Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Leech - If we get there one day, would you please open the gates?

User Beitrag
jahuu
02.03.2013 - 22:26 Uhr
saugeil!
8+/10
jörg
03.03.2013 - 00:19 Uhr
hi!

ist neu für mich, aber post rock ist toll. ich mag zb jeniferever. immanu el, sept malevolence...

hab in 04 heart of stones.. reingehört, das ruhige bis 5:00min war toll, das laute kann ich grad nich haben.

haben die auch komplett ruhige lieder (auch auf anderen alben), oder halbschnelle ohne laute passagen...?

danke
jörg
03.03.2013 - 23:21 Uhr
ähh?

hallo!!!
kein antwort?
jasy
03.03.2013 - 23:33 Uhr
ruhige stellen, rockige ausbrüche.. alles da, was man braucht!

einfach selbst reinhören..
The D
03.03.2013 - 23:36 Uhr
October IST Gott!!!
Trickser
03.03.2013 - 23:44 Uhr
bei "the stolen view" (erstes album) kannst bedenkenlos zugreifen.
ansonsten: evpatoria report und das album "golevka". das sollte dir gefallen!
jörg
04.03.2013 - 00:11 Uhr
ok danke! das ist also ruhiger, ne...
Silent State Optimizer
04.03.2013 - 09:52 Uhr
HAMMER!

Kein einziger annähernd schwacher Song, ein fast 78 Minuten langer Traum.
Litschi
21.03.2013 - 11:04 Uhr
Kann mich nur anschließen.
9/10
Ocean
21.03.2013 - 14:42 Uhr
Das neue Album ist für mich ganz klar die Referenz im Postrock Bereich. Es ist erstaunlich dass es die Band schafft über 78 Minuten die Spannung hoch zu halten.

Für mich ganz klar die beste Postrock Band derzeit, ich hoffe sie sind bald wieder in der Schweiz unterwegs, bin froh haben wir in unserem Land auch solche Hammerbands, die Plattentaufe war einfach gigantisch.

im übrigen ist stolen view nicht das debutalbum;) Die neue Platte ist bereits ihr 4. Longplayer;)
Herder
05.04.2013 - 18:08 Uhr
Sehr gelungenes Album, "Hands full of hearts, heart full of head" ist für mich eines der Highlights.
Ein paar wenige etwas schwächere Stellen gibt es für mich schon (etwa bei "Amazing Hog", wenn das Stück bei ca. 2:48 so etwas komisch-unmotiviert kippt und dann so vor sich hin gedaddelt wird...), das schmälert den insgesamt sehr guten Eindruck für mich aber nicht.

Bester Postrock-Act derzeit? Geschmackssache... für mich liegen Mogwai immer noch vorne und vielleicht auch Russian Circles, weil die die lauten Teile noch brachialer/kompromissloser rüberbringen, was mir persönlich sehr gefällt.

Egal: Ich ziehe meinen Hut vor Leech ;)

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

18.07.2013 - 13:01 Uhr
Am Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig, dann eine Wucht!
abdafür
22.01.2015 - 07:24 Uhr
so geht post-rock!
The D
23.01.2015 - 14:38 Uhr
October IST IMMER NOCH Gott!!!
Akim
14.05.2015 - 21:16 Uhr
Wohl eines der besten Platten in diesem Genre. Mitreissend ohne Ende.
pstrc
23.08.2018 - 10:26 Uhr
immer noch stark, das ding! 9/10

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

06.04.2022 - 09:41 Uhr
Auch nach 10 Jahren immer noch mein liebstes Post Rock Album. Das Album dauert ewigs nimmt einem aber so mit dass keine Längen entstehen. Songs wie Echolon, March of Megalomaniacs, Gravity Head und Endymion sind Klassiker für die Ewigkeit. Ich habe die Band schon duzende male Live gesehen aber diese Songs werden einfach nie langweilig.

10/10

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

06.04.2022 - 09:46 Uhr
Ich mag den Vorgänger Stolen View etwas lieber. Und: eigentlich ist es nicht Post-Rock, was Leech hier spielen. Eher instrumentale epische Rockmusik.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

06.04.2022 - 10:33 Uhr
"Ich mag den Vorgänger Stolen View etwas lieber"


me2. und die split-cd (090208) mit long distance calling sollte man auch mal gehört haben als fan...

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

06.04.2022 - 12:52 Uhr
Stolen View ist auch historisch. Aber für mich zu kurz geraten wenn man die Interludes wegrechnet die ich nicht wirklich gut finde.
Aber mit Inspiral natürlich ihr bester Song drauf!

Doch für mich ist es klassischer Post Rock. Ihre alten Scheiben wie Instarmental oder Soundtrack to an emotional picture mindmovie waren hingegen eher Progressiver Instrumentalrock.

Beefy

Postings: 465

Registriert seit 16.03.2015

06.04.2022 - 17:24 Uhr
Ich verstehe alle, denen "If We..." zu viel des Guten ist. Sehe es aber wie Leech - mein Liebling von Leech und sogar einer meiner Favoriten überhaupt in diesem Genre. Und damit meine ich Post-Rock :-)

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

22.04.2022 - 10:45 Uhr
Zum Thema Post-Rock, grad auf der Website von Honey For Petzi aufgeschnappt: In May 1994 in The Wire, journalist Simon Reynolds coined the term post-rock, defining it as follows: “Post-rock means using rock instrumentation for non-rock purposes, using guitars as facilitators of timbres and textures rather than riffs and power chords.”

Darum sind für mich Leech eben nicht Post-Rock, sondern monumentaler Instrumental-Rock.

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

19.11.2023 - 13:02 Uhr
Lustig. Ausgelöst durch die Diskussion im "welches Konzert hast du besucht"-Thread wollte ich hier mal wieder meine These kundtun, dass Leech eben nicht Post-Rock machen sondern instrumentale Rockmusik. Nun ja, das scheine ich schon zur Genüge gemacht zu haben, wenn ich die letzten Einträge in diesem Thread durchlese ;-)

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

20.11.2023 - 12:03 Uhr
Same old discussion ;)

Fakt ist, beste Band im Instrumental Bereich und dieses Album hier ist ihr absoluter Höhepunkt.Hab mir gerade die Remaster auf Vinyl zugelegt!

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

20.11.2023 - 12:18 Uhr
Für mich ist Stolen View klar das Highlight. If we get there... ist mir zuweilen fast schon etwas zu klischiert - gewisse Akkordwechsel und Strukturen sind extrem vorhersehbar. Dennoch mag ich die Platte auch sehr und schau mir die Band immer wieder gerne live an.

Mit Bassist/Gitarrist Dave war ich übrigens schon 2mal im Studio. Sehr netter Kerl. Irritierend einfach, dass in seinem Studio all die goldenen Schallplatten hängen, die er für die Produktionen von Trauffer, Büetzer Buebe und Hecht erhalten hat ;-) Post-Rock doesn't pay the bills...

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

20.11.2023 - 12:42 Uhr
Naja für Dave ist Leech ein Hobby mehr nicht;) Leidenschaft und Hobby.
Sein Geld macht er halt mit dem Tonstudio.

Und alle anderen Bandmitglieder sind halt auch nicht mehr die jüngsten;)

Lustig was du bei der Kritik für if we get there... erwähnst sehe ich eher bei der Stolen View als Problem. Vor allem fehlt mir bei der Platte etwas die Abwechslung. Natürlich jammern auf hohem Niveau. Immernoch ne 9/10.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim