-u-s-s!
Ich stelle euch jetzt den Strom ab.
Conny F
23.08.2013 - 09:40 Uhr
Thees' Foto auf dem Cover erinnert mich irgendwie an Peter Kraus:-)
Leider ist seine Musik schwächer:-(
Roger
23.08.2013 - 11:39 Uhr
Video zu "Am 07. März". Schon enorm, Uhlman.

http://www.youtube.com/watch?v=ZTLiC0xuhbA
Der Elefant
23.08.2013 - 11:44 Uhr
Hihi, Thees als Christoph aus der Sendung mit der Maus! <3

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

23.08.2013 - 12:00 Uhr
einfach nur schlecht.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

23.08.2013 - 12:54 Uhr
Nachdem ich mir beim Online-Shop meines Vertrauens mal die Hörproben zu Gemüte geführt habe, bin ich doch recht positiv gestimmt. Scheint ähnlich gut wie der Vorgänger zu werden.
...
23.08.2013 - 13:14 Uhr
Scheint ähnlich gut wie der Vorgänger zu werden.

Also maximal mittelprächtig?! ;)

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

23.08.2013 - 13:16 Uhr
Nein, wenn ich "gut" schreibe, meine ich auch "gut". Ansonsten hätte ich ja "mittelprächtig" geschrieben.
Sammy
23.08.2013 - 14:53 Uhr
Thees Uhlmann ist der beste Songwriter Deutschlands. Ein Mann aus der Mittelschicht der uns die Hand reicht für eine neue Republik voller Schwermut und Bierfässer. Eine moderne Version der Alt-68er nur ohne Strickpullies, aber
mit dem Körperbau von Joschka Fischer.
Bei einem Uhlmann-Konzert rückt man menschlich enger zusammen. Viel Pärchen stehen mit erwartungsvollen Augen vor der Bühne und warten auf den Ultra sympathischen Musiker aus Norddeutschland. Doch spätestens wenn er auf die Bühne kommen weiss jeder im Publikum: Heute Abend hat hier keiner mehr Sex.
Hunnor
23.08.2013 - 16:34 Uhr
Viel Pärchen stehen mit erwartungsvollen Augen vor der Bühne und warten auf den Ultra s

röchel*

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

23.08.2013 - 17:09 Uhr
Schon grotesk schlecht, was der mittlerweile macht. Und diese Springsteen-Inszenierung auf dem Visions-Cover ist auch hochnotpeinlich.
the boss
23.08.2013 - 17:26 Uhr
http://images.visions.de/visions_mag/245_g.jpg

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

23.08.2013 - 17:50 Uhr
Leck mich, ist der peinlich geworden.
Sind das irgendwelche Komplexe oder warum ist der so drauf? Der kunstvolle Versuch einer Karikatur eines Midlife-Rockers?

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

23.08.2013 - 17:57 Uhr
Bitte denk an Morgen, Thees. Die Scham überkommt dich so oder sooooooo...





;)

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

23.08.2013 - 19:17 Uhr
Vielleicht könnte man sagen er will die pseudo-intellektuelle Version der Sportfreunde Stiller werden, mit deren Erfolgsstatus. Könnte klappen.
Trenne nie ST
23.08.2013 - 19:43 Uhr
Wieso pseudo-intellektuell? Er hat doch selber in Interviews gesagt, dass er gerade Bock auf dieses Pathos- und Rockstar-Ding hat. Vielleicht macht der das auch nur, um euch Nerds zu provozieren. Könnte klappen

ST

Postings: 463

Registriert seit 04.07.2013

23.08.2013 - 19:46 Uhr
Jemand der Demokratie in der heutigen Ausprägung gut findet, kann nicht sonderlich viel auf dem Kasten haben...
1 Wort
23.08.2013 - 23:03 Uhr
Frühstücksfernsehenmusik.
Zustimmer
23.08.2013 - 23:10 Uhr
Frühstücksfernsehenmusik.

Der Begriff triffts echt absolut. Besser kann mans nicht beschreiben. Furchtbar, diese Musik. Und dabei waren Tomte nicht mal so schlecht.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

23.08.2013 - 23:21 Uhr
er polarisiert. das ist der Schlüssel zum erfolg.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

23.08.2013 - 23:38 Uhr
Eher umgekehrt: Wäre er nicht erfolgreich, würde sich kein Mensch über seine belanglose Mucke aufregen. Die Hater kommen meist erst mit dem Erfolg.
Adorno
23.08.2013 - 23:41 Uhr
Thees ist Musik 2.0

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

24.08.2013 - 10:49 Uhr
Ich bezweifele ja, dass die Menshen U30 nur einen recht geringen Teil der Fanbase ausmachen.
Die Fans von Thees sind vielleicht auch einfach seit den ersten Tomte-Auswüchsen mitgewachsen. Dadurch scheinen eben jene Fans Thees noch die Stange zu halten. Spricht sie wohl eher an: Menschen die bald in eine Midlife-Crisis kommen und auf so nen "jugendlichen Shit" nicht mehr abfahren.

Allerdings behaupte ich, dass die Menschen U30 einen weitaus größeren Teil der Hatebase ausmachen.
Wieso? Sorry, weil Thees Uhlmann sich einfach unfassbar peinlich präsentiert, von den Texten und Allerweltsmelodien ganz zu schweigen. Keine jugendliche Intuition oder sowas in der Art. Ganz gemächliche Musik für das ZDF-Sommerfest.
Höchstens ein warnendes Beispiel, dass man niemals im Geiste und in der Haltung auf die 40 zugehen sollte.


Oder einfach Tocotronic hören.
und jay-z rappt uns ein lied
24.08.2013 - 13:30 Uhr
Das Leben ist wie Feuer, es brennt, und es wärmt.

Das Leben ist wie eine Windel, manchmal weich, manchmal warm, manchmal nass, manchmal beschissen.
Adorno
24.08.2013 - 14:11 Uhr
Sein einziges Manko ist, das er nicht singen kann.
Ürakt
24.08.2013 - 14:27 Uhr
Interessant: Bei jedem Gesprächsfaden läuft es fast gleich ab. Erst hat jemand eine Idee für ein Thema, über das er sich Gedanken gemacht hat und eröffnet einen "Thread".

Dann melden sich Gleich-Interessierte und es findet eine einigermaßen vernünftige Diskussion statt.

Dann kommen früher oder später die dazu, die quasi überall ihren Senf dazugeben, Monologe führen oder das Internet als ihre Projektionsfläche für jegliche Kommentare sehen und die zu dem Ursprungsthema selbst wenig Erhellendes beizutragen haben. Oft in sehr einfältiger Weise und mit niederen Ausdrücken.

...Und schließlich verläuft jede Diskussion dann im Sande, weil die am Thema Interessierten, Vernünftigen sich auf das Niveau nicht herab begeben wollen und keine Lust mehr haben.

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim