Thees Uhlmann - #2

User Beitrag
Armin
04.03.2013 - 17:15 Uhr
Aus dem Grand-Hotel-Newsletter:

Schönen Wochenstart erstmal!

Internet! Was es hier alles gibt & was hier los ist! Das macht einen ganz demütig. Folgendes gibt es voller Freude mitzuteilen:

Viele Grüße aus München. Tobias Kuhn und ich sitzen an den letzten Songs für die zweite Thees Uhlmann Platte. Mitte März gehen wir ins Studio und erscheinen wird das Album im August.
Es ist zwar etwas seltsam, in der Kälte gerade über Termine zu schreiben, die wieder in der Kälte stattfinden werden, aber was will man machen: Thees Uhlmann & Band geht wieder auf Tour im Oktober / November 2013.
Die Karten gibt es bis auf weiteres nur im GHvC-Shop als HARDTICKET. Das Ticket sieht gut aus, kann man sich den Frühling über an den Kühlschrank pinnen.

Exklusive Hardtickets für die Thees Uhlmann & Band Tour 2013

So, hier jetzt hier die Termine. Gerne teilen, Eltern anrufen, Termine blocken oder beloved Person eine Karte schenken. Endlich wieder die Lederjacke vollschwitzen & Peace out! Schreien bis man Sterne vor den Augen sieht.

THEES UHLMANN & BAND
LIVE 2013

31.05. - 01.06. Augsburg, Modular Festival
01.06. Mannheim, Maifeld Derby
13.06. Konstanz, Kulturladen
14.06. Heilbronn, Frankenstadion (mit Die Toten Hosen)
20.07. Schweinfurt, Willy-Sachs-Stadion (mit Die Toten Hosen)
26. - 28.07. Großefehn, Omas Teich
26. - 28.07. Paaren, Greenville
15. - 17.08. A - St. Pölten, Frequency
06.09. Bayreuth, Stadion (mit Die Toten Hosen)

präsentiert von VISIONS & laut.de

30.10. Bremen, Schlachthof
31.10. Bielefeld, Ringlokschuppen
01.11. Dortmund, FZW
03.11. München, Muffathalle
04.11. Erlangen, E-Werk
06.11. Leipzig, Werk 2
07.11. Jena, Kassablanca
08.11. Dresden, Alter Schlachthof
10.11. Stuttgart, LKA
11.11. Würzburg, Posthalle
12.11. Saarbrücken, Garage
13.11. Köln, E-Werk
14.11. Osnabrück, Rosenhof
15.11. Wiesbaden, Schlachthof
19.11. Hamburg, Große Freiheit 36
20.11. Hamburg, Große Freiheit 36
21.11. Hannover, Capitol
22.11. TBA

Ich hoffe wir sehen uns!
Viele Grüße,
Thees
The Hungry Ghost
04.03.2013 - 17:28 Uhr
Braucht kein Mensch.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.06.2013 - 20:19 Uhr
Hab ihn live auf dem Traumzeit-Festival in Duisburg gesehen und war einfach nur peinlich berührt von seinen aufgesetzten Rockstar-Allüren. Ich glaube, wenn er mir zufällig auf der Straße begegnete, würde ich ihn wahrscheinlich am liebsten umboxen, weil er mir einfach auf den Sack geht. Und dann dieses billige Anbiedern beim Publikum. Und jetzt spiele ich ein Song für den MSV Duisburg und jetzt einen für die demonstrierenden Türken in Istanbul. Da musste ich mir tatsächlich an den Kopf fassen. Und das Publikum jubelt diesem Kasper auch noch zu. Ich behaupte einfach mal, dass er bestimmt keine Kerze für die Demonstranten anzündet, wenn er das nächste Mal in die Kirche geht. Und dann diese pseudotiefgründigen Texte, die sich als absolut inhaltsleer entpuppen, wenn man nur mal eine Minute darüber nachdenkt. Wer so Musik hört, wählt wahrscheinlich auch die Grünen in dem Glauben, dass sich dadurch irgendetwas in der Politik ändern würde.

Bonanza

Postings: 19

Registriert seit 08.06.2013

25.06.2013 - 20:24 Uhr
Ich versteh die Abneigung irgendwie nicht so ganz.
Der Kerl sagte doch schon mal explizit, dass er genau auf das, auf große Bühnen und Pathoskacke Bock hat.
Und besser als die letzte Tomte war sein Debut allemal, weil immerhin nicht groß affektiert.
Und das er auf nem Konzert grad das Tagesgeschehen kommentiert? Oh neeiiiin!

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

25.06.2013 - 20:49 Uhr
Ich hab mich vorher nie mit ihm beschäftigt, daher wusste ich nicht, was mich erwartet. Hätte ich es gewusst, wäre ich bestimmt nicht hingegangen. So hab ich mir halt gedacht, schau ihn dir einfach mal an. Und ich will auf einem Konzert nicht mit Tagesgeschehen konfrontiert werden, sondern Musik hören und auch das Tagesgeschehen vergessen. Und ich denke den Leuten war es in dem Moment auch total egal, was in der Türkei abgeht. Da hat sich bestimmt niemand betroffen gefühlt. Ich verstehe den Sinn solcher Aktionen einfach nicht. Ich will hier aber niemandem ans Bein pissen. Wem die Musik gefällt, dem sei's gegönnt. Ich find sie jedenfalls kacke.
lispel
26.06.2013 - 07:17 Uhr
Ich glaube, wenn er mir zufällig auf der Straße begegnete, würde ich ihn wahrscheinlich am liebsten umboxen, weil er mir einfach auf den Sack geht.

Äußerst qualifizierter Beitrag. Bravo.
Altersdetektor
26.06.2013 - 07:24 Uhr
mispel = 17 Jahre alt

piledriverwaltz

Postings: 9

Registriert seit 16.06.2013

26.06.2013 - 15:04 Uhr
Thees ist 'ne Laberbacke, das ist doch nun wirklich nichts Neues. Er redet halt gern. Mir ist das aber allemal lieber als wenn da oben jemand steht, der sich während eines Konzerts nur drei, vier Mal zu einem "Danke" herab lässt.
moderl wife is law
26.06.2013 - 15:27 Uhr
Hm, weiss nicht...ist ja OK, wenn er das tagesgescheheb kommentiert (solange jemand keinen Mist ablässt, klar) aber er ist in seiner permanent kumpelhaft-netten Art schon sehr nervig aber davon strotzt die Musik ja leider auch nur noch/ genau das macht ihn inzw. ja auch so öde & ZDF-fernsehgartentauglich. Wenn er da bock drauf hat,bitte; ich bin seit "buchstaben über der Stadt" raus.
Gäptn Girk
26.06.2013 - 16:37 Uhr
Nach dem zweiten Hördurchgang muss ich schon sagen: Das ist ein ganz ganz starkes Stück Musik, authentisch, ehrlich und gut. Handgemacht vom "deutschen Boss" himself. Leder und Riemen, Schweine mit Kiemen? Wow, da muss mal erst mal drauf kommen. Toll!
vetwunderter
30.06.2013 - 20:08 Uhr
Ist das schon geleakt?

S.v.K.

Postings: 151

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2013 - 13:42 Uhr
tracklist:

1. Zugvögel
2. Die Bomben meiner Stadt
3. Im Sommer nach dem Krieg
4. Es brennt
5. Am 07. März
6. Der Fluß und das Meer
7. Weiße Knöchel
8. Trommlermann
9. Zerschmettert in Stücke (im Frieden der Nacht)
10. Kaffee & Wein
11. Ich gebe auf mein Licht
singsang
24.07.2013 - 14:39 Uhr
...und jay-z rappt uns ein lied...

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2013 - 18:43 Uhr
ich bin seit "buchstaben über der Stadt" raus.

Sowas von plus 1.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2013 - 18:44 Uhr
Aber "Leder mit Riemen, Schweine mit Kiemnen" ist schon ganz komisch.
Elwood
24.07.2013 - 19:01 Uhr
Cover geht gar nicht... Ego-Thees. Sonst freu ich mich aber drauf.
Seppi Spiess
24.07.2013 - 19:40 Uhr
Dieser verdammte Vollidiot geht mir auf den Sack. Drecksau.
Bret Hart
24.07.2013 - 20:04 Uhr
WAS SOLL ICH MIT NEM ALBUM VON NEM JÄMMERLICHEN GÄNSEHALSTROTTEL?!
Wer braucht den?
24.07.2013 - 20:10 Uhr
Na Niemand!

qwertz

Postings: 584

Registriert seit 15.05.2013

24.07.2013 - 21:11 Uhr
tracklist:

1. Zugvögel
(...)


Refrain: Zum Balzen und Brüten ziehen die Vögel in den Süden hinab
Gerade erst entdeckt...
24.07.2013 - 22:31 Uhr
"Wir machen klar, wie das hier endet, und wie alles wird
Und alles, was du brauchst, findest du bei mir

Nichts ist so schön auf der Welt,
wie betrunken traurige Musik zu hören!"


Ich fass es nicht, meint dieser Vollidiot das wirklich ernst? Wie kann man denn bitte nur so eine Scheisse singen und dann noch aufnehmen? Klingt der Rest von seinem Zeug etwa auch so?
furzluftatmer
24.07.2013 - 23:15 Uhr
ist auf jeden fall nominiert für das schlechteste albumcover des jahres. was ist denn bitte mit seinem gesicht passiert?!

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

25.07.2013 - 08:29 Uhr
So, die Trolle haben jetzt zwar schon genügend unqualifizierten Dreck ausgekotzt, ich bitte aber darum, bei zukünftigen Postings folgendes zu beachten:

Bitte Haterkommentare die nicht wenigstens die Worte befindlichkeitsfixiert, Pennälerlyrik, Schlager und pathostriefend in einem Posting verwenden, nicht beachten. Das ist Trollerei ohne Niveau.
Um bei den GHVC-Hatern ganz oben mitspielen zu können, müssen wenigstens diese drei Worte im Posting auftauchen. Gebt euch bitte etwas Mühe.

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

25.07.2013 - 08:30 Uhr
Ach ja, und das Albumcover ist wirklich ziemlich schlecht.
black_sheep_boy
25.07.2013 - 11:07 Uhr
habe ihn am maifeld derby gesehen, wo er auch einige neue songs zum besten gegeben hat. lyrischer tiefpunkt: "die bomben meiner stadt machen boom boom boom"
wenigstens wieder was gelernt. wie macht die bombe? boom, genau...
Hater und TroIl in einem
25.07.2013 - 11:15 Uhr
"So, die Trolle haben jetzt zwar schon genügend unqualifizierten Dreck ausgekotzt, ich bitte aber darum, bei zukünftigen Postings folgendes zu beachten:

Bitte Haterkommentare die nicht wenigstens die Worte befindlichkeitsfixiert, Pennälerlyrik, Schlager und pathostriefend in einem Posting verwenden, nicht beachten. Das ist Trollerei ohne Niveau.
Um bei den GHVC-Hatern ganz oben mitspielen zu können, müssen wenigstens diese drei Worte im Posting auftauchen. Gebt euch bitte etwas Mühe."

Ist ja gut! :(
Geschockter
25.07.2013 - 11:22 Uhr
"die bomben meiner stadt machen boom boom boom"

Nicht mal als Referenz zu Peter Gabriels "Solsbury Hill" zu gebrauchen! Oo
Käskopp
25.07.2013 - 17:07 Uhr
Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluß hinauf.
berti vogts
25.07.2013 - 18:03 Uhr
fremdchämen.

kommst du vom niederrhein? dort reden sie nämlich so.
Frage
25.07.2013 - 20:52 Uhr
Letztes Mal warens die Uuhs und Ooohs, diesmal ist es Boom boom boom. Meine Güte, wie klein sind eure Peni.se eigentlich?

Nils

Postings: 29

Registriert seit 15.06.2013

07.08.2013 - 15:54 Uhr
Erste Single: http://www.youtube.com/watch?v=juMSrpqbPbE

Nicht nur das "boom boom boom" ist schrecklich, hoffentlich nur ein Ausreißer nach unten.
...
07.08.2013 - 16:13 Uhr
Ganz furchtbar. Passt aber immerhin zum hässlichen Album-Cover.
...
07.08.2013 - 16:28 Uhr
Boom boom boom ist total schlimm. Wie kann man nur solche Worte verwenden? Schröööööööcklöch!
Theestube
07.08.2013 - 22:30 Uhr
Die Bridge ist aber sowas von bei The Gaslight Anthem geklaut... ;)
tom green
07.08.2013 - 23:23 Uhr
vom sound her ok (nette trompeten). der text und die ideenlosigkeit im songwriting machen den song aber zum schlechtesten was herr uhlmann je aufgenommen hat.bin eigentlich grosser fan,aber da hilft auch die fanbrille nicht mehr.

captain kidd

Postings: 1898

Registriert seit 13.06.2013

07.08.2013 - 23:43 Uhr
am schlimmsten finde ich, dass die single total nach london calling klingt. fand den ja immer schon nich so dolle - aber das ist wirklich richtig richtig schlecht.
Witt
07.08.2013 - 23:49 Uhr
Schlechter als Witt.
Hartmut Engler
08.08.2013 - 00:01 Uhr
am schlimmsten finde ich, dass die single total nach london calling klingt. fand den ja immer schon nich so dolle - aber das ist wirklich richtig richtig schlecht.

Musste ab Sekunde 11 auch gleich an "The ice age is coming, the sun's zooming in" denken. Viel weiter hab ich aber auch nicht gehört.

captain kidd

Postings: 1898

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2013 - 00:08 Uhr
ja, genau diese stelle.
Tom
08.08.2013 - 11:06 Uhr
Sehr kreativ der Song: Ein bisschen London Calling, ein bisschen Pistolen-Geräusche im Refrain (weil M.I.A.`s Paper Planes in der Indie-Disse auch immer noch so gefragt ist)
und in den Strophen wird halt irgendwas ge-
labert, wer`s nicht versteht und/oder keinen
Sinn darin sieht, dem fehlt dann halt der
Intellekt.

:)

Hartmut Engler
08.08.2013 - 11:09 Uhr
Intellekt? Darauf beruft sich der Uhlmann doch gar nicht.

Tobson

Postings: 1062

Registriert seit 11.06.2013

08.08.2013 - 11:27 Uhr
Nach dem ersten Hören finde ich den Song auch recht "durchwachsen" und hoffe, dass das restliche Material auf dem Album das wettmachen kann.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5647

Registriert seit 15.05.2013

08.08.2013 - 11:36 Uhr
"Durchwachsen" ist nett ausgedrückt. Das ist wirklich ziemlich schwach.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2013 - 11:52 Uhr
das ist der schlechteste song auf dem album. der rest ist ganz okay, knüpft ans erste album an.

Achim.
Rose
08.08.2013 - 12:00 Uhr
Unser gesamtdeutscher Lieblings-Gitarrenboy liefert wieder ein toll-gefühliges, aber auch widerborstig-bratziges und zuweilen geradezu wehmütiges Deutschrockalbum ab, dass es an lyrischer Kratzbürstigkeit und metaphorischer Finesse locker mit den besten Werken eines Springsteen und, ja, auch eines Dylan aufnehmen kann. Ganz ganz starker Tobak, toll! 9.6/10

seno

Postings: 3512

Registriert seit 10.06.2013

08.08.2013 - 12:02 Uhr
Hoffe mal, dass Achim recht hat. Auch auf dem letzten Album gab es mit "Paris im Herbst" einen meiner Meinung nach extrem schwachen Song. Der wurde allerdings immerhin nicht vorab veröffentlicht. Naja, warten wir mal ab.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2323

Registriert seit 14.06.2013

08.08.2013 - 12:10 Uhr
"Paris im Herbst" finde ich auch schlimm. Letzenendes will ich aber gerne zugeben, dass ich die Thees-Soloplatte durchaus viele Male öfter gehört habe als z.B. "Buchstaben über der Stadt" oder "Heureka". Reinhören werde ich also, wenn auch dieser Vorabsong wirklich etwas scheiße ist, wie ich finde.

Tobson

Postings: 1062

Registriert seit 11.06.2013

08.08.2013 - 12:17 Uhr
Vor allem die auf Schul-Französisch vorgetragene Version von "Paris im Herbst" als Bonus-Track ist sehr grausam.
Aber insgesamt ist das erste Soloalbum ein sehr gutes. Habe es erst vor kurzem anlässlich der baldigen Veröffentlichung des neuen Werks mal wieder rausgekramt und mittlerweile auch meine Frau damit "infizieren" können, nachdem sie dem Album lange Zeit eher skeptisch gegenüber stand. Die Enttäuschung, als sie das erste Mal den neuen Song gehört hat, war dementsprechend groß. ;-) Naja, hoffen wir das Beste.
dummdidumm
08.08.2013 - 12:21 Uhr
Hinter all diesen Fenstern
.
Eine sonnige Nacht
Buchstaben über der Stadt
.
Heureka
.
.
.
Thees Soloplatte #1

"Du weißt, was ich meine" läuft ein bisschen außer Konkurrenz.
Blanket_Skies
08.08.2013 - 12:48 Uhr
Da hat er so ne großartige Band mit Tomte und macht lieber Solo ne Menge Müll. Why the f...?

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: