Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rhye - Woman

User Beitrag
captain kidd
01.03.2013 - 09:34 Uhr
Mit ihren Vorabtracks hat Rhye ganz Bloghausen ganz schön in Aufregung versetzt. Nicht nur wegen des sinnlichen Soulpops, sondern auch wegen der myteriösen Aura. Zunächst gab es keine Namen der handelnden Personen, geheimnisvolle Fotos und Videos - also bestes Marketing 3.0. Die größte Überraschung war dann, als rauskam, dass nicht etwa eine Frau für den Gesang verantwortlich ist, sondern ein Mann. Genauer gesagt der kanadische Electro-Musiker Mike Milosh. Und zusammen mit demdänische Soundtüftler Robin Hannibal (Quadron) ist er Rhye. Soviel zur Vorgeschichte...

Heute nun erscheint das Debut-Album des mittlerweile in Los Angeles ansässigen Duos - und "Woman" ist ein schwer beschreibbarer Mix aus Soul, Pop und Electro. Sinnlich, sexy und stilvoll. Klingt in etwa wie ein Mischung aus Sade, Sébastien Tellier und Frank Ocean. Der Anfang tönt mit den beiden Singles "Open" und “The Fall” ganz stark, danach fällt es leider etwas ab. Insgesamt aber ein schönes Ding.

Tracklist:

1. Open
2. The Fall
3. Last Dancen
4. Verse
5. Shed Some Blood
6. 3 Days
7. One Of Those Summer Days
8. Major Minor Love
9. Hunger
10. Woman
saihttam
01.03.2013 - 13:21 Uhr
Ich bin sehr gespannt. The Fall finde ich fantastisch. Das sie das Nieveau vieleicht nicht über das ganze Album halten können, erwarte ich auch nicht direkt. Werds mir auf jeden Fall demnächst mal anhören.
captain kidd
01.03.2013 - 16:55 Uhr
wirklich zu empfehlen...
ins eine ohr rein ins andere wieder raus
01.03.2013 - 19:30 Uhr
easy listening...perfekt für captain kidds geschmack.
fadin`
01.03.2013 - 22:07 Uhr
.. aber mit dem hemsworth rmx!
captain kidd
03.03.2013 - 19:11 Uhr
viel mehr als easy listening. sehr gefühlvoller gesang, sehr reduzierte arrangements - und echte streicher und bläser.höre sich sehr gerne derzeit. zusammen mit der neuen scheibe von ill bill...
captain kidd
03.03.2013 - 19:36 Uhr
und das saxofon in One Of Those Summer Days klingt irgendwie kühl nach jan garbarek (my song mit jarrett oder ragas and sagas mit ustad fateh ali khan)
saihttam
03.03.2013 - 21:10 Uhr
schönes Album! The Fall bleibt zwar tatsächlich unerreicht, aber auch der Rest ist durchaus sehr gelungen. der Gesang ist wirklich toll. Nur der Abschluss- und Titelsong dudelt mir ein bisschen zu sehr vor sich hin.
tuxx
03.03.2013 - 21:24 Uhr
Ja, sehr tolles Album.
pitchy
05.03.2013 - 15:52 Uhr
8,5 ma sagn
easy listening führwahr
08.03.2013 - 16:58 Uhr
Könnte bei REWE auch im Hintergrund laufen und würde keinem auffallen...1/10.
captain gay
08.03.2013 - 17:13 Uhr
oder bei h&m.
captain kidd
09.03.2013 - 14:55 Uhr
stimmt ja irgendwie auch, das album ist leicht zu hören. aber man hört es auch einfach sehr sehr gern. ein ungemein sinnliches popalbum mit traumhaften arrangements.
koekoe
09.03.2013 - 19:24 Uhr
Wundervolles Album. Das Video zu "The Fall" ist sehr toll, seine Stimme auch, die Arrangements auch. Die Qualitaet von The Fall wird nicht ganz gehalten, reicht trotzdem locker fuer eine 8/10.
IFart
09.03.2013 - 20:55 Uhr
wie??? seine Stimme???
Hab das Album jetzt bestimmt 3 Mal gehört , mit der Gewissheit, daß da eine Frau singt...
captain kidd
09.03.2013 - 20:59 Uhr
ja, kenner nennes es den sade-effekt...
IFart
09.03.2013 - 21:09 Uhr
jetzt sag nicht sade ist auch n mann
Castorp
13.03.2013 - 12:16 Uhr
Natürlich ist Sade ein Mann. Sein Vorname lautet ja schließlich "Marquis de"...
Hümörbömbe
14.03.2013 - 18:33 Uhr
*explödier*
captain kidd
18.05.2013 - 11:20 Uhr
letztlich das besser daft-punk-disco-album...
Girl
18.05.2013 - 12:16 Uhr
Hä? Daft Punk Disco?????

Wasch dir mal die Ohren. Rhye machen eher gefälligen Soulpop.

Keyler

Postings: 8

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2013 - 04:17 Uhr
Ohne schlechtes Gewissen könnte ich 9/10 geben. Was für eine Stimme...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

10.08.2014 - 20:04 Uhr
Jetzt erst entdeckt, sehr stark. Dass ich mal mit kidd einer Meinung bin...

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

31.05.2015 - 01:24 Uhr
Immer noch ein tolles Album für die Nacht. Man kann so gut darin schwelgen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim